Grüne
Wir sind manchmal „Schwächlinge“, erklärt Özdemir und fordert strengere Migrationsregeln
Manchmal sind die Europäer „Schwächlinge“, meinte der Grünen-Minister Cem Özdemir in einem aktuellen Interview. Um wieder zur „eigenen Stärke“ zu gelangen, müssten gesellschaftsrelevante Themen umgesetzt werden – zum Beispiel eine strengere Migrationspolitik.
Von

Die Grünen müssen sich mehr mit dem Thema Migration beschäftigen. Das sagte Bildungs- und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir in einem am Donnerstag erschienenen Interview mit dem Spiegel. Angesprochen auf Migration und Donald Trump fand der Doppelminister deutliche Worte für den Umgang mit gesellschaftsrelevanten Themen.
Europa muss jetzt „mehr denn je auf die eigenen Stärken setzen“, aber auch mit den USA zusammenarbeiten, betonte Özdemir. „Deutschland verdankt den USA viel. Wir müssen uns aber emanzipieren.“ Denn: „Leute wie Trump und Erdoğan halten uns für Schwächlinge. Leider bestätigen wir Europäer diesen Eindruck oft genug.“
Um die eigenen Stärken auszuspielen, müssten gesamtgesellschaftliche Bedürfnisse bedient werden. Zwar warnte der Grünen-Politiker davor, „in Richtung Populismus abzuzweigen“, betonte aber auch, „alle dem Rechtsstaat verpflichteten Parteien“ müssen nach der Bundestagswahl am 23. Februar den Fragen der „wirtschaftlichen Konkurrenzfähigkeit bis zur Migration“ nachgehen.
Der Spiegel betonte, dass Migration bereits begrenzt wird, die Zahlen rückläufig seien, doch Özdemir ließ nicht locker: Es wurden erste richtige Schritte gemacht, aber „wenn Integration erfolgreich laufen soll, muss sie auch machbar sein. Und zwar von den Menschen, die das vor Ort umsetzen – in den Kommunen, in den Behörden, in den Schulen und Kitas.“
Werbung
Bezogen auf Aschaffenburg sprach Özdemir den Betroffenen zunächst sein Beileid aus. „Und dann interessiert mich, wie wir solche schrecklichen Taten verhindern. Da haben wir doch ganz offensichtlich ein Problem“, hielt der Minister fest. Zwar sollten sich die Grünen für alle Gesellschaftsteile einsetzen, wenn sich jemand nicht an hierzulande geltende Gesellschaftsnormen hält, müsse allerdings klar sein: „Dann ist das für die Person nicht das richtige Land.“
Lesen Sie auch:
Timotheus Höttges
„Wir sollten einen solchen Plan für Europa haben“: Telekom-Chef lobt Trump
Der Chef der Telekom, Timotheus Höttges, hat bei der Vorstellung der Quartalszahlen die Wirtschaftspolitik von Trump gelobt. „Wir sollten einen solchen Plan für Europa haben“, forderte der Top-Manager.„Übergriffig“
„Wir brauchen keine Nachhilfestunde“: Merz attackiert J.D. Vance
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) weist die Kritik der US-Regierung am Zustand der deutschen Demokratie als unangebracht und übergriffig zurück. Deutschland brauche „keine Nachhilfestunde“, so Merz in Richtung von US-Vizepräsident J.D. Vance.Özdemir schreckt im Gegensatz zu zahlreichen Parteikollegen nicht davor zurück, diese Maßnahme beim Namen zu nennen: „Wer hier straffällig wird und die Regeln unseres Rechtsstaats mit Füßen tritt, hat sein Schutzrecht verwirkt und muss ausgewiesen werden“, erklärte der Grünen-Politiker und betonte: Mit dieser Forderung habe er vor allem von einer Gruppe viel Zuspruch erhalten: von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Nein – die Grünen sind nicht „Schwächlinge“. Der Begriff ist hier fehl am Platz. Die Grünen sind knallharte und zudem von den Medien protegierte Ideologen
Alles blablabla. Die hatten jahrelang Zeit! Wo war der Herr bei der Visavergabe von AB? Warum kommen weiter TAUSENDE ins Land?
Was sagt er zur Heiligsprechung von RH?
Diese Grünen taugen einfach zu nichts.
Spätestens seit Silvester 2015/2016 war klar, was mit dieser unkontrollierten Massenmigration losgetreten wird. Es wurde trotzdem weitergemacht und mit beharrlicher Verbissenheit daran gearbeitet, die Sicherheit der Menschen in diesem Land zu zerstören.
Und jedes Mal, wenn so ein Eisbergspitzchen in den Medien auftaucht und kurz sichtbar wird, tun alle ganz entsetzt, „Oh nein, wer hätte das gedacht? Das hätte doch niemand wissen können!“
Und sobald das Spitzchen wieder etwas abgetaucht ist, macht man weiter wie gehabt.
Die Grünen sind keine Schwächlinge. Sondern eiskalte Schädiger Deutschlands.
Entscheidung gefallen:
Cem Özdemir soll Spitzenkandidat der Grünen in Baden-Württemberg werden und Winfried Kretschmann als Ministerpräsident beerben.
(2026) Noch Fragen?
Ist dieser vegetarische Landwirtschaftsminister nun auch für Migration zuständig?
Der kann weder das Eine noch das Andere!
Nicht manchmal, sondern immer, Herr Özdemir. Im „besten Deutschland, das wir je hatten“, wie der Schloss Bellevue – Bewohner meint, geht man nur gegen Einheimische mit aller Strenge und Härte vor, besonders, wenn sie impfkritisch waren oder sich erlauben die Obrigkeit in diesem Land zu kritisieren oder gar lächerlich zu machen!! Da verstehen diese Gutverdiener keinen Spaß! Arbeit? Verantwortung? Rechenschaft ablegen? Davon haben sie offensichtlich weniger gehört.
Ach ja, auf einmal, wenn die Stimmung kippt, tun sie so, als wollten sie Ordnung schaffen. Aber wehe man denkt einfach und an Ordnung, Nein, das wird dann viel zu komplex sein, als dass man abschieben könnte, oder sogar Grenzkontrollen? Igitt, igitt, pfui Teufel.
Ein rauchender, kiffender, grüner Veganer. Das kannst ned erfinden.
Das war das Argument, mit dem uns die EU mal verkauft worden ist. Damit wir nicht zwischen den Global Playern zerrieben werden. Nun – das kann man als gründlich gescheitert betrachten. Im Zweifelsfall stellt Erdogan einfach einen Stuhl zu wenig hin und die ganze Welt lacht sich dann über das Schauspiel kaputt. Dass aus der korrupten Reste-Rampe Brüssel kompetente Führer erwachsen, die international ernst genommen werden – darauf braucht man eher nicht zu hoffen.
Domino-Effekt…
Und wieder „FALSE FLAG“.
Da sind keine Einsicht und wirklicher Änderungswille.
Es geht ums Einlullen und Blödhalten …
Die Posten nach der Wahl locken!
Blablabla genug gehört! ES REICHT! ICH MÖCHTE TATEN SEHEN!
der mann ist ein absoluter opportunist. er macht alles fuer die karriere.
immer die massenmigration gepredigt, bis seine tochter in der ubahn in berlin sexuell belaestigt wurde. dann hat er seine meinung ploetzlich geaendert.
immer vegan gepredigt, aber seine brasilianische frau liebte die steaks. am ende hat sie sich von ihm scheiden lassen. ging alles durch die medien.
jetzt will er MP von BW werden, da passt er halt seine meinung wieder an und haengt das faehnchen nach dem wind.
„Wir sind manchmal „Schwächlinge“, erklärt Özdemir und fordert strengere Migrationsregeln“
HA HAA HAAA
➡️➡️ Bald ist BT Wahl……
😑😑😑🤦♂️🤦♂️
Man ist nicht „manchmal“ Schwächling. Entweder-oder.
Jetzt auf einmal. 🤣
Einer der guten Grünen, mal wieder!
Und als ehemaliger Erzieher ging ihm die Tat sicherlich auch besonders nah!
Ich dachte mir eh, dass er von der türkischen Community öfter auf die Zustände angesprochen wird, in Duisburg wählen bspw. die meisten die AfD.
Jetzt wird Özdemir intern wieder verbale Prügel einstecken müssen. Die Partei hat ja schon einige gute Politiker inzwischen vertrieben, die sehr wohl auch sehen, was die Menschen bewegt.
Ob sich Realos und Fundis mal wieder übelst streiten werden…?
WEF-Anhängern glaube ich auch eine Wahrheit nicht.
Cem ist ein Gesamt-Auslaufmodell. Er soll bei nächsten Wahlen in BW den lieben Grünen Politik Opa ersetzen. Wir nicht klappen. Auch nicht mit starken hohlen Sprüchen. In Stuttgart geht flüstern um. Ohne Politik-Opa- keine Zusammenarbeit mit den Schimmel-Grünen. Der will aber anscheinend nicht mehr. Haben sich die Schwaben und Badener endlich genug verar…. lassen? Noch Fragen Kienzle?
Hoffentlich kommt die aktuelle Unruhe unter den kriminellen Migranten in den USA auch bald in den Migrantenunterkünften in Europa auf. Es muss Schluss sein mit dem gemütlichen Sozialhilfeleben auf Kosten der arbeitenden Bürger in Europa.
2024 sind die meisten rechtlich möglichen Rückführungen innerhalb der EU gescheitert: Nur einer von 13 „Dublin-Flüchtlingen“ wurde zurückgeschickt.
Deutschland hat im vergangenen Jahr nur einen Bruchteil der Flüchtlinge, die über Drittstaaten eingereist sind, in die Länder zurückgeschickt, in denen sie eigentlich ihr Asylverfahren hätten bekommen sollen.
Demnach hat Deutschland 2024 rund 75.000 sogenannte „Dublin-Flüchtlinge“ aufgenommen, die ursprünglich in einem anderen EU-Mitgliedsstaat registriert worden waren.
Lediglich in 6.000 solcher Dublin-Fälle gelang derweil eine Überstellung ins Erstaufnahmeland.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100582740/wagenknecht-kritisiert-gescheiterte-rueckfuehrungen-70000-faelle-betroffen.html
er isst keine wurst und kein fleisch und ist gegen erdogan. den waehlt doch kein tuerke in deutschland. wer waehlt den ueberhaupt ? nur durch parteilisten ist dieser vegetarische sozialpaedagoge landwirtschaftsminister geworden.
betonte aber auch, „alle dem Rechtsstaat verpflichteten Parteien“
Ich vermisse das Wort “ demokratischen „
Ach je, wo kommt der denn auf einmal her, war der im Sabbatical oder wo hat der gesteckt? Was macht der nochmal beruflich?