Hamburg
Erneute Prügelattacke auf Bahnmitarbeiter: Opfer mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus, Tatverdächtiger frei
In Hamburg ist es erneut zu einem Angriff auf einen Bahnmitarbeiter gekommen. Der 49-Jährige erlitt durch Schläge und Tritte Kopfverletzungen, aufgrund derer er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Den Angreifer ließ man laufen.
Von
Am Hamburger Bahnhof Dammtor ist am Dienstag ein Bahnmitarbeiter zusammengeschlagen worden, nachdem er einem 43-jährigen Mann den Zutritt zu einem Aufsichtsraum verweigert hatte. Schläge und Tritte gegen den Kopf des Bahners führten zu einer Gehirnerschütterung. Erst am Mittwoch war ein Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz gestorben, der zwei Tage zuvor Opfer einer Prügelattacke geworden war (Apollo News berichtete).
Der Vorfall in Hamburg trug sich laut Bild am Nachmittag kurz nach drei Uhr zu. Der Tatverdächtige habe sich in einem Dienstraum aufwärmen wollen, wo ihm mitgeteilt worden sei, dieser sei nur Bahnmitarbeitern zugänglich. Daraufhin sei die Situation laut der für Bahnhöfe zuständigen Bundespolizei umgehend eskaliert.
Werbung
Auf Beleidigungen folgte eine Prügelattacke mit Faustschlägen gegen Kopf und Oberkörper eines 49-jährigen Bahnmitarbeiters. Nachdem dieser zu Boden gegangen sei, habe der „äußerst aggressive“ Mann weiter zugetreten. Ein 65 Jahre alter Kollege habe ihm zu Hilfe kommen wollen und sei daraufhin von dem Angreifer in den Schwitzkasten genommen worden. Erst ein zufällig privat anwesender Landespolizist habe den Mann fixieren und so von weiteren Attacken abhalten können.
Der 49-jährige Bahnmitarbeiter erlitt Kopfverletzungen und wurde wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ebenfalls ins Krankenhaus durfte der Angreifer: Er blieb auf freiem Fuß, denn „er habe nachweisen können, dass er einen dringenden OP-Termin in einem Krankenhaus hatte“, schreibt Bild.
Werbung
Der Angriff ereignete sich nur einen Tag nach der letztlich tödlichen Schlägerattacke auf den Zugbegleiter Serkan C. in Rheinland-Pfalz. Dieser war im Zuge einer Ticketkontrolle von einem Griechen zusammengeschlagen worden und konnte vor Ort zunächst wiederbelebt werden. Am Mittwochmorgen starb er schließlich im Krankenhaus an einer Hirnblutung. Sein Vater erlitt laut Bild, nachdem er die Nachricht von der Attacke gehört hatte, einen Herzinfarkt, konnte jedoch durch einen Bypass gerettet werden. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.
Lesen Sie auch:
„Auslastungsstufe 3“
Ausnahmezustand in Berlin: Zehn freie Rettungswagen für fast vier Millionen Einwohner
Anhaltende Glätte und fehlende Räumungsmaßnahmen führen in Berlin zu einer massiven Beanspruchung der Rettungskräfte. Sie mussten die höchste Auslastungsstufe ausrufen. Das heißt: Es gibt berlinweit nur zehn oder weniger Rettungswagen ohne laufenden Einsatz.Berliner Unfallklinik behandelt 100 Glätteopfer in 24 Stunden – ein Patient querschnittsgelähmt
Angesichts der Glätte kommt es in Berlin zu zahlreichen schweren Unfällen. Im BG Unfallkrankenhaus mussten am Donnerstag 100 Verletzte infolge der Glätte behandelt werden. Wie Apollo News exklusiv erfuhr, erlitt eine Person eine Querschnittslähmung.Insgesamt gab es nach Angaben der Deutschen Bahn im Jahr 2025 über 3.000 Angriffe auf ihre Mitarbeiter, darunter allerdings auch verbale Attacken. Die Bahngewerkschaft EVG fordert daher eine Ausstattung mit Notfallknöpfen und Bodycams. Zudem warte die Bundespolizei „seit Monaten auf Verstärkung“, wie der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei in einem Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe erklärte.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
ICE ICE Baby…
Ich will ICE ICE Baby
Nein, es war im Regionalexpress. 😉
Etwas anderes nur zu denken … da bekommt man um 6 Uhr Besuch.
Bademantel liegt bereit 😉
Warum hat er dann noch Zeit sich irgendwo aufzuwärmen, wenn er doch so einen dringenden OP-Termin hat?
Eben. Der hätte sich doch im OP aufwärmen können…;-)
Den Angreifer ließ man laufen..
Was ja wohl die Hauptsache ist ! Nicht das es für den Angreifer auch noch Unannehmlichkeiten gibt !
Die hatten keinen Schokopudding im Aufwärmraum. Da würde ich auch ausrasten. Als Uwe oder Dieter.
Ach und der Grieche bei der anderen Tat soll ein Syrer sein mit vorläufigem Aufenthaltstitel in Griechenland, aber illegal in Deutschland.
Vorallem der Uwe fällt immer wieder auf.
Dieter geht noch aber Uwe…
also ein Linksgrüner echter Grieche.
Haben SIe zu dem sogenannten „Griechen“ einen Link? Die Vermutung kam ja relativ schnell auf, aber gesehen aus halbwegs glaubwürdiger Quelle habe ich noch nichts.
Ein „griechischer“ Syrer……ich hatte es gerochen…
Was für eine Überraschung.
Genau SO ist es ! Die Lügen, Verharmlosungen und Dreistigkeiten der Einheitsmedien sind widerlich!
Angeblich ein Palästinenser.
„er habe nachweisen können, dass er einen dringenden OP-Termin in einem Krankenhaus hatte“
Realsatire !?
Treffpunkt Krankenhaus.
Was bei dem OP Termin wohl angelegen hat ? Warzen entfernen oder Vasektomie 🙂
Was wundern sich die Leute eigentlich warum die Gewalt in Deutschland ständig zunimmt !
Wann merken die Leute endlich mal das NGOs keine Demokratie retten erhalten oder schaffen können .
Recht und Ordnung schaffen Sicherheit Freiheit und Demokratie !!
In der Überschrift muss es heißen: „Täter frei“, denn der wurde ja offensichtlich in flagranti, also bei Ausübung der Tat erwischt. Es kann höchstens noch um das Strafmaß gehen, nicht mehr um den Verdacht.
Wenn der beim Wort „Koran“ 2 richtige Treffer hat, gibt es ne kurze Geldstrafe…
Diese Regierung hat auf fast allen Ebenen endgültig die Kontrolle verloren.
Das wissen sie auch!
Die Folge wird allerdings nicht sein, dass man die Ursachen bekämpft, sondern der gemeine und anständige Bürger, wird mit immer härteren Maßnahmen, Kontrollen und Einschränkungen seines Lebens zu rechnen haben.
Es ist einfach alles nur noch komplett absurd, was in diesem Land passiert!
Es soll gewisse Oligarchen geben, die wollen, dass es in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommt. Darum provozieren die Regierenden die Bevölkerung derart. Anders kann man sich diese Ungeheuerlichkeiten kaum erklären.
Ach, jetzt kommen Sie doch nicht wieder mit solchen Verschwörungstheorien….
PS: siehe auch meinen Kommentar unter „Martin Müller“….
Gehen sie weiter…es gibt nichts zu sehen.
Kennt jemand den Vornamen des Angreifers?
Zu 99,9% kennen wir alle deren Namen…
99.999999999999999999%.
„Ein Mann“
habe ueber einen afrikaner in spanien auf freifuss berichtet,
die mutter durfte das vierjaehrige kind anschliessend nicht im krankenhaus besuchen.
wurde geloescht.
ja da kommt noch freude auf, wenn die halbe mio. migranten aus spanien auftaucht.
in spanien hat ein 16j. nordafrikaner sich an einem 4j. jungen erfreut
der afrikaner wurde auf freien fuss gesetzt.
der mutter wurde verboten, ihr kind im spital zu besuchen.
so macht man das bei den sozialisten.
verzweiflung, hass und spaltung saen, bis es kracht.
ja da kommt noch freude auf, wenn die halbe mio. migranten aus spanien auftaucht.
in spanien hat ein 16j. nordafrikaner sich an einem 4j. jungen vergriffen.
der afrikaner wurde auf freien fuss gesetzt.
der mutter wurde verboten, ihr kind im spital zu besuichen.
so macht man das bei den sozialisten.
verzweiflung, hass und spaltung saen, bis es kracht.
Wem das nicht gefällt, dem rate ich, sich – mindestens mit einer e-mail – bei den zuständigen Initatoren (Politiker) zu beschweren…
Meine Achtung vor der Justiz sinkt bei solchen Entscheidungen leider immer weiter.
Was wenn sämtliche Bahnmitarbeiter aufgrund dieser Vorfälle streiken würden?
So passt das zum „besten Deutschland, das wir je hatten“. Dazu ein Vergleich: Vor nicht ganz 3 Jahren stand die Polizei vor meiner Tür – mit einem Haftbefehl!! Es war morgens um 7:30 Uhr.
Was hatte ich verbrochen? Ich hatte einen Strafzettel nicht bezahlt – versehentlich 43 kmh gefahren statt 30kmh. Kam jemand oder etwas zu Schaden?? NEIN.
An diesem Vormittag hatte ich eine lebenswichtige medizin. Untersuchung, als dessen Ergebnis die Diagnose KREBS herauskam. Ich musste 35 km zu diesem Ort fahren und war sehr nervös.
Hätte ich nicht 100,- Euro Strafe in bar bezahlen können, wäre ich verhaftet worden – mein Hinweis auf die möglicherweise lebensrettende Untersuchung galt NICHT!!
Der deutsche „Rechts“-und Polizeistaat, wie er leibt und lebt!! So „gut“!!
Unfassbar!
Ich hoffe es geht Ihnen mittlerweile wieder besser…..
Sowas ist doch unmöglich, wie passt das alles zusammen??? Ihnen alles Gute
Vorneweg: mein größtes Mitgefühl den verletzten Bahnmitarbeitern und deren Angehörigen!
Aber der Konzern setzt schon die richtigen Prioritäten: hatte letztens eine Reise mit sechs Zügen, davon fünf mehr als 30 Min. verspätet (nein, es schneite nicht an dem Tag, es war Oktober!). Aber alle ICEs mit Regenbogen lackiert. Die wissen eben, was wirklich wichtig ist!
Solch ein Erlebnis hatte ich letztes Jahr auch.
Nach etlichen Stunden Verspätung mehrerer Züge, endlich am Heimatbahnhof angekommen, vor dem drei große Fahnen am Eingang flatterten.
Reihenfolge: Regenbogenflagge, DB Flagge, Regenbogenflagge!
Mein erster Gedanke dazu war….. „ja, man muss schon Prioritäten setzen…“
Tatverdächtiger frei. Was anderes lese ich ja selten.
Immer mehr Leute haben psychische Erkrankungen – Täter und Opfer solcher Taten, sowie aus anderen persönlichen und gesellschaftlich-bedingten und politisch-ausgelösten Gründen.
Ist DAS die richtige Reaktion auf die derzeitige Lage?
https://www.merkur.de/wirtschaft/krankenkassen-wollen-in-einem-bereich-wohl-drastisch-kuerzen-aerzte-wueten-unverantwortlich-94155030.html
Wäre interessant zu erfahren, ob der Grieche ein echter ist oder nur einen Pass hat.
Ein Bahnmitarbeiter wird schwer am Kopf verletzt und der Täter kommt wieder frei, weil er einen OP-Termin hat. Für uns Bürger ist das nur noch absurd.
Während Opfer im Krankenhaus landen, spazieren Täter offenbar wieder hinaus. So verspielt der Staat das Vertrauen der Menschen in Justiz und Sicherheit. Wer Gewalt ausübt, muß konsequente Folgen spüren – alles andere ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und derjenigen, die täglich ihre Arbeit machen. So kann es nicht weitergehen!!!
So werden wir wohl alle Enden…
… wenn man unter dem Rever nicht den Roten Stern trägt.
Anscheinend darf man hier in diesem Forum nur einen Beitrag am Tag leisten. Gut zu wissen, Unterstützung gesperrt!!!
Hat die Bahn schon von dem Opfer verlangt, dass es sich bei dem Täter entschuldigt ?. Wundern würde es mich nicht. (Ironie off).
Es wird immer schlimmer, wer kann raus aus Deutschland.
Der Beitrag wurde zensiert.
Wenn man so etwas liest, wird einem schnell klar, warum jeder unser Rechtssystem auslacht und die Gewaltkriminalität in Deutschland ungeniert weiter wächst.
Vielleicht wird ja der Schläger im Krankenhaus von den behandelnden Ärzten erkannt
Hoffentlich wird der Schläger von den Ärzten bei der „dringenden OP“ erkannt
Wenn wir dieses importierte Mittelalter samt Sack und Pack nicht aus dem Land schmeißen, werden wir in Deutschland und in ganz Westeuropa ein Fiasko erleben. Diese Leute haben längst erkannt, wie schwach der deutsche Rechtsstaat ist und wie sie mit großer Hilfe der Linksgrünen die belastete deutsche Geschichte gegen die einheimische Bevölkerung in Stellung bringen können
Und die verantwortlichen Politiker?
Haben die gefährliche Situation nicht nur in den letzten gut 10 Jahren verursacht, sie korrigieren sie auch nicht.
Es gibt schlichtweg seitens der verantwortlichen Politiker, kein Interesse, an dieser Situation ernsthaft etwas zu ändern. Ganz im Gegenteil, es ist gewollt, dieses Land in das Chaos zu stürzen. Dies wird dann als Vorwand genommen werden, den Bürger total zu überwachen. Stichwort „built back better“. Für den gemeinen Bürger wird da allerdings nichts besser werden, und die Kriminellen werden nichts zu befürchten haben.
Im Mittelalter wußten sich die Menschen besser zu benehmen. Außerdem wurden zu dieser Zeit bedeutende kulturelle Leistungen vollbracht. Man betrachte nur die Architektur und Kunst. Wer könnte sowas heute noch ohne KI?