Siegen
Unter „Euch muss man abstechen, Mannheim war super“-Rufen: Polizist dienstunfähig geschlagen
In Siegen ist ein Polizist unter wüsten Todesdrohungen dienstunfähig geschlagen worden. Ein Mann rief: „Euch muss man abstechen, Mannheim war super“.
Von

Ein Polizeieinsatz in der Siegener Innenstadt ist am späten Donnerstagabend eskaliert. Bei dem Versuch, einen Streit zu schlichten, wurde ein 23-jähriger Polizeibeamter verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Ein 37-Jähriger rief während der Auseinandersetzung zwischen dem Polizisten und dem Angreifer lautstark „Scheiß-Nazis“ und zudem: „Euch muss man abstechen, Mannheim war super“. Der Afghane Sulaiman A. hatte bei einem islamistischen Attentat in Mannheim im Mai 2024 fünf Menschen schwer verletzt und den Polizisten Rouven Laur getötet.
Laut Polizei soll es gegen 23:20 Uhr zu der Tat in Siegen gekommen sein. Eine Streifenbesatzung der Polizei war zu Fuß in der Innenstadt im Bereich der Siegbrücke unterwegs, als Passanten auf eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam machten. Während die Polizei versuchte, die Situation zu beruhigen, mischte sich dann der unbeteiligte 37-jährige Mann in das Geschehen ein und beschimpfte die Polizei mit wüsten Todeswünschen. Der Mann war im Bereich des Siegener Bahnhofs zuvor bereits durch aggressives Verhalten aufgefallen, so der Polizeibericht.
Werbung
Im weiteren Verlauf versuchte dann ein 47-jähriger Mann, die Beamten daran zu hindern, den Streit in der Gruppe zu schlichten. Als ein 23-jähriger Beamter an ihm vorbeigehen wollte, stieß er den Polizisten weg und wurde in der Folge zunehmend aggressiv. Weitere körperliche Angriffe gegen den Beamten führten schließlich dazu, dass die Polizei den Angreifer unter Einsatz von Reizgas fixieren mussten. Der verletzte 23-jährige Polizist war nach dem Vorfall nicht mehr dienstfähig und musste von einem Arzt behandelt werden.
Gegen den 47-jährigen Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Gegen den 37-Jährigen ermittelt man wegen Bedrohung und Beleidigung, so die Polizei weiter. Er wurde zur Wache gebracht und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle.
Werden diese Dinge im Bundestag von AFD Mitgliedern angesprochen, wird sofort von Hetze geredet, aber diese Taten gehören mittlerweile in Deutschland zu einem normalen Tag dazu.
Alles Kalkül, durch solche Vorfälle werden Leute zunehmend AfD-affin. Gleichzeitig werden AfDler ja nicht mehr eingestellt. Die deutschstämmigen Bewerber bleiben mehr und mehr aus. Welche bleiben übrig? Jene mit Migrationshintergrund. Der Staat kann so noch leichter unterwandert werden.
In Siegen hat sich die Situation mittlerweile leider auch verschlechtert, was die Sicherheit anbelangt.
Ich bin dort immer gerne hingefahren, ist eine schöne Stadt.
Aber nur die Altstadt, sprich Oberstadt.
Daran erkennt man den IQ der dortigen Bevölkerung!
Sie wollen einfach untergehen , um dann zu lamentieren, wir haben von nichts gewusst!
Gewesen.
Stimmt. Es ist hier schlimm geworden. Ständig blitzen die Messer. Dazu die Mafiosi, die ja hier ihre Zentrale hatten (oder noch haben). Die vielen Kopftücher. Kurzum: Es ist finster geworden in Siegen. Da ist nichts Unbeschwertes mehr.
Und was macht die Stadt? Kümmert sich um eine Fahrradspur die nix taugt (ständig Unfälle) und hält große Reden auf Demos gegen Rechts.
Siegen ist auch lost.
#zusammenland ,,Vielfalt macht uns stark“🤮
Vielfalt
Diesen Fall muss Herr Ostermann Medial verbreiten! Wird immer Brutaler auf den Straßen.
In den USA undenkbar sowas.
Wieder ist von einem Einmann die Rede. Das nennen der Nationalität könnte die Bürger verunsichern.
Im Polizeireport steht auch nie was. Wenn dann aber mal „der Deutsche“ oder „der detusche Staatsbürger“ steht, gerne bei längeren Artikeln auch mal 2 oder 3 mal, dann weiß man Bescheid. Genialer Trick der Autoren!
Hatten die Polizisten ihre Pistolen vergessen?
Immer bunter! Frau Weidel soll doch bitte nicht andauernd so schlimme Szenarien behaupten, ist doch überhaupt nicht so.
Ist doch überhaupt nicht so? Weil sie Blind und Taub sind!
Wenn man Sarkasmus kennzeichnen muss … liegt es nicht am Kommentator.
Es war Sarkasmus, denn ich bin wütend!
Ich denke, es war Sarkasmus
Genau deshalb wird den Polizisten die AfD-Mitgliedschaft faktisch verboten.
Ja, die Rettung wird verboten. Polizisten, die ja eigentlich Experten für Fehlentwicklungen der Gesellschaft sind werden diskreditiert.
Sarkasmus und Zynismus, typische Verarbeitungstaktiken werden gebrandmarkt und können zur Entlassung führen. Frei nach Mao, bestrafe einen, erziehe hunderte. Für den ungebremsten Untergang.
Tja, das sind schon andere Kaliber als die damaligen Corona-Demonstranten, bei denen man Stärke zeigen konnte.
„Deutschland wird sich ändern, und ich freue mich drauf“ – ist ein Zitat von KGE.
Deutschland hat sich verändert – und das freut mich gar nicht. Bürger 2025
Sie kommen nicht in Frieden
….und das Schiff brdeutschland befindet sich weiterhin führungslos in sehr schwerer See…. SOS SOS MAYDAY…….MAYDAY………..SOS SOS
„Deutschland befindet sich weiterhin führungslos in sehr schwerer See“ Nein ,dieses „Deutschland“ wird BEWUSST in den UNTERGANG geführt , und fast alle freuen sich drauf, ekelhaft.
Da haben Sie leider Recht.
Die Segnungen von Merkel und Ampel wirken.
Wohl bekomm’s!
Das Bundesland von Henrik Wüst und seinem „knallharten“ Law-and-Order-IM Reul.
Darf leider nicht schreiben was ich dazu denke..
Nur soviel: ES REICHT!!!!!!!
Es reicht schon lange mit AN…Magazin der angeblichen Freiheit.
Darf ich das posten?
Die Hälfte der Bürgergeldempfänger in Deutschland sind dabei gar keine Bürger des Landes, sondern ausländische Staatsangehörige, die nie in die deutschen Sozial- und Rentensysteme eingezahlt haben. Tendenz auch hier steigend. Es ist eine Umverteilung von denen, die ein Leben lang in Deutschland gearbeitet haben, zu denen, die das noch nie getan haben.
wenn das nicht mindestens 8400€ kostet und vom anwalt 6 monate haft gefordert werden, bin ich echt beleidigt! hmpf
Die Diffamierung der Polizei durch ‚unsere wahren Demokraten‘ zeigt Wirkung.
Das ist das Ergebnis wenn Politiker, Regierungsmedien und sogenannten NGOs Polizisten bei jeder Gelegenheit als Nazis und was auch immer bezeichnen.
Bestes Deutschland aller Zeiten. Schickt den BuntesPräsidenten mal mit auf Streife!
Hier offenbart sich leider die Grundeinstellung vieler, die mit allen Mitteln unter dem Teppich gehalten wird, darf doch das Integrationsversagen nicht zu deutlich werden.
Nur die AfD benennt Wahrheiten wie diese, da sie sich 2015 als einzige Partei nicht schuldig gemacht hat.
„Nur die AfD benennt Wahrheiten wie diese, da sie sich 2015 als einzige Partei nicht schuldig gemacht hat.“ Darum soll die AFD ja auch verboten werden.
Solange Linke und Grüne gegen die Polizei öffentlich hetzen und nichts passiert, fühlen sich solche Typen stark.
Malte-Thorben und Lehrtrut-Amalie wieder außer Rand und Band?
Wichtig. Immer zuerst Alkohol trinken. Dann gehts auch ohne Strafen.