Ines Schwerdtner
Weil sie angeblich Israelin wäre: Linken-Vorsitzende auf Palästinenser-Demonstration bedrängt und beschimpft
Die Linken-Bundesvorsitzende Ines Schwerdtner wurde am Samstag auf einer großen pro-palästinensischen Demonstration in Berlin bedrängt und beschimpft – Sicherheitskräfte mussten eingreifen. Arabisch sprechende Teilnehmer dachten offenbar, sie sei Israelin.
Von

Die Bundesvorsitzende der Linken, Ines Schwerdtner, wurde bei einer großen pro-palästinensischen Demonstration am Samstag in Berlin von mehreren arabisch sprechenden Demonstrationsteilnehmern bedrängt. Obwohl Schwerdtner sich immer wieder öffentlich gegen Israel geäußert hatte, konnte sie am Samstag auf der Demonstration, die sie als Parteichefin der Linken selbst mitorganisiert hatte, nur unter Einsatz der Sicherheitskräfte ihre Rede halten. Das berichtet der Spiegel.
Als die 36-jährige Linken-Politikerin auf die Bühne kommen sollte, wurde Schwerdtner auf einmal von einer Gruppe arabisch sprechender Frauen abgedrängt und beschimpft. Die Frauengruppe, so schreibt es der Spiegel, habe der Linken-Parteichefin „Kindermörder Israel“ und „Tod Israel“ zugerufen. Der Grund: Offenbar hatte sich auf der Demonstration das Gerücht verbreitet, dass Schwerdtner eine Israelin sei – was sie nicht ist. Laut Spiegel dauerte es Minuten, bis die Sicherheitskräfte es geschafft hatten, Schwerdtner den Weg zur Bühne zu ermöglichen.
Werbung
Dort hatte Schwerdtner dann laut Spiegel sichtbar aufgewühlt ihre feindliche Einstellung zur israelischen Politik kundgetan. „Ich habe zu lange geschwiegen, es ist ein Genozid“, so Schwerdtner dann fast entschuldigend. „Kanzler und Minister reden, aber sie handeln nicht. Sie sprechen von Staatsräson, während Krankenhäuser in Schutt und Asche gelegt werden. Sie schweigen zum Völkermord – und machen sich mitschuldig.“
Auch gelte Solidarität mit den Menschen – in Palästina wie in Israel, „die sich gegen die extrem rechte Regierung stellen“, so Schwerdtner. Ein Wort zum Hamas-Terror, zu den andauernden Raketenangriffen auf Tel Aviv, zu antisemitischen Übergriffen in Deutschland verliert sie nicht. Doch das reicht der Masse am Samstag nicht: Man hört Schwerdtner kaum zu, eine Frau ruft „Das wissen wir alles, sag uns, warum du so lange nichts gesagt hast“, berichtet der Spiegel. Danach wird Schwerdtner von der Menge niedergebrüllt.
60.000 Menschen hatten am Samstag bei der Demonstration in Berlin-Mitte teilgenommen. Es kam zu Festnahmen und Verkehrsstörungen. Mancherorts feierten die Demonstranten Terroristen wie Yahya Sinwar und riefen zur Gewalt gegen Israel und Juden auf.
Da hats doch mal die richtige getroffen. Die eigene Medizin schlucken zu müssen ist halt manchmal bitter.
Tja, irgendwann erwischt dich das Karma.
Das war mein Gedanke auch: MEHR DAVON, auf der nach oben offenen HASS-Skala !!!;-))
Popcorn-Tüte bereitlegen…nicht vergessen.
ich Wette den goldenen Besenstiel, daß der Vorfall von der betroffenen Person , da nicht ins Weltbild passend, entsprechend OHNE LERNEFFEKT bleiben wird..
Hätte die den Hidjab getragen, wär garnix passiert.
Linke eben, blöd wie Backstein!
Die Geister, die sie rief 😉
Niemand der halbwegs bei Verstand ist arbeitet Freiwillig mit der ANTIFA zusammen !!
Nicht mit der Antifa !
So ist das und ebensowenig mit der Queer-Mischpoke, was quasi im wesentlichen „identisch“ ist…
Tut mir leid, finde ich irgendwie gut.
Sie kann ja mal fragen was mit der Kommunistischen Partei im Iran passiert ist nachdem die Religiösen an der Macht waren…
Hatten die Linken dann Baukran-Kontakt ?;-)
Das gefällt mir sehr gut.
Das nenne ich mal Karma!
„Persepolis“ ist irgendwann überall, ganz besonders hier!
Die Geister die ich rief 🤣🤣🤣
Denjenigen, die das Gerücht da gestreut haben meinen Respekt!
Die schlauesten Menschen sind es nicht die unsere Fachkräfte sein sollen!
Das wird sich der fake-Erfinder auch gedacht haben.
Da geht noch viel mehr, aber nee, sowas machen wir ja nicht.
Na, und wenn sie wirklich Israelitin wäre? Was dann???
Frappierend für mich ist der Umstand,dass es nur eines Wortes der Zuschreibung – zur Stigmatisierung – bedarf, um ein Kollektiv auf den Plan zu rufen, was ohne Beweis, ohne Gericht, ohne Urteil, direkt zu Repressalien übergeht und es,bloß gut, hier verbal-gewaltsamer Tirade, dank dem Einsatz – gezielter Gegenmaßnahmen – professioneller Kräfte vor Ort […] mangelnder Impulskontrolle, scheinbar sich der Wut hingaben, was ja bekanntlich höhere kognitive Funktionen temporär mindern soll – Flucht,Angriff,Starre. – Aus mir schreibt Sorge und bedingter Befürchtung, allgemein, für uns alle: Wie kann ich mich ohne Polizei solch unrechtmäßiger Repressalien erwehren? An die Vernunft zu appellieren sollte nicht erhört werden, bei Wut?
UND ? Wird sie jetzt Strafanzeige stellen ?;-))))
Oder lieber doch nicht….
Sie organisiert die nächste Demo gegen Rechts. Und zwar DESHALB!
Die Geister die man rief…..
Und, wie fühlt sich das an, will man sie gern fragen…
Pöbel zu Pöbel…
Importierte Feinde der Demokratie und fanatische Judenhasser zusammen mit Ex-SED-Linke…
Der Topf und sein Deckel.
Die Geister die ich rief !!! Oder auch die Revolution frisst ihre Kinder !!
Wie dem auch sei . Niemand kann die ANTIFA und Hamas alias Palästinenser kontrollieren !! Die haben nochmal ganz andere Ziele
Die Geister die ich rief !!! Oder auch die Revolution frisst ihre Kinder !!
Wie dem auch sei . Niemand kann die ANTIFA und Hamas alias Palästinenser kontrollieren !! Die haben nochmal ganz andere Ziele als die Dullis von links !!
Das erinnert mich an das Leben des Brayn, die Szene mit der Steinigung. Als der Pharisäer frägt ob jemand Jehova gesagt hat…und dann selbst gesteinigt wird. Die politische Klasse schürt den Hass durch Lüge und ist dann ganz erstaunt, wenn es einen selbst trifft.
Die Linken bekämpfen sich untereinander….schmackhaft!
Sowas kommt von sowas.
Wie in der bescheuerten Werbung: „Find ich gut, find ich, find ich gut.“
Nigeria versinkt im Terror: 7.000 Christen abgeschlachtet – Regierung schaut weg
Alle 48 Minuten wird in Nigeria ein Christ getötet, jede Stunde ein weiterer verschleppt. Während Dörfer und Kirchen abbrennen, sitzen korrupte Behörden untätig daneben.
Nun, das Vorgehen der IDF in Gaza ist tatsächlich völlig unangemessen.
Sie sind zu zaghaft.
Naja, sagen wir mal so: So ganz ASTREIN ist das keinesfalls, was die IDF da treibt, aber was ist schon astrein im Krieg und die Hamas-Schergen sind die LETZTEN, die sich darüber zu beklagen hätten…
Eine ganz andere Frage ist, welche ZIELE das israelische REGIME (!!!) – nicht etwa DIE ISRAELIS (!!!) (beides wird leider immer wieder pauschal in einen Topf geworfen) tatsächlich verfolgt ?
Ich empfehle wirklich JEDEM, dazu den mehr als aufschlussreichen Artikel von Thierry Meyssan auf der Voltaire-Website zu lesen. Das was da steht, bekommt ihr sonst NIRGENDWO zu lesen !
Haben Sie mal recherchiert wo der herkommt ?
Mit dem hab ich mich schon vor 10 Jahren mal intensiver befasst.
Das’n richtig „bunter Hund“, der tanzt auf vielen Hochzeiten.
@Potzblitz
Ja, das könnte man machen, aber leider nicht hier.
Inhaltlich ist das ein gefundenes Fressen für die KI.
Anstelle oder zusätzlich zu den – nichtssagenden – Dislikes wäre es mir lieber, wenn die „Kritiker“ schreiben würden, was sie zu kritisieren haben !
Ich wiederhole es an dieser Stelle und bei dieser Gelegenheit gerne noch einmal:
Als in der früheren „SCHWEIZ des ORIENTS“, dem Libanon der Bürgerkrieg ausbrach, verbündeten sich die LINKEN mit den ISLAMISTEN, weil sie dachten, sie hätten alles unter Kontrolle…
NACH Beendigung des Bürgerkriegs, den DIE ISLAMISTEN GEWANNEN, baumelten die Linken an den Laternenpfählen !!!
Die libanesisch-stämmige amerikanische Publizisten Brigitte Gabriel hat dazu ein paar schöne Videos auf YT veröffentlicht, in welchen sie dem staunenden Publikum all diese Fakten nahebringt.
Die Allianz zwischen Linken und Muslimen ist von dem Gedanken geprägt, dass einer den anderen für seine Zwecke instrumentalisieren kann.
Das funktioniert natürlich nur so lange, so lange sie einen gemeinsamen Feind haben. Das sind zum einen die Kapitalisten und zum anderen die Juden.
Schon der Österreicher hat markig darauf hingewiesen, dass das Kapital jüdisch ist. Und so fand sich, was sich finden sollte. Die „schönste“ VT ist die Sage, dass die Juden selbst dafür verantwortlich sind, weil sie zum einen den Kommunismus und zum anderen den Islam erschaffen hätten. Angeblich hätte ausgerechnet Rothschild Marx den Auftrag gegeben sein Manifest zu schreiben und viel früher natürlich hätten die Juden den armen Mohammed ausgestoßen, so dass er den Islam gegen die Christenheit gründen musste. Sorry gell, aber Juden sind in der Regel intelligent.
Nein, die Linken sind nicht Antisemiten. Sie verteidigen ja auch die Demokratie
Eher „Unsere Demokratie“.
UNSERE „Demokratie“ verteidigen die allerhöchstens verehrter Herr Troll, nichts weiter.
ach was da fressen die Islamisten die Sozialisten schon vor ihrer gemeinsamen Revolution auf? spannend