Werbung:

Werbung:

Linksjugend-Sticker zeigt Weidel im Fadenkreuz: Polizei ermittelt wegen Mordaufruf gegen AfD-Chefin

Die Polizei Hannover ermittelt, wie man Apollo News bestätigt, wegen eines Linksjugend-Stickers, auf dem zum Mord an Alice Weidel aufgerufen wird. Ein Weidel-Foto wird dabei mit einem Fadenkreuz markiert – überschrieben mit „hier zielen“.

Alice Weidel im Fadenkreuz der Linksjugend (Screenshot via X)

Werbung

Die Polizei Hannover ermittelt nach Informationen von Apollo News wegen einem Mordaufruf auf einem Sticker der augenscheinlich von der „Linksjugend [’solid] Hannover“ stammt. Dieser zeigt AfD-Parteichefin Alice Weidel mit einem Fadenkreuz auf ihrem Kopf. Unterschrieben ist der Sticker, der eindeutig das Logo der Jugendorganisation zeigt, mit „Aim Here“ (zu Deutsch: „Hier zielen“) – ein klarer Mordaufruf gegen Weidel. Die AfD-Stadtratsfraktion Hannover hatte Anzeige erstattet und zeigte sich über den offenbar in Hannover verteilten Aufkleber empört – erfahren habe man darüber über einen „Bürgerhinweis“.

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Stephan Bothe, hat deshalb Strafanzeige gegen die Linksjugend gestellt. „Hier müssen auf der Stelle die Ermittlungsbehörden tätig werden“, teilte der Landtagsabgeordnete gegenüber der Nachrichtenagentur dts mit. Unter Verweis auf den Mordanschlag gegen den US-Aktivisten Charlie Kirk forderte Bothe „Hausdurchsuchungen, Vernehmungen und, wenn es sein muss, auch Festnahmen.“

Apollo News fragte bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft Hannover an. Die Polizei bestätigte den Vorfall – sie ermittelt „wegen des Verdachts der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie des Verdachts der Bedrohung“. Die Ermittlungen würden „auf Aufklebern, die im Stadtgebiet Hannover im öffentlichen Raum festgestellt wurden“ beruhen. „Die Urheberschaft und öffentliche Verbreitung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, heißt es dazu weiter in einer Mitteilung der Polizei.

Die Linksjugend [’solid] Niedersachsen und Hannover ließen die Apollo News-Anfrage derweil unbeantwortet. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass dieser Kreisverband der Linksjugend mit Gewaltphantasien gegen rechte Aktivisten und Politiker auffällt. Bereits nach dem Mord an Kirk fiel man mit einem Instagram-Post auf, in dem man Familienvater Kirk die Schuld an seiner eigenen Ermordung gab und sich über die internationale Welle der Empörung belustigte (Apollo News berichtete).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

79 Kommentare

  • Die Polizei ermittelt…warum steht diese Linksjugend nicht unter Beobachtung des VS? Warum ist Indimedia nicht gesperrt?

    156
    • Verfassungsschutz schützt die Verfassung.

      Zitronenfalter faltet Zitronen.

      • Verfassungsschutz schützt die Verfassung.
        Welche Verfassung?,die BRD hat doch nur ein Grundgesetz GG.

        23
      • Rostschutz schützt vor Rost, Frostschutz schützt vor Frost, Verfassungsschutz…

        6
      • Und Babybrei wird aus Babys gemacht.

        -32
    • weil sich der VS auch ohne beobachtung der linksjugend ganz sicher sein kann, dass diese immer im sinne **unsererdemokratie** agieren wird.

    • Es kommt darauf an, wo der Server steht, bei dem Indymedia angemeldet ist, da ist es schwer beizukommen – ansonsten bin ich auch der Meinung diese Seite gehört vom Netz genommen

    • Gegen wen ermittel denn die Polizei nun?
      „Polizei ermittelt wegen Mordaufruf gegen AfD-Chefin“
      … heißt doch: gegen Fr. Weidel wird ermittelt, weil sie zum Mord aufgrufen hat?

      „Wegen Aufruf zum Mord an AfD-Chefin ermittelt die Polizei.“
      … und ICH hatte in Deutsch eine 4 🙁

      • Welche Idioten geben hier Daumen runter!
        Diese Formulierung ist in der Tat höchst mißverständlich.
        Ob aus Versehen oder Nachlässigkeit ist egal.
        Von Journalisten, wenigstens hier, erwartet man klar verständliche Aussagen. Und das ist dieser Satz eben nicht.
        Am Leseverständnis mancher hier kann man allerdings auch glattweg verzweifeln.

        3
      • @werlesenkann
        „… Journalisten, wenigstens hier, erwartet man …“
        Das sind hier aber nun mal keine Journalisten. Die sagen ausdrücklich, es nicht gelernt zu haben, und sind auch noch stolz drauf. Und dann kommt halt so ein Käse heraus. ¯\_(ツ)_/¯

        -1
      • Ohja, wie der Kanzler und sein Chef: AN ist für berechtigte Kritik zu sensibel …

        -8
    • Bei Memes weiß man sehr schnell wo man morgens klingeln muss.
      Nur bei Indymedia kann anscheinend jeder anonym posten……

    • Zu Indimedia: ist im Ausland irgendwo gehostet, wo deutsche Ermittlungsbehörden nichts ausrichten können, weil die Lokalbehörden nicht mit D zusammenarbeiten. Hab ich mal gehört. Und selbst wenn die einen Server hopsnahmen – die Seite ist garantiert über den Globus verteilt mehrmals gespiegelt. Das heißt, wenn deutsche Behörden es tatsächlich schafften, einen Server ausfindig zu machen und schließen zu lassen – die Seite wäre nicht weg. Keine 5 min. später wäre sie wieder online, nur halt von woanders als bisher.

      • Komisch, aber RT kann man sperren?

        23
    • Eine kurze Suche im Internet klärt darüber auf, dass die betreffende Organisation vom Verfassungsschutz BY und NRW beobachtet und als gesichert extremistisch eingestuft wird. Ihr Kommentar und die meisten der Antworten sind also nichts als leeres Gerede.
      Quelle: Drucksache Deutscher Bundestag 20/6883, Kleine Anfrage der AfD.

      -17
      • Hilft hier leider nicht. Kleiner Tipp: Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen. 😁

        16
      • Beleidigungen hast du sicher bei den Linken gelernt Giegelchen.

        12
      • @🇮🇱🇩🇪🇮🇱🇩🇪🇮🇱🇩🇪🇮🇱
        Sie gehören bestimmt zu denen, die über die Wehleidigkeit des Kanzlers spotten, aber heulen selbst bei etwas Polemik schon auf.

        -14
      • Mein Gott, Querdenker, stellen Sie sich doch nicht dümmer, als Sie sind. Erstens, in der Drucksache steht „u.a.“, zweitens, @WTF geht es hier doch gar nicht um die Sache, sondern nur darum, das Maul aufzureißen, ohne sich informiert zu haben.
        Die ganze Zeit tönt Ihr herum, es gebe nur eine einzige echte Oppositionspartei, aber dann nehmt Ihr noch nicht einmal Ihre Arbeit zur Kenntnis. Ich bleibe dabei; Euer Gerede ist hohl und leer.

        -13
    • Weil sie ultralinks also „die Guten“ sind.

    • weil der Verfassungsschutz lt. eigener Aussage Antifa ist

    • Wenn die Polizei so ermittelt, wie es immer in den deutschen Krimis gezeigt wird, dann kann es nichts werden. Denn diese Polizei in den Krimis haben alle psychische Probleme und sind meisten Weiber ohne Energie. Und die finden selbst einen Dildo nicht im Puff!

    • hat man auch schon Computer und Handys beschlagnahmt

  • Ich wage mal eine Prophezeiung: Die Ermittlungen werden im Sande verlaufen.

    • In der Datenbank bei der Polizei gibt es dafür vermutlich 2 Einträge:

      2.10.25 8:15:05: Aufnahme Verfahren wegen Sticker ….
      2.10.25 8:20:17: Ermittlungen im Sande verlaufen. Akte geschlossen.

  • Tag für Tag kommen wir Weimarer Verhältnissen näher.

    • Trotz allem glaube ich, zur Zeit von Weimar war trotzdem mehr Ordnung. Und was dann kam ist auch bekannt.

  • Die Polizei ist weisungsgebunden. Die werden so tun, als ob sie ermitteln. Passieren wird da nichts.

    • Kenne genug von solchen Polizisten. 85% ihrer Gespräche geht nur darum, wann gehe ich in Pension und wieviel Prozente ziehen sie mir ab. Alles andere geht denen am Arsch vorbei! Hier in Bremen fahren sie zu einem Einsatz mit Zugereisten extra große Umwege!

    • Wieder die Pickligen linke Waschies aus dem Raum Hannover ? Die machen sich doch schon beim Intro von Call of Duty in ihre Pampas !!
      Mein Gott jeder weiß wer das ist und wessen Geistes Kinder !! Dazu braucht es nun wirklich nicht den Verfassungsschutz !!
      Wo sind eigentlich diese 3 Birnen von Staatsanwälte die sich und ihre Justizbehörde im US fernsehen völlig blamiert und zum Horst gemacht haben ? Vielleicht hätte ja mal einer von denen mal Zeit seinen Richtigen Job zu machen !! Wenn er ihn noch hat !! 😉

  • Wir haben alle gesehen was da passieren kann.
    Es wird Zeit für harte Strafen.

  • Das muss bestraft werden das geht überhaupt nicht weder links noch rechts. Dagegen muss vor gegangen werden.

  • Man stelle sich vor eine AfD nahe Organisation hätte Ähnliches gepostet. Sondersendungen, Sondersitzungen im Bundestag, Demonstration der sogenannten Zivilgesellschaft usw.

  • Sticker zeigt Weidel im Fadenkreuz: Polizei ermittelt wegen Mordaufruf gegen Linksjugend.

    So ist es klarer. Die Polizei ermittelt nicht wegen Mordaufruf gegen Weidel.

  • Man kann nur hoffen – sollte es wie bei Kirk zu einem Attentat kommen, bin ich mir nicht sicher, ob sich dann die Gewalt einfangen läßt.
    Inwieweit die Intensität der Suche nach dem/den Tätern hoch ist, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe man nimmt sie Ernst.

  • Furchtbare Zeiten!

  • Wann endlich merken die CDU Politiker und der Verfassungsschutz, wo Extremismus und Aufruf zu Gewalt und Mord an Andersdenkende und Reiche zuhause ist? Wann merken sie, woher die Angriffe auf unsere Ordnungsdienste kommen? Wann merken sie aus welcher Ecke Einschüchterungsversuche und Brandstiftungen kommen? Wann merken sie, daß selbst der ÖRR vor diesen Leuten zurückschreckt?

  • Sofort verbieten und wie üblich auflösen und Hausdurchsuchungen. Was sonst???

  • Gleiches Recht für alle.
    Ist der 3. Weg schon verboten ?
    Die Staatsanwaltschaft im sächsischen Zwickau muss zu Wahlplakaten einer rechtsextremen Splitterpartei mit dem Aufruf „Hängt die Grünen!“ ermitteln. Die Behörde hatte zunächst mangels Anfangsverdachts Ermittlungen abgelehnt, wurde am Donnerstag aber von der Dresdner Generalstaatsanwaltschaft dazu angewiesen. Es handle sich um einen Anfangsverdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten und der Volksverhetzung.

    -31
    • Solange noch Bäume da sind. Ansonsten nehmt Windmühlen.

      • Und das zur Ehre des FC Bayern

        Das Zitat von Mehmet Scholl lautet: „Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt“. Er gab diesen Satz als sein Lebensmotto im Jahrbuch des FC Bayern München an, was zu einer Strafanzeige wegen Volksverhetzung durch einen Grünen-Abgeordneten führte. Scholl und der FC Bayern entschuldigten sich später, die Anzeige wurde zurückgezogen, und der Satz wurde in den Jahrbüchern geschwärzt,

        0
    • Der Parteichef der Linken, Bernd Riexinger, antwortet der Frau direkt und sagt: „Ich wollt‘ noch sagen, wir erschie… sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“ Auch dafür erntet er Beifall und Lacher aus dem Publikum.

    • Schade darf ich dir nicht antworten.

      • Warum. Bin für jede Meinung offen.

        -4
  • Was würden die ÖRR und „UnsereDemokratie“-Politiker rotieren, wenn man dies statt mit Weidel z.B. mit Klingbeil gemacht hätte!?!?

  • TIPP
    „Kein Applaus für Blut“
    SamyDelux Media

    Vielleicht erreicht man Unerreichbare nur noch mit Liedtexten.

    -37
    • Klar doch, weiter reicht der Horizont da auch nicht

  • Da wird nichts passieren oder aufgeklärt werden. In Deutschland kommt erst Bewegung in die Sache , wenn tatsächlich einer der AfD Spitzenpolitiker erschossen wird .. Aber dann will es keiner gewesen sein, der mit geistigen Brandstiftung einen Mordanschlag auf eien AfD Politiker mit eermöglichte ! Es ist so schlimm in diesem Land unfassbar !

    • Ich denke linke würden Applaus spenden

    • Auch dann kommt keine Bewegung rein!

  • Jaja, die Kämpfer gegen Hass und Hetze.
    sind die im Delirium?

  • Passiert doch eh nix, die Richter sind alle gegen Linksaktivisten ausgetauscht worden!!!

    • In der Tat. Göttingen ist überall.

  • Hahaha – Ermittlungen in Hannover, die einen grünen Bürgermeister haben? Ich würde keinen Cent darauf wetten, das bei der „Ermittlungen“ etwas nennenswertes herauskommt.

  • Wo ist eigentlich der Blaue Troll? Fällt dem dazu kein dummer Spruch ein?

  • Nichts Neues! Die Linken haben seit jeher ein großes Faible für Totschlags-Argumente im Wortsinn, um ihre Gegner vom einzig Wahren ihrer Ideologie zu „überzeugen“. Die Geschichte bewies auch bisher eindrucksvoll, dass diese Ideologie nur mit Hilfe von Mord und Vernichtung über einen gewissen Zeitraum die Menschen beherrschen kann.

  • Entblößt sich die Linke erneut und zeigt ihren Charakter. Widerlich.

  • Wir leben in einem DDR Nachfolgestaat kreiert von Merkel

  • Dieses Problem werden die Scheindemokraten elegant umschiffen.

Werbung