Was hinter Faesers Compact-Coup steckt
Nancy Faeser verbietet Compact - der Schaden ist bereits angerichtet. Ihre Methode stellt den Schaden außerhalb des Gesetzes. Das ist auch ihre Absicht - es ist ein perfider Ansatz.
Artikel zum Video:
Nancy Faeser verbietet Compact - der Schaden ist bereits angerichtet. Ihre Methode stellt den Schaden außerhalb des Gesetzes. Das ist auch ihre Absicht - es ist ein perfider Ansatz.
Artikel zum Video:
Das Problem ist nicht Faeser sondern der dumme Deutsche, dem man alles erzählen kann und der sich grundsätzlich nicht wehrt!
Herr Mannhart – glauben sie wirklich, dass Faeser diese Aktion ohne Abstimmung mit dem SPD-Vorstand und ohne Abstimmung mit dem Bundeskanzler durchgezogen hat?
Wenn der Bundeskanzler außen vor gewesen sein sollte – sagte das viel über dessen Macht (und tatsächlicher Richtlinienkompetenz) aus.
Politisches überleben ? Sie wird mit Sicherheit in einer neuen Bundesregierung keine Innenministerin mehr sein. Deshalb geht sie jetzt aufs Ganze. Getreu dem Motto: ist der Ruf einmal zerstört, dann lebt es sich ganz ungeniert….
Herr Vosgerau hat heute sehr gut aufgeschlüsselt warum Faeser die Sache noch auf die Füße fallen könnte, immer unter der Voraussetzung, dass die Gerichte ihren Job ernst nehmen. Allerdings wird ein Urteil zu spät kommen, denn bis dahin sind die Wahlen im Osten schon gelaufen, der finanzielle Schaden angerichtet. Und ja, kann mir auch nicht vorstellen, dass Scholz darüber nicht Bescheid wußte, er aber wie so häufig auf Tauchstation geht. von Buschmann dem Wendehals erst gar nicht zu reden. Konsequenz für Faeser – zunächst einmal keine, Konsequenz für den Rechtsstaat – wieder ist uns ein Stück verloren gegangen.
Das Magazin kritisierte die Politik der SPD umfassend. DAS ist eine astreine Racheaktion. Verfassungswidrig. Aber um solche Dinge haben sich RotGrünLinke noch nie geschert…
Wie schon mal geschrieben, Test bestanden.
Diese Aktion sagt viel über die Ethik des heutigen Journalismus aus.
Kollaborateure so weit man blickt.
Auch darüber, wieviel sich das Fußvolk gefallen läßt.
Faeser hat jetzt schon gewonnen und das war nur der Anfang.
Willkommen in der Merkel DDR!!!!
Demokratie war gestern !!! Und sie waren nur die 1. Es wird noch weitergehen bis es nur noch die örr gibt oder die das selbe schreiben und auf Linie sind!
Das ist das beste Ghana aller zeiten !
Nach so vielen Skandalen wie Faeser unbeschadet überstanden hat, mit so vielen Angriffspunkten wie sie bietet und so skrupellos linksradikal wie sie auftritt, sie lebt und regiert immer noch. Deshalb kann ihr Überleben nicht in Gefahr sein. Untote sterben nicht.
der wahre Grund war das Interview mit Maria Sacharowa der Sprecherin des russischen Aussenministeriums. Das Nato Narrativ darf unter keinen Umständen hinterfragt werden! Rechtsextremismus ist wie Kinderpornografie nur vorgeschoben. Die wirklichen Nazis gehen gerade auf Werbetour in Dodoland (Asow).
Tja, eine nachdenklicher Ansatz! Faeser zerschlägt ein Unternehmen. Das ist nicht die Aufgabe eines Bundesministeriums und dessen Behördenvorsteherin.
Ein Burkhard Hirsch hat wie wenige andere Politiker dieses Landes die deutsche Nachkriegspolitik geprägt. Er war Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen und Bundestagsvizepräsident. Sein Vermächtnis geht weit über politische Funktionen hinaus. Als liberaler Bürgerrechtler war er eine starke Stimme für den sozialen Liberalismus, für Demokratie und Rechtsstaat, für individuelle Freiheit, die offene Gesellschaft, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Diese Stimme ist 2020 für immer verstummt. Nachfolgende Generationen werden seine Standpunkte aufgreifen und weiterentwickeln. Die politischen und gesamtgesellschaftlichen Verdienste von Burkhard Hirsch können nicht genug gewürdigt werden. Der ganzheitliche Liberalismus und ein an Werten ausgerichteter Rechtsstaat waren die Antriebskräfte seines liberalen Engagements.