Staufermedaille
Kretschmann überreicht Merkel für ihre Corona-Politik höchste Auszeichnung Baden-Württembergs
Am Dienstag soll die Altkanzlerin Angela Merkel von Winfried Kretschmann mit der Staufermedaille ausgezeichnet werden. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg.
Von
Am Dienstagabend wird der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, der Altkanzlerin Angela Merkel die Staufermedaille in Gold überreichen. Wie mehrere Medien, darunter die Südwest Zeitung, berichten, wird die Altkanzlerin mit der Medaille insbesondere für „ihren herausragenden politischen Einsatz während der Corona-Pandemie“ geehrt.
Nach Angaben des Staatsministeriums handelt es sich bei der Staufermedaille um eine „besondere, persönliche Auszeichnung“ für „Verdienste um das Land und um das Gemeinwohl“. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg. Die Medaille wird meist in Silber vergeben. Die goldene Medaille, mit der die Altkanzlerin ausgezeichnet wird, wird nach Angaben des Ministeriums nur in seltenen Fällen vergeben.
Werbung
Zuletzt verteidigte die Altkanzlerin im Juni dieses Jahres im Interview mit der Osnabrücker Zeitung ihre Corona-Politik. Sie habe es nicht für möglich gehalten, als Bundeskanzlerin einmal Grundrechte einschränken zu müssen. „Aber ich habe mich per Amtseid verpflichtet gefühlt, das zu tun, um Menschenleben retten zu können“, erklärte Merkel (mehr dazu hier).
Nur wenige Monate zuvor sorgte die Corona-Politik unter Merkels Regierung im Frühjahr dieses Jahres medial für Aufsehen. Dabei ging es um die Theorie des Laborursprungs des Virus. Der Bundesnachrichtendienst soll sich bereits 2020 mit der Theorie auseinandergesetzt und einen Ausbruch von Covid-19 aufgrund eines Laborunfalls seitdem in Betracht gezogen haben, berichten die Süddeutsche Zeitung und die Zeit.
Werbung
Nach entsprechenden Untersuchungen konnte davon ausgegangen werden, dass das Virus bereits zuvor an den Menschen angepasst worden war. Das Bundeskanzleramt unter der Altkanzlerin verpflichtete allerdings die Behörde damals zum Schweigen (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Machen wir uns nichts vor. Das sind offene Provokationen.
Verarschung des Volkes ist das.
Sie können sich doch nur selbst gegenseitig beweihräuchern, macht doch sonst keiner 💁
Sie verhöhnen uns und und wollen uns demütigen. Meine Reaktion: Abgrundtiefer Hass.
Wieviele Auszeichnungen und Orden hatte eigentlich ihr Ziehvater im Geiste, Erich Honecker?
In der DDR haben sie sich auch gegenseitig die Orden umgehängt und sich dazu beglückwünscht. Sollen sie sich doch gegenseitig ihre Karnevalsorden umhängen.
Ordensträger aus früheren Zeiten sollten ihren Orden zurückgeben!
Als Beteiligter,komme ich mir vor,
wie im August 1989.
Ist demnächst Oktober/November.
Tobi, Sie haben vergessen ihren Ziehvater im wahren Leben Erich Mielke zu erwähnen
wieviele Orden und Auszeichnungen der Genosse Honecker hatte?
ALLE 🙂 🙂 🙂
und Mutti Merkel hat ihn jetzt überholt 🙂 🙂 🙂
Wieso im Geiste? Frau Merkel war auf Platz 1 im Nachwuchskader der SED. Frau Merkel war die SED. Frau Merkel ist die SED.
Herr März ist Ihr Ziehsohn im Geiste!
Dort hieß sie allerdings IM Erika.
IHR,fahrt alle nach Nürnberg.
Früher oder später.
Und danach,nach Pjöngjang.
Du hättest „ihr da oben“ schreiben sollen 😉
Zynismus zur Regierung kommt schlecht an?
Meine Güte,das wir schon so degeneriert sind.
Sinnflut.
Dabei gehts hier doch zivilisiert zu. Bis auf den ein oder anderen rassistischen, antisemitische, antidemokratischen, menschhassenden ZONenfreak, der sich hierher verirrt scheinen mir die meisten Kommentatoren sehr ausgewogen zu argumentieren.
Ignorieren Sie diese Däumchen. Mindestens 90 % derjenigen, die diese Däumchen verteilen, sind hochgradig geistig „degeneriert“. Was soll dann schon dabei rumkommen? Wie gesagt, einfach ignorieren.
Bitte keine Berichte mehr über die Pratze aus der Uckermark!!
Ich kann dieses Subjekt nicht mehr hören und sehen….
Das geht mir genauso.
16 Jahre SED Politik waren noch nervenzerreissend.
..und Oliver Zipse wird als BMW-Chef abgelöst
„GROSSE VERDIENSTE“
Ja, ja..kommt drauf an.
Das haut dem Fass den Boden raus .
Einfach nur noch absurd .
Jup.
Man merkt immer häufiger, dass die politischen Amokläufer im Lande nicht anderes mehr können, als sich gegenseitig mit dadurch zu Kuhmist verkommenen Halunkenlametta vollzuhängen.
Das ist die maximale Schändung dieser „Medaille“.
einmal kommt der Tag – dann werden der „blutigen Raute des Grauens“ Handschellen angelegt und wird für ihren Politik Horror und die Zerstörung Deutschlands zur Rechenschaft gezogen werden!
Sorry, aber das wird niemals passieren! Leider!
Ein Verantwortlicher gibt einer anderen Verantwortlichen eine Medaille, um die Verantwortung zu verdecken und gemeinsam den Konsequenzen einer desaströsen demokratiezersetzenden, freiheitfeindlichen Politik, die sowohl verheerenden wirtschaftlichen Schaden als auch vielfachen Schaden an Leib und Leben der Bürger angerichtet hat, zu entgehen…
Sehr zutreffend beschrieben.
Die Mitglieder von „unserer Demokratie“ machen einfach immer weiter.
Damit ist der Wert dieser Auszeichnung ins Negative gesunken.
Habe solche Auszeichnungen einen Wert?
Ich habe wenigstens noch Opa’s alte Auszeichnungen bekommen. 😉😉😉
Daumen hoch , an ALLE
Das die „Pandemie“ erst besiegt ist, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind. Deshalb bitte ich alle, die sich noch nicht haben impfen lassen – dringend – überlegen Sie es sich noch einmal. Weltweit haben unzählige Experten stichhaltige und vielfach überprüfte Antworten auf alle Fragen, auf alle Zweifel, auf alle Ängste bis auf ganz ganz ganz ganz wenige Ausnahmen vielleicht.« (Dr. Angela Merkel).
Was nützen alle Orden, wenn man später aus Gründen kein öffentliches Grab bekommen wird. Als Alternative bleibt nur noch, sie neben Lenin ins Mausoleum zu legen. Zwinker, zwinker.
Man sollte ein Gespür dafür haben, an wann es peinlich wird.
Haben sie doch ein bisschen Mitleid mit Lenin
jetzt bin ich aber beeindruckt.
Manchmal habe ich den Eindruck, eine Untote geistert durch die Lande so, als hätte sie noch was zu erledigen. Exorzismus ist nicht mehr en vogue, das Verleihen von Orden wird den Geist der Betroffenen nicht zur Ruhe kommen lassen.
Da passt auch die Staufer-Medaille.
Die Staufer ist man auch Jahrzehnte nicht losgeworden, trotz Exkommunikation, des letzten hat sich dann ein sizilianisches Heer angenommen und ihn in ungeweihter Erde verscharrt (1268). Und selbst dann kam sofort das Gerücht eines „Wiedergängers“ auf (sog. Kyffhäuser-Legende).
Mit dieser Auszeichnung werden alle Bürger, die an dieser Corona-Politik völlig berechtigte Kritik geübt haben, im Nachhinein verhöhnt.
Es ist längst belegt, wie unsinnig und autoritär die meisten Maßnahmen waren und die seinerzeit als Leugner, Verschwörungsanhänger oder Rechte verspotteten Menschen sind bis heute nicht rehabilitiert.
Mich bestätigt sowas eher meine Fähigkeit zum Selberdenken und meinen charaktlerlichen Unterschied zu denen.
Und erst die Menschen die durch die Giftspritze hingerichtet wurden.
Na! … da bin ich aber auch auf das Mimenspiel von Gianni Infantino gespannt, der dann dicht neben Merkel steht!
Das ist doch Realsatire. Wo ist die versteckte Kamera? In Bayern hat sie vom Maggus den großen bayrischen Seppelorden bekommen. Man verleiht sich halt gerne untereinander „große“ Auszeichnungen.
Das ist so, als wenn der Kneipenwirt seinem besten Stammgast einen Gesundheitspreis verleiht.
Kommunist in Grün lobpreiset Kommunistin in Schwarz.
Die Geschichte wird über Merkel richten.
Kommt darauf an, wer diese schreiben wird!
Die Eliten feiern sich gegenseitig. In der Bevölkerung macht das niemand.
Soso, die Staufermedaille … setzt man sich da nicht in die Tradition von mittelalterliche Imperialisten mit Kreuzzugshintergrund? Waren die Staufer wirklich überzeugte Demokraten und Vorkämpfer für die Grund- und Menschenrechte? Ich denke, die Erinnerungskultur in BaWü könnte eine Frischzellenkur vertragen und Werte wie Vielfalt und Toleranz in den Mittelpunkt der landsmannschaftlichen Selbstvergewisserung stellen …
die Staufer waren eher Raubritter . . .
Ein postsowjetischer Christbaum wandelt durchs Land. Eine politische Untote, lebendiger denn je…
Ich dachte, ich bin bei Postillon! Von den Grünen die höchste Auszeichnung zu bekommen, ist keine Ehrbietung für gezeigte politische Leistungen, sondern Anzeichen für eine Überläuferin.
Die Grünen sind Kommunisten. Insofern passt die Auszeichnung schon.
Handschellen wären ein korrektes Geschenk.
….und dazu Einzelzelle mit täglicher Abfrage des Inhaltes der entschwärzten RKI-Protokolle, die ihr bei Betreten ausgehändigt werden!
Erich Honecker überreicht Erich Mielke die „Ich liebe doch alle Menschen“-Medaille.
Nun, wer kennt sie nicht, die Bilder sowjetischer Marschälle, deren Brust von links nach rechts und von oben bis unten mit Orden zugepflastert war? – Die müssen im wirklichen Leben geklappert haben wie die Kesselflicker.
Bei all den Orden, die der Dame in den letzten 20 Jahren umgehängt und angesteckt worden sind, dürften gewisse ästhetische Parallellen wohl nicht zu übersehen sein …
So muss es sich in Frankreich bis 1789 angefühlt haben.
das wir sich bei den Wahlen in BW. im März ganz sicher auszahlen!
Ich dachte, die höchste Auszeichnung in BaWü ist eine Fahrkarte nach Hamburg?