Werbung:

Werbung:

Dauerfrost

Stromausfall soll erste Todesopfer gefordert haben – zwei Frauen gestorben

Der Stromanschlag in Berlin soll erste Todesopfer gefordert haben. Eine Frau rutschte angesichts der witterungsbedingt schlechten Straßenverhältnisse ohne Beleuchtung aus, eine andere verstarb in ihrer vom Netz abgeschnittenen Wohnung.

Von

Todesfalle? Auch Straßenlaternen mit Solarzelle – wie hier anderswo in Berlin – leuchten nur, wenn das Stromnetz funktioniert. (IMAGO/Rolf Zöllner)

Werbung

Mehrere Medien berichten von ersten Todesopfern infolge des linksextremen Anschlags auf die Berliner Stromversorgung. Angesichts der Wetterverhältnisse mit Dauerfrost und Tiefsttemperaturen von bis zu minus zehn Grad Celsius stellen vor allem ausgefallene Heizungen ein Problem dar. Aber auch der zeitweise Ausfall des Mobilfunknetzes und die mangelnde Straßenbeleuchtung bei gleichzeitig schlechten Straßenverhältnissen können zum Problem werden.

So soll eine Frau bei Glätte und schlechter Sicht ohne Licht ausgerutscht und gestorben sein, berichtet der Cicero unter Berufung auf Insider. Hilfe zu rufen sei ebenfalls nicht möglich gewesen. Eine offizielle Bestätigung durch die Polizei erhielt das Magazin für den Vorfall nicht.

Eine andere Rentnerin soll in der ersten Nacht des Blackouts verstorben sein, berichtete ihr im selben Haus lebender Mieter gegenüber der Jungen Freiheit. Demnach habe der Bruder der Mitte-80-Jährigen sie am Folgetag tot aufgefunden. Ob hierbei die einsetzende Kälte eine Rolle spielte, ist unklar. Möglicherweise vergiftete sie sich selbst beim Versuch, die Wohnung mit Holz zu heizen. Jedenfalls kam jede Hilfe zu spät.

Noch rechtzeitig gerettet werden konnte hingegen ein beatmungspflichtiger Patient, dessen Beatmungsgerät keinen Strom mehr hatte. Ein leergelaufener Akku konnte im letzten Moment ausgetauscht werden. Zuvor hatte der Betreuer des Mannes Schwierigkeiten gehabt, einen Ort mit Mobilfunkempfang zu finden, um einen Notruf absetzen zu können (mehr dazu hier).

Die frühere Bundesseniorenministerin Kristina Schröder verlangte auf X schon am Wochenende, bei allen Betroffenen müsse geklopft werden, um festzustellen, wer Hilfe benötige. Andernfalls drohten Hunderte bis Tausende Todesopfer angesichts der großen Zahl der von der Stromversorgung Abgeschnittenen und der absehbaren Dauer des Ausfalls.

Lesen Sie auch:

Am Samstagmorgen war es gegen 6 Uhr früh wegen eines Kabelbrandes zu einem Stromausfall im Südwesten Berlins gekommen. Mehrere Hochspannungskabel in einer Kabelbrücke und weitere Kabel hatten gebrannt. Zuerst waren 45.400 Haushalte und rund 2.000 Gewerbekunden betroffen, wie Stromnetz Berlin mitteilte. Alle 74 Pflegeeinrichtungen im betroffenen Gebiet sind inzwischen wieder versorgt. Zehntausende werden aber noch bis mindestens Donnerstagnachmittag von der Stromversorgung abgeschnitten sein.

Die Generalbundesanwaltschaft hat den Fall inzwischen an sich gezogen und ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, der verfassungsfeindlichen Sabotage, der Brandstiftung und der Störung öffentlicher Betriebe“ (Apollo News berichtete). Die linksextremistische Vulkangruppe hat sich zu dem Anschlag bekannt. In einem von Behörden als authentisch eingestuften Bekennerschreiben bezeichnen sie den Anschlag als „gemeinwohlorientierte Aktion“ und als „Akt der Notwehr“ (mehr dazu hier).

mb

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

180 Kommentare

  • Das kann und darf nicht sein!
    Heute muss in der Tagesschau wieder ein längerer Bericht über Pinguine her sonst kann der Michel nicht ruhig schlafen.

    238
    • Das zeigt wie die uns für dumm verkaufen. Da sterben Menschen in den Wohnungen weil es keinen Strom gibt und die Pseudologen von ARD und ZDF erzählen uns was über Pinguine.
      Menschenverachtung pur.

      122
    • link unten. ein apollo artikel von maerz 2025. linker bundestagsabgeordneter van aken erklaert, dass linke straftaten die allgemeinheit schuetzen. das sollte apollo jetzt nochmal zur erinnerung bringen. es war damals schon schockierend, erhaelt jetzt aber nochmal einen ganz neuen schock-charakter. ueber 10% der waehler waehlen derzeit laut umfragen diese partei.
      https://apollo-news.net/linken-chef-van-aken-linke-straftaten-schtzen-die-allgemeinheit/

      • Kann da nicht mal ein Staatsanwalt etwas tiefer in diese Type reinhören, damit klar wird welche Gefahr er tatsächlich darstellt? Wo Verstrickungen erkennbar sind zur linken Gewalt! Wer legitimiert trägt eine Mitschuld!

    • Wären Sie wirklich ein Schweizer, dann wäre der SRF Ihre Baustelle, @Löffel. Aber Sie sind ja offensichtlich keiner, so besessen wie Sie von der Tagesschau sind. Der @Atlas und der @Regenschirm liegen vollkommen richtig.

    • Doch! Das ist sogar gewollt – und auch gut so. Man nennt es natürliche Selektion. Wer sprichwörtlich zu dumm zum Leben ist … Und was in der Tagesschau berichtet wird, interessiert ohnehin kaum jemanden. Außer natürlich diejenigen, die mal wieder etwas brauchen, worüber sie sich empören können.

      -90
      • Doch! Das ist sogar gewollt – und auch gut so. Man nennt es natürliche Selektion. Wer sprichwörtlich zu dumm zum Leben ist …

        Gehts noch, da sterben Menschen, und Sie befürworten das auch noch? Sie heißen also Terroranschläge gut? Das ist widerlich, und das wissen Sie auch. Die Frau war mitte 80, ich glaube, wer hier “ zu Dumm zum Leben ist, erübrigt sich in der Ausführung.

        Sie sollten sich schämen, kein Wunder, dass Sie immer wieder anecken, mit solchen Kommentaren disqualifizieren Sie sich selbst.

        • Ich verstehe ihre Empörung aber auf seine Art hat er recht ! Die Politik interessiert es nicht und die Menschen Drumherum schaute jahrelang zu wie gerade in Berlin der linksextremismus auch noch politisch hofiert und finanziert wurde und auch weiter wird .
          Uns am Ende hat das Schicksal dieser älteren Frau auch keinen der Nachbarn interessiert.
          Linke Politik ist mit Nichten eine soziale Politik. Sie hofiert nur asoziale Elemente der Gesellschaft.

          28
        • „… dass Sie immer wieder anecken …“
          Sehr diplomatisch formuliert!

          10
        • Dem stimme ich 100% ig zu! Das sind Menschen die so verzweifelt sind und frieren, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen. Ich kann das nachvollziehen denn ich weiß, was frieren über längeren Zeitraum bedeutet. Es ist abartig wie verroht und sozial verwahrlost einige Menschen sind. Und das sind oft die ersten die Jammern wenn es sie trifft. Man weiß echt nicht mehr was man dazu sagen soll!

          12
        • Es sind hier immer die gleichen Provokateure am Werk. Dergleichen sollte man nicht beachten. Es geht nur um „aufstacheln“ und „provozieren“. That’s all.

          8
        • Oh nein die Mööööönschen.
          Rechtspopulistische Wutrentner sind die wahren Linken.

          -48
      • @Atlas Guten Morgen Atlas auch schon wach um in die Tasten zu hauen?

        So, so die Tagesschau interessiert niemanden aber genau die Mehrheit der Schlafschafe schaut sich die Tagesschau an sonst würden sie nicht immer die gleichen Versager wählen und ihrer verlogenen Propaganda erliegen.

        • da gebe ich dir absolut recht.
          das staats-tv fuettert und beeinflusst nach wie vor eine massgebliche anzahl menschen.

          ich kann nur mit oesterreichischen staatsmedien vergleichen.
          wenn man denen zuhoert, sieht man, dass sie ein komplett andere welt als realitaet darstellen, inclusive dreister, unwidersprochener luegen.

          man wundert sich, dass den konsumenten die diskrepanz zwischen realitaet und staatsmedien-realitaet nicht im geringsten auffaelt.

          diese braesigkeit und mangelndes hinterfragen machen es der politik ja so leicht, nach gusto zu schalten und zu walten.
          sie haben einfach keine gegenwehr zu befuerchten.

          9
        • @Enttäuschter 3.0…das ist sogar ziemlich gut möglich.

          2
        • Ein Agent provocateur…?

          2
        • Wenn AN endlich „die Eier“ hätte, User mit mehr als 1.000 „Daumen runter“ auszuschließen, würde es hier deutlich gesitteter zugehen und das Niveau endlich anheben.
          Aber es geht wohl nur um Klickzahlen.
          Möglicherweise werden solche „Würmer“ ja direkt von AN getextet, um über Provokation … jaanääähhh … gar nicht denkbar?!?!

          3
        • Echtes Gold dass du glaubst die Tagesschau wäre das Bewusstsein der Nation aber willst andere Schlafschafe nennen und was von Propaganda erzählen. Nicht das grünste Grüne und nicht der spdligste SPDler denkt so an die Tagesschau wie ihr hier. Sie ist euer Meister.

          -24
      • …hehe… Beginne zu verstehen.
        Spalte und herrsche.
        Brot und Spiele.
        Einfach nicht mehr mit machen.

      • Doch! Das ist sogar gewollt – und auch gut so. Man nennt es natürliche Selektion. Wer sprichwörtlich zu dumm zum Leben ist …

        Gehts noch, da sterben Menschen, und Sie befürworten das auch noch? Sie heißen also Terroranschläge gut? Das ist widerlich, und das wissen Sie auch. Die Frau war mitte 80, ich glaube, wer hier Dumm ist, erübrigt sich in der Ausführung.

      • @Atlas
        Stimme zu. Zum Glück wird auch nicht mehr jeden Sommer vor Hitzeschlag gewarnt. Das jemand im Winter ausrutscht und es dann war kann man nicht auf den Blackout schieben. Aber Apollo braucht halt das Ragebait.

        -27
  • „Tod billigend in Kauf nehmen“ ist der entscheidende Begriff für den
    Eventualvorsatz (dolus eventualis) in § 212 StGB (Totschlag) und § 211 StGB (Mord), bedeutet, dass der Täter den Tod als mögliche Folge seines Handelns erkennt und diesen Eintritt auch (wenn auch nur als Nebeneffekt) wünscht oder zumindest »einfach geschehen lässt«. Es ist das wichtigste Abgrenzungskriterium zu bloß fahrlässiger Tötung (§ 222 StGB) oder Körperverletzung mit Todesfolge (§ 227 StGB), wo der Täter den Tod nicht als möglich erkannt hat oder nicht billigend in Kauf nahm.“

    • Nicht zu vergessen: Anwendung gemeingefährlicher Mittel. Dadurch Mord, Para. 211 StGB.

    • Alle Merkmale von Mord treffen zu:

      Heimtücke (Wehrlosigkeit der arglosen Opfer)
      Niedere Beweggründe (Klimaglaube, Hass auf sozial Bessergestellte)
      Vorsatz ( Stromausfall in der Frostperiode)

  • Wie ich schon in ein eim Kommentar vorhergesagt habe.

    So sterben leider sicher noch weitere Personen.

    Jeder Kliniker weiss das.

    Mein Mitgefühl für die Angehörigen und Schande über unsere linken Politiker.

    138
    • Hat sich Merz und Co. eigentlich schon geäußert? Man hört und sieht nichts. Schande!

      • Was soll er sagen? Sein Parteigenosse Wegner lässt wie die Vorgänger linke Umtriebe seit Jahren zu. „Links ist vorbei“ ist eine Phrase, für die der Begriff „hohl“ noch zu milde ist.

      • Den Grund dafür erklärt heute Morgen Carsten Jahn

    • Zensiert

    • Eine Frau stürzt auf dem Gehweg und stirbt. Eine 80-Jährige wird in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Und das alles hat natürlich ausschließlich mit dem Stromausfall zu tun … Na, wenn das alles ist, was man gefunden hat, obwohl man so eifrig gesucht hat, bin ich beruhigt. Nein, eigentlich fast schon enttäuscht, dass so wenig aussortiert wurde.

      -84
      • das ist wirklich ekelhaft und pietätlos…

        • Atlas ist halt so – sein Kennzeichen ist die völlige Abwesenheit von Empathie. Er hält eh alle anderen Menschen als sich selbst für dumm. Ein Erleuchteter in seiner eigenen Sekte.

          39
        • @Bademantel:
          Dafür kann er Nichts, bei einer so manifestierten Depression kann er sich nicht mehr unter Kontrolle bringen!
          Und er hat auch nicht mehr den Mut, sich Hilfe zu holen, um da raus zu kommen.

          11
        • Don’t feed the troll!
          Dem gehts nur um Aufmerksamkeit um jeden Preis.
          Eigentlich ein ganz armer Mensch…

          11
        • Ich würde mal interessieren wie viele die sich hier und im ganzen Land Empören sich wenigstens selbst ohne Fremde Hilfe 1 Woche versorgen könnten ? Und wie viele wohl in der Lage währen darüber hinaus auch noch mindesten einem weiteren 1 Woche helfen zu können ?
          Die meisten Leute sind sich gar nicht darüber klar wie groß die Entlastung von Hilfskräften ist wenn nur genug Menschen keine Hilfe bräuchten ?
          Das soll bestimmt keine ausrede für die Berliner Politik sein .
          Die ROT Grün Sozialistisch Versifften Altparteien Regierungen der letzten Jahrzehnte sind nicht einmal in der Lage auch nur für 1% der Bürger einen nur halbwegs adäquaten Katastrophenschutz zu gewährleisten .

          1
        • Ich bin einfach ehrlich. Abstoßend finde ich vor allem vorgeheucheltes Mitleid: Es dient dazu, sich moralisch überlegen zu fühlen und sich zugleich künstlich über etwas zu empören, das das eigene Weltbild bestätigt und bestehende Feindbilder bedient.

          -25
        • @ABCDERG, …und reine Absicht…

          1
      • Vieleicht sollte Regenschirm diesen aufspannen und sie sich mit darunterstellen damit es oben nicht auch noch reinregnet und der kümmerliche Rest auch noch aufweicht.

      • Das war wohl nichts…Erst überlegen,dann posten!

      • @Atlas – Ehrlichkeit macht bodenlose Dummneit jetzt aber auch nicht besser.

        Schon Bonhoeffer wusste:
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
        (…) Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen
        wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich
        sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite
        geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum
        Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich,
        indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.

        • Alte linke Rentner die jetzt AfD wählen zitieren immer andere Linke, Antideutsche und Landesverräter.

          -2
      • Jetzt weiß ich warum es gut ist, daß SIE keine Kinder haben!

        • Bitte nicht auf diese Aggro-Accounts hereinfallen…

          0
      • Die Apollo Leser reagieren auf sowas besonders empfindlich, weil das genau das Dinge sind die ihnen passieren können. Der durchschnittliche Leser hier ist über 60. Da ist jeder Sturz extrem gefährlich.

        -21
        • Woher wollen Sie wissen, daß der durchschnittliche Leser hier über 60 ist? Ich bins schon mal nicht. Und jeder Sturz kann auch für JEDEN „extrem gefährlich“ sein! Besuchen Sie mal eine Unfallklinik, Sie werden überrascht sein!

          14
        • Er hat sich leider vertippt …
          Gemeint hat er, dass das Denkvermögen unter 60 liegt. Und er ist Einer, der den gewaltig(!) runter reißt!
          (Denkvermögen ist durchgegangen, die korrekte Benennung nicht 🙁 )

          7
        • @Regenschirm (hoffentlich ist das der mit dem Regenbogen!)
          Erstens kennen wir uns nicht und zweitens gibts halt keine Sturzklinik, weshalb ich die Unfallklinik genannt habe, die AUCH Stürze behandelt und der Fakt dabei ist, daß eben nicht nur Alte betrifft sondern alle Altersklassen! Sind Sie so dumm oder tun Sie nur so?

          6
        • @Julie:
          Er hat sich leider vertippt …
          Gemeint hat er, dass der durchschnittliche IQ unter 60 liegt. Und er ist Einer, der den gewaltig(!) runter reißt!

          1
      • @Regenschirm – Wenn Dummheit wehtäte ….. Dann wuerden weder Sie noch Atlas mehr in der Lage ein Kommentare zu schreiben, der Schmerz wuerde Sie daran hindern,
        Eine Frau stribt NICHT an dem STURZ sondern das KEINE HILFE geholt werden konnte und zwar weil es KEINEN STROM gab !
        Das eine 80jährige auf medizinische, STROMbetriebene Geräte angwiesen sein könnte kommt nur jemand dessen Denkvermögen bei nullkommanull angelangt ist nicht in den Sinn.

        • @ Regenschirm – Also Ihnen wuerde ich es wirklich wuenschen das Dummheit weh täte.
          Sie sind wirklich kaum noch zu unterbieten und das will was heissen wenn man schon mit der „Intelligenz“ von Atlas gequält wird.

          0
        • HAHAHA wie der denkt dass die Rettung anrufen der Zustand der Menschheit ist. Nein, Alter, der natürliche Zustand ist ausrutschen und das wars. Alles andere ist Fehler.

          -3
      • @ Atlas und der Regenschirm ihr seit einfach köstlich …

        …. und wen der Regenschirm behauptet das „Rechtspopulistische Wutrentner die wahren Linken sind “ beweist es einfach nur eines das die Staatspropaganda bei euch beiden verfängt.
        Wenn jemand einen solchen Schwachsinn von sich gibt „Rechtspopulistische Wutrentner gleich – die wahren Linken“ sind hat den politischen Überblick verloren oder ist politisch einfach unmündig den Sachverhalt richtig einzuschätzen.
        Das ist nicht besser wie wen der Kieseschmetter beim Linken Terror in Berlin behauptet es seien die Russen gewesen.

        Bei euch Beiden verfängt die Staatspropaganda und in „UnsererDemokratie“ ist alles möglich. Bei einem Islamistischen Attentäter behaupteten die Mainstream-Medien auch das er ein AfD Anhänger gewesen sei.

        Wie verlogen muss die politische Propaganda noch sein bis ihr die richtigen Schlüsse ziehen könnt? Bis dahin labern sie weiter von einer natürlichen Selection. Einfach Irre!!!

        • Danke, sehr gut zusammen gefasst. Es ist immer wieder traurig zu lesen, dass es Leute gibt, die Null Komma Null Mitgefühl haben, oder geschweige denn wirklich den Sachverhalt erfassen können, Hauptsache bei denen scheint zu sein, Kommentieren, ob es Sinn und Verstand hat, ist denen egal.

          2
      • @Julie
        Werbeanalytics. Du beleuchtest aber ein anderes wichtiges Merkmal der Apollo Leser: extrem solipsistisch. Nur weil du nicht ü60 bist, heißt das nicht, dass was ich geschrieben habe nicht die Tatsache ist. Genau so ist dein Argument des Besuches einer Unfallklinik extrem beschränkt. Eine Unfallklinik hat so ein breites Spektrum an Fällen das es gar nicht in Relation zu dem was ich geschrieben habe stehen kann, weil es zwei unterschiedliche Argumente sind.
        Apollo Leser halt.

      • @Atlas
        Falls Sie mal durch widrige Umstände von uns gehen, lautet mein Nachruf : Er wäre ja sowieso gestorben.

      • Sind Sie enttäuscht, dass es nicht noch mehr Tote gibt??
        Dann müssen Sie das nächste Mal auf die Leute direkt schießen, anstatt „nur“ eine Stromleitung zu kappen.
        Aber ich verstehe, Sie üben ja noch als linke NGO.

  • Darüber wird die Tagesschau heut Abend sicher berichten, als Randnotiz vor dem Bericht über die seltene Grasnelke!

    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tagesschau kein Wort über Toten sagt, weil die Täter nicht die richtige Zugehörigkeit haben.

      • Die sehen das wie Atlas : „sie wären ja sowieso irgendwann gestorben“

  • Wann werden diese Vulkanos endlich als Terrorgruppe eingestuft und warum können die seit 2011 unbehelligt tätig sein?

    • …weil sie Linke sind! Der Staatsfeind Nr.1 ist ein anderer!

  • Wenn man die Bekennerschreiben liest – sie triefen vor Zynismus, Menschenverachtung und Arroganz.
    Und dann „entschuldigt“ man sich noch bei denen, die angeblich nicht gemeint waren, weil sie nicht zu den Reichen gehören.

    • Daran kann man doch erkennen, dass die eine erhebliche Macke haben. Die Reichen, die sie treffen wollen, können sich problemlos den Folgen diese Terroranschlags entziehen, während die, die angeblich nicht gemeint waren, extrem betroffen sind.

      • So ist es, nur wer erklärt das Menschen, die vor lauter Ideologie keinen klaren Moment mehr haben. Die Psychiatrien sind ja voll…

    • aber wenn es jetzt zwei tote gibt, dann sollten sie schnellstens die taeter finden. naechstes jahr sind mehrere landtagswahlen.

  • Die ganzen Folgeschäden werden jetzt erst deutlich werden, inklusive Personenschaden.

  • Viele Bedürftige besitzen einen Hausnotruf–der bei Stromausfall auch nicht funktioniert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass etliche, die sich in normalen Zuständen noch einigermaßen selbst versorgen konnten–jetzt bei diesem Horror hilflos in ihren Wohnungen liegen.

    • Das denke ich auch. ☹️

    • Ein völlig unbeachteter und – wie sich nun drastisch zeigt – weiterer zerstörerischer Akt der Merkel war auch, das analoge Telefonsystem zu killen. Das ging ganz leise über die Bühne. Dieses Telefonsystem hat einen eigenen Stromkreis und funktionierte immer. Mit gutem Grund. Das war ein sicheres Zweitsystem. Gibt’s ja noch, aber hat immer weniger Nutzer, weil man förmlich gezwungen wurde, auf Voice over IP umzusteigen. Könngte man reaktivieren wie die AKW – es fehlt der Verstand, der Wille. Verdammte Axt.

      • Das hat mich auch extrem geärgert.
        Präsidenten telefonieren analog. Ich will das auch wieder können!

  • Die Linksextreme Vulkangruppe ist eine Terrororganisation und wird indirekt über Antifa und Indymedia noch über Steuermittel der Regierung gefördert. Der Wahnsinn mit der NGO Förderung muss endlich ein Ende haben.

    137
    • Da gibt es den Einen, der von der Antifa sozialisiert wurde, und bestimmt äußerst sensibel reagieren wird. Das wird man nicht wollen.

    • Wäre intetessant zu wissen, ob die Vulkangruppe auch noch Steuergelder bekommt!

    • Wasser ist naß, tagsüber ist es heller als nachts, und eine einbeinige Ente schwimmt im Kreis.

      -88
      • Sozialisten gehen immer über das Leid anderer Menschen hinweg, während sie gleichzeitig ihre vermeintliche Menschlichkeit schauspielern.

        Widerlich.

        • Stalinismus ist das. Grüße an Franz1.

          25
  • Wenn es wieder Strom in den Häusern gibt, beginnt die Zeit der durch geplatzte Wasser-und Heizungsrohre überfluteten Wohnungen. Es ist nicht anzunehmen, daß alle Leitungen und Kessel rechtzeitig entleert wurden- wer kann das schon, wer weiß sich entsprechend zu helfen? Wer in einem Mietshaus hat Zugang zu den entsprechenden Ventilen?

    • Und dann werden die Versicherungen ihre Beiträge erhöhen müssen und es trifft–liebe edle Linksextremisten und Klassenkämpfer: die Armen.

      Wer sich von diesen Terroristen einlullen läßt und jetzt nicht endlich den Kampf auch gegen NGOs beginnt–der kann nicht mehr gewählt werden.

      Und nein: es sind nicht die Nazis, die AfD wählen werden…..

  • Was ist mit denen, die möglicherweise in Aufzügen, die plötzlich stromlos und ohne funktionierenden Notruf bei sinkenden Temperaturen, festgesteckt waren. Dazu kommen wahrscheinlich noch Panikattaken, Luftnot, vielleicht auch noch medizinische Notfälle? Von den normalen Entleerungsbedürfnissen mal ganz abgesehen.

  • Alle Todesfälle mit in die Anklageschrift aufnehmen.
    Auch wenn ich nicht optimistisch bin, nachdem seit dem letzten Anschlag gegen die Vulkan-Gruppe scheinbar nichts erfolgt ist.

  • Wieso spricht man hier nicht von Terrorismus?

  • DAS ist (mutmaßlicher) Mord in zwei Fällen, billigend in Kauf genommen von den Tätern.

  • Jetzt lautet die Anklage auf MORD.

  • Früher als geplant?
    Dann kann man das Ganze vielleicht ja noch irgendwie als Erfolgsgeschichte verkaufen.

    • Ganz sicher wird das versucht werden.
      Andererseits: wie soll man auf jede erdenkliche Bedrohungslage vorbereitet sein? Das ist nicht möglich, da so vieles inzwischen denkbar geworden ist.

      • Stromausfälle sind seit der Energiewende dauernd in alle Munde gewesen, nur nicht bei den für resultierende Notfälle verantwortlichen Politikern.

    • Giffey lässt sich doch schon feiern in dem Medien. Und überall wird geklatscht, aber nicht nachgefragt

  • Könnte mir vorstellen, dass Asyl-NGOs bereits Klagen gegen Berlin/ Deutschland vorbereiten, weil Flüchtlinge hier in der Kälte menschenunwürdig behandelt werden.

    Vielleicht wurden deshalb Flüchtlingsunterkünfte evakuiert. Immerhin ist Wohnen und Heizen ja ein Menschenrecht.

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte und Völkerrecht wird sich evtl. schon positionieren.

  • Wenn es zutrifft, dass wegen des Anschlages der Linksextremen Menschen ihr Leben verloren haben, dann stehen die Vertreter von „UnsereDemokratie“, die genau jene Linksextremen seit Jahren finanziell und materiell unterstützt haben, nun vor einem ernsten Problem. Wie stehen die Wetten, dass die Ermittlungen – wie seit annähernd 15 Jahren – nichts ergeben werden?

    • Ich wette mit. Die Ermittlungen werden im Sande verlaufen und der Staatsschutz kommt zum Schluss, die Rechten sind schuld.

      • Es bleiben noch die Russen (Kiesewetters Mutmaßungen).

    • Sie glauben also nicht daran, dass die Ermittlungen was bringen?

      • Sagen wir mal so: Mein Vertrauen in die Behörden entspricht in etwa der Tagestemperatur in Berlin. Nicht falsch verstehen; die Polizei tut, was sie kann. Aber so lange die Justiz durch die Politik weisungsgebunden ist, sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg.

        • Die Polizei nimmt ja Verhaftungen vor, aber wenn Juristen und Richter die nicht rechtmäßig verurteilen, weil sie entweder psychisch krank oder zu den Guten gehören, macht das keinen Sinn.

          14
  • Rechtlich gesehen könnte das ein Totschlagdelikt sein. Aber komm, lass mal. Spielt jetzt auch nicht die ganz große Rolle.

  • Dann wären das Totschläger. Aber komm, lass mal, nicht der Rede wert.

  • … und die werten Kommentatoren z. B. beim tagesspiegel diskutieren noch darüber, ob das überhaupt ein links-terroristischer Anschlag war…

    • Bei rbb24 auch. Unfassbar, was dort freigeschaltet wird.

      • Beim RBB wurde berichtet, Herr Wegner habe am Samstag, am 1. Tag des Terroranschlages zwischen 12 und 13 Uhr Tennis gespielt.

        Alle Kommentatoren finden es gut, dass sich Herr Wegner fit hält–dass er auch ein Recht auf Regeneration hat.

        Warum er dann nicht gleich gesagt hat, dass er am Samstag Tennis spielen war–das hinterfragt niemand.

        Linke Szene und Herr Wegner–das passt wohl.

        • Korrektur:

          Er soll laut RBB zwischen 13 und 14 Uhr Tennis gespielt haben

          0
  • Habe die Berichte gesehen, in der die pflegebedürftige Frau und der ältere Herr in einer Halle von Politikern und Journalisten umrahmt in den Fokus gezerrt wurden

    Unerträglich, dass es in dieser Notsituation scheinbar keine geschützten Räume für solche Personen gibt.

    Für linke Flinta*-Frauen braucht es in Universitäten Rückzugsräume—Pflegebedürftige haben in Berlin /Deutschland scheinbar keine Rechte.,

    Wenn die CDU diese ganzen linken NGOs nicht schnellstens hinterfragt–wird selbst die CDU nicht mehr wählbar sein.

    Und Herr Wegner sollte sich schämen. Wenigstens er sollte verhindern, dass Schutzbedürftige auch noch zusätzlich missbraucht werden.

    Öffentliche Hallen sind zur Zeit Wohnungen für wohnungslose Kälteopfer. Diese Räume sollten für Publikum mit Kameras geschlossen sein.

    • Die CDSU ist schon lange nicht mehr wählbar weil auf EU Linie.
      Es wird wohl doch noch dauern bis es der letzte begriffen hat. Oh weh.

  • und jetzt alle im Chor: das waren die Guten, die wollten nur zeigen wie böse wir Alle sind

    • Nun ja. Unsere Demokratie muss verteidigt werden. Und vor allen Dingen das Klima!

      • der abgeordente jan van aiken (linke) hatte es doch schon unlaengst gesagt (apollo berichtete damals) – linke straftaten sind gut fuer die allgemeinheit. vielleicht sollte apollo diesen artikel nochmal bringen. das steht ja jetzt in einem noch schaerferen kontext. und der mann ist immer noch parlamentsmitglied. bis heute.

  • ich stelle mir gerade auch die Frage, wie der digitale Euro gegen Stromausfall abgesichert werden wird -gibt’s dann ohne Bargeld noch mehr Tote ?

Werbung