Brasilien
EU will sich vor UN-Klimakonferenz auf neue Ziele einigen
Vor der UN-Klimakonferenz wollen sich die EU-Staaten auf neue Klimaziele für die nächsten Jahre einigen. Die Konferenz in Brasilien geriet bereits in der Vergangenheit in die Kritik, weil Regenwald gerodet wurde, um eine Straße zu bauen.
Von
Am Dienstag treffen sich die EU-Umweltminister. Sie wollen sich vor der UN-Konferenz noch auf ein verbindliches Klimaziel für 2035 und 2040 einigen. Für 2035 muss die Frage geklärt werden, ob man eine bestimmte Zielzahl für die Treibhausgasemission vorgibt oder einen Zielkorridor. Am 18. September teilte der Europäische Rat in einer Pressemitteilung mit, dass man die Intention habe, zwischen 66,25% und 72,5% im Vergleich zu 1990 einzusparen.
Aktuell gibt es die Empfehlung, bis 2040 den CO2-Ausstoß um 90 Prozent im Vergleich zu 1990 zu reduzieren. Bis 2050 ist Klimaneutralität vorgeschrieben. Bei dem Treffen der Minister soll es vor allem um die Frage gehen, wie der Ausstoß bis 2040 reduziert werden kann. Ein Streitpunkt sind die Auslandszertifikate.
Werbung
So will die EU-Kommission erlauben, dass die einzelnen Staaten drei Prozent ihrer Einsparungen darüber erreichen können sollen, indem Projekte im Ausland gefördert werden. Doch manche Staaten fordern laut Tagesschau, dass sogar fünf oder zehn Prozent der Einsparungen durch Unterstützung ausländischer Projekte erreicht werden können.
Deutschland reist mit 160 Vertretern zur UN-Klimakonferenz, die am 10. November im brasilianischen Belém stattfinden wird. Das teilte das Umweltministerium auf Anfrage von Nius Ende Oktober mit. Zwar ist diese Zahl der Delegierten im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent gesunken, aber dennoch mehr als in vergangenen Jahren. So reisten 2019 lediglich 102 Vertreter zur Konferenz, 2015 waren es 114 Menschen.
Werbung
Die UN-Konferenz geriet bereits im Frühjahr in die Kritik. Denn die BBC berichtete im März, dass eine neue vierspurige Straße durch den Amazonasregenwald gebaut werde, damit die rund 50.000 Teilnehmer leichter zum Austragungsort Belém fahren können. Die Straße führt 13 Kilometer durch geschütztes Regenwaldgebiet. Die Lokalregierung von Pará hat schon seit 2012 mit dem Gedanken gespielt, diese Straße zu bauen. Gegenüber der BBC sagte Adler Silveira, der Staatssekretär für Infrastruktur, dass es sich um einen „nachhaltigen Highway“ handele und um eine „wichtige Mobilitätsmaßnahme“.
Lesen Sie auch:
Widerrufsprüfungen
Wegen „wirtschaftlicher und humanitärer Lage“: BAMF will Schutzstatus von Syrern vorerst nicht prüfen
1,6 Millionen Syrer sind bereits in ihre Heimat zurückgekehrt – nur etwa 4.000 davon aus Deutschland. Das BAMF sieht derzeit keine Grundlage für breite Schutzstatus-Prüfungen. Experten widersprechen, verweisen aber auf praktische Grenzen.Daily Show
„Then you just have to start swimming“: Baerbocks bemüht witziger Auftritt bei US-Talkshowhost Jon Stewart
Annalena Baerbock bei Jon Stewart: Die Präsidentin der UN-Generalversammlung wollte Amerika erklären, warum die Vereinten Nationen unverzichtbar sind – und nebenbei charmant sein. Beides gelang nur mäßig.Etwa eine Woche nach dem Bericht der BBC widersprach die brasilianische Regierung. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, gebe es laut der Landesregierung keine Verbindung zwischen dem Straßenbau und der Klimakonferenz. Mit den Bauarbeiten sei schon 2020 begonnen worden. 2023 wurde Brasilien offiziell als Veranstalter für die Klimakonferenz benannt.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Da machen sich mal wieder viele einen schönen Urlaub und gefährden mit ihren Entscheidungen die Lebensgrundlage sehr vieler Menschen. Mehr gibt es dazu wirklich nicht mehr zu sagen.
doch, neben urlaub und ringelpietz stopfen sie sich durch ausbeutung der von klimaangst gelaehmten menschen die taschen so voll, wie es sonst nur die kriegsindustrie schafft.
ein nicht endenwollendes szenario mit gewinngarantie auf lebenszeit.
Ich frage mich immer, wie diese (überwiegend) Deppen auf diese konkreten Werte kommen?
Merkel und Klima-Kabinett
Dr. Merkel wurde gewarnt
von der Leyen als Ministerin
Video-Botschaft von
Ex-ZDF Meteorologe
Dr. Wolfgang Thüne
2015_08_25
https://youtu.be/UK4PMA_WgCw?si=o9Scp17L8YnK0Kpb
1.2 Prof. Doehler
https://www.vernunftkraft-odenwald.de/wp-content/uploads/2019/09/Erster-Offener-Brief-an-Klimakabinett_Prof-Doehler.pdf
Offener Brief Hannover, den 23.04.2019
An die Mitglieder des Klimakabinetts:
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Finanzminister Olaf Scholz
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier
Bundesinnenminister Horst Seehofer
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner
Bundesminister für Verkehr Andreas Scheuer
Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Svenja Schulz
Kanzleramtschef Helge Braun
Regierungssprecher Steffen Seibert
Zur Kenntnis an: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Christian Lindner (FDP), Wolfgang Kubicki (FDP), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) Habeck….
CO2 folgt der Temperatur
Global warming and carbon dioxide through sciences
Georgios A. Florides Paul Christodoulides
2008_05_28
https://doi.org/10.1016/j.envint.2008.07.007
CO2 heats 0.01-0.03 degrees and follows temperature (ABST / Fig. 6)
The Strange Case of Global Warming 7x auf YouTube gelöscht
Ivar Giaever (Nobel Prize for Physics)
CO2 follows temperature
2012_07_02
https://www.mediatheque.lindau-nobel.org/recordings/31259
ZDF
2025_05_25
https://x.com/SHomburg/status/1926561981273719172
Schönes Video von @behindthematrix zum CO2-Effekt:
CO2 folgt mit ca. 800 Jahren der Temperarur
Alle Länder, die irgendwelche „Reduktionsziele“ auf sich geladen haben, sind zusammen für weniger als 10% der menschengemachten CO2 verantwortlich. Was wiederum einen kaum greifbarern Anteil an CO2 insgesamt ausmacht. Um die herausragende Bedeutung dieser Showverantsraltung nochmals hervorzuheben.
Auch hier gilt: Die Massnahmen haben höhere negative Auswirkungen auf die Welt, als würde man gar nichts beschliessen und umsetzen!
Das Ganze ist Mittel zum Zweck.
Wer war der erste Generaldirektor der Unesco, die d. Arbeitsplätze anscheinend gezielt durch KI ersetzen lassen will (u. durch welche Agenda wird das gerade massenhaft forciert?) u. was war sein Hauptanliegen (->AI for Good, Digital Eugenics)?
Welche Möglichkeiten haben denn Bürger gegen d. Verdrängung durch die KI’s in Folge der Klimawandel-Agenda, C-Politik u. Massenarbeitslosigkeit vorzugehen?
Und widerspricht sich der angeblich ethische Aufruf der Unesco nicht mit dem, was Regierungen bezüglich der WHO in ihre Gesetze einbringen sollen? Könnte es sich hier nicht auch wieder um PR-Schönfärberei handeln u. eigentlich das Gegenteil meinen?
https://www.unesco.de/themen/ethik-neuer-technologien/kuenstliche-intelligenz/
https://citizengo.org/de/fr/16619-Freie-Rede–freie-Informationen—auch-whrend-Pandemien-?_ref
Wann setzt sich die deutsche Presse ernsthaft damit auseinander?
DAS ALLES hängt mit der Klimawandel-Agenda der UN zusammen!
https://mindmatters.ai/2022/01/eugenics-transhumanism-and-artificial-intelligence/
https://www.techpolicy.press/digital-eugenics-and-the-extinction-of-humanity/
https://www.publicbooks.org/eugenics-powers-iq-and-ai/
Natürlich werden nicht alle Menschen mitgenommen werden, davon können wir doch leider ausgehen! So, wie jetzt verschiedenste politische Richtungen und Menschen bereits agieren und Andersdenkende ausschliessen und aber auch anderen vorwerfen, ohne es zu merken!
https://www.youtube.com/watch?v=CeHjjTc6Ivs
https://dailycampus.com/2025/10/09/public-health-expert-craig-spencer-on-eugenics-and-ais-synergy/
https://ischool.illinois.edu/news-events/news/2025/01/chan-authors-new-book-connecting-eugenics-and-big-tech
!!! https://www.youtube.com/watch?v=P7XT4TWLzJw
Geld ist aus, Thema durch.
Wer das Thema am erfolgreichsten aussitzt wird der Sieger sein. Im Inland Nichtstun und das vorhandene Geld im Ausland in vernünftige und rentable Geschäftsmodelle investieren ist angesagt. Das zeigen die Daten der Wirtschaftsinstitute.
Am meisten könnte man einsparen wenn man die EU abschafft und die Verantwortlichen verhaften würde.
Stimmt, wenn man sieht was da so kassiert wird.
https://verbraucherschutzforum.berlin/2024-05-22/europaabgeordnete-ueber-15-000-euro-monatlich-und-hohe-gesamtkosten-fuer-das-eu-parlament-310451/
Wow, da muss ich echt schlucken.
Was wohl VdL und ihre persönlichen Sondereinnahmen so generieren?
Unfassbar! Ich nenne das Piraterie.
Ja, man darf auch mal träumen…
es gibt kein *man*.
die EU kann sich nur selbst und freiwillig aufloesen.
doch warum sollte sie das tun?
sie ist ein geopolitisches projekt, das zum superstaat europa fuehren soll.
und auf dem weg dorthin koennen sich alle beteiligten ungehindert derart die taschen stopfen, bis sie platzen.
es hat einen grund, weswegen alle freien regierungen eintreten wollen, obwohl sie keineswegs uebersehen koennen, in welch totalitaerem zustaende dieses konstrukt derzeit abdriftet,.
voellig egal.
fuer sie ist die EU ein ewig volles buffet.
nach ihnen die sintflut.
@Regenrinne:
Ich finde es immer noch dumm, auf Groß-/Kleinschreibung zu verzichten.
Aber erjkläre einem Dummen mal, dass er dumm ist … (Frei nach D. Bohlen)
160 deutsche Vertreter, na das ist doch mal ein Betriebsausflug, der einen kollosalen CO2 Abdruck hinterlässt. Es hätte doch ein Teilnehmer gelangt, der einfach wieder die Milliarden Schecks übergibt. Aber klar, Brasilien ist immer eine Reise wert, auf Steuerzahlerkosten natürlich. Dieser ganze Wahnsinn muss aufhören, es soll übrigens Video Schalten geben, habe ich mal so gehört, da muss gar keiner ins Flugzeug.
JD VANCE spricht in INDIEN zum „Klima-Schwindel“❗️
Er spricht aus, was sich Millionen nicht zu sagen trauen:
Bei der angeblichen „Klimakrise“ geht es nicht darum, den Planeten zu retten – es geht darum, die Menschen zu kontrollieren.
Während sie uns Enthaltsamkeit predigen, fliegen sie mit Privatjets nach Davos.
Es ist ein Billionen-Dollar-Geschäft, ein Kampf um Kontrolle, verpackt in GRÜNE KLIMA-PROPAGANDA.
Was wir brauchen ist KEIN RESET, was wir brauchen, ist eine ABRECHNUNG❗️
2025_04_23
https://x.com/Georg_Pazderski/status/1915055117662924883
Auslandsprojekte: sind die aufm Mond – es geht nur ums Geld
160 Vertreter allein aus Deutschland, was werden die bewirken? Meine Vermutung: nichts. Und wenn doch, nichts gutes für Deutschland.
Ansonsten viel Spass in Brasilien, auf Kosten der Steuerzahler.
Bill Gates hat wohl endlich ähnliches Bild neulich auf Wikipedia gefunden:
assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/2023-11-26_14-09-58.jpg?itok=qvSWSjzg
Kann das mal jemand eben an die Klima-Paniker weiterleiten?
Muss gerad mal rüber zum Nachbarn, um ihn nochmal dazu zu überreden, das Panzertape unter den Kuhschwanzansätzen doch endlich weg zu lassen.
Der Verein des absoluten Demokratiedefizites sollte sich eher so schnell wie möglich auf seine Schließung einigen. Kann weg,
Pariser-Abkommen war auch noch nie bindend!
Dann wird irgendwas unterschrieben und die Politiker können prahlen und sich selber auf die Schulter klopfen.
Kein Land braucht sich daran zu halten!
Die halten uns alle für blöd!
Klimakonferenz in Brasilien!? Da düsen dann wieder 40.000! Leute per Kerosinjumbo hin um über etwas zu debattieren, das es seit Jahr Millionen gibt, lange vor dem Menschen und wie man dagegen kämpfen kann! 🤦♀️
Sponsort der Plastikflaschenherstellergigant CocaCola dieses Event wieder, ihr Heuchler?
Reginaldo wirdfürStaßenbau abgeholzt, eine Schande. Ganze Walter für den Bau vonWindräderabholzen istaber in Ordnung. In derEU-Komissionsitzen anscheinend nur Roberto. Im gallischenSinn.
Einschießen hört und ließt sich doch viel schöner!
Dieses EU Gesocks muss entfern werden, bevor es ganz Böse endet!
Euer Klima kann mich mal kreuzweise….moege Brüssel zuegigst ver……!
Schulversager und Massenmörder gehören ins Gefägnis
Schul-Physik 8. Klasse
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Energie kann nicht erneuert werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Wärme immer von warm zu kalt
–> IPCC lügt mit Wärmepuffer
Ex-ZDF Meteorologe
Dr. Wolfgang Thüne
2015_08_25
https://youtu.be/UK4PMA_WgCw?si=o9Scp17L8YnK0Kpb
Schul-Biologie CO2 ist Dünger
Zu wenig CO2 –> CO2 Begasung & Düngung
alle Infos https://www.gasido.de/blog/posts/co2-im-gewaechshaus-co2-begasung-duengung-alle-infos
eue Studie: Indien wird grüner
Analysis of net primary productivity trends in India by incorporating the direct effect of CO2 fertilization in MODIS data
2026_01_08
https://doi.org/10.1088/2515-7620/ae2e98
Carbon Dioxide Fertilization Greening Earth, Study Finds
2016_04_26
https://www.nasa.gov/technology/carbon-dioxide-fertilization-greening-earth-study-finds/
Und täglich grüßt die Klima-Chimäre.
https://www.tours-notre-dame-de-paris.fr/var/cmn_inter/storage/images/_aliases/article_image_webp/5/1/4/3/121933415-1-fre-FR/d745f961bdc8-DBW24-0387.webp.webp