80.000 Seiten
Trump veröffentlicht am Dienstag Akten zur Kennedy-Ermordung: „Wird sehr interessant“
Am Dienstag möchte Donald Trump 80.000 Seiten aus den Akten zur Ermordung von John F. Kennedy veröffentlichen. „Es wird sehr interessant“, versprach der US-Präsident. Auch die Akten zur Ermordung von Kennedys Bruder und dem Bürgerrechtsaktivisten Martin Luther King sollen folgen.
Von

80.000 Seiten umfassen die Akten über die Ermordung von John F. Kennedy im Jahr 1963 – am Dienstag sollen sie veröffentlicht werden. Das verkündete US-Präsident Donald Trump am Montag. „Die Menschen haben jahrzehntelang darauf gewartet“, erklärte der 78-Jährige, jetzt könnte es „sehr interessant werden“.
In den vergangenen Jahren hatten verschiedenste Theorien über die Ermordung des 35. US-Präsidenten die Runde gemacht. Aus den nun vor der Veröffentlichung stehenden ungeschwärzten Akten könnten erstmals auch Geheimdiensterkenntnisse gezogen und möglicherweise auch weitere Informationen zu dem Täter liefern – oder die Zahl der Mitwirkenden sogar in Zweifel ziehen.
Werbung
Trump hatte die Veröffentlichung der unter Verschluss stehenden Akten bereits kurz nach seinem Amtsantritt im Januar angeordnet. „Alles wird aufgedeckt werden“, versprach Trump damals. Auch die Morde an JFKs Bruder Robert F. Kennedy, dem Vater des aktuellen Gesundheitsministers, sowie an dem Bürgerrechtsaktivisten Martin Luther King sollen in der Folge gänzlich offengelegt werden.
Zuvor waren nur einzelne Dokumentseiten, meist mit zahlreichen Schwärzungen, veröffentlicht worden. Noch während seiner ersten Amtszeit hatte Trump die Dokumente nicht freigeben wollen, nachdem die Geheimdienste Druck aufgebaut und Berater ihm aufgrund von Sicherheitsbedenken davon abgeraten hatten.
In den USA, aber auch weltweit gilt vor allem die Ermordung von JFK am 22. November 1963 als Mysterium. Zwar wurde der Täter kurz nach der Tat als Lee Harvey Oswald identifiziert und noch vor seinem Verfahren von einem Bürger erschossen, für viele ist der Tathergang aber noch nicht ausreichend geklärt. Vermutet werden beispielsweise mehrere Täter oder sogar eine Verbindung zu einem Geheimdienst.
Lesen Sie auch:
Steuergeld-finanziert
Ehemals größtes Solarkraftwerk der Welt muss nach nur zwölf Jahren schließen
Das Solarkraftwerk Ivanpah galt als Vorreiter für die Erneuerbaren Energien – doch nach nur zwölf Jahren muss es schließen. Dabei war das einst größte Solarkraftwerk der Welt mit 1,6 Milliarden Euro Steuergeld finanziert worden. Jetzt könnten Photovoltaikanlagen auf der Fläche entstehen.US-Regierung
Rückgang um 81 Prozent – Illegale Migration unter Trump fast vollständig gestoppt
Unter US-Präsident Donald Trump ist die illegale Migration in die USA hinein praktisch auf null gesunken: Die Zahl der Verhaftungen an der Grenze erreichte deshalb sowohl im Februar als auch im März den niedrigsten Stand in der Geschichte des US-Grenzschutzes.Ob aus den 80.000 Seiten dahingehende Informationen hervorgehen, wird sich zeigen. Unklar ist auch, ob Trump wirklich jedes einzelne Dokument veröffentlicht. Immerhin handelt es sich um Geheimdienstdokumente, die von den Präsidenten der Vereinigten Staaten in der Regel nicht ohne Weiteres offengelegt werden.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Ich bezweifle das es signifikante neue Erkenntnisse gibt. Auch die versprochene Veröffentlichung der Epstein-Liste lässt auf sich warten. Auch wenn Trump vieles Gutes macht, er ist weder der Heilsbringer noch der politische Messias. Er ist die andere Seite der ewig gleichen Medaille….
Vor allem muss man wissen, was JFK zwei Tage nach seiner Ermordung vorgehabt hätte. Soweit ich mich erinnern kann, wollte er die FED demaskieren. Die mit der Veröffentlichung lostretende Welle, könnte nach Trumps Geschmack einen ordentlich Bitcoin-boom auslösen.
Sind die Akten eigentlich Seitennummeriert ?
Nicht, dass uns da was abhanden kommt, gell ?
hier ist einzig alleine die Einzeltätertheorie von LH Oswald, die in Frage steht und aufgeklärt werden muss ( siehe Film von Oliver Stone)
Alle möglichen Täter, Mitwisser, Zeugen sind verstorben.
Das und besonders die Auswertung der Dokumente interessiert mich auch.
Trump zeigt einmal mehr: Er ist ein guter Präsident. Schade das er nicht auch Deutschland regiert 🙁
9/11 wäre auch interessant.
Epstein-files wären mir lieber, wo bleiben die!?
Mondakte bitte auch offenlegen. Dann wäre medial was los.
Herr Trump sollte bitte endlich mal offenlegen, wieviel Dreck eine gewisse „Dame“ aus der Uckermark am Stecken hat.
Die NSA hat massenweise Belege dafür!
der Logik nach MUSS was interessantes oder Belastende bzw Peinliche Dinge drinstehen, sonst hätte man die Akte nicht so lange versiegelt.
Da aber wie hier bereits erwähnt faktisch Alle Beteiligten tot sind, ist das ganze letztlich was für neugierige Interessierte oder Historiker.
selbst, wenn rauskommt, dass es nicht der alleinige Einzeltäter war, sondern dunkle Mächte/Geheimdienste usw hat das nach 60 Jahren kaum mehr Einfluss auf das aktuelle Zeitgeschehen.
nicht vergessen: vor nur 5 Jahren kam Corinna, die halbgare Fledermaus vom Wochenmarkt auf den Tisch und wurde kürzlich offiziell als Lüge bestätigt.
und vor grade mal 2,5 Jahren ist Herr Putin persönlich mit dem Dreirad und brennender Lunte an Silvesterböllern von St Petersburg in die Nordstreamröhren gerollt und hat gezündet, während gleichzeitig eine Yacht mit ukrainischen Hobbytauchern vor Ort den Klimawandel in der Ostsee untersuchen wollten…
Konsequenzen aus den neuen Erkenntnissen heraus : praktisch Null
Soweit ich das in Erinnerung habe, wollte Kennedy den Vietnamkrieg beenden. Das wollten die damaligen Kriegstreiber aber nicht zulassen. Deshalb wurde er wohl ermordet.