Werbung:

Linken-Abgeordnete

„Verkaufen misogyne Hetze als Journalismus“: Kleedörfer schießt gegen „alte Männer wie Martenstein“

Die Berliner Linken-Abgeordnete Martha Kleedörfer hat einmal mehr gegen konservative Journalisten ausgeteilt. In einem Social-Media-Beitrag fragte sie, warum Ulf Poschardt, Harald Martenstein und Jan Fleischhauer „ihre misogyne Hetze als Journalismus verkaufen“ dürften.

Von

Kleedörfer auf der Wahlparty der Berliner Linken (rechts) (IMAGO/Mike Schmidt)

Werbung

Die Berliner Linken-Abgeordnete Martha Kleedörfer hat in einem Instagram-Beitrag erneut gegen konservative Journalisten ausgeteilt und dabei auch den Bild-Kolumnisten Harald Martenstein ins Visier genommen. Kleedörfer hat für den Beitrag ein Selfie verwendet und dieses in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Beschriftungen veröffentlicht. Auf den Bildern schaut Kleedörfer jeweils genervt, sodass die Botschaft mit ihrem Gesichtsausdruck korrespondiert.

„Warum dürfen alte Männer wie Poschardt, Martenstein und Fleischhauer ihre misogyne Hetze als Journalismus verkaufen“, heißt es auf einem der Beitragsbilder. Kleedörfer nimmt damit unter anderem Bezug auf eine Kontroverse, die sie mit Martenstein zuletzt öffentlich ausgetragen hatte. Martenstein hatte in seiner Bild-Kolumne überspitzt die Frage aufgeworfen, ob palästinasolidarische Frauen wie Kleedörfer insgeheim Gefallen an islamistischen Macho-Typen finden und deshalb leichtfertig über deren Misogynie hinwegsehen können.

Kleedörfer reagierte mit Abscheu auf Martensteins provokante These. In einem Instagram-Beitrag bezeichnete sie die Bild als „das größte Hetzblatt der Bundesrepublik Deutschland“ und warb für dessen Enteignung. Martenstein warf sie zudem vor, „pervers“, „rassistisch“, „sexistisch“ und „ekelhaft“ zu sein (Apollo News berichtete). Auch über den Welt-Journalisten Ulf Poschardt und den konservativen Kolumnisten Jan Fleischhauer äußerte sie sich in der Vergangenheit bereits abschätzig.

Kleedörfer tritt vor allem seit dem zurückliegenden Wahlkampf der Berliner Linken für die Abgeordnetenhauswahl am 20. September öffentlich in Erscheinung. In zahlreichen Social-Media-Beiträgen hat sie seitdem um eine starke Bindung der Partei an arabische Wählergruppen geworben und dabei vor allem Palästina-Solidarität in das Zentrum ihrer Kampagne gerückt.

In einem Interview mit dem britischen Journalisten James Jackson sagte Kleedörfer, dass ihr Interesse für den Nahostkonflikt nicht etwa durch das brutale Massaker an israelischen Zivilisten am 7. Oktober 2023 geweckt worden sei, sondern durch die wütenden Reaktionen israelischer Politiker danach.

ahz

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

56 Kommentare

  • Und warum darf Frau Kleedörfer ihren Unsinn als „Politik“ verkaufen?

    • Weil sie eine Frau ist.

      Da braucht es keine Argumente.

      Frau hat immer recht, jeder der was anderes sagt ist rechts und Antifeminist.

      Frauen machen nie etwas falsch, jeder etwas anderes behauptet ist rechts und Antifeminist

      Frauen können alles und das besser als Männer…..

    • weil sie Politik studiert hat und schon immer bei den Linken „arbeitet“.

      • Studiert😅 Eine Linke😅

    • … Antwort: Weil die Linken in Deutschland bestimmen, was erlaubt und moralisch hygien ist und was nicht.

      • Und das ist gut so!

    • Viele Erfolge oder Ziele der Frauenrechtsbewegung sind zu begrüßen. Aber man muss sich auch für die Rechte der ungeborenen Kinder einsetzen. Die Rolle der Frau darf nicht nur auf die Mutterrolle reduziert werden. Aber die Rollen von Frau und Mann sollten nicht in jeder Hinsicht gleich sein.
      Bitte mit Ecosia suchen: Christliches New Age. Das CNA-Manifest.

    • Unsinn? Analog zu ihrer (Kleedörfers) Wortwahl ist wohl eher misandrische Hetze.

  • In einem Social-Media-Beitrag fragte sie, warum Ulf Poschardt, Harald Martenstein und Jan Fleischhauer „ihre misogyne Hetze als Journalismus verkaufen“ dürften.“
    Darauf gibt es eine einfache Antwort!
    Weil Frau Kleedörfer ihre Meinung auch kund tun darf.

    • Das stimmt natürlich, alle dürfen ihre Meinung kundtun. Störend ist allerdings, dass Frau Kleedörfer sehr dumm ist.

  • Hält sie solche Reden auch vor Moscheen?

  • Der HETZE-Vorwurf war bereits in der DDR das Alpha bis Omega fast jeder Deutung der Bundesrepublik. Wie armselig!

  • „Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt – mehr nicht; damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte – und das ist richtig; aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte.“ Mark Twain

    Was sagt Google Gemini zu Martha Kleedörfer Verbalinjurien gegen „alte weiße Männer?“

    • „Sie versuchen gerade, ältere politische Gegner aufgrund von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu diskreditieren. „Ich dachte, wir wollten in unserer Debattenkultur genau diese Art von Stereotypen und Diskriminierung hinter uns lassen. Wollen wir wieder über die Sache sprechen?““

    • „Das ist ein starkes moralisches Urteil, aber noch kein Sachargument. Was genau an meiner Position ist fachlich oder logisch falsch? Erklären Sie es mir sachlich.“

  • Ich muss aufs Klo.

    • Ja, gelegentlich sollte der OB gewechselt werden! Gelle?

  • kritik an der SED wird jetzt mit enteignung beantwortet.
    so sehen sie also aus, die „grundbedürfnisse“ für die enteignet werden soll.

  • Lieber Gott verschone uns von diesen Typen.

    • … „Und mach, dass der Albtraum bald vorbei ist.“

      • Ich bin auch für ein AfD Verbot.

        • Gerdolfo möchte die einzige demokratische Partei verbieten. Viel Spaß dabei🤣

          1
  • Wo Herr Kleedörfer recht hat, hat er recht.

    -19
  • Die einzigen, die hier hetzen, sind die Linken und die Grünen. Bei der SPD ist Hetze Markenkern.

  • Frau Kleedörfer kann nur durch Beleidigungen auf sich aufmerksam machen.

    • Frau???…wo Frau???…

      • Eben. Wieviel Geschlechter gibt es bei Linken?

  • Sie hat auch Recht. Und diese alten Männer, diese alten Leute generell, stehen der Zukunft im Weg. Die haben weder Linkspartei, noch AfD verhindern können. Und jetzt stehen sie im Weg und machen in der Zeit alles nur schlechter.

    -18
    • Und was genau für ein Gewinn für die Gesellschaft sind Sie? Was konkret haben Sie bisher geleistet? Auf jeden Fall haben Ihre Eltern, jetzt wahrscheinlich auch alte weiße Männer und Frauen, es geschafft Sie groß zu ziehen. Ob sie wohl stolz auf sie sind?

      • Wir Demokraten sind höflich, ich weiß. Aber diesen linken Antifanten bitte nicht Siezen.

    • Wir alten Männer wollen die AfD auch gar nicht verhindern, ganz im Gegenteil.

      • Wir brauchen alte Männer genauso wenig wie die AfD! Auslaufmödelle.

    • Gerdolfo hat bei der Antifa Geld beantragt, um auch am Samstag Abend Hass und Hetze gegen Rentner verbreiten zu dürfen 🤣

      • Wer braucht wertlose Rentner?

        • Gerdolfo glaubt, nur weil er Bürgergeld bezieht, und Samstag Abend aus Geldmangel nicht Ausgehen kann, ist seine „Meinung“ relevant. Ein Würstchen 🤣

          0
  • im Melonenstaat könnte sie konsequenterweise Niqab oder Burka tragen.
    Dann wäre sie für misogyne Männer unsichtbar.

    • Lieber Burka als alte weisse Männer die nur furzen und die Wartezimmer füllen.
      Rentner – enteignen – jetzt!

  • „Verkaufen misogyne Hetze als Journalismus“

    Und ich dachte, misogyne Hetze steht im Koran und wird toleriert.

  • Kluge Menschen sagen kluge Sachen, auch wenn sie alte weisse Männer sind. Nur kein Neid, liebe Linke … aber das ist ja deren Kernkompetenz

  • Linke verkaufen ja auch ihre antisemitische Hetze als Politik.

    • Stell Dir mal vor, Du kommst abends nach der Arbeit nach Hause und da sitzt so eine Hyäne bei Dir auf der Couch 🤮

  • „… misogyne Hetze als Journalismus verkaufen?“ Weil sie es ignorieren dürfen.
    So ist das in einem noch teilweise freien Land.

  • Tiefgang? Intellektualität? Wissen? Erfahrung?
    Fehlt ihr leider.

  • Wieso bekommt diese Null-Leisterin hier bei AN so viel Raum?
    Ähnliche fragte ich bereits zu Malitafi.
    Jeder -Verzeihung- Furz wird hochgespielt, dabei wird vergessen,
    wie unwichtig diese Gestalten sind.

    • Genau!
      An Martenstein wird man sich in 100 Jahren noch erinnern …
      … aber das hysterische Tussengeschwader sitzt in seinem Alter verfettet und abgehalfert in einer Plattenbauabsteige und pult an den verpilzten Fußnägeln.

  • Im klaren Gegensatz zur AfD aus X Gründen glasklar verfassungswidrig und hochverräterisch. !
    Also : Parteiverbot und Knast !!

  • Auch dumme Meinungen und linke Hetze, wie sie Fr. Kleedörfer verbreitet, sind von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    • Aber man muss es ja nicht veröffentlichen.

  • der grösste Unsinn war die Einführung des Frauenwahlrechts.

  • Ich sehe diese toxischen jungen Frauen schon als 50jährige mit Burka. Die glauben doch nicht im ernst, dass sie die Kraft haben sich gegen die Moslems zu behaupten.

  • Ich würde mir als Frau blöd und Hirntod vorkommen, wenn ich alles auf den Sex schieben würde. Aber so ist das, die denken halt unterkomplex.

  • Getroffene Hündinnen bellen… XD

Werbung