Werbung:

USA

Trump wählt J.D. Vance zum Kandidaten für Vizepräsidentschaft

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat den Senator von Ohio, J.D. Vance, als seinen Vizepräsidentschaftskandidaten für die Wahl 2024 ausgewählt. Vance wäre im Falle einer Wahl einer der jüngsten Vizepräsidenten in der Geschichte der USA.

Von

J.D. Vance wird Trump Vizepräsidentschaftskandidat: Die Ernennung des Senators aus Ohio ist ein strategischer Schachzug Trumps

Werbung

Donald Trump hat den Senator aus Ohio, J.D. Vance, zu seinem Kandidaten für Vizepräsidentschaft 2024 ernannt. Trump gab seine Wahl am Montag auf Truth Social bekannt. „Nach eingehender Überlegung und Abwägung der enormen Talente vieler anderer habe ich entschieden, dass die Person, die am besten geeignet ist, das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten zu übernehmen, Senator J.D. Vance aus dem großartigen Bundesstaat Ohio ist“, schrieb Trump. Er lobte Vances Bildungsabschlüsse und Geschäftserfahrung.

Mit 39 Jahren wäre Vance einer der jüngsten Vizepräsidenten in der Geschichte, sollte Trumpim November zum Präsident gewählt werden. Er ist ein politischer Newcomer – er gewann seinen Senatssitz erst 2022. Vance wuchs in Jackson, Kentucky und Middletown, Ohio auf und beschrieb seine Kindheit in seinem Bestseller-Memoir „Hillbilly Elegy“ als von Armut und Missbrauch geprägt.

Vance vertritt eine Trump-nahe Agenda. Er unterstützt Zölle im Handel und lehnt eine US-Intervention im Russland-Ukraine-Krieg ab. Gleichzeitig arbeite er auch an parteiübergreifenden Initiativen.

Die Ernennung Vances als Trumps Vizepräsidentschaftskandidat gilt als kluger Schachzug des Ex-Präsidenten. Vance – zunächst ein scharfer Kritiker Trumps – hat sich in den letzten Jahren zu einem seiner treuesten Unterstützer gewandelt. Beobachter sehen in der Wahl Vances das Potenzial, Trumps Basis unter den weißen Arbeiterwählern im Mittleren Westen zu stärken. 

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Parallel zu Trumps Ernennung von J.D. Vance als Vizepräsidentschaftskandidat hat am Montag der Parteitag der Republikaner in Milwaukee, Wisconsin begonnen. Dort haben die Delegierten offiziell den ehemaligen Präsidenten als Präsidentschaftskandidaten für 2024 nominiert. Er erhielt – wie erwartet – die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

31 Kommentare

  • Ich freue mich, dass er nicht Rubio oder jemanden von den etabilierten genommen hat, und strategisch die beste Wahl. Jetzt hoffe ich auf eine Position für Vivek, in der er die Kettensäge von Milei ausleihen kann.

    • „Jetzt hoffe ich auf eine Position für Vivek“

      Deswegen kann man euch Ressentiment Populisten nicht an die Urne lassen. Du würdest echt einen Inder wählen.

      • Populismus kam zuerst von Links in meinem Land mit FDR. Ich verstehe nicht, warum dieser Begriff ständig benutzt wird, um Meinungen zu untergraben.

        3
    • Vivek, ein Inder der gesehen hat wie Trump einen „Hustle“ macht und dann dachte, dass er es besser kann. Ein Patentsrechtschwindler vom Typ „NFT Crypto Bro“.
      Wer auf sowas abfliegt bei dem kann man sich nur noch selbst an den Kopf fassen und in Sicherheit bringen.

    • Vivek Ramaswamy ist, im besten Sinne des Wortes, nicht von schlechten Eltern.

  • Ich hoffe auf Trump !!

  • Es gab mal einen Außenminister Cyrus Vance unter Jimmy Carter.
    Haben die etwas miteinander zu tun?

    • Der Name Vance stammt aus Schottland und entstand dort nach der Eroberung Englands in 1066 aus dem normannischen Adelshaus De Vaux welches sich dort in Vance umbenannte. In 1080 herrschten die Vance in u.a. in East Lothian und Cumberland. Die Vance Familie wuchs sehr schnell und verteilte sich in Schottland, England und Ireland. Rund 20 Vance emigrierten zwischen 1700 und 1873 in die USA. Genau genommen lassen sich alle Vance auf das normannischen Adelshaus De Vaux zurückführen. Vance ist inzwischen auch als Vorname in den USA beliebt.

    • Nein.
      Vance Familiengeschichte ist ein eigenes Marketing.

      -17
      • Lecture,der neue Troll

        2
  • Trump kann als ein ganz großer in die Geschichte eingehen. Er hat die Chance und den Willen die unsäglichen kriminellen Verbrechersyndikate des Deep State zu rasieren. Hierzu muss er in der 2. Amtszeit Vollgas geben und braucht hierzu die richtigen Leute. Dass er eine robust-fähige Mannschaft aufbaut kann man klar erkennen. Ich bete für den Erfolg!

  • James David „J. D.“ Vance (geboren als James Donald Bowman) sieht deutlich älter aus als 39 Jahre, wird ja gleich 40 – trotzdem er sieht erheblich älter aus als er mit 40 aussehen sollte.

    Da es wahrscheinlich nicht an der Armut liegt, wird das wohl andere Gründe haben.

    Was aber eindeutig in der Biographie ist, das er aus einer Arbeiterfamilie stammt und sich mit viel eigenem Willen hochgearbeitet hat, das verdient in jedem Fall Respekt.

    Falls D. Trump beim möglichen nächsten Attentat nicht so viel Glück hat, ist es schon gut wenn er einen Vertreter hat der gleiche Interessen verfolgt.

  • Über Vance muss ich mir erst ein Bild machen!
    Halb so alt wie Donald wird er jüngere Wahlberechtigte und auch die Wahlberechtigten aus Ohio, wofür er derzeit Senator ist, ansprechen. Und das ist gut!
    Ohio im Mittleren Westen der USA ist seit Jahren in Rankings und Bestenlisten auf den vorderen Plätzen zu finden – zuletzt im März 2017, als Ohio beim renommierten Governor‘s Cup als einziger Bundesstaat in beiden Staaten-Rankings in den Top 3 landete. Die Auszeichnung für die Anzahl neuer Unternehmensniederlassungen und -erweiterungen wird jährlich vergeben.
    Meine Empfehlung: Menschen mit Bart kommen nicht bei jedem an. Vielleicht noch eine tägliche Gesichtsrasur in den nächsten 120 Tagen vor der Wahl?

  • Mit keiner Silbe wird in diesem Beitrag die Verbindung zu Peter Thiel erwähnt. Thiel = WEF + Bilderberger.

    • Bitte um nähere Erläuterung, Andreas!

  • Ich hoffe auf trump 😀

    • Wollten nicht die Grünen in Rheinland-Pfalz das Haus von Trumps Vorfahren abreißen lassen?

    • Den alten Leuten geht es nur um Ressentiment Ideologie nochmal Stunk zu machen. Nichts weiter.

      -13
    • Er kritisierte Merkel und nannte sie u.a. „insane“. Also ich kann ihm da folgen, auch das die aktuelle Regierung bei ihm nicht den besten Eindruck macht ist für mich nachvollziehbar. Was soll er auch von einem Land halten, dass solchen Mist zusammenwählt.

    • Naja, da hat er ja auch kein verzerrtes Bild von den 80% die noch immer die linken Blockparteien wählen und gleichzeitig über die Konsequenzen derer Politik jammern. Lächerliches Volk. Bin glücklicherweise da weg gekommen und schaue nur noch mit Bedauern und Schreck auf dieses verkommene Land.

      • Dann bleib doch einfach weg. Aber du mischt dich weiter ein und hängst am Internet.

        -10
  • Achja der Möchtegern-Hillbilly mit mieser Familie, der vor ein paar Jahren noch anti-Trump war.

  • Er hat sich nach diesem Geschenk wirklich wieder die schlechteste Option ausgesucht.

    -16
    • vance, ein freund der mrna-ploerre, der mann, der trump wegen seiner antimigrationshaltung kritisiert und dem nicht ganz unumstrittenen peter thiel, vertraut ist.
      man wird abwarten muessen, wie schlau diese wahl war.

    • Wieviele linke Trolle sich doch mittlerweile hier rumtreiben. Aber das freut uns, ihr seid Willkommen, an der Diskussion sachlich teilzunehmen und mal eine für euch ganz neue Perspektive zu erfahren. Lest und kommentiert weiter fleißig mit, die roten Daumen sind nie böse gemeint sondern stehen eknfach nur dafür, dass es hier Andersdenkende gibt in jede Richtung.

      • Ja, es ist erstaunlich. Ich würde mir von den linken Beiträgen mehr Inhalte wünschen, aber das sind wohl nicht die Sorte Linke, die ihre Haltung gern inhaltlich unterlegen, es reicht Ihnen, zu schimpfen und ad personam zu stänkern.

        10
      • Und dann noch die schlimmste Version im Linken der für persönlichen Komfort Deutschland abschreibt, sich dann aber weiterhin dort einmischt. Typischer Lehnstuhlsozialist dem alle anderen nicht gut genug sind, weil nicht links genug.

        -9
      • DU bist links.

        -7
    • Das zeigt wie isoliert Trump wirklich ist.

      -13
      • Eben. Jetzt hat er einen Never Trump’er als Vice. Peinlich.

        -6

Werbung