Werbung:

Werbung:

Minneapolis

Neue Videos zeigen: Tage vor tödlichen Schüssen attackierte Pretti ICE-Polizisten

Neu aufgetauchte Videos bringen weiter Wirbel um die US-Debatte rund um dem Tod von Alex Pretti durch die Schüsse von ICE-Beamten. So attackierte er Tage vor seinem Tod ICE-Polizisten und Autos und forderte von einem Beamten: „Greif mich an, du Arschloch!“

Von

Screenshot der Aufnahmen von Alex Pretti beim Angriff auf einen ICE-Wagen

Werbung

Der Tod von Alex Pretti durch die Schüsse von ICE-Beamten in Minneapolis sorgt seit Tagen für Spannungen in den USA. Bei einem chaotischen Gerangel mit Polizisten der Einwanderungsbehörde feuerten die Beamten mehrfach auf den 37-Jährigen, der seinen Verletzungen erlag. Er trug dabei verdeckt (und legal) eine Pistole, die ein Beamte inmitten des Chaos kurz vor den Schüssen entdeckt und ihm abgenommen hatte. Warum kurz darauf dennoch ICE-Beamte Schüsse auf ihn abgaben, ist jetzt Gegenstand einer Untersuchung.

Spekuliert wird unter anderem, dass manche der Beamten noch davon ausgingen er sei bewaffnet und griff nach der Pistole oder dass die ihm bereits entnommene Pistole von sich losfeuerte – das Modell gilt für solche Unfälle als berüchtigt. All das und auch eine mögliche Schuld der Beamten wird jetzt jedenfalls eine Untersuchung klären. Bereits kurz nach dem Vorfall hatten dabei hochrangige Vertreter des US-Heimatschutzministeriums Pretti als organisierten Krawallmacher und gar „Attentäter“ dargestellt – und dafür viel Kritik geerntet.

Nun sind Videos von 11 Tagen vor der Tat aufgetaucht, die Pretti in Auseinandersetzungen mit anderen ICE-Polizisten zeigen. Dort ist zu sehen, wie Pretti ICE-Beamten bespuckt und einen Wagen der Behörden so attackiert, dass ein Rücklicht herausbricht.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In anderen Aufnahmen vom gleichen Tag ist dabei zu sehen, wie er ICE-Beamten konfrontiert und einen Polizisten auffordert: „Greif mich an, du Arschloch!“

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Mit dem dort dokumentierten hochaggressiven Auftreten sehen sich viele konservative US-Kommentatoren bestätigt, dass es sich bei Pretti nicht um einen friedlichen Demonstranten sondern gefährlichen Krawallmacher handelt, auch wenn die Szenen freilich viele Tage vor dem neusten tödlichen Zusammenstoß liegen.

Lesen Sie auch:

Seit knapp einer Woche präsentieren gerade viele US-Demokraten den Todesfall als direktes und vermeintlich beabsichtigtes Resultat der Politik von US-Präsident Donald Trump, der sich für eine Untersuchung des Vorfalles eingesetzt hat. Teil der Debatte ist dabei auch ein Haushaltsgesetz für das US-Heimatschutzministerium, zu dem ICE gehört und das einige Demokraten nun bremsen wollen.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

So trat etwa Dick Durbin, Fraktionsvize der Demokraten im Senat, im Plenum mit einem KI-generierten Foto des Todesmoments von Pretti auf, um gegen das entsprechende Haushaltsgesetz zu wettern – obwohl dabei deutlich zu sehen war, dass das Foto gar nicht echt ist, etwa weil einem der dortigen ICE-Leute der Kopf fehlt. Die Debatte um den Fall dürfte damit auch künftig hitzig weitergehen.

st

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

57 Kommentare

  • Darüber werde ich mich heute Abend vollumfänglich von der Tagesschau informieren lassen…

    • Danke für den Lacher

    • hahahaaa 😂

    • Die berichten lieber minutenlang über eine Muslima, die keinen Mietvertrag bekommen hat.

      • Ja, man fasst es nicht.
        Als würde sich ein muslimischer Vermieter Christen ins Haus holen.
        Bei uns hat es zahlreiche türkische Hausaufkäufer ergo auch Vermieter, aber dass da irgendwo Christen wohnen würden, wüsste ich.
        Bei denen bleibt die Hütte „clean“.

    • Protokoll:
      20.00 bis 04: bla… Bundestag…Trump ist böse, keif, Grönland…Merz toll, afd schlimm.
      20.04 bis 05; Ukraine, Putin bäh.
      20.05 bis 08: Mehr Schutz kritischer Infrastruktur. PFLICHTEN der Unternehmen. schwarzer Peter. die Unternehmen sind jetzt selber Schuld, wenn sie angegriffen werden. „Berater“ gegen Sabotage.
      20.08 bis 10: siehe, was Rübenkraut schrieb. Kopftuchmuslimas Wohnungsklage…. Diskriminierung und razzizzmuzz… Makler haften auch.
      20.10 bis 12,5: Gewerkschaft, GEW will mehr Geld. Bericht aus der „Regenbogenschule “ ja, wirklich.
      natürlich auch gaaaaanz viele Sprachprobleme mit biodeutschen kindern .
      20.12,5bis 13 : Iran. Revolutionsgarde
      2013 bis 15: jüngste Zugunglücke In Spanien , Trauerfeier usw.
      2015 Wetter.

      tja,…

  • Danke für Ihre Berichterstattung!

    • Da verwechselt jemand Framing mit Berichterstattung.

      -42
      • Sie zweifeln das Video an?

        • Der zweifelt alles an, das nicht auf seinem hirnlosen Mist gewachsen ist.

          8
        • Wo steht, dass es eine Rechtfertigung ist?
          Das Video zeigt lediglich wie hochaggressiv diese Type unterwegs war.
          Die Linken framen ihn als Weichei – auch nicht ok.

          2
        • heute kann man leider gar nichts mehr glauben, und die paar Tage Verzögerung wären genau was man für einen Deepfake braucht.
          Nicht das ich das glauben würde, aber nach Kirks Ermordung halte ich alles für möglich.

          0
        • Nachdenken, verstehen. Ein Versuch ist’s wert.

          Mag ja sein, dass das so war, aber es ist keine Rechtfertigung für den Vorfall, der gefolgt ist, und von dem sich die Regierung keinen weiteren mehr leisten kann.

          Moral und Ethik an der Garderobe abgegeben?

          -4
  • “ Er trug dabei verdeckt (und legal) eine Pistole, “ . – Nach meinen Informationen ist es in Minnesota verboten, während der Teilnahme an einer Demonstration Waffen zu tragen.

    • Ob eine Waffe bei einer Demo legal ist, gilt nach US Recht als umstritten. In Minnesota selbst gibt es keine Regelung. Illegal trug er die Waffe dennoch, weil er den Ausweis zur Berechtigung nicht mitführte und zweitens als Waffenträger Beamte angriff.

    • Konnte da jetzt nichts zu finden. Meiner Recherche nach wäre es nicht grundsätzlich verboten, aber trotzdem höchst idiotisch, so etwas zu machen.

      Es ist allerdings schon reichlich verdächtig, dass so ein hoch aggressiver Typ mit einer geladenen Waffe ICE Beamte konfrontiert.

  • Nochmals: Er trug die Waffe aus 2 Gründen nicht legsl. 1. Er führte den erforderlichen Ausweis nicht mit, was das Waffetragen illegal macht. 2. Durch den Angriff auf die Beamten wurde die Waffe illegal.

    • Dazu nur: ICE macht einen SUPER JOB ! Die USA sollten diese Einheit massiv ausbauen.
      Vielleicht darf sich Deutschland die dann mal ausleihen.
      Wir bräuchten sie dringend!

    • Ach kuck, sowas muß einem doch „rechtzeitig“ gesagt werden.

    • Heinz, egal wie Du es drehst, dass erschossen wurde ist nicht richtig. Ich meine, bestes Beispiel ist doch Deutschland. Wir reden uns gegenseitig die Legitimität von Meinungen ab und das ist doch was unser Gesellschaft gerade spaltet.

      Da gehen junge Leute auf die Straße für Klima und Umwelt und da muss man auch nicht zustimmen aber ich denke ein Verständnis dafür kann man wieder entwickeln. Auf der anderen Seite machen das die Bauern und dann ist es legitim. Wieso haben wir aufgehört für beide Gruppen auch ein gewisses Verständnis zu entwickeln?

      Das geht ja mit allen Themen so. Ich hab ne liberale Weltanschauung und lese hier mit und es erschreckt mich wie menschenverachtend teilweise geschrieben wird. Warum? Wieso sind Werte die wir egal ob rechts, mitte oder links unisono immer als Gemeinsamkeit hatten auf einmal verschoben?

    • Unfug! Die Waffe war legal, die wurde ihm weggenommen, es erfolgte keine Kontrolle irgendwelcher Papiere und Sekunden später wurde der Mann erschossen. Er hatte nur gefilmt und einer Frau geholfen. Nicht einmal Trump war das geheuer.

  • Das geht mich nichts an, ist am Ende der Hemisphäre.

  • Nun, das ist doch nur Spiegelfechterei.

    Die Administration Obama hatte allein bei Abschiebungen im Jahre 2016 durch die ICE mindestens 56 Todesopfer zu verantworten.

    (Und was stört die offenkundig inexistente Intelligenz an der Erwähnung eines definitiv nachprüfbaren Sachverhalts?)

    • Meint zumindest dieser Kommentator auf X :
      https://x.com/tariqkhanfmd/status/2015713987032199540

      Die NZZ schreibt dies :
      Während der Obama-Administration (8 Jahre) starben 56 … Im ersten Jahr der zweiten Trump-Administration starben 32 Menschen im ICE-Gewahrsam.

      Also in Gewahrsam. Warum und wie, wird dort nicht berichtet.
      Es scheint für alle Seiten sehr schwer zu sein, bei der Wahrheit zu bleiben.

      -21
      • Langweile uns doch bitte nicht mit sowas

        • Dein Nest scheint nur aus Psycho-Stalkern zu bestehen. Oder bist du das wieder mal alleine?

          1
        • Jammer-Stalker!

          1
  • Das Video ist wohl leider Fake, schaut mal nach bei danisch.de

  • Man muss das im Kontext USA betrachten. Das sind Beamte, die entweder von Kriminellen oder Aktivsten attackiert werden. Dazu noch die viele Waffen, die legal, aber dennoch tödlich sind. Das ist ein Stress wie im Kriegsgebiet. Die ICE Beamten sind keine Polizisten und entsprechend schwierig ist der Umgang mit Bürgern. Die Polizei hat die Beamten in Stich gelassen, weil der Gouverneur ein Demokrat ist und die Massemigration ihm Stimme bringt. Das ist als würde Trump gegen einen anderen Trump kämpfen.

  • Wäre dieses Video vor 11 Tagen in Umlauf gekommen, wäre dann immer noch von einem friedlichen Mann die Rede gewesen? …… Obwohl er eine griffbereite Waffe mit sich führt, eskaliert er persönlich derart gewalttätig die Situation. ….. Was hätte unsere Polizei getan, wenn sie angespuckt und derart gewalttätig angegriffen wurden wären? …. Einfach weggefahren?

    • Friedlicher Mann ? Was wir sehen ist ein neuer Aufguss von „George Floyd“. Von den hochaggressiven linken Trumpgegnern wird hewusst so ein emotionalisierendes – aber falsches – Narrativ geschaffen, um die Öffentlichkeit fehlzuinformieren und damit die Deutungshoheit im psychological war an sich zu reißen.

    • „Einfach weggefahren?“

      Wenn es eine Fachkraft oder Linksextremist gewesen wäre, sehr wahrscheinlich.

  • Aber nicht doch, der Gute. Hochaggressiv, das ist doch jetzt wieder so eine Schutzbehauptung der rechten Republikaner. Alle die ihn kannten, sogar seine Eltern, bestätigen den absolut ruhigen, hilfsbereiten Charakter, der keiner Fliege was zuleide tun konnte.

  • Der ÖRR wird darüber sicher berichten.😇👍🤬
    Der ÖR hat auch Floyd zum Heiligen erklärt.

  • Ich zensiere mich gleich selber ….. Ich denke nur….., was ich hier nie schreiben würde.

  • Wenn ich als Individuum den Staat redo-porösedentiere, bin ich den Anleitungen, Anweisungen der Intitutionen unterworfen. Und wenn ihr euch dann mit mir anlegt, kriegt ihr den full blow.

    Kurz Caz visiting Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=VIDVwFjWsT8

  • Pretti war der Krug, der sprichwörtlich so lange zum Brunnen geht, bis er zerbricht….
    Nachgewiesen ein linkextremer Saboteur, wenn nicht sogar ein Terrorist.

    • Er wollte vor seinen gesetzlosen Mitstreitern glänzen. Der Preis dafür war ihm egal.

      -12
      • Oh Mann

        • Oh Frau

          -8
  • „… auch wenn die Szenen freilich viele Tage vor dem neusten tödlichen Zusammenstoß liegen.“

    Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
    Wozu also der Artikel?

    -21
  • Ich wills mal so sagen: es ist durchaus möglich, mehr als eine Waffe am Körper zu tragen. Wenn ich mir das Video so anschaue, kann ich mir folgenden Hergang gut vorstellen:

    Beamter A ringt Pretti nieder. Er und C sehen, wie B ihn entwaffnet, woraufhin A die Warnung „He has a gun“ ausruft. C missversteht das und glaubt das A mit Pretti um eine zweite Waffe ringt, worauf er die Nerven verliert und ein ganzes Magazin auf Pretti entleert, um seinen Kollegen zu schützen.

    Gut, ein bewaffneter Beamter sollte nicht die Nerven verlieren, aber die Demoristen haben mit all ihren Aktionen genau darauf hingearbeitet, früher oder später einen der ihren als Märtyrer feiern zu können. Und seien wir mal ehrlich, Pretti hatte seine Waffe nicht dabei, weil sie mal Gassi musste.

  • Ändert doch nix, die Tagesschau-Michel werden nie verstehen das sie vom ÖRR nur belogen werden.

  • Wie unlängst berichtet wurde, gehörte dieser Mann einer Gruppe an, die sich Militärisch auf den Kampf gegen ICE organisiert haben. Mit Funkgeräten und in Signal haben die sich gegenseitig infos gegeben, wo die Beamten gerade sind, wo sie übernachten usw. Vielleicht wurden die durch die Demokraten bezahlt durh ein NGO geflecht finanziert. Wie unsere Antifanten in Deutschland.

  • Folge dem Geld! Schreibt endlich wer diesen Linksextremen auf seiner Gehaltsliste hatte! Walz, Soros, Gates, the Boss, Bidenclan…..?

  • Ich habe gestern Abend vor Beginn der Champions-League-Spiele das Hinknien der Profis als Solidaritätsbekundung für White Lives Matter vermisst.

  • Linke Drecksäcke, haben immer ihre eigenen Vorstellungen der Realität. Grundsätzlich sind sie Opfer.

  • Ein gewalttätiger Antifant.

    • Yo.
      Aber:
      Noch zu wenige dieser endgültigen plötzlichen Schicksale bisher im Lande …

  • Dann konnten die ICE-Beamten praktisch gar nicht anders und mussten ihn ja exekutieren. Haben ganz schön lange gebraucht für ihr KI-Video.

  • Der ist zu Recht in der Hölle!

  • Da kriechen die Rechten wieder aus den Löchern!

    -39
    • Daumen hoch, Oma!

    • Verkriech dich ins Knie, Oma 😂

    • Hast du heute keinen Übungsabend?

    • Oh, eine linksradikale Faschistin!

    • Und aus welchem Loch kommst du gekrochen?
      Willst du auch was raushaben, wie dieser Pretty-Pretti?
      Ihr Gesetzlosen Anarchisten seid überall gleich.
      Erst provozieren bis zum Widerstand und dann auf Opfer machen.

      -14

Werbung