Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

64 Kommentare

  • Also beschloss ich, den hübschen Futterspender zu entfernen, und innerhalb von drei Tagen verschwanden die Vögel.
    Ich habe alles gereinigt und in Ordnung gebracht und sogar alle Nester über der Terrasse entfernt. Sehr bald war mein Garten wieder das, was er immer war – ein ruhiger und gelassener Ort, ohne dass die Unruhestifter “das Recht auf kostenloses Futter” forderten. «

    • Komplette Unkenntnis bezüglich der Vogelwelt. Prädatoren kreisen über etablierten Futterstellen und greifen sich regelmäßig Kleinvögel.

      -22
      • So ist es!

        -17
    • Typischer Boomer Mindset der die Stille eines Friedhofs will.

      -60
      • Wow, wieder der Oberbrenner unterwegs.
        Ich staune immer wieder, wie Sie es schaffen, mit verschiedenen Identitäten, ohne Wartezeiten, Ihre „Kommentare“ an den Mann zu bringen. Und komm mir jetzt nicht noch, auch an die Frau.
        Das ist mein Stöcken, spring nicht rüber, dass wäre zu billig.

        28
      • Typischer Fla ch denker Kommentar!

        -13
      • Zu hoch ne ?

        15
  • 𝙀𝙇 𝘾𝙊𝙈𝙀𝘿𝙀𝙍𝙊 𝘿𝙀 𝙋𝘼𝙅𝘼𝙍𝙊𝙎.
    (das Futterhäuschen der Vögel)
    Autor: Xavier Alvarado Roca.
    » Ich kaufte ein Vogelhäuschen, hängte es in meinen Garten und füllte es mit Körnern und Samen. Es war ein schöner Anblick, die kleinen Vögel aus der Nähe zu betrachten.
    Nach einer Woche nutzten Hunderte Vögel das kostenlose Futter.
    Dann begannen sie, ihre Nester in allen Bäumen, Büschen und über der Terrasse zu bauen.
    Als nächstes kam ihr Kot. Er war überall. Auf dem Terrassenboden, auf dem Trampolin, auf den Stühlen, auf dem Tisch, … einfach überall.
    Dann begannen einige Vögel aggressiv zu werden. Sie stürzten sich auf mich und versuchten, auf der Suche nach Futter nach mir zu picken, obwohl ich derjenige war, der sie fütterte. Andere waren unerträglich laut, sie saßen auf dem Futterhäuschen und zwitscherten und zwitscherten rund um die Uhr, Tag und Nacht, weil sie merkten, dass das Futter knapp war.
    Bald konnte ich nicht einmal mehr meinen eigenen Garten genießen.

    • „Spatz, du bist ein Mistvogel, ein Verbrecher seit Tausenden Jahren. Heute rechnen wir mit dir ab. Wir schlagen dich und zerstören deine Nester. Am Ende werden wir dich verbrennen. Wenn du und alle vier Übel vernichtet seid, ist die Welt wieder in Harmonie.“

      Wer hats gesagt? Wie die Geschichte ausging ist auch bekannt?

      -18
    • Entspricht leider nicht der Wirklichkeit. Kleine Vögel haben ein sehr kleines Territorium und fliegen selten weit; holen also keine Artgenossen herbei. Im Gegensatz zu Kleinvögeln sind Amseln und Krähen „futterstellenrein“. Amseln und Krähen sind auch innerfamiliär territorial. Das Herbeirufen anderer Vögel gibt’s bei Möwen, aber für die Spezies befestigt man gemeinhin keine Nisthilfen am Baum, und sie fressen eher keine Sämereien. Den Deutschen ist jedoch alles zuzutrauen.

      -24
      • Ja, unsere Gartenvögel fliegen weiter wenn wir nicht wieder das Futter auffüllen und suchen dann in der Nachbarschaft. Keine Aggressionen uns gegenüber, untereinander höchstens mal im Winter, wenn sie mehr Energiebedarf haben und vielleicht mal zu wenig Futter da ist. Vielleicht ist das in Südamerika anders. Ich habe auf Reisen festgestellt, dass die Tiere oft das Temperament der Menschen widerspiegeln und umgekehrt, selbst Rotkehlchen in Irland sind mehr chatty, als die in Schottland (beobachten einen mehr) und hier ist es ähnlich, je nachdem, wie die Stimmung drumherum ist.
        Man muss halt auch auf dem Balkon und im Garten Präsenz zeigen, sonst war es auch schon so, dass die Vögel Ihre Kleinen hier absetzten u. wir dann auf einmal 30-40 hier hatten und sie aufstoben, wenn man mal raustrat. Also, haben wir damals die Futterstellen vom Balkon geräumt, da auch der Specht seine Sippe mitbrachte u. einer gegen die Scheibe flog; unten alles neu arrangiert und schon waren die Grenzen gesetzt.

        -13
    • Hervorragendes Gleichnis!

  • Solange er auf Seiten der CDU steht – mein Eindruck – kann ich das Ganze nicht für voll nehmen. Nur mit der AfD kann das Problem gelöst werden.

    • NUR NOCH AFD!
      😡😡😡😡😡😡
      Ich hab es nämlich nicht gerissen gekriegt!

      -11
    • Wenn er nicht auf der Seite der CDU stehen würde, wäre er nicht in der Position.

    • Herr Ostermann verdient doch glänzend. Und so ein wenig „Bad Cop“ ist doch längst eingepreist. Alles nur dummes Gelabere ohne Konsequenzen.

      • Wenn die Regierung jetzt Palästinenser abholt, dann hat sie noch nichts begriffen. Nur weil ein Familienmitglied auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, sagt das nichts darüber aus, dass er ein friedliebender Mensch ist. Wenn er seine ganze Familien mitbringt, weiß man nicht wie der Rest orientiert ist oder sich hier in Deutschland orientieren wird. Mit solchen Aktionen sendet man Signale, welche nicht helfen die Situation zu verbessern.

        10
  • Es Menschen gegeben, die diese Entwicklung im Zusammenhang mit unregulierter Einwanderung haben kommen sehen.
    Sie werden bis heute diffamiert und ausgegrenzt.
    Von den Verantwortlichen ist weiterhin keine Selbstkritik zu erwarten.

    • BUH BUH BUH
      ICH WILL DOCH NUR MITSPIELEN DÜRFEN
      😭😭😭😭😭😭😭😭

      -13
  • Herr Ostermann,
    vielen Dank für Ihre offenen Worte, die hoffentlich ohne Konsequenzen für Sie sind.
    Sie sollen wissen, dass viele Bürger an Sie u. Ihre Kollegen denken, die so einen schlimmen Job machen um uns zu schützen. Wir hoffen, dass das für die Polizei und uns Bürger bald ein Ende haben wird….nochmals, meinen aufrichtigen Dank !

    • Warum sollte der Konsequenzen befürchten? Das ist doch das typische CDU Verschleierungsgeschwafel. Der Typ ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.

  • Vorzüglich! Danke für das Klartext-Interview!!!

  • Die schwarz-rote Koalition hat einen Kurswechsel vollzogen, was die EU-Förderung von Atomkraft angeht.
    Jahrelang hatte sich die Bundesregierung dagegen ausgesprochen, Kernenergie in EU-Gesetzen als grüne Technologie einzustufen und aus dem EU-Haushalt zu fördern. Das soll sich jetzt ändern.
    Wirtschaftsministerin Reiche argumentierte, mit der Nutzung bestimmter Atomkraftwerke könne der CO2-Ausstoß verringert werden. (BR)
    Im Interview mit dem BR-Politikmagazin Kontrovers blickt Horst Seehofer auf die angekündigte Wende in der Asylpolitik.
    Das Erstarken der AfD bringt er mit dem Migrationskurs von Ex-Kanzlerin Merkel in Zusammenhang.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/seehofer-im-interview-scharfe-kritik-an-merkel-hoffen-auf-merz,UlqHYwq

  • Analysen haben wir schon oft genug gehabt. Wir brauchen eine Politik, welche auch etwas wirkungsvoll gegen die Zustände macht.

  • Tolles Interview. Leider wird die neue Regierung wieder nichts unternehmen außer Scheingefechte ausüben!

  • Gegen andere Propagandisten, auch aus den Reihen der Polizei, spricht H. Ostermann Klartext. Dafür schätze ich ihn sehr.

  • Tja und wer trägt dafür Verantwortung?
    Wer hat den ALLE staatlichen Maßnahmen durchgesetzt?
    Wer übt den letztendlich staatliche Gewalt aus?

    • Die Bürger selbst sind für diese Zustände verantwortlich, sie haben geschwiegen und standen jubelnd an Bahnhöfen und haben ihre Henker gefeiert und ihnen Teddybärchen zugeworfen und gebrüllt „Refugees Welcome“. Echter Widerstand gegen diese Flutung des Landes mit Integrationsunwilligen und Rückständigen kam nie auf. Selbst in den heutigen Tagen, wo Kinder andere Kinder Messermorden, regt sich innerhalb der Bevölkerung kein Widerstand und keine laute Stimme. Eure eigenen Kinder sind euch gleichgültig, dass ihr schweigend vor der Glotze sitzt und euch mit Propaganda und Lügen berieseln lasst. Kinder haben in Deutschland keine Lobby. Bei jedem Dreck kommt es zu inszenierten Demos gegen rechts. Wo sind die Demos gegen solche Missstände, indem Kinder zu Tätern werden? Ihr Deutsche solltet vor Scham in den Boden versinken, man hat das Bedürfnis im Strahl zu kotzen für euer Verhalten.

  • Mal die Linken im pers. Umfeld auf ihre Werte abklopfen. Ja, ich glaub auch, da gäbe es eine Menge zu entdecken.

    • Ich dulde in meinem persönlichen Umfeld keine „Migrationsbefürworter“, auch keine Leute die für den staatlichen Entzug von Freiheitsrechten sind. Ich sage schon seit Jahren, daß man den Spieß endlich umkehren muß. Ich verkehre doch nicht mit Leuten die mich entrechten oder enteignen wollen und meine Kultur vernichten.

    • Der Ostermann ist doch Linker. Er ist CDU Mitglied und die CDU läßt gerade Gazaer einfliegen.

    • Der Umgang mit der Linken ist für die CDU längst zur Gretchenfrage geworden. Die Christdemokraten brauchen neben den Grünen auch sie, um im Bundestag eine Zweidrittelmehrheit ohne die AfD zu erreichen.
      Umso fataler ist es, dass sich die CDU mit dem Unvereinbarkeitsbeschluss zur Linken Fesseln angelegt hat.
      Sie täte gut daran, sie schleunigst zu lösen. Denn sonst ist die Koalition in wichtigen Fragen nur eingeschränkt handlungsfähig.
      Meinung:
      https://rp-online.de/politik/deutschland/je-schneller-die-cdu-den-unvereinbarkeitsbeschluss-zur-linken-lockert-desto-besser_aid-128019829

  • Liberale Kritik an einem liberalen System wird bestimmt klappen. Wenn wir nur die Zeit kurz bis vor 2015 zurückdrehen ist alles wieder gut.
    Für Content reichts.

  • Erzählt mir nichts von „radikaler Kehrtwende“.
    Die ist schon da.
    Und ihr seid nicht Teil davon.
    Ihr seid die Gatekeeper.

  • Es sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie die Agenda in diesem Land aussieht. 75% legitimieren aktuell diese Agenda, daraus schließe ich das alles was passiert auf das Wohlgefallen von 2/3 der Bevölkerung trifft.

  • Aber vorher verlieren wir Herrn Ostermann als Polizeigewerkschafter. Die extreme Rechte findet das gut.

  • Die EU will den Düngemittel-Patron Russland vom Sockel stoßen: Durch höhere Zölle auf Importe sollen die europäische Düngerproduktion gestärkt und die Finanzierung des Ukraine-Krieges unterbunden werden.
    Für die Landwirtschaft hat das EU-Parlament heute (22.Mai) mit großer Mehrheit höhere Zölle auf Düngemittel und einige landwirtschaftliche Erzeugnisse beschlossen, die aus Russland und Belarus in die Europäische Union kommen.
    Nach dem heutigen Beschluss des EU-Parlaments werden die Zölle auf russischen Zucker, Essig, Mehl und Tierfutter um 50 Prozent erhöht.
    Diese Produkte waren zuvor noch nicht mit zusätzlichen Zöllen belegt worden. Damit folgt das Parlament der Empfehlung der EU-Kommission.
    https://www.agrarheute.com/politik/eu-erhoeht-zoelle-russische-lebensmittel-duenger-drastisch-634569
    – wer zahlt es? Die Landwirte, die Verbraucher, der Binnenmarkt.
    Ergebnis: weniger Dünger, teureres Essen, mehr Importabhängigkeit – aber bitte, Hauptsache Symbolpolitik …

    • Geld und Recht – bitte 2 Min. anhören
      https://www.youtube.com/watch?v=ySeFBvfI8Dg&t=290s
      Es betrifft jeden aber keiner sieht die Gefahr!
      https://www.youtube.com/watch?v=_y6swBxrnGw 10 Min.
      Die EU „Flexibilität“.
      Bauern kriegen weniger fürs Säen, Generäle mehr fürs Säbeln.
      Einfach umgelegt – auf die Rüstung. Mahlzeit, Brüssel.

      • Danke für die Info’s!

        Und mal wieder: Wie man durch bestimmte Massnahmen Ausnahmezustände und schlimme Folgen forciert! Und sicher mal wieder für uns hier viel schlimmer als für Russland! Vielen Dank auch an die EU – ach ja, natürlich ist Russland Schuld! Was würde man nur ohne diesen Krieg machen…? Wie sollte man sonst bloss die eigene Wirtschaft und die eigenen Bürger drangsalieren?

        Man braucht diesen Feind, um gewisse Ziele zu erreichen, im Äusseren, wie im Inneren!

        2
  • Ich wiederhole hier meinen Kommentar auf YouTube. In der „C“ – Zeit ist die Polizei ja nun rabiat gegen zum Teil wehrlose Menschen vorgegangen. Und man war sich nicht zu fein, Herrn Elsässer im Bademantel zu „begrüßen“. Eine Bitte um Entschuldigung hätte Herrn Ostermann hier gut zu Gesicht gestanden. Unabhängig davon sagt er in diesem Interview aber klar due Wahrheit. Lieber Max Mannhart, liebes Apollo-Team, vielen Dank und herzliche Grüße! Roland Papenfuß

    • Elsässer ist antideutscher Linker und Russenstusser und kein armes Opfer du Lügner.

      • Sie sind doch auch antideutsch also was beschweren Sie sich?

        1
  • Mal ehrlich, wir haben das Land doch schon für die Zukunft verloren. Mal überlegen, bei dieser Entwicklunggeschwindigkeit und die wird auch unter Fritze beibehalten, wie wird D in 10 bis 20 Jahren aussehen.

  • Danke Herr Ostermann!

    Was muss passieren, dass diese Menschen endlich in der Realität ankommen?

    Braucht es ein Schockerlebnis?

    Braucht es eine moralische Instanz, die endlich ganz klar sagt, dass es so nicht weitergehen kann?

    Worauf warten diese Leute? Dass konservativ bis Rechte oder andere Mitbürger ausflippen und man ihnen die Schuld an der Lage geben kann?

    Was können wir bloss im friedlich-sachlichem Bereich tun, dass sie endlich aufwachen?

    Ist es ein Stockholm-Syndrom?

    • Ohne eigene Erfahrung wird es bei den Deutschen, speziell im Westen, wohl nicht gehen, leider.

      • Ja, ich frage mich, was wirlich in den Köpfen der Münchner und Aschenburger, Solinger und Bielefelder und in den anderen Orten und Städten vorgeht? Ich vermute, es ist eine Art innere Immigration und Angst zuzugeben, dass man falsch lag.

        Eigentlich müssten alle Kritiker und die AfD mal für ein halbes Jahr gar nichts sagen und kommentieren, einfach herausziehen. Laufen lassen…selbst in den Kritiker-Streik gehen durch Passivität und Rückzug ins Private.

        Es erinnert mich an viele ähliche Situationen in Schulen und auf Arbeitsstellen: War man als aktiver, konstruktiver und kritischer Part weg, auf dem man sonst herumhacken und hinter dem man sich aber auch verstecken konnte, da wurden diese Leute auf einmal mit der direkten Realität konfrontiert und mussten reagieren. Es ist Feigheit gewesen, Stellung zu beziehen, sich unbeliebt zu machen. Und die Angst, selbst zum Opfer zu werden, dann doch „lieber mitlaufen und austeilen“!
        Egoismus ist nie zielführend in einer Gemeinschaft!

        -5
    • Das einzige Erlebnis was bei den gut bewachten Menschen in gepanzerten Autos wirkt, ist eine Talfahrt in Richtung 5 %.

    • Es geht nur darum, vergangenes Staatsversagen zu vertuschen.
      Es wird keine Wende geben.
      Da eine Wende ein Schuldeingeständnis wäre.
      Bereits 2010 war ein Point of no return erreicht.
      Durch die Schuld unserer Politiker.
      Das erkannte Merkel und holte die naive Bevölkerung mit ins Boot, auf dass die Politik nicht mehr die Alleinschuld trage.
      Denn wo alle mitmachen ist keiner Schuld.
      Aber die AfD hat nicht mitgemacht….

  • Das Land ist schon lange verloren und im freien Fall, manche beginnen aber langsam den Boden durch die bunten Wolken zu sehen, wo ihr Aufschlag stattfinden soll. Da merken sie plötzlich, dass man nun gerade ihnen keinen Fallschirm gegeben hat.

  • Wir haben unser Land bereits verloren! Unwiederbringlich!

  • Seine Vorgesetzten in Berlin wurden doch durch gute Leute ersetzt. Da kam; er seine Probleme bestimmt anbringen. In Berlin bedauere ich keinen.

  • Ein Gewerkschaftmensch und CDU-Mitglied………blablabla.

    Wer hat 2015 gesagt „wir schaffen das“ ?

    • Und Sie waren dafür und sind es in Wahrheit noch heute.

  • Verlieren unser Land…..-seit 1918 !!!

Werbung