Ohne Bewährung
Wegen „Hetze gegen Migranten“ – Akif Pirinçci zu Haftstrafe verurteilt
Der Schriftsteller Akif Pirinçci wurde aufgrund von abfälligen Bezeichnungen gegenüber Zuwanderern zu einer Haftstrafe verurteilt. Wegen Volksverhetzung soll er nun neun Monate ins Gefängnis.
Von
Akif Pirinçci wurde am Montag zu neun Monaten Haft verurteilt. Der unter anderem für seine Katzen-Kriminalromane bekannt gewordene Schriftsteller soll nun wegen Volksverhetzung ins Gefängnis, weil er gegen Migranten gehetzt habe, so der Richter bei der Begründung des Urteils. Pirinçci sieht seine Äußerungen als von der Meinungsfreiheit gedeckt an.
Hintergrund ist ein Beitrag auf seinem Privatblog „Der kleine Akif“ aus dem Jahr 2022. Darin hatte Pirinçci sich unter anderem über „Moslems oder Afros“ aufgeregt, die sich „mikrobenartig immer weiter vermehren“ würden. Er bezeichnete diese zudem als „Schmarotzer“ in „staatlichen Versorgungsanstalten“.
Dieser Text stachele zum Hass auf Migranten auf, erklärte der Richter weiter. Zudem stelle er einen Angriff auf die Menschenwürde dar. Mit neun Monaten Haft ging der Richter in seinem Urteil sogar über das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß hinaus. Diese hatte sieben Monate gefordert.
Pirinçcis Anwalt will nun Berufung einlegen. Nicht jede Flüchtlingskritik oder grenzwertige Äußerung sei Volksverhetzung, nicht alles, was nicht allen gefiele, stelle automatisch eine Straftat dar, hatte er vor Gericht argumentiert. Er rechne sich vor dem Bundesgerichtshof größere Chancen auf ein milderes Urteil aus.
Es ist nicht das erste Mal, dass Pirinçci wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Bereits 2017 wurde der Schriftsteller zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er in einer Rede unter anderem von „Moslemmüllhalden“ gesprochen hatte.
Bewährungsstrafen für Vergewaltiger oder Messerstecher. Bei „Hetze“ Haftstrafe. Bestes Deutschland aller Zeiten.
Neun Monate Gefängnis wegen zugegeben beleidigender Äußerungen. Ein Hohn angesichts der Bewährungsstrafen und Freisprüche für Neu-Hinzugekommene, die sich an Frauen und Minderjährigen vergriffen haben. Das ist keine Rechtssprechung, das ist Willkür.
hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen..Wenn Migranten Frauen vergewaltigen, gibt es allenfalls eine Bewährungsstrafe.
Wenn man Leute aus der AFD verprügelt oder übelst beschimpft, wird erst gar kein Ermittlungsverfahren eingeleitet oder vorschnell eingestellt.
Und Hass und Hetze wird von den rotgrünen verbreitet..
Siehe Corrrectiv, welche Lügen in die Welt setzen, Demos von den rotgrünen organisiert werden und man dort ungestraft plakatieren darf, AFDler zu töten..Sogar die Polizei läuft neben den Demonstranten mit dem Tötungsaufruf mit und scheint sich daran nicht zu stören..
Da wird auch niemand juristisch belangt werden..Es waren ja die rotgrünen Guten und die können sich NOCH alles erlauben, ohne belangt zu werden..
Man kann noch viel schreiben, über diese Zweiklassenjustiz..
Fazit: wir haben keine unabhängigen Leitmedien mehr und auch kaum noch eine unabhängige Justiz.
Alles nur noch rotgrüne politische Aktivisten…..
Was von unserer regimehörigen Justiz zu halten ist, wissen wir ja schon lange.
Na also, es leuchtet ja wohl jedem ein, dass Biodeutsche für abfällige Bemerkungen in den Knast wandern müssen.
Regierungsbeauftragte und Migranten dagegen sind natürlich für ihre abfälligen Bemerkungen gegen Biodeutsche gar nicht erst anzuzeigen.
Von Regierungsmitgliedern noch nicht gesprochen, denn die sind ja sowieso immun gegen jede rechtliche Handhabe.
Hass und Volksverhetzung kann genau wie der Rassismus immer und ausschließlich nur von rechten weißen Biodeutschen ausgehen – merkt Euch das !
„Mit neun Monaten Haft ging der Richter in seinem Urteil sogar über das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß hinaus.“
Ohne Worte !!!
2015 hat die Schwägerin meiner Frau im Parkhaus in Freiburg zu einer Ausländerin, die sie zugeparkt hatte, gesagt: „Die dürfen sich ja alles erlauben“. Die Polizei fuhr zur Aufklärung 20 km in ihren Heimatort, um sie dazu zu vernehmen. Sie gab den Sachverhalt zu und wurde zu einer Geldstrafe von 10 Tagessätzen verurteilt. Noch Fragen?
Warum wird der Name des Richters nicht genannt? Ich habe versucht, den zu suchen, er wird nirgendwo mit Namen genannt. Ein absolutes Unding, diese Rechtsbeuger in der Anonymität davonkommen zu lassen bzw. es überhaupt nur zu versuchen.
In der Sache: Revision! Amtsrichter (und Verwaltungsrichter) kann man mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit als vollkommen befangen, unschuldigenverfolgend und rechtsbeugerisch annehmen. Die BRD-Justiz ist genauso vertrauenswürdig wie die BRD-Stasi.
Nein, wer mittlerweile eine negative Einstellung gegenüber „Migranten“ entwickelt hat, der hat in der Regel auch allen Grund dazu. Derjenige benötigt keine Hilfestellung von aussen, sondern ist durchaus in der Lage, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Aha, gestern kam ich zu einem Fall, wo es um Opferentschädigung ging (einer von nicht allzu wenigen)- ein unbekleideter Jugendlicher aus Afghanistan, nach eigenen Angaben 12 Jahre, hat einen deutschen Jugendlichen verprügelt, da dieser nun mit „seinem Mädchen“ ging. Dieser deutsche junge Mann machte nun bleibende Gesundheitsstörungen im Sinne einer Beschädigtenversorgung geltend. Zuvor fanden Drohungen und Verfolgung durch den „12-Jährigen“ statt. Ein Fall aus dem realen Leben- keine Hetze. Der „12-Jährige“ war laut Unterlagen schon polizeibekannt: Weil eine Betreuerin nicht sofort auf seinen Zuruf kam und ihm nicht sofort die Tür öffnete, demolierte er sie. Er wollte sich mit Jugendlichen treffen und keine Zeit verlieren. Ergebnis: Taschengeld vorübergehend vermindert. Einzelfallschilderung bedeutet hier: Schilderung dieses einen Falles.
Ich kann nur DRINGEND empfehlen, Akifs Text von 2022 zu lesen, der die Basis der aktuellen Verurteilung ist.
https://web.archive.org/web/20220623082952/https:/der-kleine-akif.de/2022/06/11/alle-lieben-rechts/
Der ist konstruktiv undeutsch (bitte, gemeint ist das BRD-Deutsch von 2024). Feigheit ist eine untürkische Eigenschaft, dazu ist Akif noch besonders klug. „Klug wie die Schlangen. und ohne Falsch wie die Tauben“ (Jesus im NT), er hat es auch vermieden, durch überflüssige Deutlichkeit einem extremistischen Richter ins offene Messer zu rennen. Dies hätte in einem Rechtsstaat auch geklappt. Vielleicht geschieht ein Wunder, und eine höhere Instanz oder der EUGH gibt ihm den Freispruch 1. Klasse.
Das Problem von Diktaturen ist, dass nur 1 bis 5 % von Insassen, die weder dumm noch feig sind, zu ihrem Zusammenbruch ausreichen. Also sitzt nicht so träg auf dem Sofa.
mich würde interessieren wer gegen ihn anzeige erstattet hat.
Hier zeigt sich die Wahre Demokratie, die angeblich von diesen Alt-Parteien kommt! Deshalb wird es Zeit für Wechsel der Regierung zur echten Demokratie und nicht zu gekauften Demonstranten!
Ja, so ist das, man sollte das Bücher schreiben lieber einem Kindebuchautor überlassen.
A.D. Sacharow empfahl, um die Unfreiheit zu beenden: „Verhalte Dich so, als würdest Du in einem freien Land leben.“
Akif hat das auch getan, doch wurde er dafür von der BRD mehr gebeutelt, als Sacharow vom Gen. Breschnjew.
Ich sage nur: „AfDler töten“ auf dem Banner der Anti Rechts Demo in Aachen. An der Spitze der Demo und die Polizei lief Nebenher. Staatsanwaltschaft ermittelt angeblich. Wird wahrscheinlich wie immer zu keine Ergebnis führen. Links ist die Regierung und Rechts die Opposition. Nur noch Links ist erlaubt im Deutschland 2024.
Aber Bürger als Ratten bezeichnen oder Andersdenkende als Nazi beschimpfen. Das geht in Ordnung.
Wenn der „Verfassungsschutzpräsident“ von Thüringen 20% plus X als „Braunen Sumpf“ bezeichnet, dann ist das keine Volksverhetzung. Ich tue den wegen dieser Beschimpfung angezeigt. Natürlich trotz Beschwerde eingestellt
so hat er es nicht geschrieben, wie es ihm vorgeworfen wird;
ist ein langer und verschachtelter Satz: „Obgleich…man ihm anstatt seine indigene Kultur jene von irgendwelchen Moslems oder Afros vorsetzt, die Schmarotzer sich in staatlichen Versorgungsanstalten mikrobenartig immer weiter vermehren, ja, obwohl diese und noch mehr von ganz oben anbefohlenen Verheerungen sein im wahrsten Sinne des Wortes armseliges Dasein bestimmen, kann der Deutsche gar nicht abwarten, noch eine weitere Schippe auf seinem Rücken draufgelegt zu bekommen.“
Arafat Abou-Chaka lacht sich doch jetzt noch mehr kaputt.
Warum hat er es nicht für Satire erklärt? Ging doch bei „Nazi-Schlampe“ auch durch.
„Scheiß dreckiger Deutscher“ dürfen sie schon sagen… und straffrei davon kommen…
https://www.youtube.com/shorts/S457yBvmxVE
Ein Richter beugt sich dem System,
das ist bequem,
der Staatsanwalt
der politischen Gewalt
Würden Juristen nicht so handeln
Könnten sie sich auch nicht wandeln
Ob Kaiser- oder NS-Hierarchie
Juristen sind mit von der Partie.
Ein Richter aus der DDR
Tut sich in der BRD nicht schwer
Er muss nicht mal was Neues wagen
Denn eins bleibt gleich: den Bürger jagen.
http://www.kothny-buecher.de
Der Mann hat Recht.Nichts dazuzufügen.👍
Texte von dem Mann sind absurd, geschmacklos, primitiv.
Aber er hat das Recht dazu!
Kommt jetzt schon die Polizei und das Gericht wenn man Unästhetisches schreibt?
Sollen wir alle nur noch ARD- und ZDF-„Hochsprache“ reden?
Wer sich durch Pirincci gekränkt fühlt wird das verschmerzen können. (Jeder ist doch schon oft im Leben gekränkt worden.)
Wer aber Opfer einer Gewalttat geworden ist, hat vielleicht lebenslang mit körperlichen Folgen zu tun. Da kann man nichts verschmerzen.
Warum um alles in der Welt eine Zensur von Worten?
Warum werden Gewalttaten, wie Schlägereien und damit verbundene Androhungen körperlicher Gewalt so auf die leichte Schulter genommen? (Von schweren Gewalttaten gar nicht zu reden).
Frauen jeden Alter müssen seit 2015 Angst haben alleine abends über einen Platz zu gehen, das ist eine tägliche Angst und nicht unbegründet.
Aber irgendwo im Internet labert einer ohne zu drohen (!) und der wird bestraft.
„Der beste Trick des Teufels besteht darin, Sie davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, schrieb Charles Baudelaire ( Paris, Spleen ). Er hat sich geirrt: Der beste Trick des Teufels besteht darin, Sie davon zu überzeugen, dass er Gott ist.
https://philosophia-perennis.com/2024/02/06/schock-akif-pirincci-zu-neun-monaten-knast-ohne-bewaehrung-verurteilt/
Nicht alles Gesagte ist ok, aber das ist trotzdem Meinungsfreiheit. Bei dieser ebenfalls linken Justiz ist jedoch Vorsicht geboten. Ich verstehe langsam, warum die PIS in Polen damals Richter entlassen hat.
Afdler und Rechtsextreme töten ist Volksverhetzung
Bedrohliche Einigkeit “ Schuld sind immer die anderen “ Ich würde ein Vergleich anstreben
“ was schreibt man im Ausland über Deutsche“
Finde richtig, dass Bestrafung angemessen ist, wenn die Äußerungen wahr sind. Allerdings erscheint mir eine Haftstrafe von 9 Monaten als übertrieben. Generell halte ich Freiheitsentzug, insbesondere nur wegen Worten, für demokratiefeindlich.