Aus Kairo
Geheime Vorbereitungen: 170 afrikanische Migranten sollen Ende April eingeflogen werden
170 afrikanische Migranten sollen Ende April mit einer Maschine aus Kairo nach Deutschland eingeflogen werden. Dabei handelt es sich zu großen Teilen um Sudanesen.
Von

Erst am Mittwoch landete in Leipzig ein Flugzeug aus Islamabad mit 138 afghanischen Migranten an Bord. Eigentlich hatte die designierte Schwarz-Rote Regierungskoalition einen Stopp der Flüge beschlossen. Doch die geschäftsführende Bundesregierung unter der Führung von Schwarz-Rot führt die Flüge weiter durch.
Bislang kamen vor allem Flüge aus Afghanistan. Doch nun, kurz vor der Wahl von Friedrich Merz zum Bundeskanzler, sollen, wie die Bild berichtet, am 25. April aus Kairo reihenweise afrikanische Migranten eingeflogen werden. Die Maschine, mit insgesamt 170 Migranten an Bord, soll in Hannover landen. Von dort aus sollen die Migranten verteilt werden.
Werbung
Bislang laufen noch die offenbar geheimen Vorbereitungen für den Flug. Gegenüber der Bild hielt sich das Bundesinnenministerium bezüglich des konkreten Flugs bedeckt. Die Zeitung berichtet jedoch darüber, dass rund zwei Drittel der eingeflogenen Migranten Sudanesen seien. Die Einreisen sollen im Rahmen eines Aufnahmeprogramms stattfinden.
Erst Ende Februar kam es zu einem ähnlichen Flug: Im Rahmen des europäischen Resettlement-Programms wurden Ende Februar rund 220 Migranten aus kenianischen Flüchtlingslagern eingeflogen (Apollo News berichtete). In den vergangenen Monaten sorgte aber vor allem das Aufnahmeprogramm für afghanische Migranten für massive Kritik. Immer wieder kommen Flugzeuge mit afghanischen Migranten an, davon war jedoch nur ein geringer Teil ehemalige Ortskräfte, die während des Afghanistan-Krieges mit der Bundeswehr zusammenarbeiteten.
Insgesamt hat man laut Außenministerin Annalena Baerbock bereits rund 36.000 afghanische Migranten über das Aufnahmeprogramm ins Land geholt. Insgesamt hat Deutschland jedoch bereits rund 48.000 Menschen eine Aufnahmezusage erteilt.
Lesen Sie auch:
Vor UN-Generalversammlung
Annalena Baerbock inszeniert sich als Instagram-Star in New York City
Wenige Tage bevor sie als Präsidentin der UN-Generalversammlung vereidigt wird, inszeniert sich Annalena Baerbock instagramtauglich in New York City: Musik, High Heels, verträumter Blick.Eine Million Fälle bei Staatsanwaltschaften noch offen – während Politiker fleißig Beleidigungen anzeigen
Die deutschen Strafverfolgungsbehörden sind maßlos überlastet: Fast eine Million Fälle waren Ende 2024 noch offen. Währenddessen zeigen Politiker weiterhin ungebremst Beleidigungen an – und ihnen kommen immer mehr Meldestellen zur Hilfe.Am Ende wird wohl jedoch nur ein geringer Teil dieser Menschen den Weg über das Flugzeug nach Deutschland finden: Auch das Auswärtige Amt hat bereits angekündigt, das Programm für insgesamt nur rund 2.600 Afghanen fortzuführen. Bereits die Kosten für das Programm sind immens: Rund 60 Millionen Euro gab die Bundesregierung in den vergangenen zwei Jahren dafür aus.
Und bevor wir wieder auf den Passus mit unseren „vertraglichen Verpflichtungen“ reinfallen, hier eine kurze Klarstellung: Das Genfer Flüchtlingsabkommen von 1951 (auch: Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge) hat aktuell 149 Staaten. Ob und wie viele Flüchtlinge aufgenommen werden, liegt im Ermessen des jeweiligen Staates. Wenn Deutschland sich nun wieder ganz nach vorne drängelt, dann geht das nur unter Mitwirkung der neuen Regierung Merz. Wichtig zu wissen, wenn die nächsten Wahlen anstehen.
Noch wichtig ist die Frage warum platzte die Ampel am 6. Nov. 2024?
Kein Haushalt 2025 wo man sich einigte
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vorlaeufige-haushaltsfuehrung-2326278
genau lesen was hier die rechtlichen Grundlagen sind und was eben NICHT
https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/Ausgabe/2024/12/Inhalte/Kapitel-2a-Fokus/vorlaeufige-haushaltsfuehrung-2025.html
Daher darf und vor allem muss man NEUE Maßnahmen rechtlich anzweifeln und vor allem einklagen, da dafür KEINE Mittel bereitgestellt sind in der vorläufigen Haushaltsführung, ein Nothaushalt gilt für „die Not in Deutschland“ und nicht in aller Welt.
„Wichtig zu wissen, wenn die nächsten Wahlen anstehen.“
Als wenn die ignoranten Schlafschafe bei den nächsten Wahlen etwas ändern. Oder den übernächsten. Außer im Osten passiert nichts.
Und das wird erst der Anfang sein…
Bis zu den nächsten Wahlen wird es den Deutschen kaum noch geben. Und wenn doch, wird man ihm das Wahlrecht streichen.
Diese Sudanesen sind Migranten und keine Flüchtlinge! Ich bin dafür, dass die „Damen“ Faeser, Baerbock, Roth, Bas etc. + „Herren“ Merz, Klingbeil, Söder, Stegner, Günther, Gysi, etc. jeweils ca.10 dieser Sudanesen bei sich aufnehmen. Platz dürfte kein Problem sein. Man haust wohl kaum in einer kleinen Sozialwohnung, sondern residiert in Häusern gehobener Klasse mit viel Platz. Kost und Logi – selbstlos, aus eigener Tasche. Na? Ist das nicht eine gute Idee?
10 sind viel zu wenig! Die sollen doch nicht um ihre „Verdienste“ gebracht werden. Alle, die seit 2015 sich in Deutschland eingenistet haben und nicht vollständig für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen können, verteilen auf die Befürworter/Gutmenschen/Willkommensklatscher/Bärchenwerfer! Können ja auslosen wer wieviele abbekommt!
Hätten die Wahlen was Betracht dann wären sie verboten.Unsere AfD müsste 51 % erreicht hätten.Aber das wird nie passieren.1 die Deutschen sind zudumm dazu.2die Betrüger der Altparteinen mit ihren Zählkomplizen werden das verhindern zu wissen
Manche behaupten, Regierungen die GEHEIM gegen das Volk agieren sind eine Gefahr für das Volk.
Manche behaupten obendrein, wenn das noch von abgewählten Regierungen geschieht aufgrund fragwürdiger und NICHT rechtlich bindenden Verträgen und Organisationen, sollte man es stoppen.
Jeder Landesfürst, der seine Kommunen nicht mehr belasten will, kann die Flüge zwar nicht stoppen aber deren Landungen!
Faszinierend was alles unternommen wird, um nachhaltig und unumkehrbar das Land und die Gesellschaft zu schädigen. Und das alles per Wahl legitimiert durch eine übergroße Mehrheit der Bevölkerung.
. . . das hatte der Herr Fischer bereits vor > 20 Jahren angekündigt. Nun sind die Willfährigen Vollstrecker bemüht soviel Schaden wie möglich anzurichten bevor sie abtreten müssen . . .
Mehr gibts nicht zu schreiben.
Seit Jahresbeginn sind in Afrika fast 11 Mio zur Welt gekommen.
https://de.globometer.com/geburt-afrika.php
…interessanter Link. Die Meisten davon von der Friedensreligion!
91% sind es aktuell.
Ich hoffe sehr, dass sich eine Mehrheit finden wird die einen Untersuchungsausschuss zu diesen „Aufnahmeprogrammen“ einrichtet und endlich Transparenz schafft, welche so streng geheimen NGO´s hinter diesen Programmen stecken und was das erklärte Ziel ist.
Allein mir fehlt der Glaube…
Die Absicht und das Ziel von Links-Grün-(Schwarz?) sollte inzwischen jedem Autochthonen klar sein 😠
Sie machen sich nicht mal mehr die Mühe, es zu verheimlichen. Na ja, wer würde auch noch die Mär von den analphabetischen Fachkräften aus Afghanistan und Afrika glauben.
schwarz! müsste es heissen.
Kopfschütteln, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Jedenfalls ist meine Ausreise schon in Planung.
Ich gratuliere ehrlich!
Würden Sie auch verraten, wohin?
Beschäftige mich auch mit dem Gedanken.
Paraguay
Hausverkauf liegt schon beim Makler.
Details und Kontakte sind sind drüben schon vorhanden.
Danke für die Rückmeldung und alles Gute!
Hatte noch einen anderen Kommentar geschrieben…..ist in der Warteschleife…
Ja, Hohenau wird es wohl werden.
Bin noch etwas „jünger“ (relativ), da sei Hohenau & Obligado am Besten.
Gratuliere, gibt dort ja einige deutschsprachige Gemeinden, obwohl Spanisch natürlich gelernt muss.
Jetzt schon der zweite Kommentar an dieser Stelle, der in der Warteschleife ist….
Hohenau, etc.?
gratuliere
Sudan Bevölkerungsentwicklung:
Jahr Einwohner
1905 (offizielle Schätzung)1.853.000
1910 (offizielle Schätzung) 2.400.000
1993 (Zensus) 25.588.429
2003 (offizielle Schätzung) 33.333.648
2009 (Berechnung) 38.312.007
2016 (Berechnung für Nordsudan) 36.729.501
2022 47.249.580
Auch hier gilt die Devise: Alle zum Heubethof in Gunzesried-Säge. Im 79-Seelen-Dorf ist noch Platz!
Es ist alles gesagt und es wurde gewaehlt trotzdem aendert sich nichts…wow. Fassungslosigkeit und Sprachlosigkeit machen sich in mir breit…..
läuft!
Irgendjemand scheint großes Interesse daran zu haben, möglichst viele Migranten ins Land zu holen.
Der Begriff „Asylindustrie“ hat sich nicht ohne Grund etabliert. Anwälte, Unterkünfte, Catering, Sprachkurse der Rubel rollt. Langfristige Verträge, die Migranten können sich nur bedingt beschweren und die Auftraggeber interessiert es nicht, es sind Politiker die Steuergelder ausgeben.
Entspanntes, lukratives Geschäftsmodell. Fünf Zehn Jahre mitnehmen und dann ab in die Finca auf Malle….
Das war ganz allgemein geschrieben.
Mein Kommentar geht ja nicht durch, deswegen an dieser Stelle: Leute, sucht nach den Gruppen und Unterstützern dieser, die in diesen Ländern für Bürgerkriege sorgen! Es ist unglaublich einfach.
Ich weiß auch nicht, warum man immer den Kopf für andere anstrengen und hinhalten soll. Selber machen!
Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt…
Meine Oma hätte gesagt: “ Lass dir keine Läuse in den Pelz setzen….!“
Gaanz toll.
Bin stumm vor Glück.
Wieso „Geheime Vorbereitungen“, wenn es legal ist……?
DAs ist gar nicht geheim. Baerbock hat 17 Flüge zugesagt und die werden auch kommen. Momentan sind erst drei davon angekommen.
Medienwissenschaftler Prof. Dr. Norbert Bolz kritisiert den aktuellen Kurs der CDU unter Friedrich Merz als eine Fortsetzung grüner Politik – allerdings ohne offene Verbote.
Stattdessen setze Merz laut Bolz auf eine Strategie der gezielten Verteuerung, um Bürger zur Abkehr von Verbrennern und Ölheizungen zu drängen.
Diese stille Zermürbung diene dem Umbau nach den Zielen von EU, Weltwirtschaftsforum und Konzernen wie BlackRock.
Selbst Angela Merkel habe dem Koalitionskurs zugestimmt – ein Indiz für die aus Bolz’ Sicht ideologisch grün geprägte Ausrichtung. Parteisoldaten der CDU stünden nun vor der Herausforderung, diesen Wandel konservativ zu verkaufen.
bei Welt: https://www.youtube.com/watch?v=QVaeSDv9qJo 4 Min.
Immer hereinspaziert! Was ich dabei denke und davon halte, bedecke ich aber lieber mit dem ‚Morgenmantel des Schweigens‘ – schon um der epidemischen ‚Cancelitis‘ zu entgehen! Und wenn das jetzt auch noch nicht ‚genehm‘ ist, schlage ich eine ‚Unter-Titulatur‘ vor: ‚Betreutes Schweigen’…
Die Mehrheit der deutschen Wähler und Steuerzahler hat es so gewollt.
„Doch die geschäftsführende Bundesregierung unter der Führung von Schwarz-Rot führt die Flüge weiter durch.“
Liebes Apollo Team, die geschäftsführende Regierung ist Rot/Grün.
Macht die Sache aber nicht besser.
Wann wird es den Deutschen „zu bunt“?
Mir wäre schwarz-rot-gold schon immer bunt genug gewesen.
Das reicht bei weitem nicht.
Wie brauchen viel mehr Fachkräfte, und zwar ganz dringend!
Wie schaffen das!
Findet eigentlich niemand mal eine Möglichkeit, die verantwortlichen Politiker anzuklagen?
AM hat mehr als genug Klagen am Hals, bislang sind alle abgelehnt worden.
Mich würde mal Interessieren wie viele derartige Flüge in den anderen Europäischen Ländern ankommen??