Freiwilliges Aufnahmeprogramm
Neuer Flieger: Am Mittwoch landen 162 Afghanen in Leipzig
162 Afghanen werden in einem weiteren Flieger von der geschäftsführenden Bundesregierung eingeflogen. Unter den Afghanen befinden sich nur fünf Ortskräfte und ihre 19 Angehörigen.
Von
162 Afghanen werden am Mittwoch nach Deutschland eigeflogen und in Leipzig landen. Nach Informationen der Bild sind unter ihnen lediglich 5 Ortskräfte und 19 Angehörige. Damit geht die umstrittene Praxis der Flüge weiter, und dies, obwohl sich die SPD im Koalitionsvertrag mit der Union für eine Beendigung der freiwilligen Aufnahmeprogramme ausgesprochen hat. Ebenso haben sich die beiden Koalitionäre darauf geeinigt, keine neuen freiwilligen Aufnahmeprogramme aufzusetzen.
Da Friedrich Merz erst am sechsten Mai zum Kanzler gewählt werden soll, kann die aktuell geschäftsführende rot-grüne Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz die Praxis noch fortsetzen. Zuständig für dieses Vorgehen sind sowohl das Außenministerium von Annalena Baerbock als auch das Innenministerium von Nancy Faeser. Das Einfliegen von Afghanen ist derweil mit hohen Kosten verbunden. Allein in den Jahren 2023 und 2024 gab der Bund rund 60 Millionen Euro für das Einfliegen von Afghanen aus.
Werbung
An den Aufnahmeprogrammen aus Afghanistan gab es in der Vergangenheit mehrfach Kritik. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte vor erheblichen Sicherheitsrisiken beim Bundesaufnahmeprogramm gewarnt. Laut dem Bericht, den Business Insider zitiert, sind zahlreiche Fälle bekannt, in denen die ausgewählten Personen nicht den Grundwerten Deutschlands entsprechen und eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen könnten.
Bei 4.000 Sicherheitsinterviews gab es etwa 200 Bedenkenvoten. Ein Votum kann auch mehrere Personen betreffen (Apollo News berichtete). Außenministerin Baerbock verteidigte das Bundesaufnahmeprogramm vor Kritik. Das Programm schütze Menschen, die besonders gefährdet seien, wie Frauen oder Aktivisten. „Daher bin ich überzeugt, dass wir das Richtige tun“, sagte sie (mehr dazu hier). Etwa 48.000 Afghanen wurde seit der Machtübernahme der Taliban eine Aufnahmezusage erteilt, von denen bereits 36.000 eingereist sind.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Für 60 Millionen Euro hätte man die eingestürzte Carolabrücke in Dresden dreimal wieder aufbauen und noch viel mehr Brücken so sanieren können, dass sie erst gar nicht einstürzen.
Aber man muss schließlich Prioritäten setzen.
Die unzähligen, nach ehemaligen brutalen „Kriegs-Fürsten“ und „-Persönlichkeiten“ benannten Moscheen, in D und Europa, müssen doch stets gefüllt werden, damit der kommende und sich im Gange befindliche Herrschaftsanspruch des Islams, auch äusserlich weiterhin manifestiert werden kann. Die dafür verantwortliche sich stets im Hintergrund haltende, machtvolle, feine globalskrupellose Schampus-Clique in Massanzügen“ freut sich ob jeder Landung solcher Art. Die „Demokratie soll und wird in Bälde ausgedient haben“. Muss das sein ?
Stimmt nicht.
Laut MDR plante die Stadt Dresden mit Kosten von 20,7 Millionen Euro für die Sanierung der gesamten Carolabrücke:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bruecken-baukosten-uebersicht/
Hätte man das gemacht, wäre sie erst gar nicht eingestürzt.
Aber Sie haben recht: Jetzt kostet der gesamt Neubau der Brücke 100 Millionen Euro.
Warum nur 162? Warum Leipzig und nicht Berlin? Warum stehen vor dem Bundestag noch keine Wohncontainer? So viele Fragen.
Man könnte auch im Bundestag Feldbetten aufstellen.
Von diesen lieben, friedvollen Menschen geht doch keinerlei Gefahr aus.
Wieder eine Mord-s Importquote.
Das scheint ja einigen Leuten schwerstens Spaß zu machen.
Jawohl, noch viel zu wenige, Deutschland braucht noch viel mehr Afghanen.
(Ironie, Zynismus und Satire aus)
srael will seinen Einsatz im Gazastreifen deutlich ausweiten: Verteidigungsminister Katz sprach von einer Operation, von der bald fast der gesamte Küstenstreifen betroffen sein werde.
Er erklärte außerdem, ein großes Gebiet im Süden werde Teil der „israelischen Sicherheitszone“. Auch im Norden des Gazastreifens soll eine solche Zone ausgeweitet werden.
Der Küstenstreifen wäre damit dreigeteilt. Ein Militärsprecher forderte die Bewohner der Stadt Chan Junis dazu auf, den Ort sofort zu verlassen. Ein Angriff stehe kurz bevor, hieß es.
– Israel hatte seine Militäreinsätze im Gazastreifen nach einer mehrwöchigen Waffenruhe erneut verstärkt, um den Druck auf die Hamas zu erhöhen, die weiter israelische Geiseln in ihrer Gewalt hat. Seither wurden Hunderttausende Menschen abermals vertrieben.
Bayern 2 Nachrichten, 12.04.2025 18:00 Uhr
Dann können wir noch mit mehr Fliegern aus Gaza rechnen. Wohl bekomm’s.
Ich schätze mal die Redaktion hat die KI mit den Algorithmen angestellt und macht sich einen schönen Sonntagabend.
Sehr gute Idee! Die sollen in Berlin auf der großen Wiese vorm Reichstag anfangen, Wohn-Container aufzustellen. Und zwar wöchentlich immer mehr, bis jeder SPD/Grüne Abgeordnete endlich sieht, was jeder normale Bürger auch sieht. Man nennt das „Erdung der Politiker“.
Diensteid ade.
Ich hoffe, die beiden Damen kommen dafür irgendwann einmal vor ein Gericht und müssen sich verantworten.
Das wird NIE passieren ! Wir sind im links-grünen, ach so „guten“ Deutschland!
Wünsche mir Sie behalten n i c h t recht!
Dazu müssen in Germanistan erst unabhängige Gerichte errichtet werden.
Zum Beispiel standrechtliche Volksgerichte wie bem Fall Ceausescu in Rumänien…
Eine effektive und nachhaltige Lösung.
Darauf ein Dujardin!
Neue Bürger mit neuen Anforderungen an den „Sozialstaat“. Rentenzahlungen bemängeln, aber Neubürgerbegrüssungsgeld für gut befinden.
Humor sieht anders aus.
Am Besten Flughafen Leipzig-Mockau benutzen !!!
Manche Dinge funktionieren in diesem Lande vorzüglich, leider gehört die Sicherheit des öffentlichen Raumes und die Bildung nicht dazu.
Und der Grund dafür ist das Einfliegen von solchen rohen, ungebildeten „Kreaturen“.
Gibt es noch Afghanen in Afghanistan oder sind schon alle hier?
Nur Geduld, dauert noch ein Weilchen.
Hier darf noch nicht mal eine Spatz landen. 🙁
Warum nennt man es „freiwillig“, wenn es uns gegen den nun schon breiten Mehrheitwillen aufgezwungen wird?
Das ist Orwell Sprech, so wie die Meinungen müssen kontrolliert werden um die Meinungsfreiheit zu schützen oder wenn es eine Sumpfpflicht gibt, gehen die Leute freiwillig zum Sumpfen. Da gibt es mittlerweile schon etliche dieser paradoxen Aussagen.
Wie werden die Eingeflogenen
untergebracht????
ehem. Hotel?? Oder ehem. Pflegeheim??
Sind sie sofort im Bürgergeld????
Sie durchlaufen ja m. W.
Kein Asylverfahren, oder???
Man hat einige Fragen zu den Vorgängen, nicht ganz unwichtig……
Mir wird das zu sehr unter den Teppich gekehrt.
kein problem! wir haben platz, wir haben geld, wir sind bunt und gut!
Ostergeschenke von Friedrich Merz und Göring Eckardt
DAS kann nur noch Rache an der Bevölkerung sein!!!! Sinn und Verstand hat dieses ganze Treiben für mich jedenfalls nicht! Aber davon hat sich DE offensichtlich sowieso verabschiedet, denn sonst wäre die Wahl anders ausfefallen!
„Da Friedrich Merz erst am sechsten Mai zum Kanzler gewählt werden soll, kann die aktuell geschäftsführende rot-grüne Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz die Praxis noch fortsetzen.“
😁 Der ist gut! Als ob sich mit Fritz irgendwas ändern würde.
Die BW hatte 576 sogenannte Ortskräfte, kein anderes Land fliegt 40.000 Afghanen ein. Nur die völlig bekloppten Deutschen machen das!
Falsch. Die Regierung macht das.
Nein, auch die Deutschen weil Sie es geschehen lassen!
Nicht die Deutschen, es sind die verantwortlichen Politiker. Und ich habe mich früher über Herrn Honecker aufgeregt. Dem Mann habe ich bitteres Unrecht zugefügt.
Die sind nicht „bekloppt“, die sind bösartig. Man muss sich von der Vorstellung freimachen, daß die nicht wissen, was sie tun, daß die Morde hier ein Unglück sind. Die führen Krieg gegen uns!
Und wir gucken zu!
Freiwillige Aufnahmeprogramme ausgesetzt habt ihr falsch verstanden.Sie werden doch ausgesetzt nämlich in Leipzig.
Interessiert das überhaupt noch jemanden? Die und Mio andere werden weiter kommen, O. Spengler: „Der Untergang des Abendlandes“….
Das alte Europa ist tot, der Vorgarten, das Auto auf Pump alles v gestern.
Ob das nun jemanden gefällt oder nicht ….
Hurra, es gibt wieder Nachschub.
Das war noch die Restlieferung. Die waren schon in der Luft, als der K.O.litionsvertrag unterschrieben wurde. Ab sofort kommen die wieder über Österreich, mit dem Zauberwort.
Warum ?!!
Wer den Willen der Wähler verhöhnt, der muss es mit einer starken Reaktion der Bürger zu tun bekommen( frei nach Nancy Faeser).
Fliegt sie ein!!! Wir haben genug Platz und Geld! Ein Jahreswagen und ne schöne Butze sollten ja wohl für jeden drin sein!
Ein paar Grünflächen gibt’s ja noch zum Betonieren. Hatte die EU nicht vor ein paar Jahren verlauten lassen, daß D 100 Millionen Leute aufnehmen soll?
Konträr zum heutigen weiteren, Augen und Sinne öffnenden Anlass der leider ungerecht verfemten „PAX-Europa“, werden die „Aussichten“ auf eine künftige, auch unfriedlich verlaufende „Auseinandersetzung“ mit der „Religon der Friedens“ vermutlich immer wahrscheinlicher. Jede vom Souverän nun, gewiss als „unerwünscht“ empfundene Landung solcher „Art“, erhöht die Möglichkeit eines solchen Streites. Schade weist „PAX-Europa“ eine viel zu geringe Beachtung auf. Das müsste sich endlich ändern dürfen – es wäre höchste Zeit.
Sollen die etwa laufen?
зачем закрывать границы , если нелегалов можно завозить самолетами?