Nach Kirk-Entgleisung
Jimmy Kimmel Late-Night-Show kehrt zurück – aber nicht überall
Die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel kehrt am Dienstag nach einer kurzfristigen Aussetzung zurück, wie Disney mitteilte. Doch mehrere ABC-Partnersender wollen die Ausstrahlung weiterhin blockieren – sie verlangen eine Entschuldigung von Kimmel.
Von

Die vorübergehend ausgesetzte Late-Night-Show des US-Moderators Jimmy Kimmel wird am Dienstag wieder ausgestrahlt. Das teilte der Unterhaltungskonzern Disney am Montag mit, dessen Tochter ABC die Sendung Jimmy Kimmel Live! verantwortet.
Hintergrund der Aussetzung waren Äußerungen Kimmels, in denen er der US-Regierung von Präsident Donald Trump vorwarf, die Ermordung des konservativen Aktivisten Charlie Kirk politisch auszuschlachten. Zudem stellte er Falschbehauptungen über den Kirk-Attentäter auf – er behauptete, dass dieser ein MAGA-Anhänger, also ein Republikaner, sei. Trumps Administration sowie mehrere große Sendergruppen hatten daraufhin mit scharfer Kritik reagiert.
Werbung
Disney erklärte, man habe in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit dem Moderator geführt. „Nach diesen Gesprächen haben wir die Entscheidung getroffen, die Show am Dienstag fortzusetzen“, hieß es in einer Mitteilung. Die zwischenzeitliche Pause habe dazu gedient, „eine angespannte Situation in einem emotionalen Moment nicht weiter anzuheizen“.
Unterdessen kündigte die Sinclair Broadcast Group an, die Rückkehr der Show nicht mitzutragen. „Ab Dienstagabend wird Sinclair ‚Jimmy Kimmel Live!‘ auf allen unseren ABC-Partnersendern vorziehen und durch Nachrichtenprogramme ersetzen. Wir führen derzeit Gespräche mit ABC, um die mögliche Rückkehr der Sendung zu prüfen“, teilte das Unternehmen mit.
Sinclair betreibt rund 30 regionale ABC-Sender und hatte bereits in der vergangenen Woche zusammen mit dem Medienkonzern Nexstar die Ausstrahlung ausgesetzt. Der stellvertretende Vorsitzende Jason Smith begründete den Schritt mit den Worten: „Die Bemerkungen von Herrn Kimmel waren in einem kritischen Moment für unser Land unangemessen und zutiefst unsensibel.“
Lesen Sie auch:
Wegen Energie- und Migrationspolitik – Trump erklärt: „Deutschland wurde auf einen sehr kranken Weg geführt“
Vor der UN-Vollversammlung griff Donald Trump die Energie- und Einwanderungspolitik Deutschlands scharf an und erklärte: „Deutschland wurde auf einen sehr kranken Weg geführt.“ Er forderte die Schließung der Grenzen für illegale Migranten.Befürchteter Kirk-Backlash: Statt Bürgerkrieg gibt es Vergebung
Schon kurz nach dem Mord an Charlie Kirk fürchteten deutsche Medien eine rechte Gegenreaktion bis hin zum Bürgerkrieg: Amerika in Flammen, wie nach dem Tod von George Floyd. All das blieb aus, stattdessen vergibt seine Witwe jetzt sogar öffentlich dem Mörder.Zugleich forderte Sinclair den Moderator auf, sich bei der Familie des Opfers zu entschuldigen sowie eine Spende an die Hinterbliebenen und die Organisation Turning Point USA zu leisten. „Unabhängig von ABCs Plänen für die Zukunft des Programms beabsichtigt Sinclair, ‚Jimmy Kimmel Live!‘ erst wieder auf Sendung zu bringen, wenn wir sicher sind, dass die erforderlichen Schritte unternommen wurden, um die von einer nationalen Sendeplattform erwarteten Standards aufrechtzuerhalten“, erklärte das Unternehmen, wie Fox News berichtete.
Die Ausstrahlung von „Jimmy Kimmel Live!“ war am vergangenen Mittwoch vollständig gestoppt worden, nachdem die Federal Communications Commission (FCC) laut Medienberichten Bedenken über Kimmels Kommentare angemeldet hatte. Disney folgte daraufhin den Entscheidungen von Sinclair und Nexstar, die Sendung auszusetzen.
Es gab mal Zeiten, da waren Late Night Shows leichtherzige und zwanglose Unterhaltungsshows. Dann kamen die Kimmels und haben sie in eine Dauerwerbesendung für linke Ideologie verwandelt und ein Tribunal über den politischen Gegner. Keine Sendung ohne Feindmarkierung und Einnorden der Zuschauer.
US-Regierung verschärft Einreisebedingungen
Betroffen war auch t-online Reporter Patrick Diekmann:
„Jede Privatperson, die in die USA einreist, muss ihre Fingerabdrücke abgeben. Doch für Journalisten, die Regierungsmitglieder begleiten, ist das ein höchst unüblicher Vorgang“, sagt er.
Zehn mitreisende Journalisten aus Deutschland wurden Stunden nach ihrer Ankunft von den US-Behörden zurück an den Flughafen beordert: zur Abnahme ihrer Fingerabdrücke.
Zwar erlauben die Einreisebestimmungen des US-Grenzschutzes eine Abnahme von Fingerabdrücken auch von Mitgliedern diplomatischer Delegationen, allerdings wurde darauf in den vergangenen Jahren stets verzichtet. (tonline)
Jimmy ist angezählt.
Dessen links regressiven Aussagen sind für Werber nicht interessant.
Viele YouTube Kanäle haben mehr views.
Fazit: „much ado about nothing“
„Zudem stellte er Falschbehauptungen über den Kirk-Attentäter auf – er behauptete, dass dieser ein MAGA-Anhänger, also ein Republikaner, sei.“
—————-
Nein, das ist nicht korrekt.
Kimmel: „We hit some new lows over the weekend, with the MAGA gang desperately trying to characterize this kid who murdered Charlie Kirk as anything other than one of them, and doing everything they can to score political points from it.“
Der Bezugspunkt des Statements liegt auf der MAGA Gang, also der Trump-Administration und deren Befürworter.
Was Kimmel sagt, bezieht sich entsprechend NICHT auf die Einstellungen und Loyalitäten Robinsons, sondern darauf, wie Trump und Co mit den Ereignissen umgehen.
Ergo: Eine Aussage, der „Kirk-Attentäter sei „MAGA-Anhänger, also ein Republikaner“ ist formallogisch aus dem vorliegenden Statement Kimmels nicht ableitbar.
Kimnel sagt über Robinson nur aus, dass dieser Kirk ermordet habe.
„Zudem stellte er Falschbehauptungen über den Kirk-Attentäter auf – er behauptete, dass dieser ein MAGA-Anhänger, also ein Republikaner, sei.“
—————-
Nein, das ist eine Falschbehauptung.
Kimmel: „We hit some new lows over the weekend, with the MAGA gang desperately trying to characterize this kid who murdered Charlie Kirk as anything other than one of them, and doing everything they can to score political points from it.“
Der Bezugspunkt des Statements liegt auf der MAGA Gang, also der Trump-Administration und deren Befürworter.
Was Kimmel sagt, bezieht sich entsprechend NICHT auf die Einstellungen und Loyalitäten Robinsons, sondern darauf, wie Trump und Co mit den Ereignissen umgehen.
Ergo: Eine Aussage, der „Kirk-Attentäter sei „MAGA-Anhänger, also ein Republikaner“, ist formallogisch aus dem vorliegenden Statement Kimmels nicht ableitbar.
Kimnel sagt über Robinson nur aus, dass dieser Kirk ermordet habe.
Die Hüter der „Meinungsfreiheit“ in Deutschland jubeln nach Kimmel’s Comeback dabei verfolgen die Unberührbaren aus der Altparteien-Kaste jeden Kritiker rigoros und überhäufen sie mit Klagen oder stecken sie in den Knast. Setzen eine unliebsame Stimme im deutschen Fernsehen ab. Wie geht es eigentlich dem Corona Anwalt Füllmich der noch heute in Einzelhaft lebt.
Mehr Satzbausteine konnten Sie in einem Satz wohl auch nicht unterbringen.
Wer die Meinungsfreiheit einschränken will, ist unklug.
Wer die Meinungsfreiheit einschränken will, weil es andere auch machen, ist unklug und zusätzlich charakterschwach.
Ich hoffe sie haben wenigstens den Text verstanden und die Meinungsfreiheit einzuschränken sei unklug ist eine nette rosa Umschreibung. Ich als mündiger Schweizer möchte für kein Geld der Welt in der Meinungsdiktatur Deutschland leben. Der Direkten Demokratie sei Dank und in der Schweiz geht die Macht vom Volke aus. Aber die Perle aller Demokratien auf der Welt die Direkte Demokratie wie sie nur die Schweiz kennt will auch die AfD für Deutschland. Aber die sind ja ganz böööööööse …. wen sie dem deutschen Volk die Stimme geben wollen. Ich liebe die AfD und wäre ich Deutscher ich würde nur sie wählen!!!!
das volk hat in vielen belangen keine macht mehr.
wieviele abstimmungsergebnisse wurden nicht oder nicht sinngemaess umgesetzt?
**Schweizer Souveränität unter Druck durch neue WHO-Regeln. ohne volksabstimmung.**
https://transition-news.org/schweizer-souveranitat-unter-druck-durch-neue-who-regeln
auch bei der e-ID, wird das volk uebertoelpelt.
absagen der organspende koennen nur mit e-ID ins register aufgenommen werden.
und das ist bereits festgesetzt, bevor ueberhaupt die abstimmung stattgefunden hat !
Was für ein Niveau. Das tut weh. Ich schätze mal Student. Irgendwas mit Medien oder so ein aufgeweichtes Zeugs. Atlas, legen Sie sich mal einen Screenshot Ihrer Posts weg und schauen Sie in 10 Jahren nochmals drauf, also dann, wenn Ihnen etwas Lebenserfahrung und Realität zuteil geworden ist. Es wird Ihnen sehr peinlich sein. Bis dahin toi toi toi mit Ihren nachgeplapperten, ideologischen Worthülschen und rosa Luftschlösschen, mit denen Sie sich in Ihrer Jugendgruppe als Blicker aufspielen. Ich schätze, Sie müssen etwas kompensieren.
Liska, aka Robert, Sie hätten die 539 Zeichen auch dafür investieren können, um meinen Argumenten zu widersprechen.
Tja, konnten Sie aber nicht und deswegen haben Sie 539 Zeichen dafür verschwendet, meine Person anzugreifen. Einfach nur schwach.
Sie hätten die 539 Zeichen auch dafür investieren können, um meinen Argumenten zu widersprechen.
Tja, konnten Sie aber nicht und deswegen haben Sie 539 Zeichen dafür verschwendet, meine Person anzugreifen. Einfach nur schwach.
Peinlich sind wohl nur Sie.
Arroganter Fake-Schweizer, der meint, andere in puncto Demokratie belehren zu können.
Was soll das für eine Demokratie sein, wenn sich nur die wenigsten an den Wahlen beteiligen und die Menschen dort mehrheitlich außerstande sind, zumindest drei aktuelle Schweizer Politiker zu nennen? Die haben absolut keine Teilnahme an der Politik.
Je weniger man von der Politik mitbekommt, desto besser sind die Verhältnisse im Land. Denn das zeigt einmal mehr, dass die Menschen nicht imstande sind, eine ordentliche Demokratie zu führen. Man muss dem Pöbel schon zeigen, wo es hingeht.
Und wenn die Welt aufhören würde, ihr ganzes Geld in der Schweiz zu parken, wäre ich mal gespannt, wie zufrieden und wohlständig die Schweizer dann wären und wie es dann um ihre ach so tolle Demokratie stehen würde.
Ich habe fertig mit Ihnen!
Was für ein emotionales und vor allem arrogantes Gesülze.
Wenn Sie imstande sind, eine sachliche Diskussion über Meinungsfreiheit zu führen, melden Sie sich einfach wieder.
Ich bezweifle, dass Kimmel sich on-air entschuldigen und seine Lügen korrigieren wird. Das wäre für die Linke der absolute Super-GAU, wenn einer der ihren Verrat am Narrativ übt, dass sie mit so viel Mühe und Dreistigkeit aufgebaut haben.
Es wird heißen, Jimmy Kimmel habe sich bei der Familie entschuldigt und dann wird das Ganze in der Sendung einfach nie mehr thematisiert.
Der kann doch beim NDR „Klar“ übernehmen, würde ins woke LaLaLand passen.
Hat was von Umerziehung a la China.
Hoffentlich sagt Kimmel künftig nichts Negatives mehr über Xi. Und alle anderen, die gleich miterzogen wurden.
😉
Es ist was es ist: Ein billiger, verlogener PR-Stunt.
zieh dich warm an „Böhmi“ 🤮🤮🤮
Kimmel ist so ein Pimmel.
Wichtig, dass auch solche Gestalten zu Wort kommen. Nennt sich Meinungsfreiheit. Und Meinungsfreiheit muss uneingeschränkt bleiben. Dass sich immer wieder Menschen anmaßen, entscheiden zu können, was unter Meinung läuft und was nicht, widert mich schon ein wenig an.
Und bevor Trump Europa in puncto Meinungsfreiheit helfen kann, sollte er zuerst seinen eigenen Laden in den Griff bekommen. Dieses Thema lässt ihn nämlich sehr schlecht dastehen.
Bitte Bescheid sagen, wenn wieder das FBI und CIA auf X (Twitter) und Meta angesetzt werden, wie es unter Biden geschehen ist. Siehe die „Twitter Files“ und die Aussagen Mark Zuckerbergs.
Dass es früher noch viel schlimmer war, ist ein Argument dafür, dass es jetzt gut ist? Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
Meinungsfreiheit bedeutet für mich, dass Jimmy Kimmel als Privatperson sagen kann was er möchte, solange es nicht offen Volksverhetzung oder üble Nachrede ist. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ein privatwirtschaftlicher Sender eine Verlust-Show bis auf alle Ewigkeit durchfüttern muss, die 50% aller potentiellen Kunden vergrault und erhebliche rechtliche Risiken produziert.
Solange die Meinungsfreiheit von Links eingeschraenkt wird, gibt es keinen Grund den Linken Meinungsfreiheit zu gewaehren.
Unfassbar reife Einstellung. Herzlichen Glückwunsch.