Trotz Empörung
Umfragen: Mehrheit stimmt Merz bei „Stadtbild“-Aussage zu – bei n-tv sogar 98 Prozent
In zwei Umfragen gibt jeweils die Mehrheit der Menschen Friedrich Merz bei seiner „Stadtbild“-Aussage recht. Bei einer n-tv-Umfrage stimmten sogar 98 Prozent dem Kanzler zu.
Von
In zwei Umfragen gibt jeweils eine Mehrheit der Befragten an, hinter der „Stadtbild“-Aussage von Bundeskanzler Friedrich Merz zu stehen. Beim ZDF Politbarometer vom Freitag geben 63 Prozent aller Befragten an, dass Merz mit seiner Aussage Recht habe. Dabei nahm der öffentlich-rechtliche Sender explizit Bezug auf die Ergänzung des Kanzlers, dass es um nicht arbeitende Migranten ohne Aufenthaltsstatus gehe. 29 Prozent stimmen der Aussage nicht zu.
Auffällig ist, dass mehr ältere Menschen zustimmen. Bei den 18- bis 34-Jährigen unterstützen 42 Prozent die Aussage des Kanzlers. Am meisten unterstützen die Aussage diejenigen, die zwischen 35 und 59 Jahre alt sind, nämlich 70 Prozent. Bei den Menschen, die älter als 60 Jahre sind, unterstützen zwei Drittel die Äußerung zum „Stadtbild“.
58 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Bundesregierung zu wenig für die Abschiebung tue. 24 Prozent meinen, die Regierung tue genug. Zwei Drittel gaben an, dass sie sich an öffentlichen Plätzen sicher fühlen; ein Fünftel, dass sie sich „sehr sicher“ fühlen. Ein Drittel gab an, sich nicht sicher zu fühlen. Acht Prozent fühlten sich „sehr unsicher“. Der Anteil derer, die sich sicher fühlen, ist im Vergleich zu 2019 um 14 Prozentpunkte gesunken. Vor sechs Jahren fühlten sich noch 80 Prozent der Menschen an öffentlichen Orten sicher.
Jeweils 37 Prozent gaben an, dass sie „keine“ oder „nicht so große“ Probleme mit Flüchtlingen in ihrer Wohngegend haben. 18 Prozent haben Probleme. Bei einer nicht-repräsentativen Telefonumfrage bei n-tv gaben um 18:07 Uhr 98 Prozent der Befragten an, Merz‘ Aussage zu befürworten. Lediglich zwei Prozent lehnen die Aussage ab.
Werbung
Merz hatte Mitte Oktober gesagt: „Aber wir haben natürlich immer im Stadtbild noch dieses Problem, und deswegen ist der Bundesinnenminister ja auch dabei, jetzt in sehr großem Umfang auch Rückführungen zu ermöglichen und durchzuführen.“ Auf Kritik konterte er: „Fragen Sie mal Ihre Töchter!“ Später spezifizierte er, dass er mit seiner Aussage Menschen ohne Aufenthaltsstatus meine, die nicht arbeiten und sich nicht an Regeln halten.
Und? Actions speak louder than words!
Auf die „Action“ wird man wie immer lange warten müssen. Das ist es ja gerade, was Millionen Kartellparteienfans nicht raffen.
Ich kann Merz nicht leiden, aber mit seiner Aussage hat er recht. Leider kann man dem Lügenbaron nicht trauen. Er will nur Pluspunkte sammeln. Merz, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Merz ist als Kanzler verbrannt.
Richtig, meines Erachtens ist auch das am Ende Kalkulation. Falls sich eine Mehrheit mit dieser Richtung identifiziert, dann soll Merz ihr „Widerstandsheld“ sein, der in Zukunft unterstützt wird. In Wahrheit aber ist er nur der Gatekeeper des Systems.
Selbst eine Anklage wegen Volksverhetzung könnte diesem Ziel dienen.
Es gibt ja auch null Konsequenzen. Ganz im Gegenteil wird das Stadtbild immer schlimmer, siehe die neueste Gruppenvergewaltigung von 5 illegalen Syrern!
Wo wurden 5 illegale Syrer vergewaltigt?
Es wird ja schon seit Monaten erklärt, dass die Stimmung kippt (weg von links, hin zu gesundem Menschenverstand). Zuletzt habe ich es von Hr. Patzelt hier bei Apollo gehört.
Jetzt haben mir mit “Stadtbild”, Durchsuchung bei Bolz, Tricksereien von Weimer in nur wenigen Tagen Vorfälle, die jedem klarmachen müssen, dass eine Gesinnungsänderung nötig ist und man damit nicht in der Minderheit ist.
Ich drücke uns die Daumen!
„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. … Alle revolutionären Aufstände der unteren Klassen sind Folge der Ungerechtigkeiten der Großen…Revolutionen sind unmöglich, sobald die Regierungen fortwährend gerecht und wach sind, so daß sie ihnen durch zeitgemäße Verbesserungen entgegenkommen und sich nicht so lange sträuben, bis das Notwendige von unten erzwungen wird.“
― Goethe zu Johann Peter Eckermann: Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens. In: Sämtliche Werke, Briefe, Tagebücher und Gespräche, Band 36 „Zwischen Weimar und Jena: Einsam- tätiges Alter“. Deutscher Klassiker Verlag Frankfurt am Main, 1999. Tagebucheintrag vom 30.12.1823
Und wieso macht Merz nicht, was die Mehrheit will?
Und die Töchter der übrigen 2% waren auf der Straße, bestimmen die Politik im ganzen Stadtbild-Land!
und doch war es nur ein PR-Gag von Merz
Rechts blinken und links abbiegen. Hat ja schon einmal bestens funktioniert.
Na, da hat er doch mal einen Punkt gemacht, der Herr Kanzler. Nur lasst jetzt Taten sprechen!!!!
Jetzt gibt es auch noch Umfragen über diese offensichtliche Selbstverständlichkeit. Ja, der pathologische Lügner hat aus Versehen die Wahrheit gesagt! Es stimmt! Jeder, der Augen hat, kann das sehen.
Was kommt als Nächstes?
Gibt es eine Umfrage, ob 1 + 1 auch wirklich noch 2 ergibt? Auch wenn irgendwelche Wahnsinnigen meinen, es würde 3 ergeben? Puh, also wenn das jemand behauptet, dann müsste man schon eine Umfrage starten und schauen, ob andere Menschen das vielleicht auch so sehen. Sicher ist sicher!
Was wir hier täglich beobachten können, ist Volksverdummung im Endstadium.
Alle, die sich über die Aussage von Hr. Merz echauffieren, sollten einmal eine Nachtschicht mit der Polizeistreife in einer Stadt mitmachen. Und sich dann jedoch vorstellen, es wären keine Beamte als Sicherheit mit dabei. Ich bin mir sicher, dass die Ansicht danach eine andere wäre.
Nützt doch alles nix, solange mindestens 70 % weiter den eigenen Untergang wählen.
Das sagt Herr Gottlieb dazu:
https://www.merkur.de/politik/recht-amoralischer-aufruhr-ums-stadtbild-natuerlich-hat-merz-zr-94002334.html
Und natürlich hat er recht!
Die Mehrheit stimmt zu und schon fühlt sich Merz doppelt so groß als er ohnehin schon ist. Ein echter Gewinner-Booster sozusagen.
Wie gemacht für „germanische Helden“.
Endlich hat er mit einem „Meisterhammer“ mal auf den Tisch gehauen, wird er sich jetzt sagen.
Landen wird er aller Voraussicht nach aber wieder als Bettvorleger von Lars, der ihn fix „zur linken Staatsräson“ zurückpfeifen wird, nach dem – rot-grünen – Motto: Niemand ist illegal im Land. Das sind alle unsere „Brüder und Schwestern“. Alerta !
Oh, Merz will der AfD Wähler abjagen, indem er deren Posititionen übernimmt?
Mal gespannt, wie lange er dazu steht?
Denn damit verärgert er seine ganzen linksgrünen Freunde und Partner.
Warum hat eigentlich eine gewisse Klientel so viel Angst vor der Wahrheit? Wenn ich vor einem See stehe und sage, das Wasser ist nass, dann würden diese Menschen das wahrscheinlich auch leugnen und mich vielleicht sogar als rechts,oder Nazi bezeichnen.
Wie war das mit Kalkutta und so…
Ja liebe Merkel, Scholz und Merz Freunde, das bleibt jetzt so.
Oder es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch schlimmer.
Wir brauchen keine Umfragen, sondern Neuwahlen und eine AFD Kanzlerin.
Besser: Kanzler.
Im ersten Satz hat dieser Mann noch geflunkert, als er meinte, man sei in der Migr-Frage bereits weit gekommen. Im nächsten Satz hat er endlich mal die Wahrheit gesagt, als es um das Stadtbild selbst ging…das war dann auch wieder nicht in Ordnung, der Mann verliert ja völlig die Orientierung. Lügt er, gibts Gemecker, sagt er die Wahrheit, gibts Gemecker, was soll er denn nur machen?
Dass die 18-34jährigen weniger beeindruckt sind, ist kein Wunder. Die sind 1991 und später geboren, also zu einer Zeit, als z.B. in WI ein großes Innenstadtviertel bereits komplett ein Türkenghetto war. Wollte dort ein Deutscher parken, hieß es: ‚Das ist Parkplatz für Türken‘. Sie haben also seitdem keine große Veränderung gespürt und ihre Welt ist ‚einfach so‘. Ich habe schon damals heftig dagegen getobt und war keineswegs allein damit. Eine Frau Merkel kannte man noch nicht einmal vom Namen her.
Zu schade daß dennoch nichts gemacht werden wird.
Weg mit den altparteien, und her mit der remigration.
Deutschland hat ein massives Ausländerproblem. Punkt.
Und ein sehr spezielles ‚wir sind die Töchter‘ – Problem.
Na hoffentlich sind sich die 98% auch darüber im Klaren, wer hauptsächlich für die Veränderung des Stadtbildes in dieser irren Republik verantwortlich ist.
Hausdurchsuchungen für X-Posts, Angriffe auf Oppositions-Politiker, in den Medien ausschließlich staatliche Propaganda, dazu mit Steuern bezahlte Schlägertrupps gegen Abweichler des Mainstreams und jetzt links-marxistische kommunistische Richter die Skandalurteile fällen. Worin genau unterscheiden wir uns in den Augen der USA noch von Staaten wie Venezuela, dem Iran oder in etlichen Teilen von Nordkorea? Ich schäme mich für dieses Land und vor allem vor meinen Mitbürgern die dieser Entwicklung jubelnd zusehen.
Bei uns in der Stadt ist das Abgeordneten-Büro der Grünen schon leergeräumt. Denen schwant schon, das der Bürger wohl nicht mehr lange freundlich und zurückhaltend bleibt.
Das sagt der Staatsratsvorsitzende der zweiten Wahl endlich mal die Wahrheit und ist auch wieder falsch. 😂