Kurfürstenstraße
16-Jähriger von Gruppe niedergestochen – Berliner Senat will mit Waffenverboten reagieren
Ein 16-Jähriger wurde am Samstagabend in Berlin von Unbekannten mit einem Messer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Berliner Senat will nun mit Waffenverboten in S- und U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen reagieren.

Seit Samstagabend wird ein Jugendlicher im Krankenhaus behandelt, nachdem er von Unbekannten mit einem Messer verletzt wurde. Bereits vor Ort musste der 16-Jährige notfallmedizinisch versorgt werden. Anschließend wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und wird dort nun stationär behandelt.
Passanten reagierten umgehend und verständigten sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kümmerten sie sich um den verletzten Jugendlichen und leisteten Erste Hilfe. Die Verletzungen des 16-Jährigen seien jedoch nicht lebensbedrohlich, wie ein Polizeisprecher gegenüber dem Berliner Kurier äußert.
Die Täter konnten fliehen und sind weiterhin auf der Flucht. Nach Angaben der Polizei geriet der 16-Jährige gegen 18:05 Uhr an der Kurfürstenstraße mit mehreren bislang unbekannten Personen in einen Streit. Die Hintergründe des Konflikts sind derzeit noch nicht bekannt. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog einer der Angreifer ein Messer und stach dem Jugendlichen ins Bein, wie die BZ berichtet. Anschließend flüchtete die Gruppe vom Tatort.
Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei mehr als 3400 Messerangriffe. Der Berliner Senat hat erklärt, sich dieses Themas anzunehmen und zu reagieren. Ab Donnerstag tritt ein umfassendes Waffenverbot in Kraft, das das Mitführen von Messern in S- und U-Bahnen, Bussen, Straßenbahnen sowie auf sämtlichen Berliner Bahnhöfen untersagt. Ob diese Maßnahme tatsächlich zur Lösung des Problems beiträgt, bleibt fraglich. In der Vergangenheit kam es etwa mehrfach in Messerverbotszonen zu Messerstechereien.
Nur so am Rande: Deutschlandweit gilt eine „Abstechverbotszone“. Hat bis vor 10 Jahren eigentlich super funktioniert.
Ist das so? Und ich dachte, wir Deutsche sind quasi vogelfrei und dürfen von den Neubürgern gejagt werden.
Man merkt an den Medien, dass die deutsche Reizschwelle schon recht hoch liegt, da derartige Nachrichten über brutalste Straftaten quasi im Stundentakt verbreitet werden und das Interesse und Anteilsnahme immer geringer wird. Bald haben wir israelische Verhältnisse, wo sich jahrelang niemand mehr wunderte, wenn am Samstag Nachmittag aus dem „friedlichen“ Gazastreifen abgefeuerte Raketen über die Hausdächer von Tel Aviv flogen.
Brutalität ist eine stete Entwicklung in einer Gesellschaft, und man gewöhnt sich an alles. Leider!
Nein, man gewöhnt sich nicht an alles und in D wird es weder ein Kalifat noch ein Gaza geben.
Waffenverbotszonen sind genauso lächerlich und unwirksam, als wenn ein Kaufhaus oder Supermarkt ein Schild ans Schaufenster klebt mit : „Diebstahl verboten!“ 😎
nicht zu vergessen das scharfe Schwert Gefährderansprache
Gefährderansprache ,Kotzen oder DÖP DÖP singen könnte auch helfen ? Oder ganz laut rufen: Das sag ich Mutti Merkel
Alles Symptombekämpfung. Ich hoffe der Wechsel kommt bald.
Gravierende Änderungen gäbe es wohl nur, wenn Putin bei uns die Macht übernimmt. Alles andere ist Kindergeburtstag.
„wenn Putin bei uns die Macht übernimmt.“ Der wird sich davor schwer hüten.
Das dauert,Deutschland wird geschächtet,politisch und einige auch körperlich.
Und wie der Wechsel aussieht, da bin ich nicht optimistisch , ob der für uns gut ist.
Könnte auch ein Kalifat werden,weil die Mehrheit feige und unterwürfig ist. So. Doof.
Welcher Wechsel??
Messerverbotszonen sind nicht die Lösung.
Lernen diese Politikheinis denn nie?
Nicht die Waffe/Messer ist das Problem, sondern der welche die Waffe führt!
Leider haben wir mittlerweile viel zu viele dieser problematischen Waffenträger im Land, und wir holen noch immer mehr ins Land.
„wir holen noch immer mehr ins Land.“ Das Umvolken geht voran, die schaffen DAS ,da bin ich mir ganz sicher.
Messerverbote, „Tiki“ im Freibad, rote Parkbänke gegen Gewalt an Frauen, was haben all diese Maßnahmen gemeinsam? 😉
Schiersteiner Hafenfest 2025. An jedem Stand ein farbiger DIN-A-4-Zettel mit dem Titel: „Luisa ist da!“ dann folgt auf dem Zettel eine Aufzählung was kleinen Mädchen und Frauen so alles passieren könnte und wohin sie sich wenden sollen im Fall der Fälle. Schönes neues Deutschland. Ende der Geschichte!
Ach ja, richtig. Haben die das mit den Bänken in Berlin noch nicht probiert? Das müsste doch helfen.
Diese Maßnahmen sind eine Verhöhnung der normalen Bürger. Man WILL nichts ändern!
Wann kapiert das auch der letzte Uninformierte!
Offenbar profitieren schon zuviele vom Asylkomplex…
sie wurden von unqualifizierten Mitarbeitern generiert
Dissozialität kann nicht mit dem Hinweis darauf abgebaut werden. Eine Sucht wird auch nicht abgebaut, weil sie benannt wird.
Zitat: „Präkonventionelle Ebene … entspricht dem Niveau der meisten Kinder bis zum neunten Lebensjahr … und erwachsener Straftäter … Rechthandeln besteht darin, die eigenen Bedürfnisse … zu befriedigen“
Quelle: Moralentwicklung
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann Dissozialität nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Das hilft ganz sicher, damit es immer so weiter geht.
Es gibt also kein Waffenverbotsgesetz in Deutschland welches regelt, was man als Zivilperson an gefährlichen Gegenständen mit sich führen darf? Und den hier fantasiere ich wohl: „§ 42a WaffG verbietet das Führen von:
• Hieb- und Stoßwaffen
• Messern mit einer feststehenden Klinge über 12 cm
• Einhandmessern (auch wenn die Klinge unter 12 cm ist), sofern sie sich mit einer Hand öffnen lassen“.
Oder dürfen bestimmte Personengruppen hier schon zur Brauchtumspflege Hieb-und Stichwaffen mitführen?
„bestimmte Personengruppen hier “ brauchen sich doch nicht an deutsche Gesetze zu halten, die treffen doch für für Kartoffeln zu, die wissen das.
Und wieder werden Schildchen mit Waffenverboten aufgehängt………
Waffenverbotszone? Na dann wird alles gut!
https://messerinzidenz.de/
Messerverbotszonen wirken
Heute Abend ist die Karte fett bestückt.
Messerverbote gibt es doch schon, haben sie was gebracht? Nein. Rote Bänke, Tikischildkröte, Armlänge Abstand, Hinweistafeln die vor rothaarigen Grabscherinnen warnen sind bestenfalls unterhaltsam, aber helfen nur konsequente Abschiebung von Leuten, die mit unserer Kultur nicht zurecht kommen und hier Straftaten begehen.
Das mit der Abschiebung dürfte ein frommer Wunsch sein. Turbo-Einbürgerungen und giesskannenartig verteilter deutscher Pass garantieren ein sorgenfreies All-inkl.-Leben, auf Kosten der Steuerzahler.
Wollte das der frischgebackene Kanzler nicht umgehend ändern ?
„Wir müssen“ wird er noch in vier Jahren Mantra-artig von sich geben.
Na endlich passiert mal was. Satire beendet
Wow, die Berliner handeln konsequent 😂😂😂 Waffenverbot
Gehören Schuhe bald auch zu Waffen ?
Ein Waffenverbot und die Sache wird ad acta gelegt. Weiter gehts.
Das zeigt die ganze Hilflosigkeit und Inkompetenz der Behörden. Nur keinen unnötigen Stress.
Kurfürstenstraße, das ist auch eine ganz, ganz nette Gegend, Drogen und Strich – da ist man eher erstaunt, dass sowas dort nicht öfter passiert.
Waffenverbote ? Damit Ich nicht lache. Als ob das jemanden von der Klientel (ein Freund von mir würde jetzt den Begriff – Fachkraft) interessiert. Wer eine Waffe einsetzt, den interessiert auch nicht was die anrichtet und welche Konsequenzen das hat. Da werden ihn irgendwelche Verbote zum Besitz seeeeehr interessieren…..
In diesem Land hat man keine Konsequenzen zu befürchten,ausser es handelt sich um Eingeborene. 🤮 🤮 🤮
Ein Waffenverbot dient nur der Entwaffnung der normalen Bürger.
Straftätern ist ein Waffenverbot
SCH…..egal.
Sie machen sich nur noch lächerlich.
Kann man einer Stadt wie Berlin eigentlich verkaufen zum Beispiel an Qatar oder so? Offensichtlich ist das Interesse der politischen und religiösen Einflussnahme sehr groß und mein Interesse an Berlin sehr gering von daher….
Ich kann diesen Käse nicht mehr hören . . . .. .
Waffenverbote – Waffenverbote – Waffenverbote . . . . . .
Schaut nach England !!! Die haben diese konsequenten Waffenverbote .
Nicht mal ein Mini Schweizer Messer darfste dabei haben . 3 Zoll Regelung = 7.62 cm darfste legal dabei haben .
Jetzt haben sie ein neues Verbot, die Zombimesser ( Rambomesser ) Also werden verbotene Messer verboten !!
Schwachsinn hoch 3 .
Und was bringt es ?
Nix – nada – null , die Messeratacken explodieren weiter .
Warum ?
Ganz einfach , die Verbrecher und Ganvoven freuen sich über noch mehr Verbote !!!
Um so SICHERER können sie Verbrechen begehen !!!!
Sie wollen Opfer und keine Gegner !!!!
Bei unseren Politikdarstellern auch kein Wunder . . . .
Der Berliner Senat sollte mal für die Kohle die er sich in die Taschen stopft, mit eingeschalteten Gehirn agieren.
Diese Kakistokraten.
Man ist der Berliner Senat schlau!
„Berliner Senat will mit Waffenverboten reagieren“
Dann nehmen die Jungs eben Schraubenzieher (Schraubendreher-für Norddeutsche).
30 cm lang und nur 2mm an der Spitze, ist fast besser wie ein Messer und man kann sich nicht selbst verletzen. Es sind doch alles Elektriker, oder täusche ich mich da?