Umfrage
Weidel hat jetzt höhere Beliebtheitswerte als Scholz
Deutschland ist unzufrieden mit Olaf Scholz. Eine neue Umfrage zeigt, dass AfD-Chefin Alice Weidel höhere Zufriedenheitswerte als der Kanzler hat.
Von
AfD-Chefin Alice Weidel hat laut einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der ARD höhere Zufriedenheitswerte als Bundeskanzler Olaf Scholz. 20 Prozent sind mit der AfD-Chefin zufrieden, während es bei Scholz nur 18 Prozent sind. Beliebtester Politiker ist laut der Umfrage erneut Verteidigungsminister Boris Pistorius mit 53 Prozent Zufriedenheit, gefolgt von CDU-Chef Friedrich Merz mit 31 Prozent Zufriedenheit und Sahra Wagenknecht mit 28 Prozent Zufriedenheit.
Bundeskanzler Olaf Scholz führt hingegen laut dieser Umfrage das Unzufriedenheitsranking an. 78 Prozent sind mit der Arbeit von Scholz unzufrieden, auf Platz zwei kommt Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner mit 72 Prozent Unzufriedenheit. Platz drei geht an Wirtschaftsminister Robert Habeck, mit dessen Arbeit 63 Prozent der Befragten unzufrieden sind, knapp gefolgt von Alice Weidel, mit deren Arbeit 62 Prozent der Befragten unzufrieden sind.
Mit diesen katastrophalen Umfragewerten schafft es Scholz, der Bundeskanzler mit den schlechtesten Zufriedenheitswerten seit Beginn der Erfassung zu sein. Bei Gerhard Schröder war der Zufriedenheitstiefpunkt mit 24 Prozent erreicht, bei Merkel mit 40 Prozent. Bei der Bundestagswahl in rund einem Jahr kann die SPD mit diesen katastrophalen Werten nicht auf einen Amtsbonus durch den amtierenden Bundeskanzler bauen. Scholz wird vielmehr zur Last für die Sozialdemokraten.
Die Unzufriedenheit mit der Ampel und ihren Politikern zeigt sich auch in anderen Umfragen. Im Politbarometer für das ZDF kommt die Ampel bei den gewünschten Koalitionen aktuell auf 0 Prozent. Die höchste Zustimmung hätte der Umfrage zufolge eine Koalition aus Union und SPD, die von 23 Prozent der Befragten bevorzugt wird.
Aktuelle Wahlergebnisse wie aus Sachsen und Thüringen, wo alle Ampelparteien Einbußen hinnehmen mussten, bestätigen das Bild, das Demoskopen von der aktuellen Regierung zeichnen. Bei den anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg drohen den drei Ampelparteien teils starke Verluste. Insbesondere bei der SPD möchte man als Antwort darauf zukünftig seine Politik „besser erklären“, um wieder mehr Wähler zu gewinnen.
Das ist nun wirklich keine Schwierigkeit, besser zu sein als der Lügenkanzler.
„Beliebtester Politiker ist laut der Umfrage erneut Verteidigungsminister Boris Pistorius mit 53 Prozent Zufriedenheit.“ Auch so eine Blendgranate, bei dem sich der Michel von den MSM und vom ÖRR hinter die Fichte führen lässt. Unglaublich naiv.
Ich hätte gern die Alice Weidel als Kanzlerin. Sie ist gescheit und kann was. Ich würde sogar so weit gehen und WETTEN das sie das Land retten kann.
Sie hat Herz und Verstand
wichtig ist wohl eher wie zufrieden die USA sind. Und die sind SEHR zufrieden mit Scholz! Hat die Klappe bei Nordstream gehalten und beim Natoangriff gegen Russland. Man muss schon sehr naiv sein zu glauben was die übriggebliebenen deutschen Eingeborenen denken, interessiere überhaupt jemanden!
Scholz ist der Pleite-Kanzler, Pistorius der ‚Kriegskandidat! Wir brauchen keinen davon! Da hat die Umfrage im Autrag der ARD wohl die Stimmung der Kriegshetze mit eingebaut!
ALICE WEIDEL!!! Ist die fähigste Frau in der Deutschen Politik 💙👍
O. Scholz ist eine Schlaf💊
Pistorius und Merz die beliebtesten Politiker?? Was ist nur mit diesem Volk los?
Umfragen lassen sich kaufen .. das nennt sich „Gefälligkeitsumfrage“. Sogenannte Hochrechnungen, Umfragen und Tests sind niemals – never – aussagefähig. Erst fragen, wer diese Umfrage in Auftrag gegeben hat, dann fragen, zu welchem Moment/Ereignis diese Umfrage gestartet wird und zum Schluß fragen, wer befragt wurde! Solange dies alles nicht vollständig geklärt ist, sind die oben genannten Aktivitäten ALLE uninteressant!
Diese Wagenknecht hat den Dreh mit dem Einlullen aber auch raus. Die kann auch stundenlang reden ohne was zu sagen. Kriegt von mir die goldene Populismus-Medaille. Im Wahlprogramm des BSW finde ich seit Monaten nur Worthülsen.
Alice für Deutschland, döp dödö döp!
💙💙💙
AfD-Politiker laden zu einem „Bürgerdialog“ in die Essener Philharmonie.
Daraufhin ziehen Tausende vor das Gebäude,
um ihre „Sorge um die Demokratie“ zum Ausdruck bringen.
https://rp-online.de/nrw/panorama/essen-tausende-protestieren-gegen-veranstaltung-von-afd-politikern_aid-118638879
– die gelebte Demokratie…
Alice Weidel ist nicht nur sehr intelligent,
sondern auch eine hübsche Frau.
schlimme Kombi 😉😁
Das schmeckt so Manchem nicht.
🤷♀️ 🤷♀️
23% wollen CDU+SPD?
Es gibt echt zu viele alteingesessene Konstant-Wähler, die nicht mitbekommen, dass die CDU nicht mehr konservativ ist und die SPD nichts mehr für Arbeiter tut…
Oh Gott oh Gott, die Leute präferieren ernsthaft eine Koalition aus CDU und SPD? Ich glaube irgendwie die Mehrheit merkt nix mehr. Aber vielleicht bin ich auf zu doof und mir wurde das Alles nicht richtig erklärt.
Pistorius hat nur noch gute Punkte, weil man ihn nicht wahr nimmt, er ist halt mit Waffenlieferungen beschäftigt. Das Scholz abhängt, war nach der EU Wahl schon klar. Prima, Frau Weidel, gute Argumente und der Wille zur Änderung zahlen sich aus.
Ich denke, die hatte sie schon immer. Nur kann man es jetzt nicht mehr unter den Teppich kehren. Oder wie es ein Kommentator gestern ausdrückte: Der Teppich ist mittlerweile zu klein für den ganzen Dreck und die Lügen die darunter versteckt werden sollen! Jeder Handstaubsauger ist übrigens beliebter als Scholz…
Schon einmal im Vorgriff, sachinhaltlich und rechnerisch richtig, zu den nächsten zu bildenden Länderregierungen inklusive der BTW 2025:
Zwei starke Regierungspartner sind besser als drei Schwache!
Mich treibt die Sorge um, dass Frau Dr. Weidel und Herr Höcke von Linksextremisten ermordet werden.
Der Kriegsminister Pistorius ist am beliebtesten? So sad.
Koalition aus SPD und Union am beliebtesten? Hopeless.
Shithole Country Deutschland.
Pistorius beliebt? Bei wem? Ach ja. Bei denen, die fortwährend dieselben Schwachmaten und Schuldigen an den katastrophalen Verhältnissen in diesem bald nicht mehr unserem Lande wählen.
Selbst was ich im Klo runterspüle ist beliebter als Scholz. Er will das aussitzen.
Beliebter als Scholz zu sein ist nun wahrlich kein Kunststück.
Scholz war den Genossen ja noch nicht mal gut genug für den Parteivorsitz. Er sollte sich eigentlich nur die Rekord-Klatsche bei der Bundestagswahl abholen, bei seiner Nominierung lag die SPD in den Umfragen bei 14%. Dann lachte Laschet, Baerbock wurde als Fälscherin enttarnt und der Rest ist Geschichte.
Und mit der Affären-Baerbock scheinen alle zufrieden sein?
Die taucht nämlich gar nicht auf.
Beliebtheit bei einer ARD Befragung oder realistisch auf der Straße ohne Schnittstudio? Kann nix kann man nicht steigern. Doch er kann was er kann Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin begleiten ohne mit der Wimper zu zucken.
Was genau macht Boris Pistorius so beliebt?
„Sicherheit ist kein Supergrundrecht“ – Boris Pistorius (SPD) am 27.07.2016
„… denn Sicherheit bedeutet auch Freiheit.“ – Boris Pistorius (SPD) am 25.03.2019
„Deutschland muss kriegstüchtig werden.“ – Boris Pistorius (SPD) am 10.11.2023
Höhere Beliebtheitswerte als Scholz.
Heute ist Freitag.
Die Beliebtheitswerte von Scholz zeigen eins ganz genau auf! Es sind die vielen Klapsmühlen , welche inzwischen wie Pilze aus dem Boden kommen! Und die Insassen, wissen nicht mehr wer dieser >Vogel ist!
Läuft..
Im Hippieland eine Wahnsinnsleistung.
Nun, die Statistik gibt leider auch wieder, dass nur Scholz noch unbeliebter als Frau Weidel ist. Ich halte Frau Weidel für eine kompetente und moralisch einwandfreie Politikerin und würde sie gerne in hoher Verantwortung sehen. Aber wir müssen den Realitäten ins Auge sehen. Der AfD wird keine Gelegenheit gegeben werden unser Land vor dem endgültigen Untergang zu retten. Das ist kein Pessimismus, sondern einfach eine Einschätzung der Lage.
Wenn Alice Weidel wie die Kommunistin durch alle Talkshows tingeln könnte und nicht ständig diskreditiert würde, wäre sie unübertreffbar. Medien haben schon immer die Politik bestimmt.
Boris Pistorius , die Nullnummer aus Niedersachsen, der nirgend wo irgend etwas sinnvolles auf die Reihe gekriegt hat, mit 53 Prozent Zufriedenheit, gefolgt von CDU-Chef Friedrich Merz , der ohne Scham die Originalforderungen der AfD zur Migration als eigene ausgibt, mit 31 Prozent Zufriedenheit und Sahra Wagenknecht , die ihre Mission für den Bundesverfassungsschutz erfüllt hat und im Sinne von Haldewang die AfD klein gehalten hat mit 28 Prozent Zufriedenheit. Ja liebe Mitbürger wenn das die beliebtesten deutschen Politiker sind, sollte man wohl eher die etwas unbeliebteren wählen.
Die beliebtesten Politiker, da bekomme ich jedesmal einen Lachkrampf. Was ist an Pistoleros oder Wendehals Merz so besonders, daß sie so „beliebt “ sind. Ich bin immer noch der Meinung, daß man keine Leute befragt oder man hat ein Stamm, wo man anruft und genau weiß wie sie antworten. Machen Zeitungen Umfragen online, kommen oft ganz andere Bilder bei heraus und so vermeiden jetzt viele solche Umfragen, wo mehre Tausenden abstimmen und diese nich kontrollieren können. Vielleicht haben die Union Berlin Fans ein neuen Spruch über Scholz oder Lauterbach. Das über Nancy wird ihr die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben. Die Stasi wird garantiert daran arbeiten um die Urheber zu ermitteln. Dann stehen 1000 Polizisten und Reporter morgens vor Tür oder in der Tür.
Und diese Umfragen Werte kommen vom Linksgrünen ÖRR!, kann man sich Vorstellen wie die Richtigen Umfrage Werte für diese Hampel Politiker sind. Hälste im Kopf nicht aus und dieser Clown träumt von der nächsten Kanzlerschaft.
Die konservative und marktwirtschaftliche Alice Weidel ist weit besser als der antikapitalistische, antiabendländische, die Hamas unterstützende und Putin- und Xi-loyale Vaterlandsverräter Tino Chrupalla.
Seltsame Interpretation. Weidel landet deutlich hinter Wagenknecht und Merz, weit abgeschlagen hinter Pistorius und weil Weidel ganz knapp vor dem zum Abschuß freigegebenen Scholz rangiert wird das hier als Sieg verkauft. Da muß man aber schon einen sehr verzerrten Blick auf die Realität haben.
Aber AfD Fans verklären ja eh gerne Ihre Alice, die es trotz einer historisch katastrophalen Situation nicht schafft für die AfD mehr als Respektwerte einzufahren, während ein Björn Höcke gegen alle Dämonisierung die AfD zur stärksten Fraktion in Thüringen gemacht hat.
Aber hier haben mir ja schon einige erklärt, die AfD müsse milder und angepaßter auftreten. Den Erfolg dieser Strategie kann ich im Westen in jedem einzelnen Land- und Kreisstag sehen und dabei ist der Niedergang in einigen westlichen Bundesländern viel größer als im Osten. Der fehlende Erfolg im Westen hat auch etwas mit nicht sichtbarer Integrität zu tun. Nur geschliffen reden reicht nicht.