Werbung:

Werbung:

Friedland

„Antrag derart mangelhaft“: Wegen Versagen der Ausländerbehörde wurde irakischer Mörder nicht abgeschoben

Der Tod der 16-jährigen Liana K. in Friedland legt schweres Behördenversagen offen: Obwohl der tatverdächtige Iraker längst hätte abgeschoben werden können, scheiterte ein Antrag auf Abschiebehaft wegen gravierender formaler Fehler der Ausländerbehörde.

Wegen Fehlern der Ausländerbehörde konnte der 31-jährige Iraker nicht abgeschoben werden (IMAGO/Bernhard Herrmann)

Werbung

Der gewaltsame Tod der 16-jährigen Ukrainerin Liana K. in Friedland rückt zunehmend die Frage in den Vordergrund, in welchem Ausmaß deutsche Behörden versagt haben. Besonders im Fokus steht ein Antrag auf Abschiebehaft gegen den mutmaßlichen Täter, einen 31 Jahre alten Iraker, der bereits im Juli 2025 vom Amtsgericht Hannover abgelehnt wurde. Nach Angaben des Gerichts lag das Problem allerdings nicht in deren Entscheidung, sondern an schwerwiegenden Fehlern der zuständigen Ausländerbehörde. Demnach konnte die Abschiebung wegen Fehlern der Ausländerbehörde nicht vorgenommen werden, so das Amtsgericht Hannover gegenüber NIUS.

Liana K., die im Jahr 2022 nach Ausbruch des Krieges aus der Ukraine nach Deutschland gekommen war, verlor am 11. August ihr Leben, als der Iraker sie am Bahnhof Friedland vor einen herannahenden Güterzug stieß. Dabei hätte der Mann längst nicht mehr im Land sein dürfen: Sein Asylantrag war schon im Dezember 2022 endgültig abgelehnt worden, und seit März 2025 wäre eine Abschiebung rechtlich möglich gewesen. Dennoch hielt er sich weiterhin in Niedersachsen auf – und wurde am Tag der Tat sogar zweimal von der Polizei kontrolliert, ohne dass es zu einer Festnahme kam.

Aus einer Antwort des Amtsgerichts Hannover auf eine Anfrage von NIUS geht hervor, dass die Ausländerbehörde bereits am 16. Juli versucht hatte, den Mann in Abschiebehaft zu nehmen. Der entsprechende Antrag wurde jedoch abgelehnt. „Das Amtsgericht Hannover hat den Antrag mit Beschluss vom 16.07.2025 zurückgewiesen, da er unzulässig war“, erklärte ein Sprecher. Grund für die Entscheidung waren nicht fehlende rechtliche Möglichkeiten, sondern formale Fehler seitens der Behörde.

Voraussetzung für eine Abschiebehaft ist die Annahme einer „erheblichen Fluchtgefahr“, die im Antrag konkret dargelegt werden muss. Dies sei in diesem Fall nicht ausreichend erfolgt. Das Gericht stellte klar: „Die Annahme von Fluchtgefahr konnte nicht darauf gestützt werden, dass der Betroffene trotz Ablaufens einer Ausreisefrist nicht ausgereist ist. Denn eine solche Frist war ihm nicht gesetzt worden.“ Hinzu kommt, dass das Amtsgericht die Behörde vor der Entscheidung ausdrücklich auf die Mängel hinwies und die Möglichkeit einer Nachbesserung einräumte. Diese wurde jedoch nicht genutzt. „Die Mängel wurden nicht behoben“, so das Amtsgericht.

Der Antrag der Ausländerbehörde war so unzureichend vorbereitet, dass das Amtsgericht ihn nicht einmal inhaltlich prüfen konnte. „Der Antrag war derart mangelhaft, dass eine inhaltliche Prüfung rechtlich nicht zulässig war“, heißt es in der Antwort des Gerichts. Die Konsequenz: Der betroffene Iraker durfte nicht in Abschiebehaft genommen werden und blieb zunächst auf freiem Fuß. Wenige Wochen später wird er nun als dringend tatverdächtig im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an der 16-jährigen Liana K. geführt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

107 Kommentare

  • Fachkräfte bei der Arbeit – tausendfach in Deutschland. Der wievielte Fall endete mit dem Tod unschuldiger Bürger?

    • Und immer wieder Schizophrenie. Z.B. der Afghane aus Aschaffenburg: Doppelmörder.
      Oder der Eriträer, der vor Jahren in Ffm- Hbf einen 8jährigen auf die Gleise stieß. Tödlicher Ausgang. Der Magdeburger Dr. Google scheint auch nicht normal zu sein. Usw.usw.usw.

      • …und der Mörder in Würzburg, der 3 Frauen auf dem Gewissen hat.
        Man schickt diesen Pertsonenkreis gern in die Psychiatrie, damit Gras über die Sache wächst.
        Schizophreniekranke sind übrigens nicht gewaltätiger als andere. Das muss man wissen, bevor man sich von solchen Praktiken einlullen lässt. Interessanterweise werden diese Diagnosen auch schon wenige Sekunden nach der Tat gestellt, bevor überhaupt Zeit gewesen wäre, eine fundierte Differentialdiagnose noch dem ICD10 zu erstellen.

        3
    • Naja rein nüchtern betrachtet war die 16 jährige keine deutsche Staatbürgerin sondern Ukrainerin

      -21
      • Das ist richtig.
        Bedenkt man aber, dass jeder zufällig auf deutschem Boden Geborener ein Deutscher ist, müsste rein nüchtern betrachtet, auch jeder zufällig auf deutschem Boden Gestorbener irgendwie ein Deutscher sein. Finden Sie nicht ?
        Mir dünkt, dbzgl. wurde hier ganz allgemein und im besonderen juristisch noch nicht zu Ende gedacht. Ist vielleicht ein wissenschaftlicher Gedankenfall für Frau Brosius-Gersdorf.

        5
      • Es ist doch UNWICHTIG, ob die 16-jährige Ukrainerin einen deutschen Pass hatte oder nicht!! Wichtig ist, dass sie von einem ausreisepflichtigen Iraker in den Tod gestoßen wurde – und das offensichtliche deutsche Behördenversagen, das keine Konsequenzen für schlampige, unzulängliche Arbeit der Behörden hat!! KEINE!! Typisch für dieses Land! Während der kl. Bürger hier SOFORT für Falschparken etc, kl. Ordnungwidrigkeiten etc. zur Kasse gebeten wird – und zahlt er nicht sofort, weitere Maßnahmen erfolgen, spielt Nachlässigkeit, Verantwortungslosigkeit der Behörden hier keine Rolle!!

        2
      • ist dieses Mädchen weniger wert, als andere?! Es geht hier um Gewalt gegen Frauen! Frauen und Mädchen haben in einem anderem Kulturkreis keinen Wert. Das ist ds Thema, über das wir uns unterhalten müssen.
        Das gilt übrigens im nüchternen, wie im betrunkenen Zustand.

        0
    • >unschuldiger Bürger

      Das meine ich mit keine Ahnung von den Fundamenten der Gesellschaft.

      „oh hülf hülf ich uuunschuldiger Büüüürger“.

      -97
      • Lieber Gott, biiiiiiitteeeee, hab Erbarmen mit uns !!!

        9
      • Ekelerregender Kommentar; geht das durch bei AN?

        39
      • Die zitierten „Fundamente der Gesellschaft“ schmelzen auf dem Hintergrund solcher Berichte derzeit schneller als Eis in der Mittagssonne !

        2
      • Hallo Kezim,

        bist Du tatsächlich der Meinung, dass Du unschuldige Bürger töten darfst? Oder ist das Verbrechensopfer automatisch „mitschuldig“?

        Hey Apollo News! Warum wird so eine Scheiße hier veröffentlicht und nicht gleich der Polizei gemeldet? Kezim macht sich hier über den Tod von Menschen lustig. (Kezim hol schon mal Deinen Bademantel raus!) Ich bin gespannt ob dieser Post im Zusammenhang mit dem Chat-Verlauf strafrechtlich relevant ist.

        26
      • Kazim/Kezim, nicht immer vom eigentlichen Thema ablenken. Das funktioniert vielleicht in der bluesky-Blase, hier nicht. Danke mir später; oder am besten gar nicht…

        6
      • Wenn ich Ihren Namen sehe, könnte eine Verwandschaft zum Töter nicht ausgeschlossen sein, was wiederum Ihre Respektlosigkeit erklären könnte.
        Wenn es Ihnen hier nicht gefällt, den Eindruck hinterlässt Ihr Kommentar“, dann fühlen Sie sich herzlichst dazu aufgefordert unser Land zu verlassen.
        Menschen wie Sie sehen wir gerne von hinten mit zunehmender Distanz bei eigenem Stillstand.
        Familiennachzug geht in beider Richtungen, nehmen Sie Ihre also mit.
        😊

        20
      • Kezim der 5x täglich beter, braucht niemand,

        16
      • Aus welcher Anstalt bist du den entwichen?

        13
      • Kezim, komm mal auf meinen Schoß. Sieh mal, heute war ein wunderschöner Nachmittag. Und offensichtlich du hast die ganze Zeit allein in deiner Bude gesessen und hier überall deine Kommentare hinterlassen. Nicht besonders geistreiche Kommentare, aber du fandest das alles wohl irgendwie pfiffig. Nur versteh mal: genau das ist wohl der Grund warum du ohne Freunde allein in deiner Bude rumhängen musst. …und jetzt bitte nicht „ausagieren“.

        8
      • War der Mörder dein Cousin ?
        Wer wird denn hier als „Poser“ für Kommentare bezahlt.
        Wenn er ein Troll ist, dann möge er sich trollen.

        1
      • Gaaanz schweeere Kindheit gehabt !!!
        Leute, das mit dem Kezim ist alles ganz logisch. Wer als Kind täglich und bei jeder Gelegenheit runtergeputzt wird, kann gar nicht anders, als zu versuchen, das wieder loszuwerden. Das ist eine familiäre Kettenreaktion, sie wird von bis weitergetragen. Die Vermeidung solchen armen Gestalten zu begegnen, ist nahezu unmöglich. Wollen wir für unsere Kinder hoffen, dass er keine hat.

        1
      • Kommt mir nicht mit eurem Stuss wenn hier jedes mal der Putin angefeuert wird der dann tausende Ukrainer ermordet.

        -27
      • Typisch für die ganze Blase hier. Das sind halt wirklich so abgehängte Leute ohne gesellschaftliche Integration die nicht mal Reden gelernt haben. Sowas kann nur im Internet existieren wenn ein paar Poser damit ein paar Euro machen können.

        -28
      • „Wenn ich Ihren Namen sehe“
        typisch für die blaue Internetblase die halt komplett den Faden zur Realität verliert. Der sieht irgendwas, der glaubt irgendwas zu wissen, und verrennt sich dann völlig in seiner eigenen Fantasie die überhaupt nirgendwo hin geht. Die entwickeln halt ihre eigenen Wahnvorstellungen weil sie die Realität nicht begreifen können. Betonung auf können. Die können es nicht egal was sie lesen oder glotzen würden.

        -27
  • Der verantwortliche Beamte sollte seinen Beamtenstatus verlieren.
    Hoffentlich gibt das ein Disziplinarverfahren.
    Ich glaub nur leider nicht dran…

    • Wenn der Ingenieur bei einer Verbindung errechnet das 3 Schrauben ausreichen, ein Unfall passiert und dann rauskommt das es mindestens 5 Schrauben hätten sein müssen, ist er auch fällig.

      • „ist er auch fällig.“ Der Ingenieur schon ,aber nicht ein grüner Beamter ,der Anweisungen befolgt.

        20
    • „Hoffentlich gibt das ein Disziplinarverfahren.“ Natürlich gibt es KEIN Verfahren, der /die oder das haben den Antrag, politisch korrekt formuliert, sodass das Goldstück nicht abgeschoben werden konnte, möglicherweise bekommt der/die/das demnächst das Bunte Verdienstkreuz ,wenn das Schloss wieder neu gestaltet wurde. Evtl wird es aber auch zur vergoldeten Migrantenburg ausgebaut.

      • ER HÄTTE EH NICHT

        ABGESCHOBEN

        WERDEN DÜRFEN:

        Der Täter, der eine 16-Jährige am Bahnhof Friedland vor einen Güterzug gestoßen haben soll, ist ein 31-jähriger Mann aus dem Irak, der sich derzeit aufgrund von

        Schizophrenie in einer psychiatrischen Klinik befindet und dort per Unterbringungsbefehl untergebracht wurde.

        Bereits früher sei bei ihm eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert worden, heißt es von der Staatsanwaltschaft.

        Eine psychische Erkrankung, wie eine schwere Schizophrenie, kann zu einem Abschiebungsverbot führen, wenn eine Behandlung im Zielland nicht sichergestellt ist

        oder die Abschiebung eine erhebliche Verschlechterung der Gesundheit bedeuten würde.

        Nun bekommt er halal Vollversorgung, muß nicht in den Knast u. darf für immer in Deutschland bleiben.

        14
      • @Weggezogener
        Diese Regelung kann eigentlich nur gelten, wenn sie auch bei Einreise gilt.
        Dies würde u.a. sicherstellen, dass wir tatsächlich auch nur jene psychischen Erkrankungen zu kurieren haben, die unsere Kultur und Gesellschaft auch hervorgebracht hat.
        Solche Überlegungen müssen bei kulturellen Mix-Vorhaben unbedingt angestellt werden. Ist vermutlich wieder ein juristisch-wissenschaftlicher Fall für Frau Brosius-Gersdorf – eventuell unter Zuhilfenahme der Fachexpertise von Frau Büx.

        3
  • Vor dem Krieg und dem Verlust des Lebens aus der Ukraine geflohen, um dann in Deutschland das Leben zu verlieren.

    Schuld bei Behörden UND Politik seit 2015 und eigentlich schon seit den 1990er in Europa.

    Man hat ein fiktives EUropa-Zone mit „geschützten“ Schengenraum geschaffen, aber keinen Schutz an den stets verschobenen Grenzen (Ost-Erweiterung).

    Man redet seit mehr als 30 Jahren, jedoch handeln wird man unter dem System und Strukturen NICHT in 30 Jahren.

    • Man handelt nicht, weil man nicht handeln will.

    • An eine bürokratische Kopfgeburt muss man glauben, ganz fest.

    • Sooooo richtig!!

  • Da flieht eine junge Ukrainerin vor dem Krieg und wird im besten D aller Zeiten ermordet. Unfassbar

    • Und wenn sie hier bestattet wird,können ja mal ein paar Leute ihr ein paar Blumen an’s Grab legen und kurz innehalten.Anteilnahme ist wichtig.

      • „Und wenn sie hier bestattet wird,“ Ich frag mal folgendes. Wer bezahlt denn eigentlich in solchen Fällen die Bestattungskosten ? die Angehörigen bestimmt oder irre ich mich da ?

        3
      • @Weggezogener

        Hier die Netzauskunft zu Ihrer Frage :

        „Die Bestattungskosten für eine in Deutschland getötete ausländische Person werden in erster Linie vom Nachlass des Verstorbenen getragen. Können die Kosten nicht aus dem Nachlass bestritten werden und sind keine anderen Erben zahlungsfähig, kann das Sozialamt die Kosten für eine einfache, ortsübliche Bestattung übernehmen, sofern ein Antrag gestellt wird. Eine Überführung des Leichnams ins Ausland wird nur in Ausnahmefällen und wenn sie aus religiösen Gründen erforderlich ist, von der Sozialhilfe finanziert.“

        Ich nehme aber mal an, dass die BRD eine Opfer-Ausgleichshilfe zahlen wird.
        Das dürfen Sie mal googeln.

        PS: Der letzte Satz der Netzauskunft, gibt mir gerade viel größere Rätsel auf.

        2
  • Wenn durch Behördenversagen Menschen sterben, brauchen wir schwedische Gardinen für die Führungsebene der Behörde.
    In jedem Fall muss sowas Konsequenzen haben.

    • FALLS es ein Versagen war.
      So einen Antrag kann man auch absichtlich unzureichend ausfüllen.

      • Ein vorsätzliches Versagen müsste noch viel härter bestraft werden.

        3
    • Müsste, tut es aber hier NICHT. Pfusch und Murks seitens der Politik, der Behörden hat in diesem Land mit seinen „Werten“ KEINE Konsequenz!!

  • Wieso hab ich nur das Gefühl, das Anträge auf die deutsche Staatsbürgerschaft selten wegen Formfehlern vollständig abgewiesen werden?
    Schaut nicht auf die Gründe, schaut auf den Willen, der dahinter steckt, dann wird alles klar.

    • Die kompetente Hilfestellung unserer übereifrigen NGOler, lässt ein Versagen an dieser Stelle nicht vermuten.

  • Ist das nicht ähnlich wie Strafvereitelung im Amt?
    Es kann doch nicht sein, daß wegen solcher ( gewollter) Fehler hier solche Straftaten geschehen können.
    Ich hoffe der Beamte hat sein Leben lang ein schlechtes Gewissen

    • Ein „schlechtes Gewissen“ wäre mehr als ungenügend.

  • Wie man sich bettet so liegt man. Ich hock grad auf meinem Bett 17,000km weit weg.

  • Die Richter hätten ja auch mal hilfestellung geben können. Sowas gibt es auch in andere Verfahren. Festzustellen ist dass es Beamte sind und keine Juristen, also nicht Schuld auf die Beamten schieben sondern das Gericht ist genauso schuld.

  • Warum soll es in der Verwaltung anders aussehen wie in der Politik. Meine Einblicke in Stadtverwaltungen lassen nur eines zu: Wer unfähig und Faul ist, wird bis nach ganz oben kommen.

    • Unfähig und faul ist schon ok. Hauptsache das richtige Parteibuch. Wir leben in einem Parteienstaat, d.h. in einem Staat in dem die etablierten Parteien aka Kartellparteien sich die staatliche Macht (incl. Behörden, Institutionen usw.) und Ressourcen angeeignet haben.

  • Ich werde so etwas niemals begreifen.
    Wie kann man so ein junges Mädchen vor einen Zug in den Tod schubsen?
    Was ist los mit der Menschheit?
    Wäre das jetzt von mir übertrieben, zu verlangen, die Einführung der Todesstrafe für solche Fälle einzuführen?
    Auch die vielen Messerattacken sind darunter einzuordnen.
    Mord ist Mord.
    Die Absicht reicht vollkommen aus.
    Keine Gnade, sonst wacht das Land in Ciudad Juárez auf.

    • „Was ist los mit der Menschheit“? Echt jetzt? Es ist wieder das eine Problem, immer wieder. Noch immer nicht erkannt? Es ist der Klimawandel!

  • Der Azubi war schuld!

  • Da hatten wohl, zwecks Täter*innen*verschleierung, einige Faxgeräte den Dienst aufgegeben.

    • Schon wieder dieser Boomer Nihilismus
      „äääääh ich kapier nix aber Gendern doof also wie kann ich des jetzt übers Gendern mache ich hob ja eingezahlt blablabla“

      -65
      • @Elisabeth-Charlotte Kawuppke
        Trolle füttert man nicht. 😉

        20
      • >>blablabla<<

        Mehr hätten Sie nicht schreiben müssen. Nur so als Tip für Ihre nächsten Kommentare.

        28
      • Wollen wir alle mal eine Woche lang den Kezim hier alleine lassen ?

        5
      • Schon wieder dieser Kezim/Kazim Gaga.
        Ähhhh, er hat nix zum Thema beizutragen, Denken ist eh nicht seine Stärke (wie auch das Schreiben), will aber trotzdem mitreden.

        Ist aber echt lustig – von dem häufigen vor die Wand rennen muss man ja auch irgendwie – sagen wir komisch – werden. Ich höre bei jedem ihrer Beiträge den jeweiligen Einschlag, wohne also nur um die Ecke.
        Kleiner Tipp – die Wand wird auch noch in zehn Jahren stärker sein als ihr ignoranter Schädel.

        5
  • Verdammt nochmal, WANN werden die DAFÜR Verantwortlichen endlich einmal in die Verantwortung genommen, anstatt IMMER WIEDER „Hätte längst abgeschoben werden müssen“!!!!!! Irgendjemand MUSS da nicht seine Arbeit machen !!!!!

    • Irgendjemand MUSS da nicht seine Arbeit machen ..
      ..wollen !!

  • eine Entscheidung über die Anwendung deutscher Gesetze in die Praxis umzusetzen?
    Es ist da anscheinend so „demokratisch“ wie bei der Änderung einer Ampelschaltung, um die Grünphase einer Ampel zu ändern/verlängern, sind bis zu 7 Ämter/Ministerien eingebunden die alle ihre Entscheidung dazu konsolidieren müssen. Geht´s noch komplizierter? Hintergrund ist: beim linksabbiegen vor meiner Haustür, steht man bei Rotlicht mitten auf der Kreuzung und der Gegenverkehr hat immer noch Grün. Womit ich dann wohl überhaupt nicht abbiegen dürfte, muss ich aber da ich ja die Kreuzung blockiere für den Querverkehr. Hat die Gegenrichtung dann rot, bleiben mir nur Sekunden bis der Querverkehr dann Grün hat und ich schnell die Kreuzung räumen muss. Laut Amt hier ist das nur sehr kompliziert zu ändern, also läßt man es. Und genauso wird bei Ausreispflicht vorgegangen? Ein Amt darf ohne weitere Ämter nichts wirksames entscheiden und benötigt zusätzlich ein Gericht? GEZ Verweigerung und es geht schneller…

    • GEZ-Verweigerung bedroht die Finanzierung des Regierungs-Propagandamaschinerie. Eine substanzielle Gefahr für den Parteienstaat.

      Der Tod von Liana hingegen ist ein Kollateralschaden, verursacht durch die zielgerichtete Maßnahme der Masseneinwanderung, der keine Gefahr für den Parteienstaat darstellt.

      Apollo News, 30.08.2025 : „Klingbeil-Chefberater fordert … mehr Zuwanderung“.

  • Das hat System, wie alles was Migration betrifft.

  • Was machen die Beamten und Angestellten bei der Ausländerbehörde eigentlich beruflich?

  • Exklusiv: „Und täglich grüßt …“ – Michael Kyrath über den Mord an Liana K. (✝ 16)!

    https://www.youtube.com/watch?v=BdEAqY1FrNM

    Zitat Kommentarbereich youtube:

    @watamess
    vor 2 Stunden (bearbeitet)
    Warum schließen sich große YouTube-Kanäle mit großer Reichweite nicht zusammen und bringen die Menschen in Bewegung? ( friedlich!)

    Zitatende

    Das frage ich mich auch, denn was mus noch alles passieren damit sich was ändert?

    • Den Flesch kann ich mir nicht antun.

    • Wieder diese Mobmentalität von den abgehängten Demokratieverlierern sie müssten nur eine große Herde bilden und dann passiert irgendwie Magie. Leute hier kennen nicht mal ihre Nachbarn und träumen dann im Internet von Bewegung.
      Lächerlich, aber nicht verwunderlich.

      -22
  • Ich stell mal die Frage in den Raum: Wer wird für das Versagen und damit letztlich den Tod von Liana die Verantwortung übernehmen, im besten Deutschland das es jemals gegeben hat ? Nun, selbstverständlich eine rhetorische Frage. So wie bei all den anderen unzähligen Opfern von Muttis freundlichen Gesicht wird niemand auch nur ansatzweise zur Verantwortung gezogen. Es wird so weitergehen, als wäre nichts geschehen.

  • Liest man leider immer wieder. Behördenversagen vielerorts. Es wird immer so getan als sei der Staatsbeamte eine Art heilige Kuh. Besser ausgebildet als die meisten deutschen. Dennoch wird immer wieder versagt. Menschen müssen sterben weil so ein Bürokrat seinen Job nicht richtig macht.

  • Dann ändert doch mal die Gesetze: Jeder Migrant, der hier straffällig wird, ist automatisch in Abschiebehaft zu nehmen und abzuschieben. Da braucht es keine hundert Anträge, in denen dann formale Fehler sind. Wer kriminell ist, muss weg und zwar sofort. Dieses ganze soziale hin und hergeschiebe von Verantwortungen hat doch bei diesen Leuten keinen Sinn. Ich meine mal gelesen zu haben, dass über 130 grosse Anwaltskanzleien in Deutschland nur von dem Geschäft mit Migranten leben, sehr gut leben. Die suchen formale Fehler, die innere Sicherheit interessiert die doch nicht.

    • Die Trump-Regierung macht es vor. Die Democrats versuchen zwar überall wo es nur geht, die Umsetzung zu sabotieren, scheitern dabei aber immer wieder. Über 80% der Amerikaner stehen hinter den Maßnahmen von Trump.

      Warum es bei uns nicht gemacht wird ? Weil alle Kartellparteien die Masseneinwanderung wollen. CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne und SED wollen die Masseneinwanderung ! Egal wie hoch der Preis ist, den die Menschen in Deutschland dafür bezahlen müssen. Sie wollen es ! Und während täglich eine Horrornachricht die andere ablöst, melden sich die Hauptverantwortlichen Merkel und Gabriel anlässlich 10 Jahre Grenzöffnung zu Wort, ohne dass ihnen auch nur das kleinste Bedauern über die Lippen kommt.

    • „Wer kriminell ist, muss weg ?“ Um Gottes willen , WIR sind doch froh darüber, dass so viele kommen und Klickbail hat doch gesagt ,dass noch mehr kommen müssen
      ( jedenfalls sein BERATER soll das geraten haben. Die schaffen das.

  • Diese sogenannten immer wieder kehrenden Formfehler haben doch System
    verkauft und doch nicht immer für dumm
    Das ist eine Beleidigung unser Intelligenz.

  • Solange diese Bürostuhlsitzer bzw ihre Sippe nicht selbst betroffen sind wird sich bei der Qualität der erforderlichen Papiere nichts ändern ,denn der Gehaltsscheck kommt so oder so pünktlich .

    • „denn der Gehaltsscheck kommt so oder so pünktlich .“ Aber NUR dann, wenn
      entsprechend der RICHTIGEN vorgegebenen Meinung gehandelt wird, andernfalls ist auch ein Beamter nicht mehr vor Entlassung geschützt, wenn z.B. er an einem AFD stand vorbei ging..

  • Konsequenzlos ?
    Nicht ganz.
    Es findet sich bestimmt ein Stuhlkreis von rechten SED-Oma’s und danach koennen die Opfer (die BEAMTEN!) in einem eurythmischen Ausdruckstanz ihre Schuldunfaehigkeit demonstrieren.
    Da issn bissl Ironie dabei …..

  • Es ist erschreckend, wie deutsche Beamte die Verantwortung abwälzen und das Opfer vernachlässigen. Dieser “Richter” scheint so gut von Steuergeldern zu leben, dass ihm die Realität fremd erscheint. Wie kann Deutschland vorankommen, wenn es solche Richter gibt, die Gesetze zum Schaden des Landes und Volkes interpretieren? Nachdem ein Mensch durch solches Verhalten sein Leben verloren hat, das vermeidbar gewesen wäre, werden sofort Ausreden und Sündenböcke gesucht. Das Opfer kam als 13-Jährige, um Schutz zu suchen, und wurde von einem “Schutzsuchenden” ermordet. Der Täter war seit 2022 ausreisepflichtig! Täter und Opfer hätten sich vermutlich nie begegnen dürfen, wenn Deutschland geltendes Recht angewendet hätte! Meine Gedanken sind beim Opfer und den Hinterbliebenen, denen hier angetan wird, wovor sie flüchteten. Danke Regierung 😩

Werbung