Irankrieg
Trump geht erneut ins Risiko: Kann die US-Blockade der Straße von Hormus Verhandlungen erzwingen?
Der Krieg im Nahen Osten steht auf der Kippe: US-Präsident Donald Trump geht mit seiner Gegenblockade der Straße von Hormus ins Risiko – und könnte das Mullah-Regime doch wieder an den Verhandlungstisch bewegen.
US-Präsident Donald Trump geht mit der Gegenblockade der Straße von Hormus voll ins Risiko – der fragile Waffenstillstand zwischen den USA und dem Mullah-Regime scheint nach dem Scheitern der Verhandlungen in Pakistan vorerst gescheitert. Gleichzeitig zeigt sich Teheran öffentlich immer noch verhandlungsbereit.
Nur wenige Tage hielt die von Trump angekündigte Waffenruhe – bereits nach kurzer Zeit scheiterten die Verhandlungen in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad, wozu selbst US-Vizepräsident JD Vance angereist war. US-Präsident Trump, der sich zuvor noch davon überzeugt gezeigt hatte, reagierte mit einer Gegenblockade der Straße von Hormus – Schiffe aus dem Iran oder mit diesem Ziel sollten abgeblockt werden.
Werbung
Die Blockade griff am Montag – mehrere Schiffe drehten ab, jedoch solche, die nichts mit dem Iran zu tun hatten. Gleichzeitig konnte zuletzt mindestens ein chinesisches Schiff, das eigentlich auf der amerikanischen Sanktionsliste steht, die Meerenge durchqueren.
Gleichzeitig scheinen sich Washington und Teheran immer mehr erneuten Verhandlungen anzunähern. Zahlreiche europäische Länder, aber auch der bisherige Vermittler Pakistan, fordern die beiden Gegner zu neuen Verhandlungen auf. Gleichzeitig gibt es mit den ersten direkten offiziellen Gesprächen zwischen Israel und dem Libanon ein gutes Vorbild für weitere Verhandlungen.
Werbung
Trump könnte, abgesehen vom militärischen Risiko, das von einer direkten amerikanischen Blockade der Straße von Hormus ausgeht, jedoch auch das notwendige Mittel gefunden haben, um auf die Schließung der Straße für mit den USA befreundete Golfstaaten zu reagieren. Bislang konnten Schiffe passieren, deren Herkunftsländer mit dem Mullah-Regime auf gutem Fuß standen – durch die US-Blockade könnten dem Iran erhebliche Exportsummen entgehen und die dortige Wirtschaft deutlich schwächen.
Lesen Sie auch:
US-Medienbericht
Iran und USA sollen sich über längere Waffenruhe geeinigt haben – finale Zustimmung steht noch aus
Unterhändler der USA und des Irans sollen sich laut einem Medienbericht auf eine Verlängerung der Waffenruhe geeinigt haben. Über das iranische Atomprogramm soll verhandelt werden. Der Iran dementiert die Einigung. Der US-Vizepräsident betont, dass Trump einer Einigung noch zustimmen muss.Diplomatie
USA und Iran einigen sich auf Verhandlungsrahmen und Fortsetzung der Waffenruhe – Trump muss noch zustimmen
Die USA und der Iran haben sich auf einen Rahmenvertrag für weitere Friedensverhandlungen geeinigt. Die Waffenruhe wird verlängert, es soll Verhandlungen auch über das Atomprogramm geben. Trump will noch ein paar Tage Bedenkzeit.Damit könnte Trump den Iran, nachdem er sich bei den ersten Verhandlungen in Pakistan kompromisslos hinsichtlich seines Atomprogramms gezeigt hatte, wieder zu Verhandlungen bewegen. Bislang schien das Mullah-Regime davon überzeugt zu sein, durch die einseitige Blockade der Straße von Hormus ein Druckmittel gegen den Westen in der Hand zu haben, ohne selbst mit ähnlichen Konsequenzen zu rechnen.
Gleichzeitig scheinen die großen Luftschläge aus der Zeit vor der Waffenruhe derzeit größtenteils eingestellt zu sein – die Übereinkunft läuft jedoch bereits im Laufe der Woche aus. Damit steht auch Trump unter Druck: Der Krieg ist Umfragen zufolge nicht gerade populär – ein Friedensschluss, wie von Trump eigentlich angekündigt, wird von vielen, selbst konservativen Anhängern des Präsidenten mittlerweile lautstark gefordert.
Werbung
Damit steht der Konflikt im Nahen Osten auf der Kippe: Erst in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob Trumps Gegenblockade der Straße von Hormus den gewünschten Effekt erzielen wird. Ob es dann tatsächlich zu einem Friedensschluss kommt und wie dieser aussehen wird, wird wohl die Bewertung von Trumps Außenpolitik innerhalb der amerikanischen Bevölkerung maßgeblich beeinflussen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die USA werden kein einziges chinesisches Schiff mit iranischen Öl auch nur ansatzweise behindern.
Es hat bereits ein chinesisches Schiff die „Blockade“ passiert.
Zumindest den Börsen scheint das zu gefallen. Die US-Indizies stehen nur knapp unter den Allzeithochs und der Ölpreis hat deutlich nachgegeben.
Wenn die Verhandlungen wieder aufgenommen werden und man zu einem guten Ergebnis kommt gibt der Erfolg Trump recht.
Die Blockade war eine gute Idee und ist mir lieber als die Bombardierung der Insel Charg.
Der Ölpreis ist etwas gefallen. Aber dies ist im aktuellen volatilen Marktumfeld überhaupt kein Anhaltspunkt. Es können hier kurzfristig überhaupt keine soliden Aussagen getroffen werden. Die Tagesrange kann aktuell bis zu 35 USD betragen.
Im „Big Picture“ befindet sich die Sorte Brent, die am besten für preisliche Abbildungen des durch die Straße von Hormuz gehandelte Ölsorten geeignet ist, immer noch in einer Aufwärtsbewegung, die 04/2020 begann. Es ist davon auszugehen, dass diese Konstellation mit einem Anstieg auf mindestens 175 beendet wird. Aber nicht morgen und auch nicht übermorgen. Selbst wenn es einen Preisrückgang auf 60 gibt, wäre dieses Szenario immer noch aktiv.
Rein markttechnisch wäre (bei WTI) erst unter 45 Schluß (Brent38)-das stimmt schon, aber 60-70 wäre der moderate Durchschnittspreis der auch von der OPEC langfristig angestrebt wird.
Die Topbildung ist bei Brent unter 88 bereits abgeschlossen-da würde ich Long dann lieber nicht mehr riskieren. (aktuell 95)
Die Aktienindizies gehen jedenfalls bisher von einer Beruhigung aus. Aber da kann man schon drüber nachdenken ob man bei den Höchstständen die noch diese Woche erreicht werden könnten auf Widerstand setzt und einen Shorteinstieg (ver)sucht. Was natürlich hinfällig wäre wenn sie dynamisch und auf Schlusskursbasis oben raus schießen.
Ist halt sehr Trump-getrieben grad. Für 175 müsste das schon extrem weiter eskalieren und ich glaube das wollen beide Parteien nicht.
Israel will das.
Ich las soeben in den US-Medien:
Vance nannte einen der Gründe, weshalb die Verhandlungen in Pakistan so schnell abgebrochen wurden:
Die USA verlangen einen Uran-Anreicherungsstopp von 20 Jahren.
Der Iran besteht auf nur 5 Jahre.
Die Million-Dollar-Frage: Wem nutzt eigentlich die impertinente Forderung an den souveränen Staat Iran, sein friedliches Nuklearprogramm einzuschränken ?
Gewaltig, erst fängt der Orangene einen Krieg an, dann setzt er ihn fort um die vormals freie Strasse von Hormus freizumachen und jetzt blockiert er sie selbst.
Scheint sich um ein echtes Genie zu handeln….
Doktor Gottessohn, mindestens.
Die Börse jubelt, der Ölpreis fällt, das iranische Volk stirbt.
Ist doch alles super.
Nee, Demente sind harmlos, der Typ ist ein Geronto
Psycho mit Mafia-Hintergrund!
Und verstrickt im Epstein Netz
Klasse!
Donald TRUMP ist einfach super! ER IST DER NEUE MESSIAS!
Für mich gibt es nur einen Messias
Friedrich Merz
Er denkt über Probleme nach, die wir ohne ihn nicht hatten…
Das hat er mit Donald gemein!
Ich hatte noch nie Probleme bei McDonald´s.
Vielleicht wirst Du als Rentner da nicht so gut bedient
Meine Güte, so ein Schwachsinn schon lange nicht mehr gelesen.
Nix als heiße Luft bei Senilus Ichhabangstvordeneppsteinfiles😎
Zwei Schiffe aus dem Iran durchqueren die Straße von Hormuz trotz der US-Blockade.
Ein sanktionierter chinesisch-verbundener Tanker durchquert die Straße von Hormuz trotz der US-Marineblockade.
Der Iran ist verhandlungsbereit und das war auch das Ziel.
Was ist der Unterschied zwischen einem guten Bluff und heißer Luft?
Soll er die Chinesen verärgern nur damit Sie zufrieden mit ihm sind?
Ich habe lange Zeit mit Leuten aus Teheran zu tun gehabt. „Verhandlungsbereit“ bedeutet, sie haben einen Plan gefasst, dich zu linken.
Es trifft die Sache am ehesten, wenn man sie mit den verschlagenen „Ferengi“ aus dem Star Trek Universum vergleicht.
Das sehe ich ähnlich, aber Trump ist keiner dieser polemisch: Democ-rats. Die Bodenoffensive ist nur noch eine Frage der Zeit und schon prosaisch von Trump angekündigt in dem Post der Vernichtung einer ganzen Zivilisation, als Nebensatz durch Zerstörung von Brücken und Kraftwerken… einfaches mil. Procedere, die Warnung.
Ein Putin hat das sofort erkannt, ein Merz nie… der ist allegorisch: „mit seinen 70 doppelt so alt wie Trump“. Das Merz da auch gekniffen hat, zu unser aller Schaden, wird Trump nicht vergessen, als Elefant, Merz ist nur eine Maus…
Aron: Ja! Wie Krah (AfD) schon sagr. Mal ein paar Minenräumer netterweise runterschicken hätte ca. NULL geschadet & gekostet, aber viel, viel Porzellan gekittet. Merz wohl doch wirklich dumm, nicht bloß Blackrock-verschlagen.
„Das ist ein dummer Mann. Das ist kein Mann, der detaillierte und komplizierte Berechnungen anstellt. Soweit ich weiß – und ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich kenne viele Leute, die ihn persönlich kennen, ich kenne viele Leute, die mit ihm in Kontakt stehen – dies ist ein alter Mann, ungestüm, impulsiv, ungebildet, leicht beeinflussbar und nicht fähig, Anweisungen zu folgen. Er ist nicht in der Lage, ein Problem zu untersuchen. Ich glaube also nicht, dass wir es hier mit einem rationalen Kalkulator zu tun haben, der schwierige und komplexe Berechnungen durchführt.“ [Jeffrey Sachs über Donald Trump]
„Soweit ich weiß – und ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich kenne viele Leute, die ihn persönlich kennen, ich kenne viele Leute, die mit ihm in Kontakt stehen “
Hasenbraten ist ein gutes Essen
Ich selbst habe zwar noch nicht gegessen
Aber meines Vaters Bruders Sohn
Hat schon mal einen Hasen essen sehn
Der ist wohl sauer, weil Trump die Zuschüsse für seine Uni zusammenstreicht. Außerdem ist er ganz klar dem linken oder evtl sogar fast linksextremem Lager zuzuordnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Sachs
Er hat wohl auch nicht begriffen, daß Trump Präsident ist und Anweisungen gibt und nicht Anweisungen folgt.
Man wird nicht „einfach so“ amerikanischer Präsident.
Es mag viele „Zufälle“ geben, die dazu beitragen. Mal mag es Intelligenz sein, mal Charisma, mal unermüdliche Arbeit über Jahrzehnte oder mal einfach nur etwas „anderes“.
Auch ein notorisch dummer Mann mit schweren charakterlichen Defiziten kann in Amerika und auch in Deutschland in das oberste Amt gelangen, wenn er von den Machen hinter den Kulissen als idealer Amokläufer erkannt wird, der ihre Interessen ohne weiteres zutun verfolgen wird.
Sie vermuten Ihn als Marionette? Gewagt… Nein, der ist zu alt und kennt diese Legionen der „Manager“ ala Merz&Co und den medialen Mainstream aus dem FF. Ein genialer Inszenierer und guter Delegierer. Und er benutzt gewiss sicherlich die us-Regierungs-KI, die war schon lange vorher da und die ist diesen Spielzeugen im Internet…
Der macht das richtig, der räumt auf… so wie jeder „Macher“ hier es zum Wahlgang ankündigt, um sich dann im Regierungssessel zurückzulehnen, den Durjadin zu kreiseln, diebisch grinsend: „die habe ich jetzt aber…und jetzt erst so richtig…“
„Argumentum ad auctoritatem“ (Berufung auf Autorität) ist ein logischer Fehlschluss: die Tatsache, dass eine Autorität etwas behauptet, macht die Behauptung nicht automatisch wahr.
..für Sie einfacher:
Flauschoid kennt jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der gehört hat wie jemand etwas gesagt hat…der jemanden kennt…der gesagt hat das er gehört hat…
Ein Flauschoid fluktuiert im Quantenschaum?
[ Quantenschaum (quantum foam) ist ein Konzept aus der Quantengravitation — die Idee, dass Raum‑Zeit auf sehr kleinen Längenskalen (Planck‑Skala, ~1.6×10^−35 m) nicht glatt, sondern stark quantenfluktuiert ist.]
Wenn Sie ein Mann sind, dann sind Sie ein dummer Mann.
dafür sind sie enorm gebildet und intelligent, sie haben sogar schon vom Quantenschaum gehört…
@Aron, Tensoren sind nur ein Werkzeug welches beschreibt wie Größen sich unter Koordinatentransformationen verhalten. Dass sie „hochdimensional“ sind, sagt erstmal nichts über die physikalische Realität aus – nur darüber, wie komplex das Modell ist, ausserdem kommt physikalische Gültigkeit von Experimenten.
Ob eine Theorie gilt, entscheidet sich nicht an der Dimension, sondern daran, ob sie Vorhersagen macht, die messbar bestätigt werden oder so – haben wir gelernt!
@Gloriadeus
15.04.2026 um 09:46 Uhr
..Als „Knoten“ zu Ihrem weiteren Selbststudium sein der Tunneleffekt genannt.
ad finem:
Und glaube ich?
Ja!
Ich „begegne“ „Gott“ jeden Tag in seinen Algorithmen. Als Fraktale – als fraktale für uns sichtbare, dechifrierbare fundamentale genetisch-physikalische micro-macro Bau|Struktur|Organisations| ..und Handlungs „Vorschriften“ im „Nullsummenspiel“.
Da schließt sich unser gemeinsamer circulus als Ihre „Tensor-Transformation“.
Allegorisch: Ich begegne IHM durch alle „seine“ unsere „Sphären“.
[Ich selbst untersuche das „Licht“ und neuroDynamiken…]
@Gloriadeus
15.04.2026 um 09:46 Uhr
2.)
ad item 2: „… – nur darüber, wie komplex das Modell ist, ausserdem kommt physikalische Gültigkeit von Experimenten.“
Physikalische Gültigkeit kommt nur von Experimenten, nur… Modelle haben solange keine physikalische Gültigkeit, solange sie keine Verifizierung oder Falsifizierung im „empirischen“ Versuch erreichen.
ad item 3: „Ob eine Theorie gilt, entscheidet sich nicht an der Dimension, sondern daran, ob sie Vorhersagen macht, die messbar bestätigt werden…“
Darin sind wir uns einig.
Doch welche Vorhersagen? Doch nur in einem sehr begrenzten „Korridor“ als so eine „Tensor-Dimension“. Der Wellencharakter und die Korpuskularität des Lichts zB ist sind eine „Tensor-Flucht“ in die „Sphären“. Solange diese Theorien und Postulate nicht zusammengeführt sind und damit wieder vektorielle Operatoren niederer vulg. Ordnung werden, sind sie nur „Hammer und Zange“, aber keine „Werkzeugbank“, nur jeweils ein weiterer“Korridor“ ins Überkomplexe.
@Gloriadeus
15.04.2026 um 09:46 Uhr
1.)
Freut mich doch tatsächlich, das sich hier einer mal die Mühe macht… deshalb: auch wenn Sie dieser Post nicht mehr erreichen sollte…alsdann für den „Quantenschaum“…
ad item 1: „Tensoren sind nur ein Werkzeug welches beschreibt wie Größen sich unter Koordinatentransformationen verhalten. “
..das ist so…tja… also…nein Tensoren sind in ihrer Grundbedeutung|Anwendung math., phys., biop., neurop. Operatoren. Zusammengesetzte, alsdann „gebündelte“ Vektoren, alsdann höherer Ordnung, alsdann Tensoren. Ihre „Zusammensetzung“ als struktureller „Aufbau“ ist dabei der Schlüssel, sind sie im „euklidischen Raum“ angesiedelt, oder eher dem gekrümten Raum(„quantenfluktuiert „) eines „Möbiusband“ zugeneigt, oder „wechseln“ sie ihn gar in Transformation?
Als Operatoren transformieren sie, Größen|Zustände|Dynamiken, das ist wohl war. Sie können aus einer Dynamik wohl einen Raum „formen“ und damit einen unendlichen Phasenraum „ver-endlichen“.
Sie scheint’s auch, aber glaube ich daran?
Die Größenordnung und Dimension macht es problematisch und wer sich ein wenig damit auskennt, weiß, das hier in den Grenzbereichen des noch nicht meßbaren gearbeitet wird und das diese Theorien nur Arbeits-Thesen sind, auch wenn sie schon so „alt“(1950?) sind und nur als Postulate brauchbar, da nicht empirisch falsifizierbar. Brauchbar aber als dann Allegorien für linke populärwissenschaftliche Auftritte.
Das ist mathematisch einfach nur hochdimensionale Tensor-Mathematik und mit jeder hinzu kommenden Dimension schwindet ja bekanntlich die physikalische Gültigkeit immer weiter alsdann exponentiell, was hier der Fall ist.
Die Forderungen der Kriegsparteien liegen jetzt auf dem Tisch und es wird verhandelt. Knackpunkt wird die iranische Urananreicherung sein. Die Gebühren für die Hormus-Durchfahrt der Tanker gehen zu Lasten der Abnehmer.
Die alte Führung im Iran wurde grösstenteils ausgeschaltet und die Nachfolger sind jetzt auch gegenüber der eigenen Bevölkerung in der Pflicht und hoffentlich klug genug zu erkennen, dass mehr Unterdrückung des eigenen Volkes dem Regime nicht nutzt.
Hoffentlich nimmt die Eskalation noch massiv zu. Bis sie für alle Beteiligten unvorstellbar wird. Denn Verhalten wird überwiegend von Gefühlen gesteuert und nicht vom Verstand.
Wie bei jeder Sucht reicht es nicht, die Probleme der Sucht zu besprechen. Zum Beenden ist Übung notwendig, um implizites Wissen zu entwickeln. Eine Eskalation hilft dabei.
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann Eskalationen nicht ersetzen, um Dystopien zu verhindern, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
„Corona“ war ein USA-China Joint Venture mit Sitz in Wuhan und Geld aus den USA.
Die beiden „Gegner“ haben vereint einen biologischen 3. WK gegen uns alle geführt.
Mal sehen, was nun passiert – jedenfalls können wir uns alle Nachrichten, Freund-Feind-Aufstellungen usw. schenken. Erneut reine Show. EU wird erneut leiden.
Trumps Plan, eine nächste Region unter Strafen zu stellen und abzukassieren schlägt wohl nicht so gut an! Seine Pläne sind auf die Zusage Israels ausgelegt und dort wird der Kriegswahn weiter getrieben.
Der Iran hat während der Verhandlungen viele seiner geheimnisse Breitgegeben. Das war sensationell schlechte Diplomatie und JD Vance hat mit dieser Information sofort Fakten geschaffen, die den Spieß umdrehten.
Wir dürfen die Show dahinter nicht vergessen, maximale Frustration ist maximaler Euphorie gewichen. Fast alle Youtuber machten mit, Titel wie: Warum die USA den Krieg verloren haben, führten zu einer fatalen Fehlentscheidung des Regimes. Sie dachten wirklich, Trump wäre am Ende, dabei hatte er bereits den nächsten Schritt geplant.
Bemerkt jemand, dass sich der Iran an den Waffenstillstand hält, obwohl die Amerikaner die Strasse von Homuz beherrschen? Das hat damit zu tun, dass die iranische Regierung kein Führung hat. Das Militär hält still, aber die Politiker haben keinen Plan.
Ja, es wird Bodentruppen geben, aber diese werden nicht kämpfen.
Ja, genau. Der Iran fällt jeden mal wieder auf die selben Betrüger und ihre plumpen durschaubaren Gaunereien rein, aber nur in der Fantasie von Apollo-Amöben☝️🤣
Sie hätten anno 1945 auch an Führers Wunderwaffe geglaubt die das Kriegsgeschehen wendet und den Endsieg herbeiführt…
Das ist keine Globalisten-Regierung. Der Iran muss die unverhandelbaren Bedingungen akzeptieren, oder es geht weiter. Kein Atom und Öl in Dollar.
https://youtube.com/shorts/HLsP5Tjf_hE?is=rMFw4ksyG-GcftWa
China ist das einzige Land, dass da wirklich durch muss und die sollten sich den Weg freischießen, so wie es die Polizei bei Banditen eben macht☝️
Snicklink – Blockade
Erde 2026 spielt das Festival der Vollidioten und mafiösen Verbrecher.
2030 machen „wir“ wahrscheinlich noch ganz andere Sachen.
Trump ist Dement. Er besitzt alle Anzeichen dafür.
Dieser ständige negative Stress beschleunigt zur Zeit den geistigen Verfall. Man sollte ihn schleunigst die Macht entziehen bevor er noch mehr Unheil anrichtet.
Nee, Demente sind harmlos, der Typ ist ein Geronto
Psycho mit Camorra-Hintergrund☝️
Venezuela wird nun kontinuierlich rückabgewickelt, Kuba verhandelt mit sehr schlechten Karten und der Iran hat sich ausgerechnet die Gegner mit dem stärksten und dem besten Militär der Welt ausgesucht, welche zudem nur extrem geringe menschliche Verluste beklagen. Das kann noch lange so weitergehen.
Sehe ich auch so. Zahlen wird (West)Europa, wie meist in den letzten 120 Jahren.
Der Krieg kostet die USA jetzt schon zwei Milliarden Dollar täglich. Dabei hat der Krieg noch gar nicht richtig angefangen. Wollte Trump nicht den Staatshaushalt sanieren? Merz ruiniert Deutschland für die Ukraine, Trump ruiniert die USA für Israel.
Ein überschuldeter Haushalt ist nicht sanierbar. Es geht um den Dollar.
Aus dem Text:
„US-Präsident Donald Trump geht mit seiner Gegenblockade der Straße von Hormus ins Risiko – und könnte das Mullah-Regime doch wieder an den Verhandlungstisch bewegen.“
Und warum kann der Iran nicht einfach sagen lmaa und spielt Kriegsschiffe versenken ?
Als ob Trump verhandeln wollte! Dieser Mann ist ein Irrer, eine Gefahr für die Welt und alle fragen sich wann er in Zwangsjacke aus dem Weissen Haus entfernt werden wird.
Werd erst mal nüchtern du Troll!
50 US Senatoren haben heute für eine medizinische Überprüfung des Geisteszustandes von Donald Trump entschieden. Zu glauben alle anderen sind Trolle ist nicht so weit weg von dem was Trump hat.
Dafür gibt es keine Belege, Quelle bitte? Und 50? Also nicht einmal das Quorum, schlecht gelogen eh geframt meine ich, oder einfacher „erzählt“…
Wieso machen selbst die Republikaner Druck auf Trump? Wollen die nicht auch ein zivilisiertes Iran? Und wer hat mehr Zeit, Iran oder die USA? Lasst in doch einfach machen anstatt uns von Iran spalten zu lassen.
Trumps jüngste verbalerotische Amokläufe schaffen nicht gerade Vertrauen.
So etwas kann auch eine Strategie sein, dass alle Welt glauben soll, man habe es hier mit einem Irren zutun, und nun ist er vermutlich von allen guten Geistern verlassen.
Man muss sich einmal fragen, warum diese militärische Spezialoperation nicht nach den Zwischenwahlen gestartet wurde. Befürchtete man eine Schwächung durch die Wahlen oder wollte man davor durch einen schnellen Sieg gegen den Iran Punkte machen? Es kann auch sein, dass jetzt aktuell das Präsidentenamt „vergiftet“ ist und Vance auf diesem Schleudersitz erst einmal nicht Platz nehmen will.
Ich glaube nicht, dass man den nicht ganz dummen Strategen in den USA hier nur das plumpe Draufhauen oder durchsichtige Manöver als Motivation unterstellen kann.
Wie auch immer wirkt das Ganze doch auf diejenigen, auf die es ankommt mehr als verstörend.
wie kann man so viel Unsinn schreiben?
ein neuer „Nick“ schützt nicht vor unsinnigen Kommentaren!
ich wusste nicht, dass ihr das hier so schnell herausfindet!
„Nur wenige Tage hielt die von Trump angekündigte Waffenruhe …“
Klingt fast so, als ob Trump daran Schuld hätte, dass die Waffenruhe nur kurz anhielt. Es war die Verlogenheit des Mullah-Regimes, die immer noch denken, sie hätten es mit Obama oder den Europäern zu tun, denen sie unentwegt Märchen auftischen und die sie unentwegt am Nasenring durch die Arena führen konnten.
Ich könnte mich jetzt hämisch darüber freuen, dass Trumps Politik gegen die Welt und gegen Deutschland besonders den einkommensschwachen Schichten schadet die AfD wählen, doch was wäre damit gewonnen? Sie lernen es eh nicht.
Sie sind etwas dumm (keine Frage, Feststellung). Das ist nun schon Ihr 3. Kommentar, der blind und anlaßlos gegen die AfD & -Wähler schießt. Wer D zur Zeit massiv schadet, ist nach außen die CDU (Merz, Wadepuhl), nach innen die SPD (Klingbeil).