Werbung:

Werbung:

21-jähriger US-Amerikaner

„Wo ist das Gesetz, wo ist die Struktur?“: Opfer meldet sich zur Messertat von Dresden zu Wort

Ein 21-jähriger US-Amerikaner wurde in einer Dresdner Straßenbahn schwer verletzt, nachdem er Frauen vor Belästigungen beschützen wollte. In einem selbst veröffentlichten Video kritisiert er die deutsche Migrationspolitik scharf.

Der 21 Jahre alte US-Amerikaner erlitt im Gesicht schwere Schnittverletzungen

Werbung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn mit einem Messer attackiert. Der 21-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Nun hat das Opfer in einem Video Stellung zu den Geschehnissen genommen. Seit Sonntagnachmittag kursiert das Video auf Social Media, das zuerst von der Journalistin Anabel Schunke veröffentlicht worden war. Allen voran wandte er sich mit dem Video offenbar an die US-Amerikaner. Auch in den dortigen Medien wird der Vorfall mehr und mehr aufgegriffen.

„Wenn ihr alle nicht denkt, dass Europa nicht ein Problem mit der Migration hat, besonders Deutschland, lasst mich einige Informationen mit euch teilen.“ Der 21-Jährige führt daraufhin aus, dass einer der Täter in wenigen Minuten aus der Haft entlassen wird. „Er wird aus der Haft entlassen, weil er kein Bürger Deutschlands ist“, so der US-Amerikaner. Und weiter: „Er ist ein illegaler Migrant, ein Drogendealer und sehr bekannt hier. Vor allem bei der Polizei“.

Delivered by AMA

Nach Aussagen des Opfers sei er schon mehrfach wegen verschiedenster, teils schwerwiegender Straftaten den Behörden aufgefallen. „Wenn sie das mit den Menschen in Deutschland machen können“, müsse man die Migrationspolitik Deutschlands grundlegend infrage stellen. „Wo ist das Gesetz, wo ist die Struktur?“, fragt der 21-jährige US-Amerikaner weiter. Es laufe etwas in die völlig falsche Richtung, „wenn die Deutschen an dieses Gesetz und diese Struktur gebunden sind“, Ausländer jedoch ohne Weiteres einwandern könnten.

In der Nacht zum Sonntag wurde ein 21-jähriger US-Amerikaner in einer Straßenbahn in Dresden schwer verletzt, nachdem er eingeschritten war, als zwei Frauen von einer Gruppe Männer belästigt wurden. Einer der Männer attackierte den jungen Mann mit einem Messer und verursachte mehrere Schnittverletzungen im Gesicht. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte einen 21-jährigen syrischen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen, der den 21-Jährigen mit Faustschlägen angegriffen haben soll. Dieser wurde jedoch im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt. Der zweite Tatverdächtige, mutmaßlich der Messer-Angreifer, ist noch immer flüchtig.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

270 Kommentare

  • Ich bin gerade in Südamerika und auch hier ist Wandel in Deutschland durchaus Thema und mit Unverständnis beobachtet.
    Kaum ein Abend an dem ich nicht gefragt werde, was bei uns los ist.

    Tja-was soll ich antworten?

    454
    • Sozialismus bei der Arbeit.

      285
      • Solange Merz dem Michel unwidersprochen sagen kann das er mit dem Zustand in Deutschland nicht zufrieden ist ! ! (Obwohl ja der Zustand des Landes mehr oder weniger politisch verursacht ist )
        Ebenso wie Wüst in Solingen dem Bürger sagt dass der Staat eben keinen absoluten Schutz gewähren kann!!
        Obwohl der Staat ja nicht einmal die Grundsätzlichsten Dinge für die innere Sicherheit bereit, oder in der Lage ist zu leisten . Da die meisten Attentäter entweder überhaupt nicht erst einreisen hätten dürfen ,längst hätten abgeschoben worden sein müssen ,bekannte Gefährder sind , in Haft hätten sein müssen , oder als Psychologisch auffällig bekannt waren .
        In den allermeisten Fällen gingen diesen Anschlägen und Tötungsdelikten massive Inkompetenz Ignoranz oder Schlichtweg Arbeitsverweigerung der Behörden voraus !!

        88
      • @Felix. Sie sollten sich mal mit dem Strafvollzug der DDR und anderer Staaten des ehemaligen „Warschauer Vertrag“ (Sozialismus) befassen. Strafen und Gefängnisse waren wirklich abschreckend (nicht nur für Oppositionelle). Die Gefängnisse waren keine Pensionen.

        18
      • Ohne die DDR jetzt hochloben zu wollen.
        Niemand konnte dort so einfach ein und ausgehen.
        Und die innere Sicherheit war deutlich größer als heute.

        8
    • Daß die Verrückten die Macht innehaben und das in Deutschland ja nichts Außergewöhnliches sei. So alle hundert Jahre halt…

      208
      • Alle hundert Jahre?!
        Die letzten Irren waren bis vor 35 Jahren für 40 Jahre an der Macht.
        PS: Sie sind auch die Vorbilder der jetzigen Bekloppten…

        148
      • Nicht die Verrückten,die Sozialisten.
        Vor neunzig Jahren die Nationalsozialisten,heute die International Sozialisten.

        100
      • Ulf Hednar, wie bekloppt-sauerland wie Merz bist Du denn? Die letzten Irren bis vor 35 Jahren für 40 Jahre waren äußerst = weltweit = friedlich … gegen Ihr sauerland-Bekloppte, die Taiwan-weit zündeln …

        -41
    • „… was soll ich sagen…“ Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit.

    • Das habe ich letztes Jahr in Toronto ebenfalls gemerkt, man schüttelt nur noch den Kopf, über die Deutschen. An seiner Stelle würde ich Schadenersatz gegen Fritze geltend machen, aber am Wohnsitz von dem Retter. Gut finde ich, dass bereits Trump reagiert hat, mal sehen, was dabei rauskommt.

    • Sagen Sie Denen, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung das sogar so wollte. Ich nicht!

    • Antworte mit einer Warnung:
      Augen auf bei der Wahl

      • Nicht nur Augen auf, auch das Hirn muß man einschalten, wenn Vorhanden.

        5
    • Ich hatte gerade ein Gespräch beim Hunde Gassi gehen. Mein Gegenüber meinte, er würde Deutschland nie auf Dauer verlassen, weil hier alles politisch und wirtschaftlich stabil ist. Zu Südamerika meinte er, da weiss man doch nie, was politisch passiert, da gibt es keine Sicherheit. Nun, ich stand da und habe echt überlegt, ob wir in zwei verschiedenen Ländern leben. Solange die Deutschen nicht verstehen, was bei uns passiert, incl. EU, wie soll es dann das Ausland verstehen?

    • Habe Besuch aus Chile gehabt; er wollte sich den Obersalzberg / Berchtesgarden und das Schland vor dem Untergang noch mal anschauen. Sowas darf man nicht schreiben was er gesagt hat!

    • Tja, ich rede oft mit meinen Kumpels einer aus der Türkei der andere aus Afghanistan. Beide arbeiten und sind top in Ordnung. Die kotzt das richtig an aber das merkt Dunja und Sören halt nicht. Da wird lieber abgelenkt und relativiert. Ein komisches Verständnis von Gerechtigkeit und Menschlichkeit.

    • Dass die Deutschen bekloppt sind. Ich lebe seit über 9 Jahren in Südamerika und verweise bei diesbezüglichen Fragen immer auf Venezuela, weil die ähnlich bekloppt sind, mit dem Unterschied, dass die Deutschen wie immer den Turbo einlegen und alle anderen – im Guten wie im Schlechten – nochmal übertreffen.

    • Dass die Mehrheit der deutschen das selbst alles so will, weil Demokratie, Rechtsstaat und Humanismus Bildung, Zeit, Mühe, Einsatzfähigkeit und -willigkeit vorraussetzt, von dem vieles oder gar alles vielen deutschen fern liegt. Diese Defizite werden dann zu vermeintlichen Charakterstärken Leistungsverunglimpfung (Schule), Feindesliebe und Autoritätshörigkeit verbrämt.

    • Die Wahrheit, nämlich daß die politische und finanzielle Elite in D beschlossen hat, das eigene Volk zu vernichten.

    • Antworte die Wahrheit. Die Deutschen sind ein Volk von Schwächlingen und Einfaltspinseln die sich den Schneid haben abkaufen lassen. Das Land ist verloren und wird kaputt gehen.

    • Die Wahrheit. Und dass, das Deutsche Volk sich nicht mal wehren kann. Für Meinungsäußerung die nicht in das woke Schema passt tritt dir die SEK nachts die Tür ein und du wirst wegen Hetze eingebuchtet. Die Partei, die dem Abhilfe schaffen könnte, wird mit illegalen Mitteln ausgegrenzt und soll sogar verboten werden. Eben WEIL sie wie bekloppt in den Umfragen gehypt wird. Der deutsche Bürger wird entmündigt. Man holt abgewählte Parteien aus dem Abflussrohr damit die gewählte AFD nicht zum Zuge kommt. Man lässt Antisemiten auf offener Straße den Kalifat ausrufen und zu Mord an Juden aufrufen, ohne dass der Mob aufgelöst oder bestraft wird. Transvestiten in fragwürdigen Outfits dürfen für woke Indoktrinierung gegen das Kindeswohl kleine Kinder sexualisieren Usw., usw. Sag, wie es ist.

    • Es ist kein Wandel sondern die Umgestaltung zur Diktatur. Deutsche sollen ausgetauscht werden, das Beweist allein die Vorgehensweise in Deutschland mit den Bürgern.

    • @ Lade

      Was soll ich antworten ?

      Das Deutschland in den Prospekten gibt es seit 2015 nicht mehr, Dank Angela Merkel !

      Sozialisten, Ökofaschisten, woke postkoloniale Trottel, Pro Asyl Aktivisten und NGO, die hereingewinkten islamisten Macho Männchen haben Deutschland de facto übernommen, und haben eine Lobby, bis tief in die Institutionen des Staates, tief in die Parteien – und tief die deutschen Gerichte.

      Deshalb lässt man sich hier überrennen, und alle die versuchen das zu verhindern, werden als Nazis angeschrien und werden von einer linken Allianz an den rechten Rand gedrückt.

      In diesem Jahr ziehen dann nur noch 1.5 Großstädte, aus überwiegend islamistischen Ländern zu- und gehen überwiegend und nahtlos in den Sozialstaat über – zusätzlich zu denen aus dem Balkan( Sinti und Roma) die hier legal die Sozial Kassen plündern dürfen.

      Und das sind nur die, die oben drauf kommen, auf die jährliche Rechnung, die den “ Eingeborenen“ Jahr vorgelegt wird.

      Absurdistan live !

  • Bitte helfen Sie uns Mr. President!

    404
    • Auch wenn es dt. Medien und Politiker bestreiten

      Reisewarnung für Deutschland an US Bürgern 13.05.2025
      https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/traveladvisories/germany-travel-advisory.html

      Auszug
      „Wegen des Terrorismus ist in Deutschland erhöhte Vorsicht geboten .

      Zusammenfassung der Warnung: Terroristische Gruppen und Einzeltäter stellen in Deutschland und Europa weiterhin eine ständige Bedrohung dar.

      Sie greifen Menschen an öffentlichen Orten mit Messern, Handfeuerwaffen, einfachen Sprengsätzen und Fahrzeugen an.

      Solche Angriffe können ohne oder mit geringer Vorwarnung erfolgen und zielen auf:  

      Touristische Orte 
      Verkehrsknotenpunkte (Flughäfen, Bahnhöfe oder Busbahnhöfe)  
      Märkte und Einkaufszentren 
      Lokale Regierungseinrichtungen 
      Hotels, Clubs und Restaurants 
      Gotteshäuser und Bildungseinrichtungen 
      Parks 
      Große Sport- und Kulturereignisse 
      Schulen“

      Sein Engagement lobenswert, aber die Konsequenzen sind leider bekannt.

      281
      • Krass. Ist dem Maerz solche Warnung nicht peinlich?

        150
      • Danke für die den Post, Dissenter Freigeist.

        105
        • … den ….

          0
      • Kanada und Japan haben ebenfals Reisewarnungen für Deutschland herausgegeben.

        3
      • „Good initiative, poor judgement“, nennt sich das bei den Jungs mit Adler, Globus und Anker. Dennoch ein Semper Fidelis ehrenhalber verdient.

        -8
      • @i.ai

        Nein Merzel, Medien & Co. ist NICHTS peinlich, weil man es NICHT als „Reisewarnung“ anerkennt, sondern als „Sicherheitsempfehlung“.

        Doch ein Täter macht da bei den 2 Wörtern bestimmt nicht die „Sprachpolizei“,

        31
      • Und die USA werfen Deutschland Verstöße gegen Menschenrechte vor. Wann hat es sowas einmal gegeben? Das betraf sonst immer musimische Länder. Soweit ist es schon gekommen! Aber unsere Politker blenden das aus. Ganz woke: was nicht sein darf ist nicht nicht real, Deckel drauf. Und wenn man von etwas nichts weiß muss man auch nicht handeln. Alles super, alles in bester Ordnung.

        17
      • Ähnliche Warnungen gibt’s auch von Seiten anderer Regierungen ( https://www.schwaebische.de/politik/ist-es-gefaehrlich-mehrere-laender-warnen-vor-reisen-nach-deutschland-3299969 ) und wenn nicht von Regierungsseite, so doch wenigstens auf Social Media von Menschen mit praktischen „Reiseerfahrungen“ aus dem bDaZ. Da diese Informationen wohl meist nur in den jeweiligen Landessprachen verfasst werden – kommen sie in der deutschen Bevölkerung, den Medien nicht an.
        Ich hab‘ mich grad‘ gestern mit einem jungen Mann hier über seine in Deutschland beim Besuch einer Verwandten gemachten Erfahrungen unterhalten. Ich würd‘ mal sagen, den Verantwortlichen ist nichts denn Hinweise auf ihren mentalen Zustand peinlich. Die stellen sich potentiell durchaus auch neben Opfer migrantischer Gewalt und beschuldlgen sie noch des Rassismus.

        10
    • Please send us the National Guard, now!

      • „Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
        Uns von dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun.“

        Für jüngere : so beginnt der Text der Internationale.

        Alternativ könnte man auch die „Marsaillaise“ nehmen, die französische Hymne.

        Allerdings: genützt hat es auch den Franzosen herzlich wenig, wie man heute so sieht.

        59
      • How would I say … very cute parteipolitiken.

        3
    • Wenn und solange die Deutschen selbst nicht fähig und willens sind, sich zu helfen und sich zu wehren, warum sollte das dann jemand aus dem Ausland tun ?

      Die meisten Deutschen sind ja nicht einmal willens und kognitiv dazu offenkundig auch nicht in der Lage, ihre Wahlentscheidungen in der Wahlkabine entsprechend ihren ELEMENTARINTERESSEN zu treffen.

      • Normal! Ohne Amerika und die Alliierten hätten wir doch keine Demokratie erhalten. Leider haben wir dieses Geschenk nicht gut behandelt.

        5
    • Gute Besserung dem US Bürger. Aber deswegen braucht er nicht gleich sein Gastland zu kritisieren. Wir kritisieren die USA auch nicht ständig wegen der vielen, vielen, sehr, sehr, sehr, sehr vielen Todesopfer durch Schusswaffen Gebrauch.

      -122
      • Also in diesem nicht sehr gastfreundlichen „Gastland“ wird sich so leicht nichts bessern. Vielleicht hilft Kritik von außen, dann sollten wir sie dankbar entgegennehmen!

        37
      • Was ist das denn für ein Stuss?

        40
      • …jetzt wird er wohl sofort „Merkel’s Freiheit“ bestellen…!?
        Diese hätte sich seit 2015 – im Grunde genommen – bei jedem auf diese Weise entstandenen, Opfer persönlich entschuldigen und sich erkennlich zeigen müssen. Aber eben. Die „DDR 2.0“ zelebriert seit damals, der indigenen Bevölkerung gegenüber, ein niemals erwartetes erschreckendes Comeback, welches jedoch noch nicht ganz seine „alte Grösse“ erreicht hat. Da offenbar „noch zu viel“ Widerstand besteht.

        1
  • Die US-Regierung wird solche Vorfälle genau beobachten und dementsprechend handeln. Und das ist gut so.

    224
    • Die US-Regierung wird solche Vorfälle genau beobachten und dementsprechend handeln. ??!!
      Sie meinen wir könnten auch bald Asyl als Deutsche in den USA bekommen ??
      Dann hätte die ganze Sache ja wenigstens etwas positives .

      • Vielleicht schicken die Amis Militärtransporter zum Rausschaffen der Syrer, Afghanen, Iraker etc., und wir haben ja auch 76 A400M. Da könnte ne richtige Oneway Luftbrücke entstehen …..

        16
      • @Olaf.Kloeckner
        20 bis 60 Mio. Leute zu evakuieren dauert zu lang.
        Es ist einfacher die BRD in einen amerk. Bundesstaat zu verwandeln – bevor ihn die EU gänzlich abgeschafft hat.
        Besetzen, annektieren, fertig ! – ist ja eh gerade in Mode.
        Wenn wir dann die Grönen besuchen, sind wir immer noch daheim. 🙂

        3
    • Wenn das so weiter geht, werden die irgendwann einen Flugzeugträger schicken, mutmaßlich. Wobei derzeit schon zwei Trägergruppen in der Ostsee schwimmen. Weit hätten sie es also nicht….;-)

    • Ich ertappe mich immer mehr bei dem Gedanken, dass es besser wäre wenn Deutschland wieder eine US Besatzungszone wäre, wo die US-Militärpolizei bei solchen Typen hart durchgreift und nebenbei die deutschen Politiker vorsprechen lässt und dann hart maßregelt wegen derer Inkompetenz und Nachlässigkeit.

  • Ich kann jedem Touristen nur raten diesem Land fern zu bleiben. Es gibt so viele moderne und sichere Länder in die man reisen kann.

    269
    • Ich kam noch manchmal Einkaufen…inzwischen nicht mehr,auch die Preise sind unseren gleich…😉

  • Gott sei Dank hat er überlebt und ist nicht schwerst verletzt.

    174
    • Er ist ein Held. Er hat eingegriffen, wo andere zurückgezogen haben. Auch läßt er sich letztlich die Behandlung des Falls durch die deutschen Behörden nicht bieten. Anders kann man dieses Video nicht verstehen. Einer mit Courage, einer mit Zivilcourage. Einer, in dem sich Amerika von seiner guten Seite zeigt.

      Ich schließe mich Ihrem Wunsch an. Möge er bald wieder genesen und sich seines Lebens erfreuen.

      261
      • @!!!Hätte er gewusst, wie viele Messerspinner bei uns herumlaufen, hätte er auch nicht eingegriffen.
        Ist das eure Vorstellung der schönen neuen bunten Welt !! Wegschauen weglaufen und schweigen ??
        Komisch ! Warum überrascht mich das nicht wirklich ?

        38
      • Hätte er gewusst, wieviele Messerspinner bei uns herumlaufen, hätte er auch nicht eingegriffen.

        -60
    • Entschuldigung, das Opfer IST schwerst verletzt! Er hat Schnitte im Gesicht, deren Narben ihn für immer zeichnen werden!

      141
      • Gewiss sind seit 2015, Hunderte, wenn nicht Tausende Menschen auf Grund „massiver politischer Fehlentscheide“ für ihr ganzes Leben lang entstellt. Jene „herrschende rücksichtlose und narzisstische linke rotgrüne Clique“, stört Solches jedoch nicht im Geringsten. Es geht also ungeniert und weiter so. Wetten ?

        80
    • Er ist schwer verletzt. Er hat als Model gearbeitet. Bei den Narben im Gesicht ist seine Karriere zuende.

  • In Washington und Los Angeles wird die Nationalgarde geschickt um für Ordnung zu sorgen und in Deutschland werden Messerverbotszonen eingerichtet. Finde den Fehler.

    216
    • ..und in Deutschland wird die Verursacher weiterhin gewählt!

      105
    • Es gibt keine Nationalgarde, aber eine Coronapolizei und keine Bundeswehr, die den Namen verdient. Es gibt keinen Helmut Schmidt mehr, keinen Strauß, keinen Kohl, da ist niemand mehr mit Eiern.

      101
      • Wir haben die Heimatschutzbrigaden, die genau für solche Fälle geschaffen wurden.

        2
    • Es werden Messerverbotszonen eingerichtet, Kriminelle werden fast augenblicklich wieder aus der Haft entlassen, Vergewaltiger bekommen, sofern migrantisch, milde Strafen wegen einer „guten Bleibeperspektive“ etc. Dieses Land ist ein Irrenhaus geworden.
      Aber Fritze Merz wird ja jetzt durchgreifen. Hat er ja vor der Wahl versprochen.

  • Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten!

  • Ich gehe einmal davon aus, daß das Video echt ist. Hoffentlich gibt es viel Aufruhr in den USA. Ich wäre gespannt, ob den unsere Politiker und Medienschaffenden dann auch mit dem Vorwurf, den Rechten ja keine Bühne zu bieten, eindämmen könnten. Immerhin spricht hier das Opfer selbst, die Reaktionen darauf können von deutschen Behörden nicht irgendwie eingefangen werden. Es findet ja im Ausland statt. Da hilft keine Drohung, keine gewaltverherrlichenden Videos zu zeigen. Das sei strafbar.

    Bin gespannt, was daraus noch wird.

    237
    • Was auffällt: erstmals ein Opfer das klar benennt was hier falsch läuft. Gut das es kein Deutscher ist, die Journallie würde wieder das RechtsRechtsNazi-Lied anstimmen.

      210
      • Leider kommt das nicht in der Tagesschau oder in anderen regulären Nachrichten Medien.

        72
      • Oh, das wird trotzdem kommen!
        Man wird nur ein Wort geifern:
        „Trump!“
        Und weg ist der ganze Ablauf des Vorfalls, seine Narben und insbesondere die Unterlassungssünde der Staatsanwaltschaft.

        22
      • Ein Deutscher würde auch für diese Wahrheit bestraft.
        Gut das es mal ein nicht Deutscher benennt! In diesem Fall ein Amerikaner.

        12
    • Der Mann ist kein „Vorzeigeopfer“ (für Behörden) wie die Dame die sie bei Dunja Halali aufgetrieben haben, die ihre eigene Messerattacke durch einen Flüchtling relativiert hat.

      107
      • Dunja Uwe Hayali wird uns sicher erklären können, daß durch diese Tat Deutschland kein bißchen unsicherer geworden ist. Es ist doch kein Deutscher, kein Bio-Deutscher, kein Paß-Deutscher, kein Irgendwie-Deutscher zu Schaden gekommen. Oder will das jemand bestreiten? Immer diese falschen Gefühle…

        86
      • #Thomas Hechinger

        Die soll mir lieber mal erklären, warum sie abends und auch tagsüber NIEMALS im Görlitzer Park flanieren geht…Vermutlich weil UWE dort öfter mal picknickt.

        54
    • Es wird den üblichen Weg gehen, die Grünen verdrehen alles so lange, bis der Amerikaner, den sie sich der Trump-Nähe bezichtigen werden, als rechtsextremer Täter da steht und die kriminellen Migranten als arme unschuldige Opfer

  • Einfach mal ein riesiger Dank an den Jungen.
    Zivilcourage ist heutzutage lebensgefährlich.

    Zur Politik sage ich lieber nichts, ich denke, alles wird sich irgendwann wiedersehen.

    128
    • Ich hoffe mal dass die beiden Mädels die er beschützen wollte keine Fans von Claudia Roth oder der Roten Heidi sind…

      • „Jetzt vermutlich nicht mehr!“

        Doch, vermutlich doch !
        Solche Fans sind unbelehrbar.
        Die sehen da auch gar keinen Zusammenhang.

        „Wir müssen da differenzieren !“
        Die können selbst in keinen Kopf gucken, wollen aber, dass andere differenzieren. Und wenn dann welche durch ihre Taten differenziert werden konnten, sagen die Fans : „Unsere machen das auch !“

        Hopfen und Malz verloren.
        Leider sieht man potentiellen Opfern auch die Gehirnwäsche nicht an der Nase an. Keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist. Vielleicht sollte man für die entsprechende Gesinnung einen Regenbogenarmbindenzwang erlassen. Dann wüsste man gleich, wer Hilfe möchte u. wer nicht.

        13
      • Jetzt vermutlich nicht mehr!

        12
    • Er ist wegen der STAATSANWALTSCHAFT wieder frei, nicht wegen der Polizei.

    • Zivilcourage? Wofür? Für wen? Wieso ist diese Bestie noch in der EU? Wer, hat das alles so gewollt? Wer waren diese „Teddywerferinnen“ an den Bahnhöfen, um genau diese Klientel willkommen zu heißen? Und noch immer werden diese „Täterparteien“ gewählt. Tut mir leid, aber alles selbst verschuldet. Zivilcourage??? Ich bin doch nicht bekloppt. Werdet damit fertig.

      • Sie haben vollkommen recht. Ich würde mich auch nicht in Gefahr bringen, schon gar nicht für ein paar junge Frauen, die vermutlich links wählen oder denken. MESA, wie ein bekannter Blogger immer schreibt.

        15
      • Lieber Feigheit vor dem Feind, oder was?

        -9
  • Gut dass der junge Mann Amerikaner ist – gut für ihn.
    „Ein Gramm handeln ist mehr wert als eine Tonne Predigt.“ Mahatma Gandhi

    • Bisweilen sollte man dieses GRAMM aber auch nicht überschreiten !

  • Ich hoffe, daß die amerikanische Regierung nachhakt, ob die Sicherheit für US Bürger noch garantiert werden kann.

  • Ich hoffe inständig, dass die USA hier diesbezüglich eingreifen. Ich bin sonst gehen jedwede Einmischung anderer Staaten, aber hier scheint es sehr dringend geboten!

  • Jemand hätte ihm sagen müssen, dass wir längst ein anarchistisches Land sind…in Teilen. Kleine „gallische“ – konservative Ecken, die seinem Werteverständnis ähneln, gibt es hier und dort noch.

    Danke trotzdem für seine Zivilcourage!!

  • Die deutschen Zustände werden im Ausland immer bekannter. Gut so!

    133
    • Traurig …. wir haben es nicht verbockt. Die eigene Politik warnte sogar vor den Rechten, und Firmen würden diese Regionen deshalb meiden …..

  • Die aktuelle Sonntagsfrage zeigt:
    75% der Wähler sind mit diesen Zuständen zufrieden und wünschen ein WEITER SO!

    • DAS ist der Punkt!

  • dem jungen Mann wünsche ich alles Gute und vielen Dank für die Zivilcourage!
    Den anderen die hier immer nach den Amerikanern schreien: es kommt kein „Erlöser“, helfen können wir uns nur selber. Nennt sich Eigenverantwortung. Also- Rücken gerade und aufstehen!

  • Ich muss den jungen Mann bewundern, und hoffe dass er keine bleibenden Schäden behält. Über die psychischen kann ich nicht sprechen

  • Hoffentlich ruft Trump bei Merz persönlich an. Da ist jemand brandgefährlich und man setzt ihn hier weiter auf freien Fuß. Was will man dem nächsten Opfer sagen. Unbegreiflich.

  • USA sollte mal mit der EU reden, glaube sie hätten da ziemlich viel zu diskutieren, migration, Drogen und vor allem wirtschaftlich, aber wahrscheinlich passiert das nicht😞, die Politiker fahren alles an die Wand, schade

  • Unerträglich.

    Vielleicht ist das Zeigen von Verletzungen die noch einzige Möglichkeit, heruntergespielte Zustände als das zu zeigen, was sie sind–UNERTRÄGLICH.-

  • Die Polizei empfiehlt in solchen Fällen, lautes Singen oder Übelkeit vortäuschen um den Migra….ähm Gegner zu irritieren 🙂

  • Unglaublich dass einer der Täter wieder laufengelassen wird, weil die Staatsanwaltschaft sich sicher ist, dass ein Richter keinen Haftbefehl unterschreibt. Was muss eigentlich noch passieren, bis einer dieser Bestien hinter Schloss und Riegel kommt ?

    142
    • Als Eingeborener säße er längst in Haft.

      114
    • Wenn es keine Rechtsgrundlage für eine U-Haft gibt, dann ist das eben so, auch wenn es unbefriedigend erscheinen mag. Die Staatsanwaltschaft mach NICHT die Gesetze.

      • Die Rechtsgrundlage ist mit §224 StGB gegeben.Auch Beihilfe ist strafbar.
        Ausserdem ist der Mann,,Flüchtling“.
        Es besteht also per se der Haftgrund FLUCHTGEFAHR nach §112 StPO!

        3
    • Nichts, wir brauchen ein Waffenrecht zur Selbstverteidigung.

    • @Ansei + Astrid
      Der Verhaftete hat den Amerikaner „nur“ geschlagen. Sein Wohnsitz ist bekannt. Einer weiteren rechtlichen Ahndung steht daher nichts im Wege.
      Das Messer hat der Andere, der weiterhin Flüchtige geschwungen. Wenn dieser verhaftet wird, ist die Wahrscheinlichkeit von U-Haft deutlich höher.
      Wenn Sie allerdings jeden reinen körperlichen Angriff so behandeln wollen, dass der Angreifer in U-Haft kommt, haben Sie in sehr kurzer Zeit alle Gefängnisse in Deutschland gefüllt.
      Die Entscheidung der StA dürfte vollkommen in Ordnung sein.
      Überzeugt Sie nicht?
      Fragen Sie eine KI Ihrer Wahl: „Jemand greift einen anderen mit körperlicher Gewalt (Schläge) an. U-Haft gerechtfertigt? Sachsen, Deutschland.“

      @Potzblitz: Danke. Ein Minimum an Bedachtheit tut schon Not. Bemerkenswerterweise geht auch keiner auf Ihr Argument ein.

      -10
      • @Kieron Schulze
        Stimmt, für U-Haft liegt kein zwingender Grund vor, aber für Auslieferungshaft.

        6
      • Über welches Argument konkret sprechen sie ?

        -1
    • Sie wissen doch gar nicht, was dieser „Täter“ tatsächlich getan hat…

      -51
      • Es reicht schon das er was getan hat!
        Was soll den diese Anmerkung?
        Unglaublich manche Leute!

        9
    • Mit jedem illegalen, Deutschland Anpeilenden, steigt doch auch die Gefahr, dass in der Justiz und Sicherheit tätige Menschen, physisch angegriffen und ggf. auch „unschädlich“ gemacht werden sollen. Daher ist eine gewisse Angst erklärbar, denn das geplante Kalifat soll doch möglichst verlustfrei installiert werden können…!

    • „was muss eigentlich noch passieren, bis einer dieser Bestien hinter Schloss und Riegel kommt ?“ Es muss erst einen Politiker treffen ,aber auch das würde wohl streng geheim gehalten oder aber, der Messermann könnte irgendwann mal einen AFD Wähler gesehen haben ,das würde dann ganz gross aufgebauscht.

  • Hoffentlich beantragt die US Justiz die Auslieferung der Täter und besteht auf Vollzug. Dann Prozess in den USA, mit Anklage wegen Mordversuch und anschließender Verurteilung, zu 20 Jahren Haft.

  • Wurde der geringfügig Vorbestrafte aufgrund geringfügig vorhandenem Sachverstand wieder freigelassen?

Werbung