Keine öffentliche Fahndung
Tipp von ausländischem Geheimdienst: Deutsche Behörden versagten bei Festnahme von Solingen-Täter
Die Festnahme von Issa Al Hassan wirft erneut Fragen zur Effizienz der deutschen Geheimdienste auf. Entgegen früherer Berichte deuten neue Informationen auf eine deutlich komplexere Fahndung hin, bei der ausländische Dienste eine entscheidende Rolle spielten.
Die Festnahme von Issa Al Hassan, dem Attentäter von Solingen, wirft neue Fragen zur Arbeit der deutschen Geheimdienste auf. Entgegen früherer Berichte, wonach der 26-jährige Syrer sich freiwillig der Polizei gestellt haben soll, zeigen aktuelle Informationen, dass die Umstände seiner Ergreifung anders verliefen. Es stellt sich heraus, dass Al Hassan sich in einem Gebüsch nahe dem Tatort versteckte, bevor er von den Einsatzkräften entdeckt und festgenommen wurde, so berichtet es die Welt.
Die Fahndung nach Al Hassan zog sich über 24 Stunden hin, während die Behörden auf eine öffentliche Fahndung verzichteten. Man hatte bereits früh am Samstag eine genaue Vorstellung davon, wen man suchte und wo sich dieser aufhielt. Eine öffentliche Bekanntmachung seiner Identität soll jedoch die Gefahr geborgen haben, dass Al Hassan gewarnt worden wäre und entkommen könnte.
Eine entscheidende Wendung in der Fahndung brachte ein Hinweis eines ausländischen Geheimdienstes, der den deutschen Behörden Informationen zur Identifizierung des Täters lieferte, so berichtet die Welt weiter.
Es ist nicht das erste Mal, dass ausländische Geheimdienste bei der Ergreifung von Terrorverdächtigen in Deutschland eine zentrale Rolle spielen. So führte auch ein Hinweis des FBI im Jahr 2022 zur Festnahme von Islamisten in Castrop-Rauxel, die einen Anschlag mit Biowaffen geplant haben sollen. Gerhard Schindler, ehemaliger Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), erklärte gegenüber der Welt die Abhängigkeit Deutschlands von ausländischen Geheimdiensten: „Wir sind auf die Zusammenarbeit mit ausländischen Diensten angewiesen. Die bittere Realität ist: Wir brauchen sie, sie uns nicht!“
Noch unklar ist die Rolle von Al Hassans Mitbewohner, Salm al K., der ebenfalls festgenommen wurde. Zwar gab er an, über Informationen zur Tat zu verfügen, verweigerte jedoch bisher weitere Aussagen. Die Ermittler erhoffen sich von einem sichergestellten Handy des Verdächtigen weitere Aufschlüsse, insbesondere über Verbindungen zur Terrormiliz IS.
Da versagt gar nichts. Die Briten nennen das Two-Tier-Policy:
– Ken- und Barbie-Polizisten gegenüber einem Clan-Mob
– Fünf 2-Meter-Cops im Hulk-Modus wenn sich eine 70 Jährige das Grundgesetz vor die Brust hält
Lässt sich alles auf YT finden. Also, weitergehen, hier gibt’s nichts zu sehen.
Naja, die deutschen Strafverfolgungsbehörden sind eben mit wichtigeren Dingen befasst, wie Leite verfolgen die ‚L’Amour Toujours‘ hören und mitsingen…
WARUM hört man immer nur, dass die Hinweise aus dem Ausland kamen, wenn es um Anschläge (oder geplante Anschläge) geht?
Wo sind eigentlich die DEUTSCHEN, dafür zuständigen Behörden ????
Haben die NUR damit zu tun, die AfD ständig zu diffamieren und zu beobachten ????
Diese Meldung hat bei dem ganzen Staatsversagen von Solingen noch gefehlt. Deshalb will wohl Habeck und Ricarda Lang auch nicht im Zorn verweilen.
Vielleicht sollte man auch die Frage denken oder stellen, wollten die deutschen Behörden ihn tatsächlich finden oder war eine Festnahme nur noch eine unausweichliche Möglichkeit für sie?
Diese Frage klingt absurd aber in Deutschland unter Rot, Grün weiß man nie!?
Deutsche Behörden sind nur darauf ausgerichtet gegen regierungskritische Bürger zu ermitteln. Das ist die Folge der linksgrünen Doktrin.
Nach solchen Verbrechen werden Geschichten erdacht und einheitlich veröffentlicht. Wenn die Taten nicht so schrecklich wären, könnte man schon Wetten abschließen, wo der Täter, auf den man sich geeinigt hat, diesmal seinen Ausweis hinterlegt hat.
Auch diese neue Version, dass ausländische Geheimdienste herausfanden, in welchem Gebüsch der angebliche Täter 24 Stunden lang gehockt hat, kann ich nicht Ernst nehmen.
„Es stellt sich heraus, dass Al Hassan sich in einem Gebüsch nahe dem Tatort versteckte, bevor er von den Einsatzkräften entdeckt und festgenommen wurde, so berichtet es die Welt.“
Auch das glaube ich nicht.
Solingen Täter … Augenzeugen berichten von zwei Tätern, die Täterbeschreibung der Polizei passt nicht wirklich auf den mutmaßlichen Täter. Laufen die Täter noch frei rum?
“ Wir brauchen sie, aber sie uns nicht“ Das sagt alles über das beste Deutschland aller Zeiten. Was funktioniert in diesem Staat überhaupt noch? Wo wurden die letzten Jahre Milliarden an Steuergeldern versenkt? In die innere, äußere Sicherheit und Gefahrenabwehr nicht. Nicht in die Bildung, die Schulen, die Infrastruktur, die Bahn, die Polizei, die Bundespolizei, die Bundeswehr……, nicht ins Rentensystem, nicht ins Gesundheitssystem. Wer hat die ganze Kohle veruntreut und eingesteckt?
Na zum Glück überwacht man die AfD vollflächig. Was für ein Clownsverein.
„Deutsche Behörden versagten“
Irgendwie gibt es bei BRD-Behörden immer reihenweises „Versagen“, obwohl die Beweislage eindeutig den Vorsatz hergibt …
Aber dafür hat der Zoll Hamburg uns alle gerettet, fast 2 Mio illegale Plastikstrohhalme beschlagnahmt (die Junge Freiheit berichtet heute, z.B.). Die haben ja sonst nichts zu tun.
Haben denn die deutschen Behörden die 1,8 Millionen Plastikstrohhalme im Hamburger Hafen ganz alleine gefunden oder hat da auch ein ausländischer Geheimdienst Hilfestellung gegeben?
Warum hat Faser einige aus ihren Ämtern geworfen? Waren diese Personen vielleicht zu Gesetzestreu? Wir erhalten diese Meldungen mit angeblichen Hinweisen nur, damit das Deutsche Elend nicht Vollständig untergeht! Nur eine AFD kann unser Land wieder nach oben bringen!
„Dienste“ sind Behörden mit enorm viel Kompetenzgerangel , Wadenbeisserei , Mobbing und eigener Dynamik. Politik wird da oft per Telefonat ohne Belege gemacht. Die eigentliche Aufgabe ist oft nebensache. Die Frage stellt sich immer: Wer profitiert bei so einem schwerwiegendem Vorgang.
– Danke Apollo News für eure wichtige Tätigkeit.
Unser Geheimdienst ist voll und ganz damit beschäftigt, die rechte Gefahr zu bekämpfen. Da bleibt doch nun wirklich keine Zeit mehr für unsere traumatisierten Goldstücke, die sich dem professionellen Messerhandwerk zugewandt haben.
Man hört nur von Versagern. Aber nie wird jemand zur Verantwortung gezogen.
Betrunkene Sänger von Partyliedern sind bei uns landauf landab auf dem Index!
Die Aufnahme von Asylanten möge der Bundestag unverzüglich auf 10 Menschen pro Tag begrenzen. Das sind dann 3.650 Menschen, die wir in der Grundschule nachmittags und parallel in die Berufsausbildung morgens bringen können.
Jeder bekommt einen Amtsträger als Paten, der Ihn dann vier Jahre auf diesem Wege mit als Ansprechpartner mit Rat, Tat, Nachhilfe und deutscher Kultur begleiten kann! Gute Politik kann so einfach sein!
Hahaha….unser Geheimdienst…die fahnden bestimmt immer noch nach den geklauten Wasserhähnen von 2015 🙂
Wenn Frau Faeser sich weniger um dem Kampf gegen angeblich extremistische Rechte kümmern würde, wären sicher genug Kräfte frei um die Bevölkerung vor solchen Anschlägen zu schützen? 🤔 Das ist nämlich ihre Aufgabe!! Die angeblich extremistischen Rechten (AfD) hat noch nicht einen Anschlag verübt oder zum Schaden der Demokratie gehandelt.
Wer hat eigentlich die perfide Fake News lanciert, derzufolge sich der islamistische Mörder mit dem Jesus Worten
„Ich bin der, den ihr sucht“
gestellt haben soll?
https://www.bibleserver.com/NLB/Johannes18
Es geht um Prioritäten. Die Verfolgung von ‚Hass und Hetze‘, die Brandmauer gegen die AfD, die vielen die sich über Politiker äußern usw.
Da bleibt eben keine Zeit sich um den Schutz der Bevölkerung zu schützen.
Sollen doch die Menschen lieber zu Hause bleiben, als ihr Leben ausserhalb der Wohnung auf spiel zu setzen.
Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen muss.
Die deutschen Sicherheitsbehörden beschäftigen sich ja mit viel größeren Bedrohungen. Da hat doch einer gesagt, „Ricarda wäre nicht schlank“, da muss man doch ermitteln, außerdem reichen Habeck, Baerbock und Starck-Zimmermann monatlich etliche hundert Anzeigen ein, ja soll man denn da nicht sofort aktiv werden? Jeder muss doch wohl Verständnis zeigen, wenn mal 3-4 Leute pro Woche gemessert werden, weil die Behörden im Schwerunkt lieber ermitteln, wer „Robert ist doof“ gesagt hat oder „döpdöp di döp“ gesungen hat. Es sind die Prioritäten, die die ausländischen Geheimdienste noch nicht richtig gesetzt haben. Die könnten doch auch in Deutschland viel mehr nach der AFD schauen, statt die armen Schutzsuchenden zu überwachen und denen den Spaß am Messern zu nehmen!
Es ist genau das Gleiche wie 2016 mit diesem Anis Amri. Die Geheimdienste kannten den Schweinekerl. Im Fahrerhaus des LKW lagen seine Papiere. Und anschließend tourt er durch Mitteleuropa. Solche Geschichten sind doch wirklich glaubhaft, oder?
Und jetzt dieser Al Hassan und die Märchenstunde über das Aufgreifen. Scholz ist zornig und wütend, dass immer wieder die gleichen Fehler passieren. Die Opfer sind ihm offenbar vollkommen gleichgültig. Und ab dem 01.09.2024 um 18:01 Uhr werden keine Maßnahmen mehr gegen die vielen Einmänner ergriffen. Dann kann wieder drauf los gemessert werden.
Liebe Leute, geht wählen!
Also ist das mit dem „ich bin der, den ihr sucht“ erneut nur eine schöne Geschichte?
Ob man inzwischen sagen muss: wenn sie den Mund aufmachen, lügen sie?
Zumal man sich verwundert hat, wo er, der doch untergetaucht gewesen sein soll, plötzlich seine deutschen Sprachkenntnisse her hatte.
Jetzt soll dem Verfassungsschutz die Anwerbung von Informanten verboten werden, wenn diese kriminell sind. Nur noch Engelchen sind erlaubt! Schon vor längerer Zeit hat das Verfassungsgericht in seiner allumfassenden Weisheit und Praxisnähe verfügt, dass der BND selbst im Ausland Fremde nur abhören darf, wenn ein deutsches Gericht das erlaubt. Deutschland ist eine einzige grosse Clowns-Manege. Man schämt sich nur noch ob dieser Lächerlichkeit. – Was wäre eigentlich, wenn wir uns im Ausland so unbeliebt machen, dass Amerikaner, Israelis, und gelegentlich Briten uns keine Warnungen ihrer Dienste mehr zukommen lassen? Dann explodiert hier der Terror.
Da die Deutschen Behörden, der Unfähigen Ampel Regierung unterstellt sind, darf man sich darüber nicht WUNDERN
Aber Stefans Schwager hat doch morgens bei seiner Gassirunde die blutverschmierte Jacke und das Portmonee mitsamt Aufenthaltsgenehmigung gefunden? Dann wussten sie doch um wen es geht? Mindestens eine der beiden Geschichten ist also falsch 🤔
…. idioten können nur e-mails lesen und das gelesenen als vorwand zur volksverhetzung ahnden… einen richtigen james bond einsatz ist für die hochbezajlten denkverweigerer zu gefährlich… nur auf zuruf traut sich mal einer mit der ungeladenen waffe in der hand vermutlich selbstständig auf die toilette …ein echter isis-typ nimmt es locker mit einer kompanie deutscher vollversager auf…
Der Verfassungsschutz hat leider keine Zeit für Terroristen. Er muss Zeitungsartikel über die Opposition sammeln. Und das Bundeskriminalamt kümmert sich um Nutzer im Internet die Frau Ricarda Lang als dick bezeichnen.
24 Stunden im Gebüsch, keine öffentliche Fahndung, weil jemand aus der Bevölkerung einen Zettel ins Gebüsch stecken könnte, und ein ausländischer Dienst ortet das Handy im Gebüsch. Warum nur glaube ich, daß die Bevölkerung hier vergaggeiert werden soll? Oder sind wir tatsächlich schon so tief unten angekommen, daß man solch eine Unzurechnungsfähigkeit der deutschen Behörden ohne Schamesröte im Gesicht einfach so öffentlich eingesteht?
Da die Amis ja Leute vom IS als Bewacher der anektierten
Ölfelder in Syrien einsetzen, wissen die natürlich auch über die
Bescheid. Und ich würde mich gar nicht mehr wundern, dass
die Amis nicht nur Gaslpipelines sprengen, sondern und auch
noch mit Terror verwöhnen.