Wegners lautes Schweigen: Keine Reaktionen auf antisemitischen Aufmarsch in Berlin
Zu „Führer“-Rhetorik gegen das jüdische „Krebsgeschwür“ schweigt Berlins Bürgermeister Wegner und will sich auch auf Apollo News-Nachfrage nicht äußern. Stattdessen ist er mit Regenbogenkuchen beschäftigt.
Am Samstag fand in Berlin-Charlottenburg eine pro-palästinensische Demonstration statt. Redner und Teilnehmer brüllten ihren Hass auf Israel in die Welt – und wünschten sich einen „neuen deutschen Führer“, der das Problem für sie löst. Bilanz der Skandal-Demo: Zahlreiche Festnahmen und Strafverfahren, darunter wegen Volksverhetzung.
Videos von der Veranstaltung zeigen, dass es von einem Redner über die zentralen Lautsprecher dröhnte: „Vielleicht wird es auch mal Zeit für einen Deutschen, einen deutscher Führer, ein Krebsheiler, der dieses Land befreit, der dieses Land vom Zionismus befreit!“
Ein „Führer“, der Deutschland vom „Krebs“ Zionismus befreit: Es fehlt eigentlich nur noch eine Vokabel wie „Volkskörper“, um ein allzu bekanntes Bild abzurunden. Das ist nur die jüngste Ausprägung eines islamistischen und antisemitischen Mobs, der Berlin seit Monaten im Griff hat. Nicht nur Berlin, wenn man auf die islamistischen Aufmärsche in Hamburg schaut. Sowas ist längst keine Seltenheit mehr.
Wegner kapituliert vor der Realität der Migrationsgesellschaft
Bemerkenswert ist aber: Der Bürgermeister schweigt öffentlich. Es gibt keine Pressemitteilung, keine Erklärung und nicht mal einen Social-Media-Post von Kai Wegner, der das Geschehene verurteilt. Eine Anfrage von Apollo News an die Senatskanzlei blieb unbeantwortet. Die Pressestelle veröffentlicht stattdessen Event-Einladungen zum internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie: „Am Freitag, den 10. Mai 2024, um 11 Uhr wird der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, den ,Kiss Kiss Berlin-Regenbogenkuchen‘ anschneiden und ein Grußwort halten.“ Oder Hinweise zur „Entwidmung einer Sportanlage für neue Schulplätze“. Auch bei der Innensenatorin Iris Spranger (SPD) herrscht Funkstille, wenn es um islamistische Paraden auf deutschen Straßen geht.
Früher äußerte sich Wegner vergleichsweise deutlich zu der Thematik: Als Bundestagsabgeordneter warnte er fundamentalistischen Tendenzen bei muslimischen Zuwanderern und verlangte scharfe Gegenmaßnahmen. Als CDU-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus drang er darauf, „den Dominanzanspruch durch den politisch-fundamentalen Islam klar zurückzuweisen“. Für diesen Kai Wegner gäbe es in Berlin jetzt viel zu tun. Doch der tut und sagt nichts gegen die Terrorfans und Judenhasser, die ihm mitten in Berlin auf der Nase herumtanzen. Warum?
Es ist schlicht eine logische Folge der Migrationsgesellschaft, wie die deutsche Politik sie hierzulande deklariert hat. Ein Staat, für den „der Islam“ zu Deutschland gehört, hat auch solche Muslime, solche Islamisten längst akzeptiert. Der Wille, sie zu bekämpfen, ist halbherzig, und im Grunde weiß man: Sie werden hierbleiben. Bemühungen, ihnen im Zweifel die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie auszuweisen, sind Tabu – das wäre ja diese „Remigration“, die im Januar einhellig als rassistisch und NS-ideologisch verurteilt wurde. In der Migrationsgesellschaft muss man auch Antisemitismus und Islamismus hinnehmen – so sehen die Schattenseiten der „Vielfalt“ aus, die auch Kai Wegner gerne öffentlich feiert.
Der Herr Wegner kommt von der Partei der ersten Grünenkanzlerin mit CDU-Parteibuch. Was soll von dem schon kommen? Ein weiterer Beleg dafür, wer bei Schwarz ein Kreuz macht, 100 % Grün erhält.
Wegners lautes Schweigen: Keine Reaktionen auf antisemitischen Aufmarsch in Berlin!
Damit kann ich durchaus leben; Wegner ist mit viel Glück zum Regierenden Bürgermeister gekommen. Dennoch darf man ihn durchaus als opportunistischen Loser sehen, der dieser komplexen Aufgabe bei weitem nicht gewachsen ist!
Mich beunruhigt viel mehr das dröhnende Schweigen unseres Herrn Bundespräsidenten, vor dessen Haustür sich auf den Straßen und an den Berliner Universitäten bis dahin nicht vorstellbare Exzesse abspielen!
Wo bleibt dieser Bundespräsident mit seinem stets erhobenen Zeigefinger, mit seiner besonderen Moral, mit seiner besonderen Besorgnis, die er doch sonst wie eine Monstranz vor sich her trägt?!
Wo bleibt die ach so viel von ihm beschworene Deutsche Staatsraison für die jüdischen Bürger in Deutschland und für den demokratischen Staat Israel?
Bei der gesichert linkswoken CDU aus Berlin kein Wunder. Außer Reden bei Treffen der LGBTQ Sekte, Klimaquatsch und Fummeln mit der Bildungssenatorin hat Wegner nix hinbekommen. Im Gegenteil es wird jeden Tag abgefuckter in Berlin. Die CDU löst keine Probleme, sie schafft sie (Merkel) und meckert dann über die AFD um sich bei noch linker und linksextrem (Grün) einzuschleimen. Diese Partei ist komplett unwählbar, erst Recht mit solchen Gestalten wie Blackrock Merz, Masken Jens, Bakschisch Amthor oder den Clan Verbündeten Wüst.
Der gelernte Versicherungsvertreter Herr Wegner ist entschuldigt. Er steht unter Schock, da die ihm untergebene Frau Giffey Verletzungen durch einen turnbeutelartigen (hart gefüllt) Gegenstand am Kopf davontragen musste, die im Krankenhaus behandelt wurden.
Ich hoffe für Frau G., dass ihre geistigen Leistungen durch die Verletzungen nicht dahin geschädigt sind, dass sie nie mehr in der Lage ist, eine Doktorarbeit zu verfassen, die wissenschaftlichen und inhaltlichen Standards genügen.
Ich fühle mit Herrn W und Frau G mit, da mich noch sehr gut daran erinnern kann, dass ich fast täglich im Krankenhaus war, als ich in der 1. bis 6. Klasse war, weil immer irgendeiner seinen Turnbeutel (gefüllt, hart) warf. Wäre dies nicht passiert, wäre ich heute Gehirnchirurg und Nobelpreisträger. Anderseits könnte ich dann womöglich heute hier nicht schreiben und Herrn Wegner, den “ Herrn Kaiser“ der Berliner Politik, nicht in Schutz nehmen.
Der hat ganz einfach Angst. Und zwar in alle Richtungen.
Tja, schweigen ist Gold, „Goldstücke“ …
Es ist eine Gratwanderung. Viele Politiker sind inzwischen der Ansicht, dass der Islam zu Deutschland gehört, hier Wurzeln geschlagen hat. Es gibt vielfältige Initiativen gegen die sogenannte Muslim- und Islamfeindlichkeit der (einheimischen) Bevölkerung, nicht nur vom Bundesfamilienministerium. Die Senatsverwaltung für Inneres und Sport hat eigens eine „Kampagne gegen antimuslimischen Rassismus und für ein solidarisches Informationsverhalten zum Erfassen und Beobachten (Monitoring) von antimuslimischem Rassismus“ entwickelt.
Da ist migrantischer Antisemitismus und Islamismus evtl. schwer unterzubringen, und Kritik könnte hier leicht als antimuslimischer Rassismus uminterpretiert werden. Immer schwierig, in der heutigen Zeit, politisch differenziert zu sein.
Der Wegner und diese ganze grün-rot-woke-versiffte Truppe hat doch „Kiss Kiss Berlin-Regenbogenkuchen“ im Kopf!
Deutscher Führer? Das wäre ja wirklich was Neues nach einem Österreicher.
Der hat die Hosen so voll, das man den Gestank in ganz Deutschland riechen kann!
Wahrscheinlich gibt es für die etablierten Politiker und die Beamten Sekte bald Pampers gratis!
Den wurde gewählt, damit rot rot grün ein Ende hat. Nicht von mehr und nicht weniger.
Dieser Wegner ist eine Enttäuschung, unglaubwürdig. Feige ganz offensichtlich. Dass die CDU in Berlin so jemanden als Kandidat aufgestellt hat! Zeigt, welches Personal sie haben. Und welche Bildung hat dieser Mann? Wie fühlt er sich, wenn er mit Uni-Leuten und Uni-Schreiern reden sollte? Auf mich wirkt er feige und ohne Kern, ohne klare Haltung.
Diese Regierung sagt, was in sich schon unsinnig ist, das es keine nen weissen Rassismus gäbe.
Nun, dann muss diese Haltung doch deutschfeindlich sein. Gemeint ist hier das Handeln der Islamisten, sowie das Unterlassen der verantwortlichen Amtsträger.
Ich fühle mich von ALLEN verantwortlichen Amtsträgern VERRATEN!
Dies schließt den deutsch- und demokratiefeindlichen Bundespräsidenten, der tatsächlich Millionen deutscher Staatsbürger als „Ratten“ bezeichnet, weil diese bei einer demokratischen Wahl ein Kreuz bei einer zugelassenen Partei machen, die dem Bundespräsident missfällt,
Damit missbraucht dieses widerwärtige Geschöpf sein Amt UND kommt gleichzeitig seinen präsidialen Pflichten nicht nach, vernachlässigt diese bewusst.
Ich selber hatte mal die SPD gewählt,… als diese noch eine Volkspartei war. Aber „alle“ Altparteien machen nur noch Politik gegen die deutsche Bevölkerung.
Die Wähler, das arbeitende Volk, dient nur noch dem Füllen des Steuersäckchen.
Nichts sagen ist oft vielsagend. Tja, es gibt es wieder viele Antisemiten im besten Deutschland aller Zeiten.
Der Typ kapitulliert nicht- es ist komplettes Kalkül! Er arbeitet treu Schwabs Agenda ab zwischen einst friedlichen Gruppen Hass und Niedertracht zu sähen. Dazu gehören nicht nur seine verstörende antiisraelische Politik (Duldung von UniBesetzungen etc) sondern eben auch die kompllete Zerstörung eines bisher friedlichen Schwulen- und Lesbengemeinschaft in Verbindung mit der heterosexuellen Mehrheit (ich als schwuler Mann muss das leider wie viele andere in der Gaycommunity erleben) durch Politoffiziere, die sich „Beauftragte“ nennen. Die hat aber niemand gewollt noch gewählt! Auch der Aufbau und die antiisralische Hetzgemeinschaft der sog. „Queers for Palestine“ wird unter seine Egide NICHT juristisch belangt, obwohl diese antisemitisch und klar schwulen, frauen-und lesbenfeindlich unterwegs ist!
Nie wieder ist jetzt???????
WANN ist JETZT???
In 5 Jahren oder wie????
Eines Tages…. Da ist es zu spät….
shame on you.
Ihr da oben habt alle Schiss
vor den islamistischen Israelhassern,
deshalb schweigt ihr.
Ihr habt Angst um euch und eure Familien, ja, zu recht.
((und weil ihr sonst eure schlimmen Fehler in der Migrationspolitik zugeben müsstet, und das wollt ihr unter keinen Umständen.
pfui Deibel))
Kann es sein, dass Hr. Wegner
möglicherweise
als BM ein Totalausfall ist?
oder ist es Gewissheit?
Frage für einen Freund, davon der Bruder…. 🤷♂️🤔🙂
Wegner hat das falsche Parteibuch. Er ist grüner als jeder Grüne. Da haben die Berliner außerhalb des S-Bahn Ringes, die mehrheitlich CDU gewählt haben, ein schönes Kuckucksei bekommen.
Wegner ist eine absolute Fehlbesetzung und Enttäuschung! Dazu noch die Klüngelei mit seiner neuen Partnerin und Bildungssenatorin. Berlin ist ein umfassender Politik Sumpf, dieser gehört schleunigst mit eisernen Besen durchgekehrt und der LFA gestrichen! Allerdings sind die Zustände mittlerweile in ganz Deutschland ähnlich und der Brüsseler EU Moloch passt genau dazu.
Von wegen lautes Schweigen, ich höre die Geräusche
von dem bis in meine Wohnung, ca. 400 km weg von
Berlin. Anfangs habe ich mich oft gefragt, was das ist
und woher diese Stereophonie stammt. Inzwischen
sind mir die Töne aber sehr vertraut, da zigtausendfach
verbreitet. Es ist das Muffensausen.
Dieser Wegner ist ein jämmerlicher Waschlappen der dem linksgrünen Deutschlandhassern hinterherläuft, in der Hoffnung von ihnen akzeptiert zu werden. Diese CDU braucht kein Mensch.
Die Idee der AfD, dem Wegner zur nötigen Mehrheit zu verhelfen, um einerseits die Grünen auszubooten und andererseits für alle weithin sichtbar zu machen, was man bekommt, wenn man CDU wählt, war offensichtlich genial. So einen, der komplett ohne Kompaß ist, und daher nicht mal ahnt, was die Stadt dringend braucht. Ein Durchwurstler, Wowereit in hetero, Hauptsache Party und geneigte Presse.
Die Berliner wollten Veränderung aber Wegener war das trojanische Pferd , was hat er alles versprochen und was haben die Berliner bekommen? Noch mehr bunte Fahnen und noch mehr sicherheitsdienste in den Bädern🙏🙈🙈 nie CDU nie wieder linke Parteien 🙏🙈
Diese Linken sollten daran denken, dass Islamisten keine Schwulen usw akzeptieren aber ihr werdet euer blaues Wunder noch erleben.
Diese vielen Angriffe auf Politiker, sind die überhaupt echt? Ich traue den ÖRR nicht und der Ampel noch wenigere, der Scholz hat Pseudo Gäste im Publikum .
Es ist schon seltsam so kurz vor der Wahl. Das macht mich schon wieder misstrauisch.
Wegner ist ein „grünes U-Boot“, könnte man angesichts seiner Politik vermuten. Selbst, wenn das nicht zutrifft, so ist er zumindest eine einzige Enttäuschung für all die Berliner, die für ihn gestimmt hatten, weil sie sich eine andere Politik erhofften. Und nun müssen sie erkennen, dass sie einen opportunistischen Versager ins Amt gewählt haben. Aber wie heißt es so schön liebe konservative Berliner: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Vielleicht seid ihr beim nächsten mal schlauer. Die Europawahl steht vor der Tür, jetzt aber das Kreuz an die „Richtige Stelle“, denn auch hier muss dafür gesorgt werden, dass der Wind endlich durch die andere Tür weht. Es ist wirklich höchste Zeit, zum Wohle Europas und Deutschlands.
Vor der Wahl „law and order“. Nach der Wahl „laizzes faire“.
Ja, sind die CDU/CSU eine Nazipartei?
Sie schweigen, wo Taten folgen müssen. Sie tolerieren den Hass auf Juden und treten kleinlaut auf, als wenn sie die Progromstimmung irgendwie ganz gut findet.
Wegner ist der beste Beweis dafür, dass es völlig egal ist ob man CDU oder FDP oder SPD wählt. Es kommt immer Grün.😡
Diese Lichgestalt der Berliner SPD ist die absolut gelungende Fehlbesetzung einer Regierung.
Ich kenn den ja auch so privat.Frau und so,mit Bilder.Bunt..Und sagen und handeln,tut der ja auch noch.
So zwischen Grün und Buttermilch.Gib bei ARD Wagner ein und es gibt was mit dem Siegfried.
Er würde wohl sagen…Ich bin so wie ich bin und das ist gut so….
Ich denke nicht, daß Wegner „kapituliert“, vielmehr erweckt dieser Betrüger den Eindruck, ein kommunistisches U-Boot in der C*DU zu sein. Wie Merkel, Günther, Laschet, Wüst, Strobl. Linksgrünversiffter als Wegners reale Politik war die von „Dr.“ (hust) Giffey und den Berliner Gruselgrünen.
Die Diepgen-CDU war bereits korrupt und da in der Kloake Berlin nie aufgeräumt wurde ist die CDU ein Sammelbecken von Verbrechern und Zivilversagern. Aufräumen? In West-Berlin die Wehrdienstflüchtlinge über 3 Jahrzehnte nicht nur in Kreuzberg und in Ost-Berlin die Parteiapparatschiks und die Stasis.
Man hätte den Länderfinanzausgleich abschaffen und die Kloake Berlin sich selbst überlassen sollen.
Die CDU gehört weg, nicht nur Wegner.