Zu Schleuser-Skandal
Unterirdische Debatte im Bundestag: AfD-Vertreter sollen sich im Spiegel anschauen und „erbrechen“
Wegen des Korruptionsverdachts bei SPD und CDU hat die AfD eine Aktuelle Stunde beantragt. Was folgte waren aber nicht etwa eine konstruktive, demütige Debatte, sondern wüste Beschimpfungen der Vertreter der AfD.
Am Freitag hat die AfD eine Aktuelle Stunde zu den Zahlungen an CDU und SPD aus dem Umfeld mutmaßlicher Schleuser beantragt. Es sollten die Korruptionsvorwürfe gegen den früheren CDU-Landrat Werner Stump und den ehemalige SPD-Geschäftsführer von Heinsberg und Euskirchen, Jens Bröker, diskutiert worden – beide wurden festgenommen. Bei den Ermittlungen geriet aber auch NRW-Innenminister Herbert Reul insVisier. Er soll von den Geldern einer Schleuserbande profitiert haben und 28.000 Euro von dem Hauptbeschuldigten erhalten haben.
Lobeshymnen statt Selbstkritik
Anstatt Selbstkritik zu üben, nutzte die SPD den Tagesordnungspunkt, um sich einmal mehr selbst zu beweihräuchern. SPD-Rednerin Peggy Schierenbeck hielt eine wahre Lobeshymne auf Innenministerin Nancy Faeser. Nach 16 Jahren Regierung Merkel hätte sie endlich wirksame Maßnahmen zur Bekämpfung der Schleuserkriminalität eingeleitet. Insbesondre nannte sie hier die eingeführten Grenzkontrollen sowie die verstärkte Schleierfahndung.
Auch habe sie den europäischen Asylkompromiss auf den Weg gebracht und damit mehr erreicht als all ihre Vorgänger von der Union. „Danke liebe Nancy“, richtet sich Schierenbeck an Faeser. Immerhin am Rande geht Schierenbeck dann noch auf den eigentlichen Tagesordnungspunkt, den mutmaßlichen Korruptionsskandal von SPD und CDU, ein. Sie erklärte das „Parteienfinanzierung ein sensibles Thema“ sei. Die Vorgänge würden strafrechtlich verfolgt werden. Alles gehe also seinen geordneten Gang.
„Die aktuelle Stunde“ hätte es dafür „nicht gebraucht“, so Schierenbeck. Mit den Worten „bleiben sie in Frieden im Herzen und bleiben sie vor allem demokratisch“ beendete sie ihre Rede – die noch eine der besseren war. Im Folgenden wurde die Debatte endgültig zur Farce. Thema war nicht mehr die mutmaßliche Korruption in Reihen von SPD und CDU, sondern die Unerträglichkeit der AfD.
Die CDU setzte auf die Verteidigungsstrategie „Putin ist Schuld“. Ihr Redner Alexander Throm erklärte, dass nicht etwa die CDU, sondern Putin der „Oberschleuser“ sei. Über diesen Zirkelschluss kommt er dann auch wieder auf die AfD zu sprechen. Diese sei der verlängerte Arm Russlands und befördere damit erst die Schleuserkriminalität. Der CDU-Abgeordnete Marc Henrich warf der AfD sogar vor, die Justiz mit „ihren Umtrieben“ zu blockieren und der Schleuserkriminalität damit Vorschub zu leisten.
AfD-Vertreter sollen sich im Spiegel anschauen und „erbrechen“
Helge Lindh warf der AfD vor, dass sie Spuren hätte, die direkt „ins dritte Reiche führen“. An den Skandalen, mit denen die AfD derzeit zu schaffen hätte sehe man, dass sich die Partei genau dann auf die Presse und die Ermittlungsbehörden berufe, wenn es ihr nütze. Die AfD selbst sei jedoch unfähig Selbstkritik zu üben. Lindh empfiehlt Vertretern der AfD „sich einmal im Spiegel“ anzusehen und zu „erbrechen“.
Kurz und knapp erklärt Lindh dann noch, dass die Vorgänge innerhalb von CDU und SPD „lückenlos“ aufgearbeitet werden müssten. Genau das sei der Unterschied zwischen der AfD und der SPD. Die SPD betreibe anders als die AfD eine „Flucht in die Offensive“. Weiter erklärt Lindh, dass die AfD mit dem schlichten Beantragen der Aktuellen Stunde „den Beweis angetreten“ habe, warum die AfD „verfassungswidrig“ sei.
Grüne und FDP nutzten die aktuelle Stunde nicht etwa, um die dubiosen Parteispenden zu thematisieren, sondern sie attackierten in Eintracht mit SPD und CDU die AfD. Die AfD stehe „genau in einer Reihe mit diesen korrupten, kriminellen Leuten“, erklärte Marcel Emmerich (Grüne). FDP-Redner Stephan Thomae hält es gar für „infam“, es auch nur für denkbar zu halten, dass Herbert Reul mit Schleusernetzwerken kooperiert haben könnte. Das dürfe man der AfD „nicht durchgehen lassen“, so Thomae.
Selbst für die aktuellen Verhältnisse im Bundestag war die Debatte unterirdisch. Kleinster gemeinsamer Nenner von Grün bis Schwarz ist die Verachtung der AfD. In Momenten, in denen man mit eigenen Skandalen zu kämpfen hat, wird diese Karte voll ausgespielt. Eine konstruktive Debatte mit der entsprechenden Demut verweigert man. Stattdessen setzt man auf Beschimpfungen oder das Herstellen absurder Zusammenhänge.
Es wird wirklich immer schlimmer in unserem Land. Jeglicher Anstand scheint verloren gegangen zu sein. Ich mache mir große Sorgen um unser Land.
„Haltet den Dieb!“ ruft der Dieb.
Helge Lindh tut nichts anderes, als das Dritte Reich zu verharmlosen. Diese Leute widern mich nur noch an. Optisch, wie charakterlich.
…ausgerechnet Lindh, über den Mutter Natur nicht gerade ihr Füllhorn der Schönheit ausschüttete. Und wenn er wiedermal seine Ramadanwünsche auf Arabisch spricht… Merkt er eigentlich noch, wie peinlich er ist?
Der sieht nicht nur so aus, der ist auch so…
* Lindh empfiehlt Vertretern der AfD „sich einmal im Spiegel“ anzusehen und zu „erbrechen“. *
Das sagt der Richtige.
Danke, dass wenigstens „Apollo“ die Werte einer sachlichen Diskussion hochhält. Was da im BT abging, ist pure Demokratie- und Wählerverachtung.
Wenn ich Helge wär dann würde ich Spiegel meiden.🫡
SPD und CDU lassen sich durch kriminelle finanzieren und die AFD ist Schuld. Logisch…
Es wird immer skurriler. Sie machen das, weil sie wissen, der tief schlafende Michel wählt sie doch sowieso wieder. Zusätzlich haben sie die ihr treu ergebende Mainstream Presse hinter sich, die sich lieber an der AfD abarbeitet als ihrer Aufgabe als 4. Gewalt nachzukommen. Ein weisungsgebundener VS und ebensolche Staatsanwaltschaft runden das Ganze ab. Da können die Behauptungen noch so absurd sei, der Michel glaubts und plapperts nach.
Helge Lindh warf der AfD vor, dass sie Spuren hätte, die direkt „ins dritte Reiche führen“. An den Skandalen, mit denen die AfD derzeit zu schaffen hätte sehe man, dass sich die Partei genau dann auf die Presse und die Ermittlungsbehörden berufe, wenn es ihr nütze. Die AfD selbst sei jedoch unfähig Selbstkritik zu üben. Lindh empfiehlt Vertretern der AfD „sich einmal im Spiegel“ anzusehen und zu „erbrechen“. –
War da nicht mal was mit „Würde des Hohen Hauses“. Mein Gott, und diese Menschen leben (gut) von unseren Steuergeldern. Man schämt sich fremd.
Beatrix von Storch kassierte zwei Ordnungsrufe und Ordnungsgeld, wohl weil sie „Tessa Ganserers“ bürgerlichen Namen nannte. Abgeordneten zu empfehlen, sie sollten sich „erbrechen“, ist aber vermutlich ok, ich bin gespannt, ob Lindh im kommenden Plenarprotokoll noch Beifallsrufe von Grünen und SPD verbuchen durfte (vermute es).
Silone kann hierzu nicht oft genug zitiert werden: »Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.‘«
Wie wahr geht denn noch?
Was die sich da wieder für einen Unsinn zusammen geschwurbelt haben, geht ja auf keine Kuhhaut.
Dass sich Helge Lindt immer in Rage redet, wenn es um die AfD geht, ist wohl alternativlos. Der kann nicht anders, das ist einfach sein Lebenselixier. Kleiner Tipp: Anstatt anderen den Spiegel vorzuhalten, sollte er mal selber in den Spiegel schauen.
Es kann auch keine ernsthafte Debatte geführt werden, wenn der Großteil des Bundestages korrupt ist. der Herr oben auf dem Bild hätte im Mittelalter eine Karriere als Hofnarr gemacht. Oder ist er das im Bundestag auch
„Kleinster gemeinsamer Nenner von Grün bis Schwarz ist die Verachtung der AfD.“
Genauer: Kleinster gemeinsamer Nenner von G bis S ist die Verachtung Deutschlands!
Ausgerechnet Helge erzählt was von Spiegel und erbrechen…
Die ganzen links-rot-grünen Politclowns sind in Ihrer Widerlichkeit nicht mehr zu ertragen.
Kotzen muss ich auch wenn ich Ampel Hammelmänner nur sehe..
PS ihr hättet ein anderes Foto nehmen sollen..
Und Helge ist halt optisch schon grenzwertig..
Die Logik ist Famos. Die AfD ist schuld wenn Genossen der Nationalenfront Schmiergelder nehmen müssen. Diese Logik habe ich schon einst im Staatsbürgerkundeunterricht lieben gelernt. Ganz toll!!!! 1+
Die Einheitsfront der Versager steht. Es ist zum Erbrechen.
Wer oder wen wollen denn diese Hinterbänkler wie H. Lindh, M. Henrich oder M. Emmerich beeindrucken ? Keine S** interessiert, was diese Kasper von sich geben. Wenn ich mir jedoch Reden eines S. Brandner oder eines P. Boeringer so anschaue, da tun sich in Sachen Kompetenz im gegensatz zu den Erstgenannten Welten auf. Ich habe ja das zweifelhafte Vergnügen in einem Städtchen, das man getrost als Hochburg der CDU bezeichnen kann, zu leben, aber es erfüllt mich mit gewisser Genugtuung, wenn ich die zahlreichen Wahlplakate der CDU anläßlich der anstehenden Kommunalwahl „mittels Graffiti optimiert“ am Straßenrand so stehen sehe. Und tgl. werden diese überdimensionierten Plakate weiter „optimiert“ . Auch hier ist die AfD Gott sei Dank im Vormarsch. Deren (kleinere) Plakate bleiben übrigens unangetastet…….was das wohl bedeuten mag. 🙂 🙂 🙂
…..wen würden die “ Blockparteien“ wohl als Feindbild wählen, gäbe es die AFD nicht…
Es ist erschreckend, wie sehr jegliche Sachpolitik nicht mehr stattfindet.
Irgendwie war das politische System in der DDR besser. Da gab es keine Opposition, CDU, SED, Liberale etc. waren alle in der Volkskammer und sich einig . Die Bürger dürften die Einheitsfront der Blockparteien wählen. Die Partei, die Partei die hat immer Recht… schöner Song.
Habs live gesehen!
Als Zuschauer, der politisch nicht ganz verblödet ist, kommt man sich immer mehr wie in einem Deppenstadel vor ! Die alten Parteien mit ihren derzeitigen Vertretern, haben die Demagogie zur Kunstform erhoben! Ganz besonders das fotografierte Exemplar fleischgewordenes „Der Untertan“ ! Da gibts noch ein weibliches Pendant, grün, islam(istisch)-hörig bis runter zum Zellkern, mit einem Ego so groß wie unser heliozentrisches Sonnensystem!
Gruslige Vorstellung, wenn die in wirklich wichtige Entscheiderpositionen kommen!
:::::::::
Kontrapunkt!
:::::::::
Kay Gottschalk entlarvt korrupte SPD- und CDU-Politiker!
AfD-Fraktion im Bundestag
ca 5,30 min
https://www.youtube.com/watch?v=IG8lB41ohGY
…..!!
Je schlimmer es wird, desto heftiger klatschen sie auf den Boden.
Der Kermit aus Wuppertal ist köstlich, sofern man den Sinn für Humor hoch genug installiert hat.
Mit Danisch frage ich da: Wer (in Wuppertal) wählt sowas?
Das muss gerade Helge sagen. Oh, je, oh, je.
Im Kunstunterricht habe ich gelernt, was Schönheit ist.
Wenn ich Helge Lindh höre oder sehe, muss ich sofort erbrechen. Unter welchem Stein ist der ursprünglich hervor gekrochen?
Bei den Meisten der schwarzen Ampel habe ich auch permanente Würgegefühle.
Bei den Blauen wüßte ich jetzt nicht, wer mir solches Unwohlsein beschert. Sicher gibt es auch da ein paar Affen. Aber hallo, das ist der Querschnitt durch die Gesellschaft. Die gibt’s auch in den besten Familien.
Abgesang! Die Kommunikation in diesem Land ist schon länger auf einem asozialen Niveau angekommen. Nun bemüht man sich den „Gipfel“ zu erreichen. „Highend-Asi“ ist das Ziel. … Und das von Leuten, die Nichts gelernt, Nichts studiert, keinen wie auch immer gearteten Abschluss haben und folgerichtig auch absolut keine Ahnung und Nichts können. … Ach so, hätte ich beinahe vergessen, natürlich nie gearbeitet.
Da ist diese Sprache eigentlich keine Überraschung. … Ein prekärer Restintellekt.
Das ist ein Kasperle Theater und kein Bundestag, das liegt aber schon am politischen System. Warum reden halten, wenn keiner zuhören will und stattdessen am Handy spielt. Demokratie sollte ein miteinander sein. Es ist aber nur ein gegeneinander. Fehler finden sich immer und bei allen aber niemand übt Selbstkritik. Dafür sollte kein Politiker Geld bekommen.
„Danke liebe Nancy“, sagt die Schiffsschaukelbremserin.
Aber die ist immerhin noch halbwegs bei Vestand und noch nicht völlig durchgeknallt wie Helge Lindh.
„Lindh empfiehlt Vertretern der AfD „sich einmal im Spiegel“ anzusehen und zu „erbrechen“.“
Diese Empfehlung ausgerechnet von einem der größten Kotzbrocken des Altparteienkartells. Und wieder so typisch für Linke, eigene Mängel auf Andere zu projizieren, bzw. Andere für noch blöder, noch bösartiger, noch hässlicher zu halten, als sich selbst.
Aber gut, dass diese Subjekte immer wieder so laut und deutlich ihren Charakter und ihr intellektuelles Niveau offenbaren.
Naja, das kann ich jetzt verstehen, denn mit dem Erbrechen nach dem Blick in den Spiegel kennt er sich aus…
Die Häufigkeit der wirren Argumente von Politikern der Altparteien, nimmt mit deren steigender Wahrnehmung von Ablehnung in der Bevölkerung rasant zu. Man sollte sich langsam Sorgen um den Gemütszustand mancher Politiker machen.
Man kann die Face nicht mehr hören. Immer von dem eigenen Versagen ablenken und dann unterirdische Unterstellungen in den Raum werfen. Können Die eigentlich früh noch in den Spiegel schauen und Ihr verlogenes Gesicht sehen, Ich würde mich an deren Stelle, noch nicht einmal in meiner eigenen Familie wohl fühlen, falls die noch ein bisschen Hirn haben!!! Aber was will man von Sozialisten noch erwarten?
Amphibien sind in Deutschland geschützt, aber muss eine Karikatur eines Ochsenfroschs ausgerechnet im Parlament sitzen?
Sie lernen nichts dazu, immer die gleiche dumpfe Vorgehensweise mit Umkehrung der Tatsachen. Mich haben diese verfassungsfeindlichen Altparteien für immer verloren; ich werde ihnen gar nichts mehr glauben.
Wer Vertreter wie Helge Lindh in seinen Reihen duldet, disqualifiziert sich zudem von alleine. Aber als Witzfigur ist er im Bundestag ja längst nicht mehr alleine. Die Anzahl von Menschen, die intellektuell in der Lage sind, dort ihr Mandat auszuüben, ist extrem stark geschrumpft. Die Debatten sind eine Ansammlung von Peinlichkeiten, die in fast jeder Rede zum Vorschein treten. Für mich sind die meisten dieser Gestalten keine Volksvertreter, sondern Volksverdummer.
Wer dumm ist, kann und darf nicht Rechte von Menschen vertreten. Ein solche Auswahl muss am Ende scheitern. Wer keinen Dreisatz beherrscht, sollte kein Ministeramt ausüben dürfen. Keiner der aktuellen Minister und auch der Kanzler sind nicht befähigt, Ihr Amt auszufüllen und auszuführen.
Und für die etablierten Politiker habe ich Eisen 9 zu Hause griffbereit!
Gerade der Herr Lindh sollte nicht von einem Spiegelbild zum Erbrechen reden. Der nicht. 😁
Wem übel war, und wer sich deshalb
Erleichterung verschaffen wollte, der
steckte früher den Finger in den Hals.
Früher …
Helge Schneider fand ich besser. Der mit dem Katzenklo.
Die Diskussionen- und Debattenkultur hat in diesem Land einen Tiefpunkt erreicht. Es wird aber noch tiefer gehen, da bin ich sicher. Alles was nicht rotgrün woke genug ist, darf ungestraft unterhalb der Gürtellinie beleidtigt und beschimpft werden.
Ja sogar strafrechtlich relevant bedroht. Ohne folgen.
Aber wehe, du bezeichnest eine gewisse Außenministerin als „dumm“, dann hast du sofort – persönlich Unterschrieben, eine Klage am Hals. Denn selbst sind sie dünnhäutig wie nur was.
Und warum, weil ihnen der allerwerteste auf Grundeis geht, selbst die Deutungshoheit und die Macht in diesem Land zu verlieren.
Grüne,SPD,FDP,CDU,CSU,Linke.
Mies,mieser,am miesesten.
Sie sind besessen von Allmachtsphantasien.
Die Gesichter sind zu hässlichen Fratzen verkommen,die Hände unkontrolliert vielsagend.
Jeglicher Anstand,sofern jemals vorhanden,
hat Menschenverachtung Platz gemacht.
Und der ÖRR und die etablierten schweigen wieder alles weg.
Nun, wenn man es merkt, daß die Felle schwimmen, wird die Verunsicherung größer und der Ton rauher.
Definieren die selbsternannten sozialistischen Gralshüter der Demokratie nicht „Populismus“ als „einfache Antworten auf komplexe Probleme“?
Aber „Populismus“ ist wahrscheinlich nach dieser Definition immer nur das, was die anderen machen.
Ich frage mich ernsthaft ob diesen rückgratlosen Altparteienbücklingen egal ist, wioe ihr Verhalten auf den Wähler wirkt. Sie müssen den Großteil ihrer potentiellen Wähler wirklich für Trottel halten, die auf dieses billige Schmierentheater hereinfallen. Nun, ich bin nicht sicher, vielleicht sind sie es auch.
Die Alt-Parteien sind einfach nur noch widerlich und verachtenswert! Mit ihrem Kindergartengeschrei im Bundestag, dem Verdrehen von Tatsachen zur Rettung der eigenen Haut, der demokratiefeindlichen Haltung“ Ich spiel nicht mit dir“ lehnen sie AfD-Anträge ab, um sie selber wortwörtlich selber dann zu stellen…wie soll man da seine Achtung vor unserer Demokratie bewahren??? Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was los wäre, wären AfD-Politiker beteiligt gewesen! Dieser lächerliche Haufen überbezahlter „Volksvertreter“ muß weg, wir sind keine dumm gehaltene GenZ-oder jüngere Generation, wir haben noch gelernt, daß 1+1=2 ist und man uns kein x vor dem u vormachen, wir haben noch selbstständig denken gelernt!! Für wie blöd halten diese „wahren Demokraten“ uns eigentlich???😡😡😡😡
Liebe auf Zeit von Souveränen Bürgern gewählte, amtierende Abgeordnete und Regierende, die am Wahlsonntag, 28. September 2025, vom eigenen Jobverlust durch viele, viele Wählerstimmen für die Alternativen real bedroht sind!
Wenn Euch und Euren Parteien nicht mehr einfällt, als die nächsten 500 Tage die Alternativen zu dissen, zeigt das dem souveränen Bürger und Steuerzahler nur, wie armselig Eure Auffassung von guter Politik für die Bürger und Steuerzahler in Euren Köpfen ist.
Übrigens: Die Themen Frieden, niedrige Energiepreise – höchste Energiesicherheit, Migration und gute Nachbarschaft liegen bestens für alle sichtbar auf der Straße. Ihr braucht sie nur anzupacken.
Lindh empfiehlt Vertretern der AfD „sich einmal im Spiegel“ anzusehen und zu „erbrechen“ – kann sein, dass er sich unglücklich ausgedrückt hat und wirklich meinte, die sollten einmal in den Spiegel sehen?
Was ich gut nachvollziehen könnte. Nachdem mir bei der Einsicht in dieses Magazin fortwährend übel wurde, habe ich jeden weiteren Konsum vermieden – sogar den kostenlosen beim Frisör! Seitdem geht es mir deutlich besser.
Also, wenn ich den Namen Helge Lindh höre, ich kannte diesen bis eben nicht, sowie den Propagandaschwachsinn, welcher aus dessen Kopf dröhnt, fällt mir spontan Joseph Goebbels aus der NS Zeit ein.
Geht es jemanden ähnlich?
Auch Frau Schierenbeck scheint der Propaganda der eigenen Partei verfallen zu sein um deren sinnbefreiten Ideologie zu folgen.
Das Argument welches dafür spricht, liegt auf der Hand. Sie ist realitätsblind, faktenresistent und scheint die Stimmung im Volk nicht begreifen zu wollen, oder können.
Soviel Unsinn in so kurzer Zeit, zeigt eine natürlich Begabung, z. B. in der Unterhaltung im Kabarett.
Hach Helge . . . . . .
Der Türkische Dattel dude . . . . ..
Von der Scharia Partei Deutschland
https://www.youtube.com/shorts/Oz42vpgsJYc
……………………………………………
https://www.youtube.com/watch?v=LNMlWDRvmos&t=142s