Nach AKW-Files
„Weil wir eben Deutschland sind“: Habeck beharrt bei Lanz auf Atom-Ausstieg
Bei Markus Lanz erklärt Wirtschaftsminister Robert Habeck, dass sich der Bau neuer Atomkraftwerke unter anderem wegen der langen Bauzeiten in Deutschland nicht lohne. Zudem verteidigte er erneut den Ausstieg aus der Atomkraft. Die Vorwürfe des Magazins Cicero wies er zurück.
Am Dienstagabend war Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zu Gast bei Markus Lanz. Dabei hat Habeck einen bemerkenswerten Auftritt hingelegt. Thema waren unter anderem die AKW-Files, welche kürzlich von Cicero publik gemacht wurden, sowie überhaupt die schlechte gesamtwirtschaftliche Situation Deutschlands.
Habeck aber bestritt jegliche Unterdrückung von Bedenken innerhalb der Regierungsbehörden bezüglich der Entscheidungsfindung über den Atom-Ausstieg. Auch habe man nichts verheimlicht. Über sämtliche relevante Akten wolle man nun dem entsprechenden Bundestagsausschuss Einblick gewähren.
Dem Bau neuer Atomkraftwerke erteilte Habeck erneut eine deutliche Absage: „Wir sind doch gut durch die Krise gekommen“, meint der Wirtschaftsminister. Die Atomkraftwerke hätten bei der Krisenbewältigung „ein bisschen geholfen“, mehr aber auch nicht. Bei dem Neubau von Atomkraftwerken müsse jedoch geklärt werden, wo diese errichtet werden sollen und wo die Abfälle gelagert werden. Ökonomisch sei die Atomkraft ohnehin überholt. Auf dem Markt würden Atomkraftwerke nicht bestehen können.
„Ich wette, es wird kein Unternehmen geben, das ohne staatliche Absicherung, also Subventionen, sagt: ‚Ich baue neue Atomkraftwerke’“, so Habeck. Zudem sei auch die Bundesregierung hoffnungslos den langen Bauzeiten hierzulande ausgeliefert: „In Deutschland brauchen wir 20 Jahre für ein neues Atomkraftwerk, weil wir eben Deutschland sind und bei uns nichts schneller geht“. Den Bau neuer Atomkraftwerke im Ausland, konkret in Großbritannien, erklärte er für völlig verfehlt. „Das wird die teuerste Kilowattstunde Strom, die Europa jemals gesehen hat“, so Habeck.
Habeck: „Ausgeschlossen“, dass China „Dienstgeheimnisse über sein Mobiltelefon“ abgreift
Darüber hinaus war die kriselnde Automobilindustrie Thema in der Sendung. Bezüglich der E-Mobilität erklärte Lanz: „Wir verpassen gerade den Anschluss in einer Technologie, die weltweit offensichtlich im Vormarsch ist.“ Dem Moderator zufolge könne dies damit zu tun haben, dass die Regierung aus heiterem Himmel „an einem Freitagabend“ angesagt habe, „dass die E-Auto-Förderung ab Sonntagabend nicht mehr gilt“. Habeck wies diesen Vorwurf zurück. „Die Antwort ist jein“, so der Wirtschaftsminister.
„Natürlich ist ein abrupter Förderstopp nie gut. Das hat sich auch keiner gewünscht. Aber wir haben halt auf einmal 60 Milliarden verloren durch das Verfassungsgerichtsurteil“, so Habeck weiter. Wegen der ohnehin höheren Preise von E-Autos falle der Förderstopp jedoch nicht zu stark ins Gewicht. Koste ein Auto ohnehin 80.000 Euro so würde eine Steigerung auf 85.000 Euro keinen großen Unterschied machen. Steige der Preis jedoch von 15.000 auf 20.000 Euro bedeute dies hingegen eine Steigerung um einen „Viertel Prozent“. Immerhin berichtigte sich Habeck kurz daraufhin und sprach von einer Steigerung um 25 Prozent.
Zudem fragte Lanz, warum Habeck bei der chinesischen Plattform TikTok, jedoch nicht bei dem amerikanischen X aktiv sei. Der Wirtschaftsminister erläuterte hierauf, dass „die Schülerinnen und Schüler bei TikTok“ unterwegs seien und er diese nun ansprechen wolle. „Weil Ihnen die AFD so weit enteilt ist? […] Weil die es Ihnen vorgemacht haben, wie es dort geht?“ fragte Lanz. Habeck meinte daraufhin: „Ja, in gewissem Sinne ist das so.“ Man gehe „da hin, wo der Diskurs sonst verloren wird. Das hat mit treiben […] nichts zu tun“, so Habeck. Habeck erklärte zudem, dass es „ausgeschlossen“ sei, dass China nun „Dienstgeheimnisse über sein Mobiltelefon“ abgreifen könne.
Deutschland = eine Bande von selbstgefälligen Studienabbrechern steuert das Land gegen den Willen der Mehrheit in den Abgrund. Wir sind eben so.
Weil wir eben Deutschland sind? Wir sind auch nicht Habeck mit seiner grünen Klimasekte. Wir sind vor allem Bürger die nicht belogen und betrogen werden wollen.
Aufgrund der Niedersachsenwahl eierte Habeck damals in der AKW-Frage rum. Wenn Habeck damals schon den endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft verkündet hätte, wären die Grünen bei der Wahl abgestürzt. Daher hat Habeck auf Zeit gespielt und dreist gelogen.
Die Agora und Trittin haben ihn dann zum endgültigen Ausstieg mit gelogenen Argumenten getrieben. Die Brennstäbe wären „ausgelutscht“ hat Habeck gesagt.
In Lingen (Emsland) werden Brennstäbe für Frankreich aus russischen Uran! hergestellt. Daher waren Brennstäbe auch nie das Problem. Das Harakiri der Grünen musste durchgesetzt werden.
„„Weil wir eben Deutschland sind“: Habeck beharrt bei Lanz auf Atom-Ausstieg“
Weil wir Deutschland sind? Nicht Deutschland ist der Grund hierfür. Wer ist Deutschland? Und wer ist „wir“?
Die Ursache für das, was hier passiert und passiert ist liegt in der außergewöhnlichen Intelligenz, dem außergewöhnlichen Bildungsniveau und und dem besonders edlen Charakter der deutschen linksgrünen Politiker und innen.
„Wir“ sind hier wohl Habeck und Konsorten. Und er meint „wir“ sind Deutschland?
Why is Germany governed by children?
Dieser ökonomische Analphabet behauptet permanent Dinge, die jeder Normalbürger mit einer kleinen Recherche im Internet widerlegen kann. Habeck bringt Argumente gegen die Kernenergie, die seit Jahren widerlegt sind. Dieser Clown hängt wohl noch in den 1980er Jahren fest. Die Grünen meinen, dass andere Länder alles falsch machen, nur Deutschland geht angeblich den richtigen Weg. Über uns lacht die ganze Welt, „weil wir eben Deutschland sind“, das sich von einer Bande ideologisch verblendeter Nichtskönner und Nichtsnutze regieren lässt.
Gute Güte – ein „Viertel Prozent“ !
Kann man den nicht öfter einladen ?
Niemand kann ihn schöner entblößen als er sich selbst.
Ansonsten kann er schwätzen was er will. Die Beurteilung über die internen Vorgänge in seinem Ministerium trifft nicht mehr er.
Die ganze Welt baut fröhlich Atomkraftwerke. Nur in Deutschland wurden die effizientesten und sichersten Atommeiler abgeschaltet und schnell mit Säure gespült, um jedwede Weiternutzung garantiert zu verhindern. Der Steuerzahler hat für diese Kraftwerke gezahlt, dann wurden sie an Energiekonzerne verkauft und nun zahlt der Steuerzahler erneut, um die durch den Atomausstieg entstandenen Regressansprüche dieser Energiekonzerne zu befriedigen. Längst nutzen moderne Länder, die ihre Industrie und ihre Bevölkerung mit günstigem, sauberen und sogar der Doktrin der Klimakirche ‚CO2-freiem‘ Strom versorgen, moderne Laufwellenreaktoren, die während des Betriebs neuen Brennstoff aus altem ‚Atommüll‘ oder Thorium erbrüten können. Damit würden die Kernbrennstoffressourcen der Erde für tausende von Jahren ausreichen! In Ruanda (!) wird zur Zeit der erste DualFluid-Reaktor gebaut und soll in zwei bis drei Jahren (nicht ‚Jahrzehnten‘!) fertig sein. Habeck lügt wenn er die Kauleiste aufmacht!
Mag ja sein, das es immer noch genügend Blöde gibt, die dem sein Gelaber glauben – ich zähle mich nicht dazu.
Und von wegen, dass die Akten nicht geheim waren !?
Schließlich mußten die erst von Cicero freigeklagt werden und der Graichen wollte sie ja ganz verschwinden lassen.
Habeck nähert sich allmählich dem legendären Auftritt von Ustinov in „Quo vadis“ an.
„Ich wette, es wird kein Unternehmen geben, das ohne staatliche Absicherung, also Subventionen, sagt: ‚Ich baue neue Atomkraftwerke’“
Und ich wette, dass es kein Unternehmen gibt, dass ohne staatliche Subventionen Vogelschredderanlagen oder Solarfelder baut.
„Steige der Preis jedoch von 15.000 auf 20.000 Euro bedeute dies hingegen eine Steigerung um einen „Viertel Prozent“. Immerhin berichtigte sich Habeck kurz daraufhin und sprach von einer Steigerung um 25 Prozent.“
Ich faß es nicht. Die Steigerung von 15.000 auf 25.000 sind weder ein Viertel Prozent noch 25%, sondern tatsächlich 33,3%. Wir haben einen Wirtschaftsminister, der nicht mal die Mathematik der 6. Klasse Volksschule beherrscht ….
Typisch grüne Denkweise. Ich verschrotte mein Auto und kaufe mir ein Fahrrad. Für den Wochenendeinkauf oder wenn die Oma zum Arzt muss, leihe ich mir dann das Auto vom Nachbarn, dem alten „Klimaschädling“.
Während Habeck Deutschland ruiniert, unterstützt er Atomkraftwerke in der Uktraine als Akzeptabel! Dieser Märchenminister lügt bereits beim Luftholen und bereitet den Rest Deutschlands auf den totalen Vernichtungskurs vor. Habeck und seine Abzock-Kumpanen haben nichts für Deutschland übrig und verdienen vom Volk nur noch Verachtung.
Auch die 25 % stimmen nicht. Es sind 33,34 %. Weil 5.000 zu 15.000 eine Preissteigerung von 5.000/15.000*100 = 33,33333 ist.
„Das wird die teuerste Kilowattstunde Strom, die Europa jemals gesehen hat“, so Habeck. Die teuerste kWh gibt es hier in der Bundesrepublik Deutschland Herr Habeck.
Dazu wette ich, das es auch keinen Windparkbetreiber gäbe ohne fette Subventionen, Herr Wirtschaftminister.
Als Controller (beruflich) muss ich das anmerken: 15.000 auf 20.000 sind 33,3 %
„Weil wir eben Deutschland sind“. Aber ist es nicht Habeck, der mit Deutschland nichts anfangen kann?
GRÜNEN-Chef Robert Habeck:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Er sagte, dass es „ausgeschlossen“ sei, dass China nun „Dienstgeheimnisse über sein Mobiltelefon“ abgreifen könne.
Nee, klar, Abhören unter Freunden geht garnicht. Das wusste schon die Angela zu berichten.
Generell kann ich Politiker nicht ernst nehmen, die ihre Zeit auf Social Media Plattformen verbringen.
Anmerkung: Ich habe die Sendung nicht gesehen und muss mich auf das Zitat in dem Artikel hier verlassen. Sollte der Satz „[…] Steige der Preis jedoch von 15.000 auf 20.000 Euro bedeute […]“ genau so gefallen sein, ist auch die Korrektur falsch. Basis für die Berechnung ist der Anfangswert (15000€). Die Steigerung beträgt folglich 33,3%.
Sonst schließe ich mich dem Autor Wortleser an.
Den Mann muss einfach nur reden lassen. Keiner könnte ihn besser bloßstellen als er sich selbst.
Es gibt da einige Medikamente, die zu jenem glückseligen, problembefreiten Zustand führen, Quetiapin etwa. Man nennt das auch Glückspillen. Nach deren Einnahme hört man auf zu grübeln, lächelt und sieht die Welt in rosa und hellblau.
Dann gibt es Medikamente, die angstlösend wirken. Wenn man zuviel davon erwischt, dann wird man müde. Ansonsten ist Tavor ein janz dolles Medikament, insbesondere in Verbindung mit Equillibrin 60/100 oder 200 mg, nicht wahr, Herr Habeck? 😀
Das war nicht bemerkenswert. Habeck war wie immer, keine Ahnung, davon sehr viel, aber die Fähigkeit die Leute so besoffen zu quatschen, dass sie gar nicht mehr merken wie falsch das ist was er da sagt.
Er beweist mal wieder: Der höchste Schulabschluss bei den Grünen ist die Baumschule.
„Viertel Prozent“
Das neue Maß für Hirnleistung?
Was für ein Märchenerzähler.
Haltet ihn!……dieser Habeck ist ja total ignorant, er ist krank….und niemand steckt ihn in die Klapse!…oder soll der jetzt mit seinem Gemurkse so weitermachen?..er hat genau das vor !…und wir stehen da wie das Kaninchen vor der Schlange…das geht nicht!
In Deutschland müssen nur ein, zwei Sozialisten, (komischerweise sind es immer Sozialisten) mit totalitärem Gedankengut ausscheren, und dann überbieten sich alle wie in einer Kettenreaktion in dieser Richtun, bis,…ja bis wieder irgendwelche Alliierten kommen und uns züchtigen, und wieder in die Denokratische Spur zurückbringen müssen….bis zum nächsten Mal…
Die Dienstgeheimnisse müssen sie nicht abgreifen, die gibt er ihnen freiwillig.
Er nutzen bei TikTok also aus, dass die Schüler mittlerweile absichtlich von China verblödet werden – und gibt ganz offen zu diese Maschinerie zu nutzen…
Das Schöne ist,daß Atomenergie langfristig betrachtet, nach Peak-Oil und Gas die einzige und BEZAHLBARE Energieform ist ,die technologisch aktuell bekannt ist. Denn die weltweite Energie ist ja nicht nur Strom. Soll der Status Quo auch nur gleich bleiben,aber Energie zu 81 % aus dann nicht mehr vorhandenem fossilen Brennstoff besteht,welche Technologie hat pro Dollar so eine riesige Ausbeute . Kernkraft + EE anteilig sonst keine.
Merkels Argument „Hochrisikotechnologie“ wird mit der Entwicklung des Flüssigsalzsystems DualFluid Reaktor gesamtgesellschaftlich fallen. Wenn aufgrund der Unmöglichkeit der Kernschmelze, die immer höher,teureren und bauzeitverlängerten Genehmigungverfahren umfallen .wird das finanziell so kommen müssen. Zum Glück ist Trittin dann schon tot.
Das sind alles solche überdurschnittliche Voll………..
Plattitüden eines Philosophen über Halbleiter in Waschmaschinen und zwei Wörter Antwort, wo ich bereits von der Couch gefallen bin.
China und Dienstgeheimnisse von Habeck. Was wollen die da abgreifen? Etwa Deutschland verrecke? Wie schnell ein Land untergehen kann? Das ist für jedermann zu sehen.
Die Chinesen lachen sich nicht tot! Geht denen doch ein Absatzmarkt verloren. Was braucht denn schon ein deindustriealisiertes Land an Hightech. Nix.
Wieso nimmt dieser Kerl das Wort Deutschland in den Mund?
Ich dachte, dass er nichts mit Deutschland anfangen kann.
„Weil wir eben Deutschland sind“. Der ist mal gar nicht Deutschland!
„Ich wette, es wird kein Unternehmen geben, das ohne staatliche Absicherung, also Subventionen, sagt: ‚Ich baue neue Atomkraftwerke’“
Da hat er 1000%ig recht. Welcher Unternehmer würde in eine „Fabrik“ investieren, die ein Produkt herstellt, das zwar jeder braucht, aber dessen Vertrieb in den Händen der Grünen Khmer liegt, die „Fabriken“ hassen und das Produkt eigentlich auch.
„Steige der Preis jedoch von 15.000 auf 20.000 Euro bedeute dies hingegen eine Steigerung um einen „Viertel Prozent“. Immerhin berichtigte sich Habeck kurz daraufhin und sprach von einer Steigerung um 25 Prozent.“
Ja und genau aus diesem Grund macht man einen Kinderbuchautoren nicht zum Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt. Bei vielen Unternehmen, Industrien, Vorgängen entscheiden Zehntel Prozent über Sieg oder Untergang. Und Habeck haut so ein Ding raus …
Störrische Kinder sind immer uneinsichtig. Wenn man sich anschaut, dass andere Länder auf Atomkraft setzen und wo wir wirtschaftlich stehen, so gibt es nur eine Rettung durch raschen Regierungswechsel.
Schade, die Lanz-Sendung hätte richtig interessant werden können.
Doch dieses Mal hat Lanz unerklärlicherweise meinem Eindruck nach sein Temperament im Stich gelassen, .
So schien Habeck sich seine Zeit für die Themen selber einteilen zu können und dazu größtenteils monologisieren zu können.
So blieb für das Thema „Atomausstieg und die Entdeckungen von ‚cicero‘ wenig Zeit.
und die Antworten darauf schienen von Habeck geradezu auswendig gelernt.Wie glaubwürdig er diesbezüglich erscheint kann jeder für sich entscheiden.
Gesamtfazit der Sendung schien meinem Eindruck nach zu sein:
„Alles nicht so schlimm, Habeck ist wählbar.“
Doch ist ein Mensch, der mit Deutschland nichts anzufangen weiss, ausser es scheinbar zu ruinieren, für mich nicht wählbar.
Wahnsinn, abgesehen davon, dass er Mathe-Nachhilfe braucht, ist das ist wirklich Gaslighting vom Feinsten.
„ Ich wette, es wird kein Unternehmen geben, das ohne staatliche Absicherung, also Subventionen, sagt: ‚Ich baue neue Atomkraftwerke’“ – und die Erneuerbaren werden nicht durch Umlagen etc. massiv subventioniert?!
„Aber wir haben halt auf einmal 60 Milliarden verloren durch das Verfassungsgerichtsurteil“ – äh, nein, sondern durch verfassungswidrigen Tricksereien!
-Cicero hat aufgedeckt, dass Informationen gezielt manipuliert wurden, das ist ein Skandal unabhängig davon, ob es letztlich die Entscheidungsgrundlage war – Thema verfehlt.
Usw usw.
Aber er selbst fand seinen Auftritt sicher sehr gelungen.
„Weil wir eben Deutschland sind“. Der Mann beruft
sich ausgerechnet auf ein Land, mit dem er doch noch
nie was anfangen konnte. Läßt sich Blödheit eigentlich
noch weiter steigern? Aber das ist ja noch längst nicht
alles an Zumutung, denn: „Auf dem Markt würden
Atomkraftwerke nicht bestehen können.“ Klar, das
schaffen nur Windmühlen. Mit denen kommt man auch
nur deshalb in die Gewinnzone, weil es nach gutem
kaufmännischem Brauch eben die Masse macht.
Also, Völker der Welt, wer immer noch nicht den Unter-
schied zwischen kindlich und kindisch verstanden hat,
der schaue auf diesen Mann.
Übrigens, geschätzter Herr Minister für Wohlstands-
abbau, was meinen Sie, wo Sie landen würden, wenn
es auch in der Politik so etwas wie „Marktgesetze“
geben würde? Was sind Sie nur für ein armer Tropf.
Hält Robert Habeck weiterhin die Augen vor der Realität verschlossen, dass ausnahmslos jeder Mensch sterben muss, verliert sich die Politik des Wirtschaftsministers sogar noch in der fernsten Zukunft in dem bereits im Jahr 1784 von Immanuel Kant kritisierten „trostlose(n) Ungefähr“. An der Befähigung des heutigen Vizekanzlers und ehedem im Jahr 2000 promovierten Philosophen sind daher begründet Zweifel erlaubt. Vor allem Jutta Limbach als damalige Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts bezeichnet zuvor schon im Jahr 1999 solch ein Handeln ohnehin als „blind“. Insofern war es zwingend, wenn jüngst am 15.11.2023 höchstrichterlich festgestellt worden ist, wie überaus nichtig die auf diese Weise an den Tag gelegten Umtriebe sind. Zwar wäre nunmehr zu erwarten, dass endlich die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden. Aber allem Anschein nach ist wenigstens vonseiten der Bundesregierung nicht mit der vom Souverän längst unabweisbar gebotenen Genauigkeit zu rechnen.
„Immerhin berichtigte sich Habeck kurz daraufhin und sprach von einer Steigerung um 25 Prozent“
Das ist keine Berichtigung. Er wollte ursprünglich ein Viertel sagen, und hat das auf 25% korrigiert, was aber inhaltlich dasselbe und daher falsch ist, da fünftausend ein Drittel oder 33,33 % des Ausgangsbetrages sind.
Unser Wirtschaftminister kann nicht rechnen! Eine Steigerung von 15000€ auf 20000€ sind 33 1/3% und nicht 25%. Ergo, mangelnde Bildung führt in die Katastrophe.
„Grüne fordern milliardenschweren Schuldenfonds für Europa“
Die EU fällt beim Umbau der Wirtschaft zurück. Die europäischen Grünen schlagen deshalb nach SPIEGEL-Informationen einen neuen Transformationsfonds mit 150 Milliarden Euro vor.
Verwaltet werden soll das Geld von der EU-Kommission.
In der Debatte über die schwindende Wettbewerbsfähigkeit der EU setzen die Grünen auf staatliche europäische Industriepolitik.
Der Kontinent drohe »seine Position als grüne Führungsregion« an die USA und China zu verlieren, heißt es in einem 25-seitigen Grundsatzpapier der Partei für den anlaufenden Europawahlkampf.
= Sozialistische Wirtschaftspolitik
Tippfehler in meinem Kommentar … Es muß natürlich 20.000 heißen …
Mit Nullnummern gibt es a) kein Wir und b) findet er Deutschland zum Kotzen. Also sollte er sich tunlichst vom Acker machen. Abkassiert hat er genug und Schaden angerichtet auch. Es gibt nur wenige, die ihm gern dabei helfen würden.
Großartige Erklärung. Bin begeistert über den durchaus beeindruckenden Sachverstand 👍 Nichts ist als Argument zu blöd…
Ich finde es richtig die Subventionen von E-Autos zu stoppen, warum soll ich Leuten dies mit meinen Steuern subventionieren, mir wollen ja viele auch mein 49€ Ticket nicht subventionieren.
Und weil wir eben Deutschland sind, wollen wir diese Regierung nicht mehr! Tretet endlich zurück!
Wir wollen kein Kalifat
Wir wollen nicht die Vorreiter für s Klima sein und für Millionen Anderer, denen es egal ist, zahlen.
Wir brauchen keine neuen Arbeitskräfte, die nur Bürgergeld wollen.
Wir zahlen nicht mehr für Alle, Solidarität hat Grenzen.
usw……..Es REICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.4.24
VS-Insider: Wir beobachten Leute, die Grünen-Witze machen – aber nicht Islamisten
Verfassungsschutz-Insider: „Es gibt ein erklärtes Ziel der Amtsführung, besonders nach dem Regierungswechsel und der Coronakrise: Alle müssen nach rechts blicken. Im Visier sind Delegitimierer, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner.“ Und die AfD. „Wir sollen Leute beobachten, die schlechte Witze über Grünen-Politiker machen. Und für Islamisten fehlen dann die Mitarbeiter und die Zeit.“ Weiterlesen auf archive.ph
do guck na:
hängt die grünen socken solange es noch bäume gibt….zum dran binden, zum trocknen in der sonne…
Das Beispiel mit den 80.000 EUR ist nicht besonders klug gewählt, da es für Autos oberhalb von 65.000 EUR gar keine Förderung gab.
Dieser Billige Schriftsteller hat eindeutig nichts begriffen ,das hat man ja in dieser Sendung gesehen ,wenn eine Unternehmerin einem Wirtschaftsminister erklären muss wie Subventionen eigentlich Funktionieren sollen und er muss sich das selber ÜBERSETZEN wie er sagte ,dann sieht man wie DUMM dieser Billige Schriftsteller ist.
Vielleicht sollten alle mal wieder etwas herunterkommen; Habeck hat ein abgeschlossenes Studium; ob ihn sein vorhandener wissenschaftlicher Grad befähigt Wirtschaftspolitisch zu agieren steht auf einem anderen Bereich; philosophisch mag er mit sich im Reinen stehen; mit der ursprünglichen Partei scheint er mir nur sehr wenig gemeinsam zu haben; ich erinnere mich noch einen Wahlwerbespot zur Bundestagswahl; als die Grünen mit einer Aluminium basierenden Fake Atomrakete die Haushalte besuchten, und mitteilen wollten, dass. eine Rakete in dieser Form nötig wäre um den Frieden zu sichern; damals herrschte noch der Kalte Krieg; es hatte etwas von Comedy und ich konnte diesem Moment folgen; die vorhandenen Machtstrukturen wurden in Frage gestellt und es wurde eine eigene Sicht gegenüber gestellt.
Im Jetzt wird grüne Politik ganz anders verwendet;
Interruption; die persönlich vorhandene Geschichte hat nur bedingt mit der politischen Geschichte zu tun;