Nordrhein-Westfalen
Steine fliegen auf Fahrgastschiff, bis zu 50 Menschen prügeln sich am Hennesee
Eine Party auf einem Fahrgastschiff am Hennesee ist in der Nacht zu Samstag völlig eskaliert. Dutzende Menschen prügelten sich am Anleger, zuvor flogen Steine auf das Schiff. Mindestens fünf Menschen wurden verletzt.
Von
Bis zu 50 Menschen haben sich in der Nacht zu Samstag am Hennesee bei Meschede geprügelt. Zuvor waren Steine auf ein Fahrgastschiff geflogen. Mindestens fünf Menschen wurden verletzt, fünf Scheiben des Schiffes gingen zu Bruch.
Auf der EMS Hennesee hatte zuvor eine Party stattgefunden. Gegen Ende der Veranstaltung schickte die Security einen Gast von Bord, der sich zuvor aggressiv verhalten hatte. Einige andere Gäste stellten sich daraufhin auf seine Seite.
Kurz darauf flogen vom Ufer Steine auf das Schiff. Mindestens fünf Scheiben gingen zu Bruch. Am Anleger kam es anschließend zu Prügeleien mit Dutzenden Beteiligten. „Wer sich hier mit wem aus welchem Grund geprügelt hat, muss noch weiter ermittelt werden“, heißt es von der Polizei.
Gegen 3.10 Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Zu diesem Zeitpunkt prügelten sich am Anleger Menschen in mehreren Gruppen. Einige liefen davon, als die Polizei kam. Mit einem größeren Polizeiaufgebot konnten die Prügeleien schließlich beendet werden.
Mindestens fünf Menschen wurden leicht verletzt. Der Einsatz dauerte bis etwa 5.30 Uhr. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen, unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruchs. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ich habe im Netz gelesen, dass es sich um eine orientalische Hochzeitsgesellschaft handelt.
was sonst?
Nein bestimmt nicht. Wir sollten da nicht voreilig spekulieren und vorverurteilen.
Jahrzehntelange einschlägige Erfahrungen weisen ebenfalls darauf hin.
Am Buffet wurden jedenfalls nur Plastikmesser ausgegeben.😁
Genau! Dass muss erst von „Unserer Demokratie“ richtig eingeordnet werden und dann muss man die Menschen richtig mitnehmen. Vorher kann man da nix zu sagen.
Sicher haben türkische Gastarbeiter die Situation gerettet. Dank an Erdogan!
Immerhin keine „Schülerproteste“…
wer vermietet sein Boot an die „Partyszene“?
Nein, Hip Hop Party
Nein, nein. Da sind Kai-Sören und Lars-Benedikt mit einer Gruppe australischer Austauschstudenten aneinander geraten nach einer Diskussion über korrekte Pronomen. Der feiernde Damen-Kegelclub und die örtliche Feuerwehr haben sich dann dazugesellt.
Kennt man doch, gab’s immer schon, überall.
Was für ein Quatsch, das waren garantiert Deutsche. Niemand sollte hier voreilige Schlüsse ziehen. Auch nicht wenn sich die Vernehmung der Tatverdächtigen extrem verzögerte, da mehr als ein Dutzend arabische Dolmetscher benötigt wurden …
„eine orientalische Hochzeitsgesellschaft“ das ist bei denen wohl so üblich. Da wird es nie langweilig.🤣😂
Der kleinste Furz löst bei gewissen Menschen einen Orkan aus…
„Ich habe im Netz gelesen, dass es sich um eine orientalische Hochzeitsgesellschaft handelt.“
Ich hab´s nirgendwo gelesen, hab´s aber vermutet,
denn Deutsche prügeln sich nicht. Deutsche denunzieren.
Doch. Da is was Wahres dran…
Sie sind wohl vollziehbar ausreisepflichtiger Auslânder.
Schon Einschlägige Erfahrungen beim Denunzieren, z.B bei „Hessen gegen Hetze“ oder „REspekt?
@ Judith Panter
Ich sag’s mit ‚Poetry in Motion‘, 1960, JOHNNY TILLOTSON (von mir leicht abgefälscht, Quelle: bei meinem letzten Deutschland-Besuch in einem öffentlichen Pissoir):
Schlägt sich YILMAZ im Mondschein nackt
den Werwolf das kalte Grausen packt
„Während das vollelektrische Schiff lautlos über den Hennesee gleitet, genießen Sie die idyllische Landschaft des Sauerlandes mit ihren grünen Wäldern, sanften Hügeln und dem glitzernden Wasser. Eine Feier auf der EMS-Hennesee verbindet Naturerlebnis, Komfort und modernes Ambiente auf einzigartige Weise.“ 👍
Aha, „modernes Ambiente“ nennt man das jetzt also. 😀
Australische Austauschstudenten?
Einzelfall
Kann sein. Da gibt es eine Fachhochschule und es ist das Zentrum, na ja nicht der Welt, aber zumindest des Kanzlerwahlkreises.
Neuseeländer.
Wahrscheinlich Käpt’n Blaubär im Vollrausch.
russische Wodkasäufer ?
…nein. „Hennesey“-Geniesser….
Australische Austauschstudenten, gehen Sie bitte weiter.
Aber alles CO2-frei!
https://www.hennesee-sauerland.de/personenschifffahrt-hennesee-wird-elektrisch/
„Love Boat“ – nordrhein-westfälische Ausgabe. Sehr wahrscheinlich auch bald in Variationen anderer Bundesländer zu sehen, passend zum Tag der Deutschen Einheit.
Noch ein Migrantenschiff.
Ich denke, das war diese Tour:
Boots Party – Part 2
Hate it or love it.
Afro, Hip Hop, Reggaeton und House: DJ Movento bringt den Sound für deine Freitagnacht auf die EMS Hennesee. Komm mit deinen Freunden an Bord und feiere die zweite Runde der Boots Party.
Afro triffts wahrscheinlich….
Ausdruck reiner Lebensfreude.
Vorstufe von Frankreich.
Auch Schifffahrten sind heutzutage*bunt*
„… und der Bursch‘ den das nicht freut, ja man sagt, er hat kein‘ Schneid.“
Die Küchenhilfe freut sich drauf.
Merz scheint alles gut im Griff zu haben.
„FachGäste“ unter sich.
Warum sich einmischen?
Wer übrig bleibt hat gewonnen.
Junggesellenabschied? Mal bei Frau Hayali nachfragen! Die Wahrheit wird sicher bald berichtet. 🙂
„O wie das fetzt, o wie das swingt, wenn der Sauerländer singt …“ (J. v.d.Lippe)
Oder sollte man doch eher die VORNAMENfrage in den Blick nehmen?
Ganz frisch von INSA: AfD 30% DREI-Null,
CDU/CSU 18, davon CDU 13,5 – unter SPD = GRÜNE = 14%: CDU auf Platz VIER!
Was sollen die Leute auch anderes machen am verlängerten Wochenenede?
Klingt multikulturell….
Typisch Landleben. Da rockt man sich noch gegenseitig durch🤣🤣🤣
So kann man auch die Vereinigung feiern. Bruder, Oma, Sohn und Mutter, alle saufen auf dem Kutter.
..und ziehen sich zwischendurch eine Line rein.Soviel Zeit muss sein. Ende vom Reim.
Selensky auch an Bord?
„Selensky auch an Bord?“ Nein Elenskie musste erst noch die vielen Koffer zusammen suchen , um die 1,3 Milliarden verstecken zu können ,die ihm der noch Kanzelnde bei seiner Reise nach Kiew mit brachte.🤬😠
Und das n einer Gegend, in der noch der Spruch „Mutter, Schwester, Lieblingskuh, alles eine Person“ zutrifft.
Klingt nach einer tollen Party!!!😅🤣😂😅🤣😂
Er nahm den Schirm und schlug drauf los,… ja so ein Schirm der ist famo-o-os ! Original Wild-Wild-(Nord)West halt …
Warum ist die Polizei immer der Spielverderber? Lasst Sie doch einfach spielen!
Beruhigt euch, dass sind alles nur Rang- und Verteilungskämpfe unter Ehrenmännern. Solange sie damit beschäftigt sind kommen sie nicht zu euch.
War Rooobärt etwa auf dem Schiff?
Nein,war keine Fähre von der er flüchten konnte.
eher einer mit duftigem Pulli
„Pilsisska“ such Dir mal einen anderen Nick ,z,B. Idiot wäre doch passend.🤣😂
„Vollhonk mit Spam-Tourette“ wäre noch passender