Berliner Verein
5. Mai zum „Internationalen Tag des Fistens“ erklärt
Der Verein Fist Club Europe hat den 5. Mai zum „Internationalen Tag des Fistens“ erklärt. Für „Sichtbarkeit, Aufklärung und queere Selbstbestimmung“ in einer Welt, „die sexuelle Vielfalt oft noch mit Stigma belegt“.
Von
„In einer Welt, die sexuelle Vielfalt oft noch mit Stigma belegt“ ist, soll es nun eine „radikale Selbstermächtigung“ geben: den „Internationalen Tag des Fistens“. Er wurde vom neu gegründeten Fist Club Europe e. V. ins Leben gerufen, der laut Queer.de erst im vergangenen Monat in Berlin gegründet wurde.
„Der 5. Mai soll ein Tag sein, an dem wir diese Praxis mit Respekt und Aufklärung sichtbar machen“, wird der Sprecher Balian Richter in einem Beitrag auf der Plattform des Vereins zitiert. Der Feiertag solle „weltweit als Symbol für eine Form sexueller Intimität stehen, die oft privat gelebt wird, aber in vielen queeren Lebensrealitäten fest verankert ist“.
Werbung
Der Feiertag diene dazu, „fundiertes Wissen über sichere Praktiken, Hygiene und Konsens zu verbreiten und als Anlaufstelle für Fragen zu fungieren“. Auch die Wahl des Datums, des 5. Mai, sei nicht zufällig, erklärt der Verein. So stehe das Datum für die fünf Finger, die bei der Sexualpraktik zum Einsatz kommen.
Zwar gibt es bereits den „Internationalen Fisting Day“ am 21. Oktober, allerdings legt der 5. Mai
„den Fokus auf die gelebte Praxis innerhalb der weltweiten schwulen Community“. Abschließend erklärt der Sprecher Balian Richter: „Wir laden Medien, Organisationen im Bereich sexueller Gesundheit und die Community ein, den 5. Mai als Impuls für fundierte Aufklärung zu nutzen.”
Werbung
Der Fist Club Europe e. V. wurde vor rund zwei Wochen in Berlin gegründet, mit dem Ziel, „wissenschaftlich fundierte Informationen zu Hygiene, gesundheitlichen Aspekten und sicheren Praktiken“ bereitzustellen. Der Club arbeitet bereits an einer „Fisting Schule“, die entsprechende Online-Kurse anbieten soll.
Lesen Sie auch:
Bayern
„Aktionsplan QUEER“ soll Queersensibilität in Unternehmen und Verwaltung mit 350.000 Euro unterstützen
In Bayern werden drei Projekte zur Förderung von Queer- und Gendersensibilität mit 350.000 Euro unterstützt. Die Projekte richten sich an Wirtschaft, Verwaltung und den ländlichen Raum.Empowerment-Netzwerk
Evangelische Landeskirche richtet Meldestelle gegen Rassismus ein
Die Evangelische Kirche im Rheinland hat eine Meldestelle zum Thema Rassismus eingerichtet. Wer im kirchlichen Kontext Erfahrungen mit Rassismus macht, soll sich dort hinwenden. Außerdem wird ein Empowerment-Netzwerk aufgebaut.Während der 5. Mai von dem Berliner Verein nun zum „Internationalen Tag des Fistens“ ernannt wurde, hat der Tag in anderen Ländern große Bedeutung. In den Niederlanden wird an dem Tag etwa die Befreiung von der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg gefeiert. Zudem ist am 5. Mai in diesem Jahr, nach dem jüdischen Kalender, der israelische Unabhängigkeitstag „Jom HaAtzma’ut“.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Aufmerksamkeit erregen durch Leistung war gestern. Gewisse Kreise haben inzwischen entdeckt, dass man auch durch möglichst krasse Peinlichkeit auf sich aufmerksam machen kann.
Musste gerade an Kellermann denken und mich schütteln 😶
Also ich kann wirklich jeden konservativen Homosexuellen verstehen der keine Böcke auf diesen ganzen Queer Müll hat. Warum tun sie nicht das was sie tun müssen privat bei sich Zuhause da interessiert es doch niemanden sondern auf der Straße wo sich vielleicht auch Menschen belästigt fühlen… Warum verstehen die das nicht Warum nur nicht.
Der Workshop würde gut zum evangelischen Kirchentag passen.
Bester Kommentar! Vermutlich spenden die schon heimlich dafür
Ich wollte eben Abendbrod machen.
Vielleicht lernst Du erstmal deutsche Rechtschreibung 🙂
Unsere Gesellschaft hat offensichtlich keine ernsthaften Sorgen und Probleme.
Da können wir ja beruhigt sein. Sarkasmus aus.
„Der Feiertag solle „weltweit als Symbol für eine Form sexueller Intimität stehen, die oft privat gelebt wird, aber in vielen queeren Lebensrealitäten fest verankert ist“.“
Aha !
Ich vermisse „sexuelle Intimität“ und „privat gelebt“.
Warum sagt denen nicht mal Jemand, was Intim und privat bedeutet?
Mehr Popcorn ich brauche mehr Popcorn 🍿.
Wird ein ehemaliger Gesundsheitsminister jetzt Ehrenvorsitzender dieses Vereins ??? 😂 😂 😂
Der Verfall geistigen Reichtums geht definitiv nicht mehr schleichend vonstatten.
Nur zu gut, daß die Berliner sonst keine anderen Probleme haben.
Es entartet immer mehr…!
Es ist wirklich der einzige Begriff, der past.
Hat Lisa Paus resp. ihre Nachfolgerin schon finanzielle Förderung zugesagt?
Kannst nicht erfinden🤣
Aber Boxkämpfe verabscheuen sie?
Sollen die doch machen was sie wollen. Solange kein Obst und Gemüse ums Leben kommt.
Es sollten nicht alle Schwulen über einen Kann geschert werden! Solche Auswüchse sind einfach nur noch dümmlich und hat nichts mehr mit Akzeptanz zu tun.
Sage ich als schwuler Mann!
Und der Prophet sprach :
„Das Ende ist nah. Die achte und letzte Plage der Endzeit wird eine hochansteckende Geschlechtskrankheit sein, die die Menschen dahinrafft“
Bald auch an deiner Bushaltestelle 😉
Ja wir leben alle in einer PoPo World. 😆
wieviel Steuergeld wird wohl diesem Verein zugeschustert?
Wir brauchen noch einen internationalen Tag des reinlunzens und reingelunzt werdens ! xD
Was wurde eigentlich aus dem Schniblo, dem Schnitzel & Blowjob Tag?
Wird der von euch noch gefeiert? (:
Aber bitte mit Spreizhandschuh!
Hat mal jemand die Farben der Antifa bemerkt? Kein Zufall!
Wer nicht mit fisted ist rechts.
e.V.!
e.V.?
Wirklich? Das konnte eingetragen werden? Ich kenne einen ehemaligen Bundestagsabgeordneten,welcher einen e.V. im Bereich österreichischer Wirtschaftslehre anmelden wollte. Das war ein behördlicher Irrsinn, bis dieser e.V. eingetragen wurde. Und selbst danach kamen noch zahlreiche Auf- und Anforderungen
Aber für einen solchen Gaga Verein wird der e.V. vermutlich ohne Schwierigkeiten erteilt worden sein!
Alles nur noch krank!
Warum fällt mir jetzt nur der Garten vor Schloss Bellevue ein
Gestern wollten wir nach Bad König in die Therme fahren. Wegen Baustelle gab es eine Vollsperrung und wir mussten die Umleitung nehmen. Und dann kamen wir zur nächsten Vollsperrung. Die Polizei sperrte ab, mit Blaulicht. Wir dachten an einen Unfall. So mussten wir die Umleitung der Umleitung fahren. Heute morgen gelesen, dass die Brücke einer Sonderprüfung unterzogen wurde und notfallmässig gesperrt werden musste. So marode ist Deutschland. Da passt diese Meldung gut dazu. Deutschland ist am Ar***.
Anfangs hielt ich das für eine Veranstaltung der Bäcker, die sich früher allerdings mit „Pf“ schrieben.
Nehmt fünf Finger, nehmt zehn Finger, von mir aus auch noch Nase und Ohren, aber macht es für Euch. Wenn ich andere Sexualpraktiken sehen möchte, kann ich Pornos anschauen, ich möchte aber nicht dazu genötigt werden. Ich möchte zu gar nichts genötigt werden.