Werbung:

An „Tag des Terrors“ gegen Juden

Berlin: Davidstern an Haustür jüdischer Bewohnerin geschmiert

In Berlin wurde das Haus einer jüdischen Anwohnerin mit einem Davidstern beschmiert. Nun ermittelt das Landeskriminalamt wegen Volksverhetzung. 

Werbung:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Haus einer jüdischen Berlinerin in der Dänenstraße in Pankow mit einem Davidstern beschmiert. Bei dem Opfer handelt es sich laut Polizei um eine 28-jährige Frau. Doch als sie den Vorfall bei der Polizei melden wollte, kam die Ernüchterung. Die Polizei hatte keine Kapazitäten – die Frau sollte eine Online-Anzeige aufgeben.

Polizei und Staatsschutz ermitteln wegen Volksverhetzung

Werbung

Später hatte die Berliner Polizei offenbar doch Kapazitäten gefunden, um sich mit dem Fall zu befassen. In einer Polizeimeldung bestätigte die Polizei nun, dass das Landeskriminalamt und der polizeiliche Staatsschutz nun die Ermittlungen wegen Volksverhetzung in der Sache aufnehmen. 

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Auf Anfrage von Apollo News, ob der Vorfall direkt mit dem Aufruf der Hamas, Juden auf der ganzen Welt anzugreifen, zusammenhängt, erklärte die Pressestelle der Berliner Polizei, dass man dies nicht bestätigen könne, der Verdacht aber nahe liege.

Werbung

Werbung