Werbung:

Werbung:

Bochum

Vermeintliche Massenschlägerei im Freibad – 4.000 Gäste müssen das Bad verlassen

In einem Freibad in Bochum kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Badegästen. Dem Badbetreiber wird die Situation zu heikel, und er lässt das Freibad mit Hilfe der Polizei räumen. 4.000 Gäste müssen das Bad verlassen.

Der Badbetreiber war der Ansicht, die Sicherheit der Gäste nicht mehr garantieren zu können. (Symbolbild) (IMAGO/Funke Foto Services)

Werbung

Am Mittwoch kam es in einem Freibad in Bochum-Werne zu einer Auseinandersetzung zwischen Badegästen. Infolgedessen mussten rund 4.000 Badegäste das Bad verlassen, wie die WAZ berichtet. Zunächst hieß es, dass es eine Massenschlägerei mit 30 Beteiligten gegeben habe. Doch die Polizei stellt den Fall laut der Zeitung anders dar: Es kam zunächst zu einem Streit, an dem mehrere Personen beteiligt waren. Der Badbetreiber alarmierte daraufhin die Polizei, damit die Situation nicht eskaliere, sagte der Wasserwelten-Sprecher Christian Seger.

Es sei in dem Fall jedoch nicht zu einer Prügelei gekommen. Als die Beamten vor Ort waren, habe es jedoch einen Streit zwischen zwei Frauen gegeben. Zahlreiche Schaulustige sollen die Situation gefilmt und beobachtet haben. Eine 35-jährige Frau habe ein blaues Auge davongetragen und aus der Nase geblutet. Eine 33-jährige Frau wurde ebenfalls leicht verletzt. Daraufhin entschied sich der Badbetreiber, das Bad zu räumen, weil die Sicherheit der Gäste nicht mehr gewährleistet werden konnte. Laut t-online mussten 4.000 Gäste das Bad verlassen.

Für Mittwoch verhängten daraufhin andere Schwimmbäder einen Einlassstopp, damit große Gruppen nicht dorthin auswichen. Die beiden Frauen, die sich stritten, wurden identifiziert, und gegen sie wurde ein Hausverbot verhängt. „Es war das erste Mal, dass wir ein Freibad räumen mussten“, sagte der Sprecher der Wasserwelten gegenüber dem WDR. „In den letzten Jahren hatten wir immer friedliche Freibadsaisons in Bochum.“

Die WasserWelten Bochum GmbH betreibt mehrere Hallen- und Freibäder in der Stadt. Als Reaktion auf den Vorfall wurde am Donnerstag eine Ausweispflicht eingeführt: Alle Gäste ab 14 Jahren müssen einen Personalausweis vorlegen. So könne man Hausverbote leichter umsetzen. Auch Taschen sollen teilweise kontrolliert und das Sicherheitspersonal aufgestockt werden.

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

53 Kommentare

  • Komisch. Als ich als Kind und Teenager die Sommer im lokalen Freibad verbrachte kam sowas nie vor. Was war Ende der 80er, Anfang der 90er bloß anders????

    • Also wir hatten in den ’60ern mit spätestens 6 Jahren das Fahrtenschwimmerabzeichen und haben in den Sommerferien den ganzen Tag dort zugebracht – ohne Eltern. Unser größtes Problem war, dass uns der Bademeister beim Springen vom Beckenrand erwischt und geschimpft hat…

      Das waren noch Zeiten.. – Heute unvorstellbar.

    • Ich glaube in meiner ganzen Jugend habe ich nie Polizei oder Sicherheitsdienste in unserem Freibad gesehen .
      Und ein Bademeister war noch eine uneingeschränkte Respektsperson.
      Selbst zu Zeiten meiner Tochter vor ca 20 Jahren war ein Freibad noch eine sichere Zone .
      Ich kann mir garnicht vorstellen was man sich heute als Eltern alles für Gedanken über Risiken Machen muss bevor man sein Kind alleine ins Freibad lassen kann !
      Alleine für das zulassen solcher Zustände hätten wir unsere amtierenden Volksvertreter schon vor einigen Jahren davon jagen müssen !
      Diese Menschen und ihre Ideologie braucht niemand wirklich !
      Unterm Strich haben aber wir versagt und uns einlullen lassen .

      • Wir? Nein!!!! Ich distanziere mich sowohl von den eingelullten als auch von den zerstörerischen Deutschen.

    • Der größte Stress im Freibad in den 80er Jahren war für mich immer, wenn ich weiter hinten in der Schlange zu den Pommes stand und sah, wie sich der Pommeskorb vor mir immer weiter leerte. Im schlimmsten Fall musste man dann über 5 Minuten rumstehen (Drama!), bis die neuen Pommes in der Fritöse fertig waren. Heute wissen wir, dass das alles Luxus-Probleme einer rein deutschen Bevölkerung waren… 🤔

  • „Wir schaffen das“ Sommer Staffel 26 jetzt streamen 😂😂😂

    • 3.200 Badegäste haben das in vollen Zügen genossen und sich SEHR darüber gefreut, ihren bezahlten Besuch vorzeitig abbrechen zu dürfen und haben sich in ihrem SPD-, CDU- oder Grünen-Handtuch freudestrahlend abgetrocknet.

    • Und wir schaffen das immer weiter .
      Was hat Merz im Parlament der AfD geantwortet auf die Frage warum wir selbst geliehenes Geld lieber in die ganze Welt verschenken als es für die eigenen Bürger einzusetzen ?
      Die Mehrheit der Beförderung will es so .
      Wir werden von jemandem regiert der erst die Wähler belogen und betrogen hat
      Und sie jetzt auch noch verhöhnt !
      Und recht hat er damit .
      CDU /CSU wähler kann man nur verhöhnen .
      Nur ca 6,5% der Betrogenen haben bisher erst ihre Konsequenzen aus der linksextremen Unionspolitik des Unterganges gezogen .
      Da waren selbst die FDP Wähler intelligenter und konsequenter als das unions Wahlvieh !

  • „Es war das erste Mal, dass wir ein Freibad räumen mussten“, gewöhnt euch daran, da kommen noch ganz andere Sachen auf die Bevölkerung zu. Aber Mutti ist doch die beste.

  • In diesem Frühjahr haben wir unsere Terrasse einschließlich Überdachung vergrößert, dort steht jetzt ein Whirlpool, nur für uns. Mit öffentlichen Bädern haben wir abgeschlossen. Und wenn ich mir mit Google Earth die Gegend ansehe, stellen sich immer mehr Leute Pools in den Garten. Es gibt ja auch gute Gründe dafür

  • Es muss weh tun, sonst ändert sich nichts. Von daher war es genau richtig, das Bad zu räumen.

    • ich fürchte nur…von den 4000 war der Löwenanteil entweder „Jungmigruhs“ oder von der Sorte „Vogel Strauss/ das hat nix mit nix zu tun“…

  • Sachen liegen lassen im Gras beim Schwimmen geht heute auch nicht mehr. War früher kein Problem.

  • Vielleicht singt der Herbert Grölemeier noch ein Lied 🎵 dazu..“Bochum ich häng an dir…“.

  • Ist ja alles so schön bunt hier. Ich weiß jetzt, warum es heißt: Das wird mir hier zu bunt.

  • mein gott, war das früher langweilig im freibad…ausser baden, pommes und eis gab es keine action….war halt weniger bunt, wenig bereichert.

  • Und der Steuerzahler, der auch das wieder bezahlt, geht da gar nicht mehr hin. Mensch, wacht endlich auf!

  • So macht man sich beliebt.

  • Also alle müssen raus, weil einige Stress machen?

    • Von 80% der Rausgeschmissenen SO gewählt.

  • Eigentlich müssten das doch 4000 blaue Stammwähler werden.
    Eigentümlich, dass die das alle so wollen ……

    • Ich würde eher vermuten, dass 3500 davon gar nicht in Deutschland wahlberechtigt sind… – Aber das wollen die Grünen ja noch ändern…

  • Die australischen Austauschstudenten kennen echt gar keine Gnade.

  • Ist ein bisschen überfüllt. Bezahlen die wirklich die Eintritte? Ach ach

  • Flugzeug Security, sag ich nur! Es braucht eine Passierschranke mit Metalldetektoren und Ausweiskontrolle mit Abfrage für gesuchte Straftäter und sofortige Sperre für Intensivtäter. ☝️🧐
    Alternativ, und das wäre mein Favorit, das ganze an die deutschen Aussengrenzen verlegen.

    • Die Badeanstalten an die deutschen Aussengrenzen verlegen? Ist das nicht ein wenig übertrieben😎

  • Wenn man das Bad besuchen will, muss man also wie bei der Einreise in ein anderes Land (kann auch innerhalb der Eu der Fall sein) den Ausweis zücken, auch könnte es passieren dass das Gepäck untersucht wird und dass innerhalb von DEutschland. Wegen zwei Frauen wird das Bad geräumt. Wer es glaubt wird selig.

  • Wir lassen uns unsere Art zu leben nicht nehmen.
    Der verlogenste Spruch der Politik.

  • Kenne ich noch aus meinen 18 Jahren in Berlin (bis 2017). Prinzenbad, Seestraßen-Bad, zum Schluss auch das alte Olympiabad im Westend… Jedes Jahr Krawalle. Jedes Jahr Angriffe auf das Bad-Personal. Jedes Jahr massiver Polizei-Einsatz. Jedes Jahr Schließungen. Jedes Jahr das gleiche „Millieu“! Und jedes Jahr kein Wort darüber im ÖRR! Und dann kam 2015 die „große Welle“…

  • Das hatten wir doch auch vor 2015 regelmäßig in unseren Freibädern als damals Fred, Egon und Karl gestritten hatten. Wegen drohender Eskalationsstufe mussten dann Björn, Erich, Frank, Kurt, Claudia, Anna und wie die 4.000 Badegäste alle heißen, das Bad verlassen. Früher war es sogar noch gefährlicher weil die Leute sich gegenseitig nicht sofort an Ort und Stelle abgestochen hatten, sondern ihren Streit laut und verbal austrugen.

  • Kein Problem, das Blut wird mit dem Kopftuch abgewischt und selbiges Kinderbecken ausgewaschen.

    • …im Kinderbecken….

  • War wieder die lustige Rothaarige im Becken?

    • Ja. Und der Bimbo hat Tiki gerufen.

      • Und der Ahmed hat dazu lustig getanzt

  • Wir sind alle Zeugen, wie der Staat Stück für Stück zerfällt. Eine Wende ist nicht in Sicht. Die Zeit, sich überall in der Öffentlichkeit sorglos und mit hohem Sicherheitsgefühl zu bewegen, ist damit vorbei.

  • Grüne Journalisten würde schreiben ,aufgrund der Hitzewelle schwappte die Stimmung über oder Verrohung in Teilen der Gesellschaft (welche ?)

  • In welches Schwimmbad passen 4000 Badegäste oder fake-news?

Werbung