Werbung:

Werbung:

Botschafter-Direktive

Trump-Regierung möchte laxe EU-Grenzpolitik „genau beobachten“ und bei Migrationswende helfen

Die US-Regierung fordert ihre westlichen Verbündeten, darunter Deutschland, dazu auf, „entschlossen gegen Massenmigration zu handeln“. Die laxe Migrationspolitik von EU und Co. will man „genau beobachten“ und bietet Hilfe für eine Migrationswende an.

Möchte eine europäische Migrationswende einleiten: US-Präsident Donald Trump (IMAGO/UPI Photo)

Werbung

US-Präsident Donald Trump und seine Regierung fahren in Amerika einen harten Kurs gegen illegale Migration – die Zahl der illegalen Grenzübertritte ist auf ein historisches Minimum gefallen. Millionen illegale Migranten wurden abgeschoben oder führten eine „Selbst-Abschiebung“ (self-deportation) durch. Bei einer solchen Migrationswende möchte Trump nun auch in Europa helfen.

Dazu gab das Außenministerium seiner Regierung, geführt durch Marco Rubio, kürzlich eine Direktive an alle Botschaften der USA in westlichen Staaten heraus. In einer Mitteilung vom Freitag heißt es: „Das US-Außenministerium hat heute die US-Botschaften angewiesen, über die Auswirkungen der Massenmigration auf die Menschenrechte und die öffentliche Sicherheit zu berichten.“

Konkret bedeutet das: Die US-Regierung will andere Regierungen dazu bewegen, in dieser Sache „entschlossen zu handeln“. Die US-Botschafter sollen der Regierung über Maßnahmen Bericht erstatten, „die Bürger bestrafen, die sich gegen die fortgesetzte Massenmigration aussprechen, und Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen dokumentieren, die von Menschen mit Migrationshintergrund begangen wurden.“ Solche Maßnahmen und eine allgemeine Grenzpolitik in westlichen Ländern will man „genau beobachten“.

Als Beispiel für die durch Massenmigration entstandenen Probleme wird auch ein Fall aus Deutschland genannt: „In Deutschland wurden neun Männer – darunter mehrere Migranten – wegen der Gruppenvergewaltigung eines 15-jährigen Mädchens verurteilt. Eine deutsche Frau, die einen der Vergewaltiger online beleidigt hatte, erhielt eine härtere Strafe als die Täter selbst.“ Damit bezieht sich das Außenministerium auf einen Fall in Hamburg aus dem Jahr 2020 – während acht der neun Täter der Gruppenvergewaltigung lediglich eine Bewährungsstrafe erhielten, musste besagte Frau in Wochenendhaft.

Nun wollen die USA helfen, solche Zustände zu beenden, so zumindest die offizielle Erklärung: „Die Vereinigten Staaten unterstützen die Souveränität ihrer Verbündeten und rufen die Regierungen auf, konstruktiv mit der wachsenden Zahl von Bürgern in Dialog zu treten, die sich Sorgen um Massenmigration machen. Die Vereinigten Staaten sind bereit, ihre Verbündeten bei der Lösung der globalen Krise der Massenmigration zu unterstützen.“

Lesen Sie auch:

Inwieweit die Trump-Regierung zur Umsetzung der beabsichtigten europäischen Migrationswende auch Druck auf europäische Regierungen ausüben wird, ist noch unklar. Sie folgt damit jedenfalls der Linie von US-Vizepräsident JD Vance, der bereits im Februar bei der Münchner Sicherheitskonferenz vor dem bisherigen europäischen Umgang mit Meinungsfreiheit und Massenmigrationen gewarnt hat (mehr dazu hier)

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

61 Kommentare

  • Mister President übernehmen Sie.

    • Genau deshalb ist er bei dem grünwoken Gesindel so verhaßt.

      • Trump ist nicht nur bei den Grünwoken so verhasst. Dieser Hass zieht sich auch durch große Teile der der nicht grün-woken deutschen Bevölkerung.

        15
    • @Hannes, „große Teile der der nicht grün-woken deutschen Bevölkerung“
      favorisieren anscheinend Obama, den kriegerischen „Friedensnobelpreisträger“.

  • Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn die USA durch Flottenpräsenz im Mittelmeer die Schleuser- und Migrationskriminalität bekämpfen würde.

    • Ja, das sollte die Nato unter Führung der USA übernehmen.

      Wir brauchen dichte See- und Landgrenzen – sonst sind wir verloren.

  • Die Stimme der Vernunft. Aber unsere „Volksvertreter“ halten sich Augen und Ohren zu.

  • Sinnig.

    Weil:

    https://www.zukunft-ch.ch/islam-expertin-mit-eindeutiger-warnung/
    „Ab 16 Prozent Muslimanteil ist die Islamisierung in einem Land unaufhaltsam. Diese Zahl gab die Islam-Expertin Nikoletta Incze im ungarischen öffentlichen Fernsehen am 22. Juni 2018 bekannt, unter Berufung auf eine Studie der Universität Harvard. Demnach dauere es dann nur noch 100 bis 150 Jahre, bis die Islamisierung abgeschlossen sei.

    Zu Beginn des Gesprächs wies Incze darauf hin, dass viele islamische Länder wie die Türkei, Ägypten und Syrien ursprünglich christlich waren. Auch in ehemals buddhistischen Ländern wie Afghanistan oder hinduistischen wie Pakistan hatte der Islam den Kulturwandel herbeigeführt.

    Laut der Expertin gebe es jedoch einen Unterschied zwischen der gegenwärtigen Islamisierung Europas und der Ausbreitung des Islam im Mittelalter: Damals hätte man im Gegensatz zu heute Widerstand geleistet.“

    • Ja. Wo sind all die Vlad Draculs hin?!

      • Ein El Cid würde schon reichen – Rodrigo Díaz de Vivar, falls den noch ein kennt.

        5
  • Vollen Einsatz bitte, Herr Trump.
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

  • Man könnte sich mal Soros ihm seine Open Society Foundation anschauen.
    Mein Wunsch an den Weihnachtsmann in Übersee.

    • das sollte man auf jeden fall.
      aber genausogut die grossen wie UNO, WEF.
      sie propagieren die massenmigration mit dem ziel, nationalstaaten auszuwischen und eine neue, leicht lenkbare bevoelkerungsstruktur zwecks weltregierung zu errichten.
      aus diesem grund sind jahrzehntelang weltweit die meisten regierungen mit sorgfaeltig herangezogenen YGL infiltriert worden.
      UNO und WEF koennten bis zum st.nimmerleinstag fordern, was sie wollen, gaebe es nicht diese infiltrierten regierungen, die diesen forderungen auch tatsaechlich nachkommen.
      trump ist kein YGL.

      in schweden ist die zahl der moscheen in kaum 25 jahren um 4200 % gestiegen.
      nordeuropas groesste moschee ist gerade im bau, in stockholm.
      natuerlich finanziert von schweden.
      eine weitere gigantmoschee ist in haelsingborg geplant.

    • Den hat die US-Regierung schon auf dem Radar.

  • Dank! Immer wieder Dank!

  • LOL, die Amerikaner müssen mal wieder Europa vor den Bösen retten!
    Es gibt nix Neues unter der Sonne. Alles schon mal da gewesen.

    • Interessant dabei ist ja, dass die USA ein Ableger des alten Europa sind. Eine Eltern Kind Beziehung. Nur das der Nachwuchs immer wieder die Eltern vor sich selber retten müssen.

    • Ja – und es gibt tatsächlich Leute (auch hier in den Kommrntaren), die glauben die USA (Trump) hätten Interesse daran, Europa vor dem Migratenstrom zu schützen. So einfach sind die Menschen zu beeinflussen. Diesbezüglich haben es Politiker doch wirklich sehr leicht.

      -21
      • Die Amerikaner schützen die eigenen Interessen – und die dürften gefährdet sein, wenn Europa noch weiter den Bach heruntergeht.

        Warum wollen die Europäer den Krieg? Es ist ihre einzige Chance, noch Geld zu generieren. Warum ist das so? Weil die Wirtschaft in den ehemals starken europäischen Ländern am Boden liegt und die Migranten zum einen den Sozialstaat zerstören und zum anderen die Gesellschaft so erodieren, daß man da auch nichts mehr wieder aufbauen kann. Hauptproblem also Migration.

        Ein bißchen Migrationskrise mag den Amerikanern genutzt haben, aber was besonders die Deutschen in ihrem hysterischen Gutmenschenwahn daraus gemacht haben, sprengt alle Grenzen.

        Beispiel Hühnerstall: Wenn man von 100 Hühner 10 klaut und schlachtet, ist das okay. Wenn aber dann 100 Hühner geschlachtet werden, gibt’s keine Eier mehr. So einfach ist das.

        6
        • Natürlich wird das jetzt geblockt. Das war nicht anders zu erwarten – manche Dinge ändern sich eben nie.

          0
      • die verfuehrung der menschen durch politik ist eine der leichtesten uebeungen.

        man denke nur an ash-, milgram- und coronaexperimente, gemaess denen 70-80% der menschen zum parierenden mitlaeufer werden.

        alle regierungen verfuegen ueber psychologische thinktanks, die ihnen helfen, die waehlerschaft in die richtige richtung zu manipulieren.

        waeren ja schoen bloed, wenn sie diese gelegenheit nicht zu ihrem vorteil nutzen wuerden.

        2
        • menschen in ihrer gesamtheit wollen verfuehrt und gefuehrt werden.

          **
          Doch es zeigt sich zunehmend: Von diesem „Aufwachen“ bleibt meist nur die Verlagerung der Aufmerksamkeit von einer Scheinrealität in die nächste. Ideologien und Sündenböcke werden ebenso ausgetauscht wie einige Akteure, doch am Zustand der Passivität ändert sich wenig. Die meisten Menschen erhoffen sich lediglich, dass nun andere Stellvertreter ihr Leben für sie organisieren.**

          https://www.manova.news/artikel/das-grosse-einschlafen

          2
      • Hannes, den Daumenbewertungen sollten Sie wirklich keine Bedeutung beimessen. Sie sagen kaum etwas aus. Offenbar versuchen einige wenige Personen hier, mit mehreren Accounts und Endgeräten diese Likes künstlich zu beeinflussen. Der Gedanke, dass jemand so etwas nötig hat oder glaubt, damit den Inhalt von Kommentaren verändern zu können, weckt in mir vor allem eines: Mitleid.

        0
      • Die Daumen runter-Reaktionen bestätigen also meinen oben geschriebenen Kommentar. Besser gehts nicht.

        -4
  • Thx Mr.President….that sounds like a very good plan! However, the danger comes not only from the outside but also from socialist/green communists, better known as EU parliamentarians. Please believe this too ! It’s a mighty Job !!!

  • Schick sieht The Donald aus!

  • Die Hilfen von Trump sind sehr wirkungsvoll.
    Die EU wird geifern.

  • Thanks, Mr. Präsident! You’re my man. Ich danke Mr. Trump dafür, dass er uns nicht allein lässt und im Auge hat!

  • Das wird VdL nie zulassen.

    • die wird gar nicht gefragt

    • Ich schreibe jetzt nicht, wo ich diese Dame am liebsten sehen würde.

      Aber keine Sorge. Gewaltphantasien habe ich selbstverständlich nicht.

      Ich möchte nur, dass dieser Dame jedwede politische Einflussmöglichkeit genommen wird.

      Danach sollte die EU-Kommission komplett aufgelöst werden.

      Ein EU-Parlament, von den Bürgern Europas gewählt, reicht erstmal aus.

      Alles weitere kann man dann sehen.

    • ..sitzt am Katzentisch !

    • Man sollte vorsorglich ihre Tür (angeblich verschanzt sie sich ja in ihren „Gemächern „) zumauern. Dann kann sie als eine moderne Elisabeth Bathory in die Geschichte eingehen. Das ist ja auch was.

  • Krasser Typ.

  • Au ja…Navy Seals an deutschen Außengrenzen…cool

  • Trump! Trump! Trump!

  • …. da wird man allmählich zum Trumpisten…

  • Und jetzt umso mehr,da Merz selbst den Beweis liefert,dass er als Kanzler nicht vertrauenswürdig ist und
    eine Gefahr für Deutschland bedeutet.
    Trump entgeht nichts von dem was hier passiert.

    • Genau. Und ist das nicht traurig und armselig für ein Kanzler, dass Bürger einem fremden Präsidenten zujubeln?

      • Sie und ihresgleichen wollen sicherlich das die Deutschen dem fremden Ukrainischen Korrupten Selensky zujubeln, was niemals geschehen wird!

        0
  • Gut, daß es angesprochen wird – auch, wenn ich wie gesagt befürchte, daß die Deutschen darauf mit einer unsäglichen Hetze gegen alles Amerikanische antworten werden. Trump gilt hierzulande ja ohnehin schon als der leibhaftige Teufel; verbunden mit der deutschen Arroganz gegenüber dem ‚dummen Ami‘ dürfte das den Medien noch leichter fallen, als den Haß gegen alles Russische aufzustacheln.

    Ich bin schon auf die neuen Schimpfwörter gespannt… „Amiversteher“, oder „Trumptroll“. „Vaterlandsverräter“? „Wehrkraftzersetzer“?

    Na, vielleicht gehen sie dann endlich mal gegen diese unsäglichen eingedeutschten Anglizismen vor. Die sind schließlich wirklich nicht zum Aushalten.

    • Das sind für mich Prädikate die ich mit Stolz trage. Das zeigt, dass ich definitiv nicht zu dem Zirkus gehöre und Intelligenz besitze. Sowie gesunden Menschenverstand.

  • Es ist ein großer Lichtblick, dass die aktuelle US-Regierung erkannt hat, dass das christlich, aufgeklärte Abendland nur durch einen Stopp der Massenmigration überleben wird.

    Die Lage ist ernster, als die meisten unserer Landsleute das bisher erkannt haben. Von den versagenden Regierungen ganz zu schweigen.

    Nie hätte ich gedacht, dass ich noch einmal darauf hoffen würde, dass uns der „große Bruder“ hilft und beisteht.

    • Ich hätte das auch nie gedacht aber wenn’s sein muss soll es mir recht sein

  • Trumps Migrationspolitik ist wirklich inspirierend. Sowas wie seine Sondereinheit ICE brauchen wir nach einem Regierungswechsel auch. Anders wird man die Armee der straffälligen Männer, die uns seit 2015 heimsuchen, nicht los. Auch deren Unterstützer bei der Antifa und diversen NGOs, müssen die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren bekommen.

  • Beeindruckende Leistung des US-Präsidenten:
    1. Friedensbemühungen im Gaza/Israel-Konflikt
    2. Friedensbemühungen im Nato/Russland-Konflikt
    3. Friedensbemühungen im DR Kongo/Ruanda-Konflikt
    4. Unterstützung Deutschlands bei der Bewältigung der Migranten-Invasion.
    5. Tritt in die vier Buchstaben des Herrn Merzel und der Frau Uschi.

  • Man muss sich allerdings ehrlicherweise auch fragen, wer denn auf der Welt immer wieder Kriege anzettelt und Flüchtlingsströme nach Europa/Deutschland provoziert?
    Da schreit der Dieb gerade „Haltet den Dieb“!

    • Das war die Obama-Regierung. Soviel Zeit muss sein. Auch die USA sind eine Demokratie die vom verständigen Wahlverhalten ihrer Bürger abhängig ist.

  • Nachdem die „Staatskirchen“ offenbar versagen, haben wir jetzt zwei neue „Schutzheilige“ Donald Trump und Alice Weidel? Die US Konsulate haben neue Melde- Portale eingerichtet? Hoffentlich laufen die Speicher nicht über. Links-radikale Terroristen: da werden sie bald geholfen!

  • Ja, am besten mit US-Soldaten jeden linken Sozialistischen Staatsratvorsitzenden festnehmen und Rechte Politiker dafür einsetzen!

Werbung