Werbung:

Werbung:

Was bis vor kurzem noch Stoff für Actionfilme war, ist jetzt Realität geworden: Die Trump-Regierung macht jetzt mit dem US-Militär Jagd auf Drogen- und Schleuserkartelle wie einst auf Al-Qaida-Terroristen.

Eine Analyse •

Werbung:

Als wir hier auf Apollo News vor fast genau zwei Jahren eine Analyse mit dem Titel „Amerikas nächster Krieg“ brachten, war Trump mitten im Wahlkampf, Planungen für eine zweite Präsidentschaft steckten noch in den Kinderschuhen und unsere Prognose, dass unter seiner Führung Amerika den Krieg gegen die Drogen und Schleuser bald wortwörtlich als Krieg mit Drohnen, Luftangriffen und Soldaten führen wird, erschien vielleicht etwas weit hergeholt.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

An diesem Dienstag erwartete dann ein Boot von Drogenschmugglern unterwegs in der Karibik nicht etwa das übliche ein Katz- und Mausspiel mit der US-Küstenwache, sondern eine Hellfire-Rakete aus der Luft: Ein Militärschlag, 11 Schmuggler „killed in Action“ – und „Adiós“ twittert später das Weiße Haus. Das ist die Realität 2025.

Den Kampf gegen die Kartelle führt die US-Regierung jetzt militärisch. Anders als gerne dargestellt, ist Trumps Regierung nämlich bei weitem nicht isolationistisch. Der US-Präsident sieht Interventionen weit entfernt von Amerika und US-Interessen zwar grundsätzlich skeptisch, spielt jüngst aber gar mit dem Gedanken das US-Verteidigungsministerium wieder ins US-Kriegsministerium umzubenennen, das hatte einen „stärkeren Klang“ findet er – und erinnert an die Zeit vor 1947, als „wir alles gewonnen haben“ meint Trump nostalgisch.

Gerade wenn es um Krisen direkt vor Amerikas Haustür geht, hat das Priorität für das Trump-Pentagon. Ein Memorandum des neuen Verteidigungsministers Pete Hegseths definierte abgesehen von China, vor allem das US-Staatsgebiet und das „nahe Ausland“ in Lateinamerika und der westlichen Hemisphäre insgesamt als Hauptpriorität, während man in Europa und dem Nahe Osten die Präsenz mittel- und langfristig zurückfahren will und dort bereit ist „Risiken einzugehen“ (Apollo News berichtete).

US-Soldaten und lokale Streitkräfte beim Training im Dschungel von Panama

Der Schutz des US-Staatsgebiets vor Drogendealern, illegaler Migration und Terroristen, in den USA unter dem Begriff „Heimatschutz“ und dem dazugehörigen US-Heimatschutzministerium zusammengefasst, fällt jetzt immer mehr auch in die Domäne des Pentagons. Lange galt all das als fast ausschließlich polizeiliche Problematik, aber der Rekordstrom von Millionen illegaler Migranten während der Amtszeit von Joe Biden sowie das nachhaltige Ankämpfen gegen den Schmuggel von tödliche Mengen Fentanyl über die Südgrenze haben bei Trump-Vertrauten ein Umdenken ausgelöst.

Lesen Sie auch:

Kartelle verdienen an illegaler Migration und Drogenhandel Unsummen an Dollar und treten in Ländern wie Mexiko durch eigene paramilitärische Strukturen mitunter so mächtig oder mächtiger als der Staat auf – genau dieser Zustand droht zudem über die US-Südgrenze auch nach Amerika hereinzudiffundieren. Genau daher sieht die Trump-Regierung sie jetzt nicht mehr als Kriminelle sondern als militärische Feinde der USA. Das zeigt sich gleich in einer Reihe von Entscheidungen seiner Regierung.

So etwa die Entsendung von diesmal nicht nur Nationalgardisten sondern auch aktiven US-Soldaten an die Südgrenze bereits seit Anfang des Jahres. Als Teil eines ganzen Maßnahmenpakets der neuen Regierung konnte man so illegale Grenzübertritte drastisch nach unten bringen. Parallel nimmt Trumps Regierung die Kartelle selbst ins Visier.

Was vor einigen Jahren noch Überlegung Trump-naher ThinkTanks – oder gar der Stoff von Action-Filmen (Sicario 2) – war, ist Anfang des Jahres Realität geworden: Die US-Regierung stuft Kartelle als ausländische Terrororganisationen ein, was die Verfolgung dieser Gruppen durch US-Behörden massiv ausweitet. So wie man im Stil des Krieges gegen den Terror Al-Qaida-Mitglieder bis ans Ende der Welt verfolgte, sind jetzt auch viele Kartelle im Fadenkreuz der USA.

Auf Grundlage der neuen Einstufung behandelte man Kartellmitglieder in den USA jetzt auch nicht rechtlich wie Kriminelle sondern wie militärische Feinde. Die Folge? Trump setze Bestimmungen des „Alien Enemies Act“ von 1798 ein, um Migranten mit Verdacht auf entsprechende Kartellmitgliedschaft sofort und ohne Verfahren per Militärmaschine nach El Salvador in die Gefängnisse von Nayib Bukele abzuschieben. Und das ist dabei nur das Schicksal einfacher Mitglieder – führende Kartellmänner dürften nicht unversehrt davon kommen.

Schmuggler selbst tötete man jetzt schließlich schon aus der Luft. SOUTHCOM, das Südamerika-Kommando des Pentagons zieht in der Karibik bereits seit Wochen eine ganze Gruppe an Kriegsschiffen der U.S. Navy für den Kampf gegen die Kartelle zusammen. Der Militärschlag jetzt dürfte gerade erst der Auftakt dafür gewesen sein.

Derweil steigt der Druck auf Mexiko den USA ein formelles Go für Militäreinsätze auf mexikanischen Boden zu geben. Bereits seit der Amtsübernahme von Trump sind CIA-Drohnen für unbewaffnete Aufklärungsoperationen gegen Kartelle über dem Land im Einsatz – mit Zustimmung aus Mexico Stadt. Militärische Aufklärungsflüge gegen Kartellaktivitäten finden ebenfalls statt, aber bisher noch knapp außerhalb der mexikanischen Staatsgrenze.

Mexikos linke Präsidentin Claudia Sheinbaum hat öffentlich alle Gedankenspiele zu US-Militäreinsätze auf eigene Faust scharf zurückgewiesen. Denn Trumps Regierung hat längst gesagt, dass man zwar die Zustimmung der mexikanischen Regierung sucht, aber am Ende auch eigenmächtig auf mexikanischen Boden US-Militär einsetzen wird, wenn man es für nötig hält. US-Verteidigungsminister Hegseth betonte in der Vergangenheit bereits: „Alle Optionen sind auf dem Tisch.“

Ein „Special Warfare“-Soldat der U.S. Air Force

All das erhöht den Druck auf Sheinbaum entsprechenden Einsätzen etwa im Rahmen formeller „Sicherheitskooperationen“ zuzustimmen. In Mexiko ist all das in verschiedene Richtungen hin umstritten: Im mexikanischen Senat kam es etwa zuletzt zu einem Handgemenge zwischen konservativen Senatoren aus der Opposition die einen US-Einsatz befürworten und Politiker von Sheinbaums Regierungspartei.

Und das ist nur alles was öffentlich bekannt ist. Ob es nicht längst hinter verschlossenen Türen geheime Absprachen – oder geheime Alleingänge der US-Regierung auf mexikanischen Boden gibt, weiß kaum jemand. Optionen gäbe es schließlich auch abseits des Einsatzes uniformierter Soldaten, etwa mit Paramilitärs von der CIA, die mit glaubhafte Abstreitbarkeit in zivil Drogenbosse ins Visier nehmen. Unterstützt von den Augen und Ohren des Pentagons, CIA, NSA und Co.

Eins ist klar, die Botschaft der Trump-Regierung an Kartelle ist unmissverständlich: Wer Drogen, wer Migranten in die USA schmuggelt, den werden wir jagen – egal wo er ist.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

141 Kommentare

  • Dieser Einsatz gefällt mir 👍

    • Man kann diese Aktionen nur befürworten!

      • Jeder weiß, dass die Amis weltweit für Frieden und Demokratie zuständig sind. Nie taten sie etwas anderes, nur blühende Landschaften haben sie hinterlassen, egal wo sie auch waren. 😉

        -18
      • …oder verurteilen als was es ist. Eine völkerrechtswiedrige Aktion um unter „falscher Flagge“ an das Öl in Venezuela zu kommen und die Neo-Koloniale Hegemonie des Us Imperiums in Südamerika erneut mit militärischen Verbrechen retten zu wollen.

        -18
    • Für dich ist das halt alles nur Videospielgrafik tausende Kilometer weg.

      -84
      • UND ZUM GLÜCK GIBT TRUMP NICHT VIEL AUF MIMIMI!

        43
      • Angst, dass Dir das Koks ausgehen könnte? Oooooooch Du Armer 😂😂😂

        42
      • Dann erwartest du es halt nicht. 😀

        -3
      • @DerLacher
        So so, Du zerlaberst deine Probleme nicht.
        Hier stehen vorläufig ZWANZIG Kommentare von dir – was hält dein alter Ego davon?

        5
      • Für mich sind das Mörder die mit ihren Drogen sehr viele Menschen töten. Die sollen in der Hoelle schmoren….

        12
      • Auslacher,

        mit Trump und dem Amerikanismus ist das wie mit den Linken und dem Sozialismus. Die Vorgänger haben alles falsch gemacht, nächstes mal wirds perfekt. 🤣🤣🤣🤣🤣

        -4
      • @DerLacher
        Bin immer wieder von deinen Selbstbeschreibungen fasziniert. Du hättest die Therapie nicht abbrechen sollen, das Beste kommt immer zum Schluß.

        8
      • @Wortnixversteher
        Bezeichnend wie du den medikamentösen Teil der Therapie ausklammerst, weil den willst du dir natürlich reservieren. Erst die Therapie vorschieben, damit Leute die anders sind als du so werden sollen wie du, und dann stellt sich heraus da geht es nur um Drogen nehmen und quatschen.

        -7
      • @Lachnummer
        Ich bin kein Rechtspopulist… wenn schon, dann Nazi, soviel Zeit muss sein 😉

        1
      • @Wortleser

        Ich bin sicher du kennst dich aus mit Therapie, aber ich lebe nicht in so einer sozialhumanistischen, oder wie man hier sagt „linksgrünversifften“, Gesellschaft, wo man Drogen nimmt und seine Probleme zerlabert.

        -10
      • @Teddy
        Ich erwarte nichts anderes von Rechtspopulisten als dass sie eine Situation NUR danach bewerten, was sie aus diesem Vorgang heraus selbst konsumieren können. Das eigene kleine Wesen wird auf die Welt übertragen, und das führt dazu, dass das kleine Wesen denkt mit dem Verstand eines solchen seien die Probleme der Welt zu lösen.

        @Erdenhengst
        Trump will verzweifelt gemocht werden als Fernsehkasper. Er gibt ALLES auf solche Reaktionen. Er rollt den roten Teppich für Putin aus deswegen.

        -19
  • Drogen sind das allerletzte. Die USA agieren richtig.

    • Drogen machen Gesellschaften kaputt. Die Menschen sind anfangs noch bedingt, später gar nicht mehr arbeitsfähig. Die Kriminalität steigt.
      Selbst weite Teile der „Eliten“ sind nicht mehr klar bei Verstand.

      Auch wir verlieren immer mehr junge Menschen an Drogen. Nicht wenige davon finden trotz guter Schulausbildung gar nicht mehr den Weg in den Arbeitsmarkt und versterben sehr jung an den Folgen des Drogenkonsums.

      Die Abwasseruntersuchungen zeigen, dass sich der Zustand gerade in den Großstädten immer weiter verschlimmert. Die Dealer kommen häufig über die Flüchtlingsrouten nach Deutschland.

      Drogenbekämpfung ist ein gesellschaftliches Muss, wenn man erfolgreich sein möchte. In Deutschland ist das trotz der dramatischen Entwicklung viel zu wenig ein Thema.

    • Wenn Trump und AN sagen, dass es um Drogen geht, dann ist das sicher auch so. 🤣

      -32
      • Sicherlich geht es nicht um Drogen, aber ist doch ein netter Nebeneffekt oder 😉

        6
      • Ja Teddy, die Amis und die netten Nebeneffekte. 🤣🤣🤣

        Jede Wette, Trump wird Amerika und die ganze Welt drogenfrei machen. So ein Guter ist das!
        Und wenn hier das Tanken und andere Waren etwas teurer werden, weil Handelsrouten teuer umschifft werden müssen (oder als Nebeneffekt der Ölpreis steigt) kannst dus ja immer noch auf Habeck schieben. 🤣

        -11
  • So macht man das. Derweil in Deutschland schafft man Schutzräume für Drogendealer.

    • Ich würde mich auch freiwillig melden, um Jagd auf dieses Drecksvolk in Deutschland zu machen!

    • Dummland ist auch das letzte drecksloch geworden. Nur noch Dealer, messerstecher und totschläger. Dann die ganzen verweichlichten Sozis. Sollte man alle nach Gaza schicken.

  • Da bekommt Heimatschutz eine ganz andere Bedeutung.

  • Derweil wird durch Regierungen und NGO´s der Drogenkonsum in Deutschland Salon und Hoffähig gemacht.

    • @ Jürgen G.
      Erinnerst Du dich noch an die Tests auf den Bundestagstoiletten?
      Die Tests haben in allen Farben geleuchtet, ich behaupte mal, im Bundestag ist das schon sehr lange Salon und Hoffähig!

    • Das stimmt überhaupt nicht.
      Der Drogenkonsum unter den 18-25 Jährigen ist so niedrig wie noch nie seit beginn der Erfassungen.
      Das ist einfach nur Grantlergeschimpfe von Leuten die nicht mehr im Leben stehen.

      -56
      • Durch den Konsum wird der Blick fürs Wesentliche etwas getrübt.

        20
      • Ah jetzt verstehe ich das.. ist so ähnlich wie mit dem heißesten Sommer aller Zeiten… deswegen also der viele Regen dieses Jahr. Ja, man muss es eben nur richtig erklärt bekommen. Bin echt froh, dass Du hier bist 😉 😂😂

        14
      • Don’t feed the Troll.

        -1
      • Seltsam, in meinem engeren Bekanntenkreis bin ich der einzige der keine Drogen nimmt. Ausser Wochenendbier natürlich! 😉

        0
      • Fahren Sie doch mal nach Dortmund oder Frankfurt. Da können Sie sehen, was Dealer aus Menschen machen.

        1
      • @ Lachnummer
        Du erinnerst mich immer wieder an diesen Fratzscher, wie kommt das?!! 😂

        5
      • Haste noch ein anderes Thema als die Boomer Schiene Du Troll? Wenn Du schon trollst, dann streng Dich wenigstens mal an.
        Ach ne, das konnten ja nur die Boomer, die noch wissen, was es bedeutet., zu klotzen statt zu kleckern. Gestalten wie Du wissen ja nicht, was das ist und müssen spalten, damit für sie noch was Leistungsloses abfällt.

        8
      • @Depri Teddy
        Weil dein Vorstellungsvermögen nicht groß genug ist dafür mehrere Personen abspeichern zu können.

        -4
      • @Neuer Bademantel
        Das Thema wird sich bald erledigt haben, da findet der Entrümpler dann die Bademäntel, Höcke- und Putin Münzen und die Gesellschaft normalisiert sich ein Stück weiter.

        -7
      • @Teddy Fratzscher ist ja noch so intelligent, dass er alternative Fakten in die Welt setzen kann. Selbst daran scheitert dieser Troll hier schon, und das immer wieder.

        3
      • Auslacher – Du klingst wie einer der absolut nix (!) auf die Reihe kriegt und seinen Frust über die, welche noch wissen das 2 + 2 = 4 ist und nicht 5, diese mit dämlichen Beleidigungen überziehst die deine mangelnde Intelligenz mit jedem Wort das du von dir gibst bestätigen !

        2
      • Erst mal Tor und Co verbieten wegen Drogenhandel übers Darknet und so. Internet und Kommunikation flächendeckend überwachen,…etc.

        Ihr seid doch dafür, ihr GUTEN!

        -2
      • Genau deswegen haben wir heute diesen Rentner-Rechtspopulismus, denn bei der Generation Boomer war der Drogenkonsum am höchsten und die ganze Kultur von Drogen hat sich an ihnen ausgerichtet.

        -16
  • Einfach nur SUPER ……..👍 thanks Mr. Trump

  • Ein souveräner Staat eben.

    • Und stark; weil militärisch überlegen. Ganz anders als die EU: abgehalftert bis zum Gehtnichtmehr; nackt. Aber die EU will ja unbedingt die UA erobern. Gutes Gelingen, ihr Schwachköpfe.

      • Da hast du einiges durcheinander bekommen. Ostblock-Propaganda lässt die Menschen verdummen.

        1
  • Endlich. Man müßte noch mal jung sein, Und Amerikaner.

  • Cannabis inkl. Rezept
    Beantrage Dein Cannabis-Rezept einfach online: Wähle die passenden Blüten zum besten Preis für Beschwerden wie Stress, Schmerzen oder Schlaf­störungen, fülle den medizinischen Fragebogen aus und beginne Deine Therapie.
    Cannabis inkl. Online-Rezept

    Abnehmspritzen
    Beantrage Deine Abnehmspritze jetzt online: Fülle in nur wenigen Minuten den medizinischen Fragebogen aus und wähle eine Versandapotheke mit garantierter Verfügbarkeit. Dein Rezept wird direkt von unseren Ärzt:innen an die Apotheke weitergeleitet.
    Abnehmspritze bestellen

    Krankschreibung
    Deine Online-Krankschreibung im Handumdrehen: Fülle den medizinischen Fragebogen aus oder sprich direkt mit unseren Ärzt:innen. Deinen AU-Schein erhältst Du bequem als PDF oder auf Wunsch per Post.

    • 😂😂😂😂😂

  • Sehr gut, ich wünschte hier würde auch endlich mal durchgegriffen.

    • Es wird doch durchgegriffen. Eben nur andersrum 😂

  • Irrwitz paßt das nicht. Der hat Angst um seinen Nachschub.

  • Trump macht alles richtig! Er greift hart durch. Egal ob im Inland mit den Gangs oder im Ausland mit den Kartellen.

  • Endlich räumt einer auf. Längst überfällig. Von Europa ist sowas nicht zu erwarten. Das muss sich ändern

  • Auf groben Klotz ein grober Keil.

  • Dass es ohne MASSIVEN Einsatz des Militärs bspw. zwecks signifikanter Reduzierung illegaler Migration geht, kann jeder an den Grenzen von Polen und Ungarn live studieren.

    Beim Drogenschmuggel gilt selbstverständlich dasselbe. Die Polizei allein steht da auf verlorenem Posten.

    Man muss halt zusehen, dass man den Bogen nicht überspannt, aber selbst dies ist letztlich eine Frage der Perspektive…meistens jedenfalls.

    • NICHT GEHT sollte das heißen…

  • So und nicht anders muss man mit Kriminellen umgehen und nicht wie Linke erstmal einen Stuhlkreis bilden und gemeinsam kuscheln oder noch schlimmer, sich mit Tätern und Terroristen gemein machen.

    • Von den ohnmächtigsten Leuten kommen immer die tyrannischsten Fantasien.

      -36
      • Und von den nicht mit Intelligenz gesegneten Leuten kommen sinnlose Kommentare wie Deiner. Hauptsache beleidigen, Fakten kennt man ja eh nicht. Trolle scheinen alle die selben Merkmale zu haben und das sind immer negative Eigenschaften – ohne Ausnahme.

        12
      • Don’t feed the Troll.

        0
      • Das lass mal meine Sorge sein, worin ich Sinn finde. So ein Troll wie Du belustigt mich und wenn ich Zeit habe, seziere ich dumme Beiträge ein wenig aus Spaß an der Freud.
        Du bist zwar das Gegenteil von einem Spaßvogel, aber es belustigt mich, wie Du Worte benutzt, die immer wieder keinen Sinn ergeben. Und je mehr Du Dich provoziert fühlst, desto mehr sezierst Du Dich selbst.
        Dir muss man doch nur den Spiegel vorhalten und dann legst Du los…hahaha…

        3
      • Auslacher – Du weißt ja nicht mal ansatzweise (!)was Fakten sind deswegen bestehen deine Fakten ja auch nur aus Beleidigungen.
        Das dann noch als „Fakten“ zu bezeichnen kann man wohl nur wenn man absolut zuviel von „etwas“geraucht hat.
        Kein Wunder das dir Trumps Aktion auf den Sack geht.

        1
      • Fakten sind an unseriöse Leute wie dich verschwendet und wer sich immer noch als dieser trotzige Querulant aufführt mit dem wird nicht irgendwie „höflich diskutiert“. Du kannst sowieso keinen Sinn darin finden.

        -10
  • Andererseits: Es gibt fundierte Berichte, dass u.a. die CIA höchstselbst hinter dem Drogenhandel steckt bzw. darin involviert ist…

    Ob Trump das weiß und – falls ja – wie darauf reagiert ?

    -11
    • Ja und ?
      Kriminelle Profiteure gibt es in jedem dreckigen Geschäft.
      Trumps Leute werden sie schon ausfindig machen.

    • Deine „fundierten Berichte“ aus Moskau sind bekannt. Es gab auch schon früher kognitiv minderbemittelte Vaterlandsverräter, die der Propaganda von Karl-Eduard von Schnitzler auf den Leim gingen.

      • Du hast das „post-sowjetisch“ vergessen, wirst du alt?

        -2
  • Eigentlich einfach: legale Güter exportieren, Kontrolle durch Amis … keine Kontrolle … Testbed for US Weapons … BMG .50 … Hellfire .. *smoile*

  • Ich wusste es schon immer. Karibik, Venezuela,.. alles amerikanisches Hoheitsgebiet. 😉

    Hat hier einer geostrategische Interessen gesagt, Öl gar? 🤣

    -16
    • Der Drogenschmuggel in die USA ist ein biologisch-chemischer Angriff auf die Bevölkerung. Na logisch sind da militärische Aktionen gerechtfertigt.
      Das hat mit Hoheitsgebiet nichts zu tun. Es ist ein Drogenkrieg und der muss beantwortet werden.
      „Öl Öl Öl“ ist alles was in deinen Kopf passt ?

  • Die Houthi beschießen weiterhin den Frachtverkehr durch das rote Meer.
    Die intensiven Luftangriffe haben das Problem also nicht gelöst.

    -26
    • Wenn man glaubt, das Trolle antworten können, unterliegt man einem Trugschluss. Trolle sind grundsätzlich dumm und verweigern die Aussage grundsätzlich und weichen immer aus und lenken auf andere Themen ab. Wie sagte schon Alice zum Fritz: Sie können es nicht.

      • Don’t feed the Troll.

        -2
      • „Trolle sind grundsätzlich dumm“

        Das ist das limitierte Verständnis von Internet Rechtspopulisten. Den ganzen Tag online, aber nichts gelernt.

        -9
    • Und wie würdest du das lösen ?

      • @DerLacher
        Du hast schon mindestens 100.000 Zeichen sinnlos verschwendet.

        4
      • Wortleser – Mit ausgesprochenen Dummköpfen wie Auslacher kann man nicht diskutieren!
        Deswegen ist jede Reaktion auf seine Kommentare Zeitvergeudung.

        3
      • Wenn du glaubst ich erkläre und löse hier in Kommentarsektionen auf maximal 1000 Zeichen Geopolitik dann musst du auch so ehrlich sein und revidieren wer hier dumm ist.

        -12
      • Du siehst keinen Sinn weil du glaubst dein Anliegen sei mein Anliegen. Und das ist genau der Punkt; dass Rechtspopulisten völlig beschränkt sind.

        -11
    • Der Troll redet von limitiert…und schon wieder hat er sich selbst erkannt und muss es gleich auf andere anwenden.
      Und gelernt hast Du selbst nichts, Du schreibst ja jeden Tag den gleichen Mist und beleidigst Leute. Das ist doch das einzige, was Du kannst. Aber es sei Dir gegönnt, ich bin da gar nicht neidisch…

      • Don’t feed the Troll.

        0
  • Dann wird es bald noch mehr Drogenkriminalität geben.
    Alles was die USA bekriegen vervielfacht sich Automatisch.

  • Für die Amis ist das sowas wie ein bißchen Manöver, nur mit scharfen Waffen 😂

  • Mit den Drogen, die sie in den USA nicht mehr verkauft kriegen, werden sie Europa fluten. Da bekommen wir in den nächsten 5 Jahren eine interessante Mischung:
    Waffen und Munition aus der Ukraine treffen auf nach Europa umgeleitete Drogen (Verdrängungseffekt). Willkommen im Besten Deutschland aller Zeiten…

    • Wen kümmert die EU? Selbstaufgabe ist längst eingeleitet. Wir bekommen die Drogen aus dem Nahen Osten, Fernen Osten, West-Asien…

  • „wie einst auf Al-Qaida-Terroristen“

    Ihr meint die Leute die jetzt in Syrien an der Regierung sind? Die Leute die Afghanistan regieren?

    Wie funktioniert das denn so für die USA?

    -15
    • Don’t feed the Troll.

      • hast du auch noch nen anderen Spruch, Trollinchen?

        -2
  • Was für eine Kraft strahlt dieser President aus. I support you! Die Linken sollten sich dahin verziehen, wo sie noch unbeachtet ihren joint rauchen können; er wird euch aber auch da finden; ihr Zerstörer des Westens. Ich wünsche den Einsatzkräften gutes Gelingen; „God Bless You and the United States“!

Werbung