Iran-Konflikt
Trump droht dem Iran: Er würde das Land von der „Erdoberfläche fegen“, sollte ihm etwas zustoßen
US-Präsident Donald Trump verschärft seinen Umgang mit dem iranischen Regime, nachdem dieses ihm im Staatsfernsehen mit dem Tod gedroht hatte. Den Iran würde er von der „Erdoberfläche fegen“, sollte das Regime einen Anschlag auf ihn verüben.
Von
US-Präsident Donald Trump hat dem iranischen Regime mit drastischen Konsequenzen gedroht, falls dieses versuchen sollte, einen Anschlag auf ihn zu verüben. In einem Gespräch mit dem Sender NewsNation stellte Trump klar, dass er hart durchgreifen werde, sollte das Regime in Teheran in Versuchung kommen, ihm zu schaden. „Nun, sie sollten das besser lassen, aber ich habe die Anweisung hinterlassen, dass das ganze Land in die Luft gesprengt wird, falls jemals etwas passieren sollte“, erklärte Trump.
Trumps Drohung folgte womöglich auf einen ausgestrahlten Beitrag des iranischen Staatssenders. In der Sendung wurde eine Aufnahme des versuchten Attentats auf Trump gezeigt. Dazu wurde die drohende Botschaft „Dieses Mal wird [die Kugel] nicht vorbeigehen“ eingeblendet. Weiter machte Trump seinem Amtsvorgänger Joe Biden Vorwürfe, nicht hart genug gegen die Provokationen des Mullah-Regimes vorgegangen zu sein. „Ich habe sehr klare Anweisungen gegeben: Sollte etwas passieren, werden sie von der Erdoberfläche gefegt“, führte Trump weiter aus.
Werbung
Der Führer des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, hatte Trump noch vor wenigen Tagen als „Kriminellen“ bezeichnet. Außerdem wetterte er gegen den US-Präsidenten und warf ihm vor, die massiven Proteste im Landesinneren orchestriert zu haben. Auf der Plattform X schrieb Chamenei in einem von mehreren Beiträgen: „Wir haben nicht die Absicht, das Land in den Krieg zu führen. Wir werden die Verbrecher im Inland jedoch nicht einfach ungeschoren davonkommen lassen“ und kündigte ebenfalls drastische Konsequenzen gegen internationale Akteure an. „Schlimmer als die internen Verbrecher sind die internationalen. Auch sie werden wir nicht ungeschoren davonkommen lassen.“
Der US-Präsident hat gewarnt, dass ein Angriff auf den Iran im Raum stehe, nachdem wochenlange Proteste gegen das menschenfeindliche Regime infolge von Zusammenstößen mit iranischen Sicherheitskräften mehrere Tausend Todesopfer gefordert hätten. Trump hatte auch einen Militäreinsatz nicht ausgeschlossen, sollten weitere Demonstranten hingerichtet werden. Im zerrissenen Iran herrscht seit mehreren Wochen ein digitaler Blackout. Das Regime kappte die Verbindung zum globalen Internet, nachdem Demonstranten in sozialen Medien Aufnahmen veröffentlicht hatten, die zeigten, wie brutal das Mullah-Regime gegen die eigene Bevölkerung vorging. Es ist weiterhin unklar, wann der Zugang zum Internet wiederhergestellt wird.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Mein Kommentar mag AN nicht.
Kurzform, iranische Bevölkerung, holt die Bärtigen und stellt sie vor Gericht.
Der Praktikant möge bitte nicht in seiner Mittagspause gestört werden.
Wochenende ist halt immer same procedure.
Die Mullahs wegfegen wäre kein Fehler.
Trump ist keine Sprechpuppe wie man es von den deutschen Altparteien kennt.
Seine Rede in Davos. In Englisch. Europa ist ihm nicht egal er will Partner der stark sind auf Augenhöhe. Das sind sie im Augenblick nicht.
https://m.youtube.com/watch?v=BHLzdXkuoZ0
Die Übersetzungen sind nicht alle empfehlenswert
Vielleicht hat Trump ja auch einen Oliver North im Gepäck.
Er ist aber auch kein unzivilisierter Wildwest-Cowboy Marke „wer zieht schneller“.
Obwohl er natürlich allen Grund dazu hätte.
Mir pers. ist es ja ein Rätsel, wie man diese stoische Geduld aufbringen kann. Wenn mich Jemand mit dem Tode bedrohte, hätte ich kein dringenderes Bedürfnis als ihn aufzusuchen.
Trump kommt mir von Tag zu Tag mehr als eine sock puppet des militärisch-industriellen Komplexes und des internationalen Finanzkapitals vor. Statt MAGA läuft der Imperialismus und Bellizismus auf Hochtrouren.
Seine genarrten Wähler wird Trump mit mission accomplished und ein bisschen Fähnchenschwenken nur bei der Stange halten so lang er bombastische Siegesparaden feiern kann. Das zwingt das Imperium zu immer neuen Feldzügen gegen schwache Feinde und sogar zu Aggressionen gegen schwache Vasallenstaaten.
Trump ist für mich völlig in Ordnung!
Da könnten sich jetzt bestimmte Kräfte zu einer False Flag Operation animiert fühlen, um USA zu Militärschlägen zu treiben
Einige nennen Trump irre. – Tatsächlich ist er unberechenbar. Und das ist im Kampf um die Macht immer gut, weil es erfolgreich macht. In Brüssel weiß keiner, was als nächstes kommt. Und deshalb zittern sie. Und das ist gut so.
Mullah Faschisten wegfegen ? Gerne und sofort und mit aller Härte !
Das Land wegfegen ? Bitte nicht ! Das gehört den mutigen Iranerinnen und Iranern, die dieses asoziale Terrorregime an der Seite Purin-Russlands mehrheitlich mit Einsatz ihres Lebens bekämpfen.
Seltsam ruhig in dieser s.g. Werte-Ordnung EU, dem WERTIGEN ÖRR und den Wahrheits- Gazetten von Augsburger bis Zeit.
Hilfe, die GUTEN kommen😤
Die Mutigen sind auch mal gegen den Schah auf die Strasse gegangen.
Und dann hat min ihnen einen Gottesstaat geschenkt. Die sind auch nie zufrieden!
Nichteinmal nachdem die USA den Irak dazu gebracht haben gegen den Iran einen Krieg zu beginnen. So undankbar….
Was dem Narren hier Drohung scheint, ist dem Weisen Narrentum.
Wer weiter denkt, der mag ahnen, dass dem militärisch-industriellen Komplex und dem internationalen Finanzkapital nach dieser Großsprecherei ein Anschlag zum gewünschten Ereignis wird. Solch ein persönliches 9/11 kann als Katalysator für den imperialistischen Vernichtungsfeldzug im Nahen Osten dienen.
„Den Iran würde er von der „Erdoberfläche fegen“, sollte das Regime einen Anschlag auf ihn verüben.“
Brutal!
Sofern er das wirklich so gesagt hat:
„Den Iran von der Erdoberfläche fegen“? Da sind ja die Bürger dieses Landes mit enthalten!
Ist das nicht Menschenverachtung in allerhöchster Stufe?
Da ist er wieder, der Cowboy, der Revolverheld.
Na und? Wollen Sie lieber eine Küsten-Barbie oder Flinten-Uschi? – Also ich nicht.
Das war lediglich eine Charakter-Einordnung. Dass Sie daraus abzuleiten versuchen, was ich lieber will, bleibt Ihre Interpretation und die ist genauso falsch wie dumm.
„Wir werden die Verbrecher im Inland jedoch nicht einfach ungeschoren davonkommen lassen“
Wer so über seine eigenen Bürger redet, die eine andere Meinung haben, muss damit rechnen, dass andere Länder eingreifen.
In Deutschland sind wir allerdings nicht soooo weit davon entfernt, noch geht es um Verbote, hausdurchsuchungen, ….
Herr Trump meine Zustimmung haben Sie…mach sie platt…🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
Und damit die Deutschen ja auch ordentlich Angst bekommen inszeniert eine der System-Fressen, BILD, in der heutigen Deutschland-Kollage: „Neue INSA-Umfrage nach Grönland-Schock:
Mehrheit fühlt sich von Trump bedroht“
Die Frage dazu lautete wohl: Fühlen Sie sich mehr von Merz oder von Trump bedroht?
Der Typ hat eindeutig einen an der Waffel, nach anfänglichen Hoffnungen entpuppt sich der als vollkommen irre. Wofür hält der sich, für den König von Amerika? Es ist der Kongress der einen Krieg befürworten muss.
Du könntest die rechte Hand vom Starmer werden. Der möchte das Kalifat.
Und die Uschi Von Der EU? Wofür hält die sich? Kaiserin Uschi? Und Merz?
Trump droht – Das muss er, damit er unberechenbar bleibt.
Würde Trump etwas zustoßen, würden vermutlich schon ein paar Bomben fliegen, allerdings gezielt. Unglaublich, dass ihm jemand so etwas zutraut.
TiTs – Trust in Trump stands. Der macht das schon gut.
„Wofür hält der sich, für den König von Amerika?“
Nein, aber für den König der Welt!
Jetzt, wo die Übernahme Grönlands nicht geklappt hat, installiert er eine neue UN: mit „himself“ als Cheffe auf Lebenszeit …
Was um Himmels Willen muss denn noch kommen, damit die Welt endlich aufwacht?
Den „Österreicher“ hat man in den 30ern doch auch viel zu spät an die Leine gelegt!!!