Truth-Social-Beitrag
Trump wirft sich hinter Iran-Proteste: „Hilfe ist unterwegs“
US-Präsident Donald Trump hat in einem Social-Media-Post seine Unterstützung für die Demonstrationen im Iran bekundet. Er ruft die Opposition zum Durchhalten auf und kündigt an: „Hilfe ist unterwegs.“
Von
US-Präsident Donald Trump hat sich am Dienstag über seine soziale Plattform Truth Social so deutlich wie bisher noch nie hinter die iranischen Demonstrationen gegen das dortige Mullah-Regime gestellt. Er rief die Demonstranten zum Durchhalten auf: „Iranische Patrioten, protestiert weiter – besetzt die Institutionen!“
Gleichzeitig verkündete der Republikaner, dass er die vor wenigen Tagen angekündigten Verhandlungen mit dem Mullah-Regime abgesagt habe – damit scheint Trump den Weg in Richtung einer Eskalation des Konflikts gewählt zu haben. Er schrieb auf Truth Social: „Merkt euch die Namen der Mörder und Misshandler. Sie werden einen hohen Preis dafür zahlen. Ich habe alle Treffen mit iranischen Beamten abgesagt, bis das sinnlose Töten von Demonstranten AUFHÖRT.“
Werbung
Trumps Versprechen an die Demonstranten: „Hilfe ist unterwegs. MIGA“ (MIGA, offenbar eine Anspielung auf Trumps Wahlkampfspruch MAGA, also „Macht Amerika wieder großartig“). Darauf, in welcher Form diese Hilfe geschehen würde, ging der US-Präsident in seinem Post nicht ein – zuletzt wurde auch eine Kooperation der USA mit Musks Satellitennetzwerk Starlink diskutiert, um den Demonstranten trotz des landesweiten Internet-Blackouts Zugang zur Außenwelt zu verschaffen. Auch mögliche militärische Schritte wurden zuletzt durch die US-Armee geprüft. Auch Trump hatte damit gedroht.
Seit Wochen gehen im Iran Hunderttausende Menschen auf die Straßen – sie fordern das Ende des Mullah-Regimes. Dieses reagierte wiederum mit brutalem Vorgehen gegen die Proteste. Staatlich bestätigt wurden bereits über 2.000 tote Demonstranten im Zusammenhang mit den Unruhen – die Zahl dürfte damit noch deutlich höher sein.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Befreiung des Iran von der Mullah-Tyrannei wäre das größte historische Ereignis seit dem Fall der Berliner Mauer.
Wie konnten die Mullahs eigentlich an die Macht gelangen und den Schah stürzen?
Wie konnte von Paris aus ein Flugzeug mit Khomeni und diversen Journalisten im Schlepptau, darunter Scholl-Latour, überhaupt starten und in Teheran landen?
Man sollte schon ein Stück weiter denken können.
Die Revolution 1979 wurde in erster Linie von Linken initiiert, und gleich danach hren Lieblingen, den Mullahs geschenkt!
Exakt die richtige Größenordnung !
Und zum Leidwesen der Putin Achse, mit Assad und den Mullah, den Putin Unterstützern hier im Forum und in Deutschland generell!
Einer nach dem anderen fällt, erst Assad, jetzt die Mullahs , dann Putin. Der Weg aller Despoten und Kleptokraten.
😁😆🤣 Die Putin Trolle drehen am Mullah Rad
Schön 😆😆
Hoffentlich macht er danach in D weiter….
Das wäre wie Weihnachten für mich, meine Kinder und Enkel.
Gott beschütze Trump!
Das sind Leute die auf Trump hoffen: Leute die auc an den Weihnachtsmann glauben. Absolut unzurechnungsfähige, gesellschaftsunfähige Landesverräter.
Maduro wurde vom Weihnachtsmann verhaftet?
Trump dürfte sich geschmeichelt fühlen.
Auf wen darf bzw. man Ihrer Meinung im Moment denn sonst hoffen?
Die Seite mit den Kochrezepten ist eine Seinte weiter
Irgendwo hier las ich von einer Pissrinne. Ich empfinde das als einen passenden Vergleich 🙂
@regenrinne
Das Fräulein Vizepräsidentin wird genau tun, was ihr die Amerikaner sagen.
Trump will nicht einmarschieren und seine Jungs auf’s Spiel setzen, also braucht er eine akzeptierte Verbindungsperson zu Maduros Streitkräften. Frau Vize soll und muss die in Schach halten. Falls ihr das nicht gelingen sollte, kann es immer noch zur Sache gehen. Allerdings wird das auch für die Zivilbevölkerung nicht lustig. Das versucht Trump zu vermeiden.
Auf Gesellschaften, die aus Wesen wie Dir bestehen, kann ich in der Tat echt gut verzichten 🙂
@Wortleser
>>und seine Jungs auf’s Spiel setzen<<
Macho-Sprechblase für Leute ohne IQ. 👍
@Wortleser
Die gesamte venezolanische Regierung ist noch an Ort und Stelle.
Und Trump hat letztes Weihnachten vor Kindern erst verlautbart, dass sie den Weihnachtsmann überwachen weil er ein „bad Santa“ sein könnte.
Also wie kannst du in nur zwei Sätzen so daneben liegen.
„Make Germany Great Again“ kurz „MGGA“ oder „Make Deutschland Great Again“ kurz „MDGA“ sind Slogans, die sich ganz schlecht aussprechen lassen. Damit dauert das wohl noch, weil das Marketing nicht stimmt. Das klingt eher nach einer neuen Drogensorte… und Drogen bekämpft ja Trump angeblich.
Üble Relativiererei der blauen Putin Bots !
Wie kaputt muss man sein dass man als Deutscher darauf hofft der US Präsident destabilisiert Deutschland weil einem die Regierung grade nicht passt.
Oh stimmt die allermeisten hier sind gar keine Deutschen.
Also, aus meiner Sicht darf ich Ihnen sagen, dass Kommentare mit Beleidigungen bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgehen, was für andere gewiss ebenso gilt.
solche Statements passen direkt auf links/grün/antidemokratisch verseucht!
nein regenrinne, „muhen“ entspricht eindeutig eher dem Niveau Ihrer geistigen Artikulation! Das kann hier ja jeder nachlesen…
Ja quatsch nur weiter deine Sprüche aus der Dose runter.
Du könntest genau so gut muhen.
Ja, es gibt in Deutschland auch gerade so viel zerstörbare Stabilität.
Ob es der US-Präsident macht oder die islamische Invasionsarmee, begünstigt durch linksgrünwoke Fanatiker unter Chinas Fuchtel – wo ist der Unterschied?
Wenn du deinen eigenen Blödsinn glauben würdest von der islamischen Invasionsarmee, warum bist du dann nicht im Untergrund, im Wald oder in den Bergen und leistest Widerstand? Achja, weil das alles nur saudummes Gequatsche ist was du im Internet ablassen kannst.
Die Hilfe ist schon angekommen und die Iraner sind sehr dankbar.
Der Iran hat soeben die Beschlagnahmung einer riesigen Lieferung von Starlink-Geräten bekannt gegeben
Wenn man glaubt eine Revolution macht man mit Posts auf X.
Wo denn genau
Durch physische Institutionen und Gegenregierung.
Grönland und Venezuela: AfD-Spitze kritisiert Donald Trump – Chrupalla spricht von „Wildwest-Methoden“
https://www.welt.de/politik/ausland/article69668df10bbaff31d07df574/afd-spitze-kritisiert-donald-trump-chrupalla-spricht-von-wildwest-methoden.html
Ich bete und hoffe.
Für alle freiheitsliebenden Iraner.
Und auch für uns.
Wir wissen zu wenig darüber, wie diese Proteste entstanden sind und wer sie organisiert.
Klar ist, dass es Wassermangel und Mangel aufgrund der Sanktionen gab.
Doch neben der Basis einer revolutionären Situation braucht es eine Organisation und Leitfiguren.
Das Bildungsniveau im Iran ist sehr hoch. Lumpenproletariat gibt es kaum.
Warten wir es ab. Veränderungen müssen immer von innen kommen. Ansonsten wird nur eine Diktatur, die der Mullahs, durch eine neue, vielleicht die durch die USA installierte Schahfamilie, ersetzt.
Das Wirken einschlägiger 3Buchstaben-Agenturen läuft auf Hochtouren einschließlich PsyOp
>>Das Bildungsniveau im Iran ist sehr hoch. Lumpenproletariat gibt es kaum.<<
Das wird sich unter einer Marionettenregierung von Trumps Gnaden sicher schnell ändern.
Ach, waren sie schon oft im Iran? Erzählen Sie mir von ihren Reisen.
Ich glaube nicht, dass die Proteste welche zeitlich kurz vor einem Trump-Netanyahu Treffen starteten, von außen gesteuert sind, auch wenn es Behauptungen gibt, Mossad-Agenten seien mit den Demonstranten mitgelaufen und Demonstranten wurden im Ausland für Attacken auf kritische Infrastruktur geschult. Zudem denke ich auch nicht, dass hier ein Muster besteht, wonach die jüngsten Attacken China’s Ölzulieferländer (wie Venezuela, Russland, Iran) betreffen.
Der Geist der stets verneint…
Genau! „Hilfe ist unterwegs!“…durchhalten, die Sanktionen kommen!
Herr Trump hat es im Gegensatz zu unseren Politdarstellern überhaupt nicht nötig, sich hinter irgendetwas zu „werfen“, weil er einfach umsetzt, was er seinen Wählern vor der Wahl versprochen hat. Auch wenn sich die meisten Menschen hierzulande so etwas Verrücktes gar nicht mehr vorstellen können.
guter Mann
Ich hoffe dass er wirklich hilft! Ja ich weiß, hoffen tun arme Leute.
Bože Bože Bože!
Die Mullahs sollten sich schon mal schnelle Schuhe besorgen.
Die haben doch fliegende Teppiche.
Damit sie entkommen können?
Den Demonstranten wöre wohl lieber, er würde sich vor sie stellen, statt sich hinter sie zu werfen….
Soll der Trump mal machen. Ein iranische Regierung von Trumps bzw. Israels Gnaden wird sich vermutlich nicht lange halten.
befreit Iran endlich von seinen gigantischen Ölvorkommen.
Der arme Putin ist einige Tage nach dem verlust von Maduro, gerade im Begriff einer seiner treuesten Verbündeten zu verlieren; die Mullahs in Teheran….
Statt sein Versprechen einzulösen, den Ukrainekrieg innerhalb von 48 Stunden zu beenden, zettelt Trump jetzt einen weiteren Krieg an. Wenn der Iran zerfällt, gibt es dort einen jahrelangen Bürgerkrieg. Deutschland steht schon bereit, um Truppen zu entsenden, Flüchtlinge aufzunehmen und später für den Wiederaufbau zu zahlen.
Vielleicht ist er auch nur auf einen Deal mit den Revolutionsgarden aus und verrät die Leute, die er jetzt aufruft, sich zu opfern, wie in Venezuela.
Regenrinne, warum hasst du die USA?
Die USA unter Trump stehen für Macht, Erfolg, Christentum. Alles Dinge, die Regenrinne verabscheut.
Man kommt von Regen in die Traufe und dann in die Regenrinne. Die Lust am Abstieg kann man kaum mit einem besseren Wort beschreiben.
Egal wohin die USA ihren Fuß gesetzt haben um „Dikatoren“ zu stürzen, sind kurze Zeit darauf diese Länder zu gefallenen Staaten geworden und ein neuer Diktator war an der Macht.
Adenauer war kein Diktator.
Adenauer hatte seine Nazivergangenheit, geschenkt, viel schlimmer. Er hat die deutsche Einheit verhindert. Als Ossi nehme ich ihm das sehr übel. Was war falsch am Modell Österreich?
Auf NDS gibt es ein Interview mit Albrecht Müller. Der äußert sich da auch kurz zu Adenauer. Der hat kein Denkmal verdient.
Zusätzlich:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=144278
Das ist Unsinn. Adenauer war ganz im Gegenteil den Nazis ein Dorn im Auge, wurde von ihnen abgesetzt und verfolgt. Aus damaliger Sicht war es verständlich, gegenüber Stalin mißtrauisch zu sein. Immerhin war die UdSSR eine sozialistische Diktatur und die Westmächte waren bei aller Kritik demokratische Staaten. Österreich ist im Unterschied zu Deutschland ein wirtschaftlich und militärisch unbedeutendes Land in Randlage, daher wäre ein Neutralitätsstatus politisch nicht durchsetzbar gewesen.
@ Wortleser.
ich ZIEHE meinen Sonnenhut , knapper kann man den ewigen roten und blauen pro Putin Stuss ja nicht widerlegen.
LG ✌️
War das so, in Europa und Japan 1945?
@ Bürger.
Völliger antihistorischer Schwachsinn, am Beispiel Hitler Deutschland über Japan bis in den Irak*, der heute eine vom Assad Despotismus befreite Demokratie ist, *allerdings noch von den Mullahfaschisten unterwandert.
Hier schwingt ja wohl in den Beiträgen der blauen Allianz der Putin Bückstücke die Furcht mit, das Putin schon bald der nächste auf der Liste der entfernten Despoten und Kleptokraten sein wird.
Hilfe kommt…auch in D?
Und wieder ist der amerikanische „Beelzebub“ der Einzige, der etwas tut. Was sagt Zohran Mamdani?
Der packt schon einmal, zieht zu Maduro…
„Hilfe ist unterwegs.“
Oha…
Soviele Demonstranten wie es in den westlichen Medien gezeigt werden sind es gar nicht, die Truppen werden von den Amis und Israelis bezahlt die dort für Ärger sorgen. Gibt mittlerweile genug Berichte dazu!
Du stehst auf der Seite der Mullahs? Krank.
definitiv nicht, nur sollte man die Geschehnisse schon objektiv einordnen können, was bei ihnen scheinbar nicht zutrifft.
Wenn man die schwachsinnige Propaganda des Paten nicht schluckt ist man „Mullah“ und „krank“? DAS ist krank🤦♂️
Starlink wurde mittlerweile erfolgreich bekämpft von den Iranern, somit gibt es auch aktuell kein Internet mehr. Hier läuft ein riesiger Komplott um die Regierung zu stürzen.
>>Trump wirft sich hinter Iran-Proteste<<
Das ist nur konsequent, schließlich hat er sie ja anzetteln lassen.
Falls die Iraner glauben, dass er ihr Leben verbessern will, sollten die wahlweise in Afghanistan, Irak oder in Libyen nachfragen, was es so mit den Befreiungen durch die Amerikaner auf sich hat.
@Flauschoid
Das müssen Sie den Iranern nicht erst erklären.
Googeln Sie mal iranische Demokratie der 50er, BP, Mohammad Mossadegh, Kermit Roosevelt oder -um Zeit zu sparen- einfach Operation TPAJAX
In Afghanistan :
„Die USA erreichten in Afghanistan anfänglich die Zerschlagung der al-Qaida-Basis und die Vertreibung der Taliban von der Macht nach 2001, schafften es jedoch nicht, nachhaltigen Frieden, Stabilität oder eine liberale Staatlichkeit zu etablieren, was im chaotischen Abzug 2021 mit der erneuten Machtübernahme der Taliban endete; ihre Hauptziele blieben die Terrorismusbekämpfung und der Schutz der Heimat vor neuen Anschlägen, was nur bedingt gelang.“
Immerhin kann man in 20 Jahren lernen, dass man keine islamistische Terrororganisation an der Macht haben will.
Wortlesendes
Wo warst du so lange, hast wieder geschmollt weil beim Tanztee im Heim, keiner mit dir tanzen wollte 🤣😂🤣😜
Wo haben Sie denn die Lügengeschichte mit der „Terrorismusbekämpfung“ abgeschrieben? Bei der Tagesschau?
@ Wortleser
Und schliesslich war es der in Deutschland als Heiliger verehrte Trottel Obama der verantwortete, das sich mit dem Abzug der USA aus der Region Irak, die Russen und Chinesen in Syrien und dem Iran festsetzen , ISIS später IS entstand, dessen Blutband bis heute nach Europa in die USA reicht.
Das waren Kriege, die Trump nicht zu verantworten hat.
Und Sippenhaft gibt es in den USA nicht.
Egal ob Ukraine Krieg oder Gaza oder der Luftangriff gegen das Atomprogramm.
Trump versteht echte Konflikte nicht und ist von ihnen schnell gelangweilt wenn es nicht nach seinem Weg geht, dem Weg eines realitätsfremden Blenders.
Gut, dass Sie das verstehen 🤣
@ Regenrinne
Ich habe Donald eben angerufen und ihm erklärt, das Du Konflikte viel besser verstehst als er. Ein paar kopierte Postings von Dir haben ihn dann auch sofort überzeugt! Er hat förmlich gequakt vor Begeisterung!!!
Und was soll ich sagen, er möchte dich jetzt natürlich sofort als militärischen Berater einstellen. Ist das nicht großartig? Dann kannst Du uns allen mal so richtig zeigen was Du drauf hast. Also, auf nach ENTENHAUSEN und viel Erfolg!
ach Fritz, du musst erst groß werden um zu verstehen wie die großen spielen. Donald hat nix zum melden, er ist auch nur eine Marionette vom Deep State.
Narzisstisches Großmaul halt 🤷