Zwei Menschen bei Messerattacke in NRW schwer verletzt – Mordkommission eingeschaltet
Im Nordrhein-Westfälischen Herten ist es zu einer Messerattacke gekommen. Zwei Menschen sollen durch den Angriff schwer verletzt worden sein.
Von

Im nordrhein-westfälischen Herten ist es zu einer Messerattacke gekommen. Zwei Menschen sollen durch den Angriff schwer verletzt worden sein. Die Polizei riegelte Teile der Hertener Innenstadt daraufhin ab und ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Tat soll sich um kurz nach 16 Uhr vor dem Europa Café auf der Ewaldstraße ereignet haben. Wie die Polizei gegenüber Apollo News bestätigte, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Bei der Tatwaffe soll es sich um einen „spitzen Gegenstand“ handeln. Die beiden verletzten Männer wurden, wie die Polizei bestätigte, bereits ins Krankenhaus gebracht. Zwei Stunden nach der Tat konnte die Polizei außerdem den mutmaßlichen Täter festnehmen. Er hatte zuerst versucht, zu Fuß zu flüchten.
Werbung
Die Ermittlungen zum Tathergang laufen an. Wie die Polizei gegenüber Apollo News bestätigte, wurde bereits eine Mordkommission eingerichtet. Nun soll ermittelt werden, ob es sich bei der Tat um versuchten Mord oder nur schwere Körperverletzung handelte. Nähere Angaben zu den in die Auseinandersetzung verwickelten Männern konnte die Polizei unterdessen noch nicht machen.
Die Hintergründe der Tat sind unklar. So ist derzeit nicht bekannt, ob Täter und Opfer sich kannten. Darüber hinaus konnte noch nicht bestätigt werden, ob es nicht möglicherweise zu körperlichen Angriffen von beiden Seiten kam. Die Polizei möchte weitere Erkenntnisse im Laufe des Tages in einer Pressemitteilung veröffentlichen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Laut Webseite Messerinzidenz seit 1. Januar 2025 satte 532 polizeilich gemeldete Messer“vorfälle“.
Und die Schafe demonstrieren „gegen Rechts“ und für „Buntheit“. Kann man sich nicht ausdenken.
Morgen Demo gegen rechts?
Dafür wurde in München gerade der 81-jährige Frédéric Prinz von Anhalt festgenommen, weil er ein Klappmesser in der Tasche hatte. (NTV) Damit ist München jetzt wieder ein Stück sicherer geworden!
Alltag geworden…So traurig es klingt
Migration ist gut, Migration ist toll. Migration ist eine Bereicherung.
Ich freue mich drauf.
Es gibt nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.
50% Steuern zuviel für dieses Shithole.
-München 2 jähriges Kind tod (Auto-opfer) !
Zweijähriges Kind nach Anschlag in München gestorben
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article255447856/Zweijaehriges-Kind-nach-Anschlag-in-Muenchen-gestorben.html
-NRW 2 Menschen ….
-ohne Worte
Wie gewählt, so geliefert: Wüst mit grüner Migrationsministerin, die die Arbeit verweigert. Wüst entlässt sie nicht. Konsequenz: 41 % in den Umfragen. Sie wollen es so.
Die Schwachkopfrepublik nimmt Formen an.
Wer sich von Habeck Baerbock und Scholz regieren lässt,
ist ein Schwachkopf.
Nur mit der AfD wird sich was ändern.