Keine Selbstkritik
SPD-Spitzenkandidat in Thüringen: „Populisten“ am schlechten Abschneiden der Sozialdemokraten schuld
Die SPD-Bundesspitze meint, die Niederlagen im Osten sind nur schlechter Kommunikation und mangelndem Verständnis der Wähler geschuldet. Auch beim Thüringen-Spitzenkandidaten Maier gibt es keinen Funken Selbstkritik: Am schlechten Abschneiden der Sozialdemokraten hätten nur die „Populisten“ schuld.
Die SPD hat in Thüringen verloren: Die Sozialdemokraten liegen nach aktuellen Prognosen bei 6,4 Prozent, verlieren 1,8 Prozent. Selbstkritik zeigt die Bundesspitze nicht – und auch Thüringens Spitzenkandidat Georg Maier sieht die Schuld bei anderen.
„Dieser Wahlkampf war unglaublich schwer (…) wir hatten es schwer, weil dieser Wahlkampf komplett überlagert war von geopolitischen und bundespolitischen Themen“. Die Populisten wollten „genau das – dass wir über Krieg und Frieden reden, dass wir über Migration reden (…) diese Strategie ist bedauerlicherweise aufgegangen“, klagt der Politiker, der unter Ramelow Landesinnenminister ist.
Die „Populisten“ hätten „keine Antworten“ für die Zukunft des Landes gehabt. Aber hatte die SPD Antworten, oder die richtigen Antworten? Diese Frage stellt sich Maier am Wahlabend offenbar nicht, genauso wie seine Parteispitze. Selbstkritik scheint bei den Wahlverlieren am Sonntagabend ohnehin rar.
Die wollen nichts kapieren.
Ist doch gut, beim nächsten mal sind sie dann halt weg.
Auf die SPD kann ich für den Rest meines Lebens locker verzichten.
Das Sandmännchen ist schuld, dass ich heute kein Millionär bin, weil ich immer so früh ins Bett musste 🙄
Nein, daran ist die SPD schuld, denn ihr politischer Kurs richtet das Land zugrunde.
Bei denen sind stets die anderen schuld. Er soll froh sein, dass seine SPD nicht das Schicksal der FDP erleiden musste. Diese SPD gehört weg!
Die Popolisten sind selber schuld.
„dass wir über Krieg und Frieden reden, dass wir über Migration reden“
Stimmt, das war zu wenig. Hätten die Pupulisten noch über die Taten und Pläne der SPD-Innenministerin geredet, wie das willkürliche Verbot eines Verlages ohne Verurteilung einer Straftat, Beweislastumkehr, heimliche Durchsuchungen von Wohnungen und Installation von Spionagesoftware ….
Dann wäre die SPD vielleicht sogar unter 5 % geblieben.
Zitat: „Die „Populisten“ hätten „keine Antworten“ für die Zukunft des Landes gehabt“…
Die „Populisten“ vielleicht nicht, dafür aber die Wähler…👌💡😉
Nö SPD, Schuld ist Eure widerlich marxistische Politik, angerührt in Gender-Soße und mit einem unverdaulichen Nachtisch aus Eurer antideutschen (jawohl antideutschen) Migrationspolitik. Denn gerade beim Thema Migration sollte eines nicht vergessen werden: Es geht Euch von der SPD (und den Grünen ebenfalls) auch nicht wirklich um die Migranten oder Menschenrechte. Euch ist nur Wichtig, dass das Geld der Deutschen Steuerzahler nicht den Deutschen Steuerzahlern zu Gute kommt und die deutsche Kultur verschwindet.
Aber immer mehr Menschen haben das in Deutschland inzwischen verstanden. Nehmt also einfach Euren alten „Schulz-Zug“ und rollt von dannen. Als Reiseziel würde ich -entsprechend Eurer Politik- Nordkorea empfehlen. Sollte Kim keinen Bock auf noch schlimmere Konkurrenz haben, In Venezuela solltet selbst Ihr auf jeden Fall noch noch genommen werden
Und Tschüsssss -Nie, nie, ….nie wieder SPD!!!
Ich höre nur bla, blaba, blablabla usw. in Dauerschleife. Eure irrsinnige Politik, die das Land mit inkompatiblen Migranten flutet, eure Wirtschaftszerstörungspolitik, eure Kriegstreiberei, der Verlust der inneren Sicherheit, die Einschränkung der Meinungsfreiheit, eure Lügen und Vergesslichkeit usw.; das alles lässt sich nicht erklären. Das alles gehört abgeschafft, ihr gehört abgeschafft.
Ich kann euch das alles auch noch ausführlicher erklären, denn ihr benötigt Nachhilfe, nicht der Bürger.
Darf man sich als Wessi seit heute offen zur AfD bekennen? Ich meine, ja. Das haben wir Sachsen und Thüringen zu verdanken. Und hoffentlich auch Brandenburg in 21 Tagen. Danke dafür.
Georg Maier (SPD) bringt tatsächlich die exakt gleichen Ausreden wie Madeleine Henfling im Interview mit der Welt 😂
Siehe https://youtu.be/c2Qhn14UVgE
Der natürliche Wille der Wahlberechtigten heißt in diesen beiden Ländern:
CDU/AfD und AfD/CDU
Merzens CDU muss sich jetzt bewegen und unverzüglich der AfD annähern, damit es 2025 eine stabile Zweier-Bundesregierung geben kann.
https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/cdu_deutschlands_unsere_haltung_zu_linkspartei_und_afd_0.pdf?file=1
Der uralte Beschluss des 31. Parteitag der CDU Deutschlands am 8. Dezember 2018 ist obsolet geworden!
Populist (lat.) = Demokrat (griech.)
Nun, das Wahlergebnis mag ja jetzt ausfallen, wie es will, und ob es dem einen gefällt und dem anderen nicht.
Aber, es war die Entscheidung des Souveräns dieses Landes.
Und das einzige, was dem Kartell der schwarz-rot-grün-gelben Sozialistenbonzen dazu einfällt ist die mehr oder minder verschleierte Behauptung, daß der Wähler, der Souverän dieses Landes,
# entweder gemeingefährlich dumm,
# oder völlig erklärungsresistent,
# oder geschichtsvergessen und demokratieunfähig,
# oder manipulierbar und desinformiert sei.
Welch eine Anmaßung …
Genau, die FDP.
Diese hirnbefreite Geschwätz ist absolut lächerlich und würdelos.
Tum Glück tind immer die anderen tuld!
Mutti, Mutti!
Sie suchen überall die Schuld, nur nicht bei sich selbst! Selbst bestens finanziell versorgt, mit Personenschutz und Luxusdienstwagen, haben sie den durchschnittlichen Bürger in diesem Land (dem sie immerhin ihre Privilegien verdanken), den kl. Rentner/Rentnerin, die zur Tafel gehen müssen und höchstens bei Discountern einkaufen können, VOLLKOMMEN aus dem Blick verloren! Geld für die ganze Welt, Enteignung der kl. Hausbesitzer durch irrsinnige Klimaauflagen (an die sich nur D. hält), irrsinnige Asylverfahren (Einspruch bis zu 8mal möglich!! Auf Kosten des hiesigen Arbeitnehmers – und auch dann keine Abschiebung, Zuständigkeiten auf X-Behörden verteilt, „dysfunktional“ wie selbst die Grüne Migrationsministerin in NRW, Paul, eingeräumt hat!!
Es ist beruhigend zu sehen, das die SPD ihre Werte immer noch nicht gefunden hat. Sie ist und bleibt der Kriegsspielpartner der Amis und dafür zahlen wir an jeder Kasse das Doppelte und dreifache! 6 setzen, nichts kapiert!
Nichts als hohle Schlagworte.
Keine Substanz.
Keine Intelligenz.
Wissen bei null.
Schlechte Erziehung anderen die Schuld zu geben ,obwohl man sich mit der eigenen Politik offensichtlich selbst ins Knie geschossen hat … Dumm gelaufen.