Berlin
SPD-Vorstoß: Ramadan-Beleuchtung für die Hauptstadt
Auch in Berlin gibt es jetzt Forderung nach Ramadan-Beleuchtung in der Öffentlichkeit: Die SPD fordert eine solche „tolle Geste“ in der Hauptstadt. Die Bürger sehen solche Beleuchtung kritisch.
Frankfurt und Köln haben zur Feier des muslimischen Fastenmonats Ramadan Festbeleuchtung im Stadtbild aufgehängt – und viel Kritik geerntet. Jetzt diskutiert auch Berlin eine solche Geste. SPD-Politiker Orkan Özdemir, Fraktionssprecher im Abgeordnetenhaus für Antidiskriminierung, Integration und Kampf gegen Rechtsextremismus, fordert Ramadan-Beleuchtung in der Hauptstadt:
„Als multikulturelle Stadt sollten wir die großen Feste der Berlinerinnen und Berliner gemeinsam feiern und genauso wie zu Weihnachten und Chanukka auch zum Ramadan eine Beleuchtung installieren. Das wäre eine tolle Geste, die unsere Gesellschaft verbindet“, sagte er dem Tagesspiegel. „Wir sollten als Abgeordnetenhaus bereit sein, für die Beleuchtung zu diesen drei Festen Geld in die Hand zu nehmen.“
Auch der Handelsverband Berlin-Brandenburg zeigt sich grundsätzlich offen für die Idee. Allerdings sollten keine Landes- oder Bezirksgelder dafür verwendet werden. „Keine öffentlichen Mittel! Das muss privat finanziert werden, wie wir es grundsätzlich für alle Formen der Festbeleuchtung empfehlen“, sagte Hauptgeschäftsführer Nils Busch-Petersen.
Die Bevölkerung derweil lehnt solche Gesten ab: Umfragen zufolge steht bundesweit eine überwältigende Mehrheit von 92 Prozent solcher Ramadan-Beleuchtung kritisch gegenüber. Eine nicht repräsentative Tagesspiegel-Leserumfrage zu dem Thema zeigt, dass auch 67 Prozent der Teilnehmer von der Idee nichts halten.
Es ist nicht die Stärke des Islam, die wir fürchten müssen, sondern unsere eigene erbärmliche Schwäche!
Der Versuchsballon in Frankfurt ist weitgehend geräuschlos gestartet, jetzt geht es weiter, und in ein paar Jahren müssen sich Deutsche dann für Weihnachten rechtfertigen!
DEUTSCHLAND
Das Volk will keine Ehrenbeleuchtung mit Mondsicheln, dem Symbol für den Mond- u. Kriegsgott Al-Lah.
Das Volk will keine Gendersternchen/-sprache.
Das Volk möchte nicht ständig mit Homo- u. Transenproblemchen/-wünschen belästigt werden.
Das Volk will keine Massenzuwanderung (mehr).
Das Volk möchte keine E-Autos u. keine 15-Min.-Städte.
Das Volk möchte keine Bargeldabschaffung.
Das Volk möchte keine Stromrationierungen.
Das Volk möchte keine Essensvorschriften.
Das Volk möchte keine Maulkörbe für Menschen.
Das Volk will keine „Taurus“ gegen Rußland, nicht schon wieder deutsche Waffen auf Russen richten.
Aber all das werden unsere Regierungen durchsetzen.
Berlin ist doch sowieso nicht mehr deutsch, dass passt schon.
Ich denke, die SPD hat uns mit ihren „tollen Gesten“ genug Schaden eingebrockt. Der Islam gehört nicht zu Deutschland und wird nie zu Deutschland gehören, weil es ein komplett kulturfremder extremer Glaube ist der nichts mit unseren Werten gemein hat. Der Islam möchte nur Macht und sieht sich als überlegen an. Leider kapieren das unsere Politiker nicht, abgesehen von der AfD und ganz wenigen einzelnen anderen.
92 % + wollen es nicht 2 % Enthaltung, nach RTL Umfrage, was ist daran nicht zu verstehen oder man will es nicht verstehen um weiter zu spalten.
Oje, wer hätte geglaubt, dass Thilo Sarrazin so stark untertrieben hat.
Geht es diesen „Politikern“ eigentlich wirklich um die Muslime, oder geht es diesen Figuren nur um Provokation und die Zerstörung der Gesellschaft?
Liebe Berliner SPD, wenn die Islamisten euren Kindern ein Messer in den Bauch gerammt haben, den Schwulen die Kehle durchgeschnitten haben und eure Mädchen und Jungs vergewaltigt haben, werdet ihr vielleicht einsehen, dass der Islam nur ein Ziel hat: die Vernichtung unserer christlichen Kultur und die Vernichtung Europas.
Aber dann ist es zu spät.
Sie machen alles um zu provozieren.
Eine Fastenzeit, wo man sich
von Sonnenuntergang bis
S. Aufgang die Bäuche vollschlägt, ist WAS?
Keine Fastenzeit, höchstens FZ light.
also der Ramadan.
Dass Berlin auch so eine Beleuchtung will, also die Politiker, war einem klar.
und das Anbiedern an den Islam geht weiter und weiter.
Wenn man das alles weiterspinnt, wie es die nächsten Jahre weiter geht…..
😱😱
Man fragt sich, in welchem Land lebe ich eigentlich. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️☹️☹️
ach, wieso gibt es
Keine öff. Beleuchtung für die *****christliche Fastenzeit*****?
naa??
schon seltsam, gell? 🤨
“ Seine wahren Absichten offenbarte Mohammed, als er 622 nach Medina auswanderte, […] Nun begann er den Übertritt aller Untertanen zum Islam rücksichtslos durchzusetzen.
Die frühe Sure 109 wurde durch spätere Offenbarungen außer Kraft gesetzt, die zur Tötung aller „Götzendiener“ aufriefen (Sure 9,5), sofern sie sich nicht bekehren wollten. Christen und Juden wurde eine dritte Möglichkeit eröffnet, nämlich den „Dhimmi“- oder „Schutzbefohlenen“-Status anzunehmen.“
„Die Diskriminierung anderer Religionen zieht sich wie ein roter Faden durch die islamische Geschichte. Da der Islam für seine Gläubigen die einzig wahre und letztgültige Religion ist, können andere Religionen per se nicht gleichberechtigt sein. Deshalb kennt der Islam keine religiöse Toleranz; sie ist ein Wunschbild des Westens.“
https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz-100.html
2018 hat der ÖRR das noch veröffentlicht. Ob er das heute noch tun würde?
Wäre mal interessant zu erfahren, wie in den einzelnen Parteien die Religionszugehörigkeit verteilt ist.
Warum sich aufregen? Es nützt ja alles nichts! Links/grün werden wir nicht mehr los.
Die einen oder sie anderen, oder wenns nicht anders geht gleich beide, werden auf jeden Fall auch in der nächsten Regierung vertreten sein, und so ihre zerstörerische Agenda weiterführen können!
Der Brandmauer sei Dank.
In der Weihnachtszeit gilt verordnetes Lichtfasten und im Fastenmonat Ramadan wird der Lichtvöllerei gefrönt.
Wen interessieren schon 92%, wenn der Rest sich den Heiligenschein putzen will.
Wollen wir denen nicht gleich das Land überlassen? Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sollen alle Syrer und Türken herkommen, wir bekommen deren Länder im Gegenzug. Dann können sie das Land in ein Shithole transformieren und wir zeigen denen wie man mit Fleiß, Anstand und Disziplin was aufbaut.
Es wird bunt und vielfältig und sich sicher auch bald in der politischen Landkarte widerspiegeln. Und ich freu mich drauf!
Europa ist christlich-jüdisch geprägt. Moslems haben ihre Moscheen und das reicht eigentlich. Oder wird am Felsendom Ein Christbaum zugelassen und Glühwein ausgeschenkt? Werden in Mekka und Medina Straßen mit Weihnachtsschmuck versehen? Eher werden Christen und Juden verfolgt oder ermordet. Drum besteht keine Veranlassung, hier Lichter oder Ornamente zum Ramadan aufzuhängen.
Ich will einfach nicht dass eine gefährliche Ideologie sich in Deutschland ausbreitet.
Selbst unter Muslimen gibt es ja Terrordrohungen, wenn dort mal einer nicht auf Linie ist. Deshalb musste die kleine „liberale Moschee“ in Berlin vor einem halben Jahr geschlossen werden:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/10/berlin-liberale-moschee-ibn-rushd-goethe-seyran-ates-nach-terrordrohungen-geschlossen.html
Wenn sogar der ÖRR über die Schließung, als Folge der Drohung durch Muslime, berichtet müsste dass doch endlich mal begriffen werden. Aber nein, unsere verantwortlichen Politiker wollen sich weiter dieser Ideologie unterwerfen und glauben das sei „weltoffen“.
Solche Drohungen sind eben keine Ausnahmen sondern ein typisches Syndrom dieser Ideologie:
https://www.nzz.ch/feuilleton/toeten-im-namen-allahs-ld.737917
https://www.nzz.ch/meinung/die-hamas-ist-kein-einzelfall-der-politische-islam-neigt-zur-gewalt-ld.1770329
Si vis pacem, para bellum.
Wenn ein Moslem in der Nachbarschaft lebt, integriert er sich. Leben ein paar in der Nachbarschaft, freuen sie sich über Gesten und äußern Wünsche . Leben aber sehr viele Moslems an einem Ort, gibt es nur noch Forderungen. Man muß aufpassen, wieviel man zulässt und ab wann eine Integration für Moslems nicht mehr nötig ist.
https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html. Geschichte wiederholt sich
Toll, mit großen Schritten zum Kalifat Republik schreiten….diese tolle Ideen sind dumm und nicht akzeptabel…