Koblenz
Wahlkampf-Attacke: AfD-Politiker bei Fußballspiel von Unbekannten verprügelt
Im Stadion wurde ein 25-jähriger AfD-Mann von Unbekannten zusammengeschlagen - ein politisches Motiv gilt als sehr wahrscheinlich. Die Polizei ermittelt.
Ein Wahlkämpfer der AfD wurde am Samstagabend während eines Fußballspiels von Unbekannten attackiert und schwer verletzt. Das 25-jährige Mitglied der AfD in Koblenz erlitt einen Nasenbeinbruch und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Robert M., ein Mitglied der Jungen Alternative, war unmittelbar nach Wahlkampfaktivitäten in der Stadt im Stadion, als er von einer Gruppe Männer überfallen wurde. Er war wohl erkannt und gezielt attackiert worden. Das berichtet die Rhein-Zeitung. Die Angreifer schlugen ihm mehrfach ins Gesicht, was zu schweren Verletzungen führte. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei führt derzeit Ermittlungen zu dem Vorfall durch.
Die AfD verurteilt den Angriff scharf und spricht von einem Akt politischer Gewalt. Es sei nicht der erste Angriff auf ihre Wahlkampfaktivitäten gewesen, so Kreisvorsitzender Joachim Paul in einem Video auf X (Twitter). In den vergangenen Jahren soll es bereits zu Bedrohungen und Zerstörungen von Wahlplakaten durch Linksextremisten gekommen sein.
Paul sieht in dem Angriff den Höhepunkt einer Reihe von Übergriffen gegen seine Partei und macht die Stadt Koblenz sowie die Medien für die angebliche Unterstützung linksextremer Strukturen verantwortlich.
Trotz des Angriffs will die AfD ihren Wahlkampf fortsetzen. „Wir lassen uns nicht einschüchtern“, so Paul abschließend.
Na, wo sind denn jetzt Wüst, Esken, Faeser und Co? Ach, die klopfen sich lieber weiter selber auf die Schultern.
Ist bestimmt WIEDER kein Thema bei den ÖRR !!!!
AfDler und normale Bürger sind eben Opfer, 2.Klasse und da sind Angriffe nicht so wichtig !!!
Schande über ein Land, dass SOLCHE Politiker hat !!!
https://youtu.be/6RV0zvCGuek
Wo bleibt Frau Faeser, wo bleiben die vielen linken und grünen „Demokraten“, diesen Angriff zu verurteilen? Wird darüber in der Tagesschau berichtet werden? Wird deshalb erneut zu Demonstrationen gegen Gewalt aufgerufen werden? I am holding my breath!
Gute Besserung.
Robert M. schafft es bestimmt nicht auf die Titelseite der BILD-Zeitung wie Matthias Ecke (dem ich auch alles Gute wünsche). Müsste hier nicht der Staatsschutz ermitteln? Und vielleicht eine Demo gegen Gewalt angekündigt werden? Das Schlimme ist immer wieder, dass man doppelte Standards erwartet.
Ob darüber wohl die Tagesschau berichtet?
Ich bin so erschüttert.
Dank der ÖRR wird Hass und Hetze gegen die AFD so unter das Volk „gerührt“…
Es macht mich nur noch sprachlos.
Wann wachen die Menschen endlich auf 😨
Wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist. Leider.
Das waren ganz sicher aufrechte Demokraten.
Vielen Dank an die Altparteien für die „demokratische“ Spaltung. Linksextrem prügelt gegen rechts und rechtsextrem gegen links.
Das wird auch leider nicht aufhören, weil die Stimmung vor allem gegen rechts, massiv aufgeheizt wird durch diverse Politiker und Medien. Wo sind wir nur gelandet in dem Land seit 2020 ?!
Wurde das auch in den Medien kommuniziert ?
Ich hab nix gehört. Liegt wohl daran, dass das Opfer nicht zur Kommune gehört.
Ob da wohl auch Unterschriften gesammelt werden?
Berichterstattung in den Hauptnachrichten des ÖRR: *zirp* *zirp* *zirp* *zirp*
Da bin ich jetzt mal gespannt auf die Äußerungen der üblichen „Demokratie- und Freiheitskämpfer“.
Ob bei dieser sich steigernden Gewalt gegen politisch Andersdenkende der Name Robert M. wohl jetzt ebenso häufig und in empört bedauerndem Duktus in allen MSM ‚Nachrichten’sendungen zu hören sein wird wie der von Herrn Ecke?
Ich wage es zu bezweifeln, Herr M. ist schließlich ’nur ein widerlicher, Drecks AfD’ler!‘
Tagesschau, Nancy, Haldewang, Staatsschutz? Ach ne, falsche Farben.
Und dazu der stumme Aufschrei der Leid-Medien!
Danke Apollo-Team für die Info. Gewalt gehört verurteilt, und zwar unabhängig von Täter, Opfer oder Motivation. In dem Sinne allen Gewaltopfern gute Genesung!
Das ist die Saat, die aufgeht. Die gemeinsame Hetze der Altparteien und Oeffentlich Rechtlichen Medien zeigt Wirkung. Die Spaltung der Gesellschaft wird zu Strassenschlachten zwischen politischen Gegnern und unterschiedlichen Ethnien führen. Ich bedauere jeden, egal von welcher Partei, der Opfer dieser Verbrecher wird. Aber wenn ich die Einseitigkeit der Berichterstattung sehe, dann bekommt man doch das Gefühl, dass es zwei Sorten von Opfern gibt. Die gesamte Hetze gegen die AFD und die Verweigerung demokratischer Rechte, wird dazu führen, das sich so etwas wie ein Robin Hood Effekt in der Bevölkerung entwickelt und der Souverän sich immer mehr von der Politik entfernt, weil er gar keine Einflussmoeglichkeiten mehr hat. Beispiel Ramelow, von der Leyen und Bündnisse die den Wählerwillen in keinster Weise widerspiegeln.
Wäre die angegriffene Person von der SPD, Grüne etc., wäre es die
Top Meldung im ÖRR, und zwar mindestens 1 Woche lang,
plus Sondersendung, plus Statement von Nancy F.,
plus Demos gegen „rechts“…..
aber so……
richtige Opfer * SPD, Grüne etc.
falsche Opfer * afd, Bürger ohne
Mig. Hi.
– nicht meine Erfindung.
Da sieht man es wieder.
Diese verdammten rechtsextremen nehmen nicht mal Rücksicht auf….äh…rechtsextreme?
Müßten doch eigentlich dann linksextreme gewesen sein.Aber das ja statistisch nicht möglich.
Da sieht man es wieder.
Jetzt überfallen rechtsextreme schon rechtsextreme,weil die den linksextremen nicht mal diesen
kleinen Spaß gönnen können.Jetzt passt es auch wieder mit der Statistik.
Denn die von der AfD sind so bekloppt,das die sogar alle AfD wählen.
Die von „Demokratie Leben“ ausgeschütteten Steuergelder bei der Arbeit.
Hat sich Stasi-Nancy schon geäußert? Nur eine rhetorische Frage.
Über diesen Angriff erfährt man nur von Apollo News! Alles andere schweigt!
Aber bei den einen Parteien sind die Angriffe super heftig und organisiert, bei den anderen nicht nennenswert und Einzeltäter.
—
Wie in Hamburg! Kalifat-Demo = 1000 Einzeltäter. Nichts hört man mehr, keine Änderung!
Esken, Wüst, Faeser, Klingbeil, Lang und Co! Das sind für mich die wahren Anstifter zur Gewalt! Die Linksextremisten, gewaltbereit wie Hooligans bei Fußballspielen, die nur darauf warten ihre Gewaltexzesse ausleben zukönnen. Den Startschuß geben die Obengenannten. Was für ein verlogenes Pack. Hoffentlich bekommen diese wahren N. bei den nächsten Wahlen ihre Quittung. AfD-Anhänger zum Verzicht auf Gewalt aufzurufen ist absolut überflüssig, da die Gewalt wie immer von links kommt! Wie damals auch.
Falsches Opfer, gehen Sie weiter,
hier ist nichts geschehen!
Dank der linksgrünen ReGIERung und des ÖRR gibt es nun 2 Typen von Opfern: gute und schlechte.
Gute Opfer sind linksgrün und wurden von rechten angegriffen. Schlechte Opfer sind von der AfD und wurden von linken oder Migranten angegriffen. Tragisches Beispiel = in Paderborn wurde ein 30-jähriger Deutscher von einem Tunesier und einem Marokkaner totgeschlagen. Die systemtreue Presse schweigt oder berichtet neutral von „Tatverdächtigen“ und „Männern“. Nun gehen alle brav gegen Gewalt von rechts auf die Straße. Der Reflex funktioniert…
Die echten Nazis und Antidemokraten sind in Wahrheit die, die damit gerne die AFD plakatieren.
Das, was eben gerade hier bei uns in Deutschland geschieht, ist das Ergebnis von nur gut 2 Jahren rot-grüner Regierung und unglaublich.
Wer das spätestens in 09.2025 ändern möchte, darf vor allem diese ideologisierte Idiotenpartei GRÜNE nie mehr wählen, denn die hassen Deutschland und können mit Vaterland nichts anfangen.
Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich die staatstragende Politik empört und Großdemos „gegen linksextremistische Gewalt“ anberaumt werden, auf denen die ganze Härte des Rechtsstaates gefordert wird.
Weiha, das gibt sicher Sondersendungen, Massendemos in Berlin und allen großen Städten, alle Politiker werden vor der Kameras gezogen. Ganz bestimmt…
Ach nee, das gibts ja nur für „gute“ Politiker und hier war es nur einer der AFD.
Da wird jetzt also ein „Experte“ feststellen das der das selbst provoziert hat oder das es eine Inszenierung war… Gehen sie weiter, gibt nix zu sehen….
Man stelle sich vor, über DIESE Attacke würde in den „Öffentlichen“ berichtet, diskutiert und der Souverän mit Sondersendungen weiterhin für dumm verkauft.
Eben habe ich im Internet einige aktuelle Vorgänge der letzten paar Jahre, mit jenen vor ca. 80 – 100 Jahren verglichen und musste mit grosser Bestürzung und gruseligen Befürchtungen feststellen, dass D sich offenbar und leider, leider erneut auf einem falschen Kurs befindet und sich unbeirrt, an einer neuen, totalitären Zukunft orientiert.
Dass auch hier, gewisse von Satan inspirierte global operierende – uns alle über den Tisch ziehende – mächtige „Kreise“ mit ihrem scheusslichen Spiel gemeinsame Sache machen, zeichnet sich jeden Tag, mehr und mehr ab.
Um bloss ein Beispiel zu nennen: der tödliche „WHO-Pandemievertrag“, welcher demnächst zu „Abstimmung(!)“ kommt, ist in Wahrheit, ein hochkriminelles „Corona-Nachfolge“-Machwerk.
Da wird in den Medien (vor allem den öffentlich unrechtlichen) bestimmt nicht soviel Aufhebens gemacht wie bei dem Sozi
Hat sich Fancy Naser schon dazu geäußert und eine Taskforce eingerichtet?
Wo bleibt unser Bundesclown, der den Angriff auf „die Demokratie“ und die Gewalt auf das Schärfste verurteilt?
Ach so, es war ja nur jemand von der AfD der eins in „die Fresse“ bekommen hat. Verdient hat er es.
Die Elite der „Unsere Demokratie“-Diktatur, die wissen wie man mit echter politischer Konkurrenz umgeht. Wann werden sie die AfD aus dem Reichstag aussperren? Hat ja schon mal bei anderen Parteien funktioniert.
Heute habe ich bei ScienceFiles die nachstehende Grafik gefunden:
?ssl=1
ach siehe da nun werden die linken Faschisten im rot grünen Kleid übermütig und unvorsichtig na dann viel Spaß
kam noch gar ncht in der Tagesschau, seltsam….wie praktisch, dass es kürzlich einen „Übergriff“ auf einen SPD-Plakatierer gab. Medien hoch und runter, samt Faeser Statement. Alle Menschen sind gleich…oder doch nicht?
Sprecht nicht mit AFD-lern; lasst sie nicht in öffentlichen Gebäuden oder sonstigen Sälen auftreten; verwehrt ihnen die demokratischen Rechte, die die anderen für sich beanspruchen; bekämpft sie mit allen Mitteln, auch mit Gewalt (allerdings nur anonym ); lasst sie nicht in bestimmten Geschäften einkaufen; diffamiert sie und ihre Wähler auf das Schlimmste.
Geht es wieder zurück in Richtung einer wie auch immer gearteten Diktatur, diesmal zum Linksfaschismus/-Sozialismus? Auch der Nationalsozialismus war ja ein Sozialismus!
grauenvoll!
wo bleiben die beileidsbekundungen der politiker gegen raechts?
https://report24.news/er-erlag-seinen-verletzungen-30-jahre-alter-mann-in-paderborn-von-migranten-totgepruegelt/
Wo bleibt das Gewimmer der vom System dauergeschmierten „Berufs“-Empörer und ihre, von der schwarz-rot-dunkelrot-grün-gelben Blockpartei inszenierten, lächerlichen „Fackelzug“-Farce? Ach, ich vergaß, AfD ist ja rääächts und damit „vogelfrei“.
Genauso haben die Nazis in braunen Zeiten ihre „Unter“-Menschen „behandelt“: ungleich und menschenverachtend! Heute nennen sich die Innlandfeinde zwar Demokraten, agieren aber wie der ehemalige, braune Mob – rücksichtslos und gewalttätig gegen Andersdenkende!
Inhaltlich muss man Wüst‘ Zitat „Wer Sturm sät, erntet Gewalt“ – trotz orthografischer Mängel – zustimmen, aber nun…..Ende mit dem Positiven. Es ist nämlich die Blockpartei, die ein Klima der Gewalt erzeugt – aus Angst, den eigenen Futternapf einzubüßen!
Pfui Teufel, wie ekelig!
„Zu prügeln sind diese Menschen.“ Heideline Weis
meinte zwar „nur“ die Impfgegner, aber ihr Aufruf
scheint ressortübergreifend offene Ohren gefunden
zu haben. Es wird wohl nicht mehr lange dauern,
und das bekommt Volkssportcharakter. Und danach,
wenn sich diese Entwicklung fortgesetzt und gefestigt
hat, und auch international an Boden gewinnt, dann
hätte das Ganze möglicherweise auch Chancen, als
olympische Disziplin anerkannt zu werden – wenn es
wohl anfangs auch noch nicht den Hauptsportarten
zugerechnet werden wird.
Zugegeben, ein klein wenig bin ich wohl Opfer meiner überschnappenden Phantasie geworden. Wäre sie aber
deshalb auch zu prügeln?
Ob sich auch zu dieser offensichtlich politisch motivierten Gewalttat die fette Grüne, die hässliche Rote oder der dumme Schwarze äußern?
Ja wenn ein Vertreter der Blockparteien attackiert wird, dann ist der Aufschrei der lupenreinen Demokraten riesengroß- sie vertreten ja schließlich die richtige- nämlich ihre wehrhafte Demokratie- während dessen- wenn es einen Vertreter der Opposition erwischt- ja hätte er sich doch den Blockparteien angeschlossen- selbst schuld.
Ist ja typisch, dass nichts über diesen Vorfall bisher berichtet wurde. (außer bei Apollo) Während über den SPD Politiker,, rauf und runter“ berichtet wurde. Es wird permanent mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn der Parteivorsitz sagt „wir werden sie jagen“ dann gibt es manche von diesen „sie“ die ihm eben glauben und sowas dann als Notwehr begreifen. Wer heult und sich zum Opfer macht bekommt selbst nur Verachtung.
Die AfD ist doch selber schuld! Hätte sie das Volk durch Hass und Hetze nicht so gespalten, gäbe es diese jetzt auch nicht! Sie hat hier quasi mitgetreten! Wer den Wind säht wird den Sturm ernten. Einzig leid tun mir die armen Politiker der rechtschaffenden PArteien. Die können nur wirklich nix dafür!
(Wer Satire findet, darf sie behalten)
Früher hat man den Wahlkampf im Parlament und mit Argumenten und Programmen geführt. Da wurde auch heftig debattiert und wenn ich mich a die verbalen Auseinandersetzungen und Wortgefechte von Strauss und Wehner erinnere, dann gingen die auch nicht zimperlich miteinander um. Der Unterschied zu heute war, da war kein Hass zu spüren und die konnten nach den Debatten auch wieder ein Bier zusammen trinken. Was ich heute bei vielen Studienabbrechern und Parlamentariern ohne jegliche Ausbildung oder Arbeitserfahrung vermisse, sind Sachargumente. Das wird dann kompensiert mit Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes, des Rundfunks, der Presse und NGOs wie Correctiv usw. Während die Presse mit aller Macht versucht, die Politik schön zu reden, merkt der Souverän an allen Ecken und Kanten und nicht zuletzt in der Geldbörse, dass sehr vieles in diesem Land falsch läuft.
Wenn ca. 80% der Bevölkerung mit der Politik nicht mehr zufrieden sind, dann läuft doch was falsch.
Für jeden, den es innerlich zerreißt, empfehle ich folgendes Lied zu hören:
Böhse Onkelz – Die Stunde Des Siegers
https://m.youtube.com/watch?v=fVlS3GBBSAI
Hat Faeser sich dazu geäussert? Nein, war je kein Genosse.
Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen und zwar ohne Ansehen der Person. Für Faeser & Co. gilt das offenbar nicht.