Schleswig-Holstein
„Wir prägen einfach die politische Agenda“ – Grüne feiert Partei und delegitimiert Kritiker
Schleswig-Holsteins Grünen-Chefin feiert: „Wir prägen einfach die politische Agenda“. Kritik an ihrer Partei sei unehrlich, nur auf „Klicks“ aus oder gar Teil von „hybrider Kriegsführung“.
Beim Landesparteitag der Grünen in Schleswig-Holstein feiert Vorsitzende Anke Erdmann ihre Partei. Die Politikerin äußerte sich trotz der angespannten Stimmung im Land vor der Europawahl im Juni zuversichtlich: „Wir prägen einfach die politische Agenda“, sagte sie am Samstag auf dem Parteitag in Neumünster.
Die Landeschefin offenbart ein bemerkenswertes Selbstbild: Die Grünen strebten nach Veränderungen und würden deshalb von Gruppen wie „Nazis, Rechtspopulisten oder der Gaslobby“ als ernsthafte Bedrohung angesehen. Kritische Medien wollten mit negativen Berichten zu den Grünen und ihrer Politik nur Klicks generieren, behauptete sie weiter. Das berichtete Focus Online.
Bei der Europawahl 2019 erzielte die Partei mit 29,1 Prozent erstmals den ersten Platz in Schleswig-Holstein. „Die Latte liegt hoch. Vor fünf Jahren hatten wir richtig Rückenwind“, sagte Erdmann. Aber auch bei Gegenwind könne die Partei viel erreichen. Die allgemeine Stimmung im Land habe sich verändert: „Der Ton ist insgesamt sehr rau geworden.“ Parteimitglieder sehen sich sowohl online als auch offline Beleidigungen ausgesetzt: Erdmann beklagte „Rechtsruck, Hass und Hetze, eine hybride Kriegsführung, die auf Verunsicherung setzt.“
Schleswig-Holsteins Grüne wollen noch bis einschließlich Sonntag über aktuelle Themen diskutieren. Der Beginn war eine Generaldebatte über ihre Regierungsbeteiligung sowohl auf Bundesebene als auch im Land. Zur Halbzeit der Legislaturperiode im Norden zog die Partei eine Zwischenbilanz.
Man muss nur das Wort „grüne“ gegen „braune“ tauschen oder die vor rund 90 Jahren agierende Staatspartei anstelle der nun agierenden Staatspartei betrachten, dann hat man das gleiche Unheil vor Augen! Genau wie damals marschiert die Politik Seit an Seit mit der weitgehend gleich geschalteten Medienwelt..grauenvoll!
Für mich ist das die Realitätsverweigerung der letzten Ausbaustufe.
Leute, wählt in Zukunft wen und was ihr wollt, von mir aus auch den Mann im Mond, aber bitte nicht mehr Grün.
Ich gönne jedem extremen und radikalen Bündnis90/Die Grünen jede Feier. Aber im besten im besetzten Abbruchhause, beim Kiffen, Quatschen und Socken stricken!
Eure Ignoranz und Arroganz geht mir auf den Geist!
In den Geschichtsbüchern werden die Grünen irgendwann für gar nichts stehen, außer für die wirtschaftliche Zerstörung Deutschlands, für von oben bis unten absolut unfähiges Personal, für die Schädigung des Ansehens von Deutschland in der ganzen Welt und als Kriegstreiber Partei mit totalitären Anwandlungen.
Das Problem: selbst wenn die Grünen mal nicht an der Regierung beteiligt sind, werden die Heerscharen der nützlichen Idioten in den Medien und z.T. auch in der Justiz, den „N“GOs, den diversen Stiftungen kurz der grün-woke Komplex unerbittlich weitermachen. Die Zukunft dieses Landes ist rabenschwarz …
In der Bundesregierung dürfte es sogar stimmen, dass die Grünen den Takt vorgeben. Habeck wirkt fast schon wie der wahre Kanzler. Die CDU biedert sich auch mehr und mehr an. Und bei der CSU und deren Vorsitzenden wechseln die Meinung relativ häufig – keine Ahnung, wie sie heute ist. Es scheint nur noch AfD, Werteunion und FW bei den bekannteren Parteien zu geben, die nicht Grüne als Partner wollen. Bei BSW bin ich mir nicht sicher.
Bei der aktuellen Umfrage brauchen die Grünen im Bund und in Ländern Koalitionspartner – 12% (Bund aktuelle Umfrage) reichen derzeit nicht oder es wie irgendein Joker für die Grünen eingeführt. Würde mich nicht einmal groß wundern.
Wenn Göbeln zur Richtschnur der Politik wird. Daß die immer
noch nicht an ihrer politgrünen Gülle erstickt sind – erstaunlich.
Grün ist das neue Braun ..
Ich ertrage solches Geseier von Schulabbrechern nicht mehr .
Grün muss mit allen legalen Mitteln bekämpft werden, ich hasse diese Sekte mittlerweile!!
Einfach mal recherchieren, wer unter anderem die grünen gegründet haben. Ach ne, nazis
…wie blöde muss man sein!?
komplett kaputt, mehr schreiben lohnt nicht, es ist alles gesagt!
Die Grünen sind dort stark, wo die Nationalsozialisten stark waren. In Schleswig-Holstein und im östlichen Niedersachsen oder Hannover.
Was nehmen die Parteimitglieder der Grünen bloß? Wie kann man so dermaßen neben der Stimmung des Volkes leben? Die Wut der Bürger auf dieses grüne Pack so vollständig ausblenden und gleichzeitig jeden denunzieren, beleidigen und in die rechte Ecke stellen, der denen nicht passt? Demnächst propagiert die Grüne Partei alle in KZ zu sperren, die widersprechen. Weit davon entfernt sind wir nicht mehr. Da gehört eine Brandmauer vor.
Heiner Geißler erkannte die Grünen schon in den Achtzigern als faschistoide Partei – und hatte Recht.
Irgendwie hat dies alles schon langsam religiösen bzw. sektenartigen Charakter. Fehlen nur noch die Kreuzzüge gegen Ungläubige…
Wobei man im Heizungsgesetz und ähnlichen vielleicht sogar schon Parallelen erkennen könnte…
Es ist verrückt, bei diesen harmlosen Zeilen habe ich gerade schon überlegt, ob ich damit schon den Staat delegitimiere, verbotene Vergleiche anstelle, irgendwas verharmlose usw.
Es funktioniert: Man hat die Schere schon im Kopf!
Genau so eine Abgehobene Nachtigall wie alle Grünen die keine Kritik zu lassen ,und der Meinung sind das nur sie wissen was Richtig ist .Dieses ganze ist für mich Generalstabsmäßig geplant und wird so Durchgezogen wie man sich das schon 2016 auf dem Parteitag der Grünen Beschlossen hat ,egal ob dabei das Land an die Wand gefahren wird und die Menschen um ihren hart erarbeiteten Wohlstand gebracht werden.
Wenn ich nur die Alte mit ihrem woken Gesichtsausdruck sehe, kommt mir das Mittagessen hoch!
Linke Frauen im Feminist:innen-Look,
Emanzen-Dress-Code, Strack-Z-Frisur
Ev. Kirche, Präses Anna-Nicole Heinrich
geb. 1996, Bilder-Google:
https://t1p.de/v5who
Hinterlistig:
Nazis, Rechtspopulisten, Gaslobby
Als ob Konservative Nazis seien u.
Gaskammern einrichten wollten.
Wer gehört denn zur Gaslobby? Putin
u. „Putinversteher“?
Das Schlimme ist, dass die Grünen den Mist selber glauben, den sie erzählen. Noch Schlimmer ist es allerdings, dass sich CDUler wie Wüst, Günther, Prien und Co. den Grünen geradezu anbiedern und glauben, diese und ihre verheerende und zerstörerische Politik nicht einmal kritisieren zu dürfen.
schickt die gestörten weiber ins hinterland der scharia… verhängt sie mit schwarzen tüchern und lasst vergammeln im islami-wahn… dass sie dazu noch zu viert, mit zwei drei weiteren weibern ein schlafzimmer teilen zum schlafen und fick… sollte man ihnen vorher nicht sagen… sind ja froh bei allah zu sein… herr wir hirn herab… oder nimm die gestörten am besten gleich mit… wers chon mel als 50 mal im orinet war weiss…… was die gestörten weiber erwartet… weg mit ihnen packt sie in einen flieger mit den abzuschiebenden… dort können sie gleich freundschaft schließen und sich integrieren … also weg von der strasse….