Werbung:

Werbung:

Chemnitz

Sexueller Übergriff: Sieben Syrer fallen über 21-Jährige her – drei bereits wieder freigelassen

In Chemnitz vergingen sich sieben junge Syrer an einer Frau und schlugen ihr u.a. ins Gesicht. Die Polizei konnte fünf Tatverdächtige fassen, wobei drei nach kurzer Zeit wieder freigelassen wurden.

Von

Werbung

In Chemnitz kam es am Samstagabend zu einem Sexualdelikt: Sieben Männer griffen eine 21 Jahre alte Frau an. Zunächst beleidigten die Männer die Frau, bis diese aufgrund eines Stoßes ins Gesicht zu Boden ging. Die Männer versuchten, die Frau in eine Sackgasse zu führen. Nach Angaben der Polizei berührten die Männer die Frau dabei unsittlich.

Da sich die Frau dagegen lautstark wehrte, wurde ein Bekannter auf die Situation aufmerksam. Dieser Bekannte wollte der jungen Frau helfen und wurde dabei selbst geschlagen. Nachdem weitere Zeugen dazukamen, flüchteten die Tatverdächtigen. Sowohl die Frau als auch ihr Bekannter erlitten leichte Verletzungen.

Aufgrund der Täterbeschreibung konnte die Polizei fünf der sieben Tatverdächtigen fassen. Die fünf syrischen Staatsbürger im Alter von 15, 16, 17, 19 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die 17, 19 und 23 Jahre alten Tatverdächtigen nach ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die 15 und 16 Jahre alten Syrer wurden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Nach Informationen der Bild sollen die beiden 15 und 16 Jahre alten Syrer die Hauptverdächtigen sein. Die Kriminalpolizei Chemnitz ermittelt in dem Fall wegen des sexuellen Übergriffs und der gefährlichen Körperverletzung.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

127 Kommentare

  • Wenn ich hier schreiben würde, dass dies erst die müden Anfänge sind, bei dem, was uns erst noch blühen wird, würdet ihr mir das glauben?

    193
    • Das brauchen Sie nicht zu schreiben, das ist auch so und das dürfte auch jeder mit etwas Grips wissen.

      123
    • Ja.

    • jaaaaa

      leider leider volle Zustimmung.

    • Ich schon.

    • Jedes einzelne Wort.

    • Vor ein paar Jahren hab ich schon gesagt, bald wird es Vergewaltigungen am hellichten Tag auf dem Gehweg geben, und der verblödetete Deutsche wird lediglich das Smartphone zücken, um es zu filmen und in´s Netz zu stellen. Oder wegsehen. Wegsehen können Deutsche besonders gut. Schon erlebt.

    • Richtig, das ist erst der Anfang und der kommende Horror für Mädchen und Frauen in Deutschland.
      Seit 2015 haben die Altparteien mehrere Millionen „junger Männer“ aus frauenverachtenden und gewalttätigen Kulturen ins Land gelassen. Und die wenigsten dieser „Männer“ finden Frauen, welche mit ihnen intim werden wollen.
      Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.

      • Du hast allerdings vergessen, das ca. 80% der Frauen immer wieder die etablierten Politiker und Parteien wählen! Also wer sich so verhält, kalkuliert das Risiko ein! Und deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen!

        5
        • Du hast recht. Jahrzehntelang haben die Frauen für Gleichbehandlung, sexuelle Freiheit und gegen Männergewalt gekämpft. Und seit 2015 haben sie plötzlich die Einwanderung von Millionen Männern aus frauenverachtenden Kulturen bejubelt. Das verstehe, wer will.
          Aber es ändert sich langsam etwas. Bei der EU-Wahl haben vor allem die jungen Wähler die AFD gewählt. Junge Frauen sind wohl einfach öfter mit den „Goldstücken“ konfrontiert, als die verwelkten 68er-Emanzen.

          3
    • Faser würde sagen das 7 Syrische Jugendliche gezwungen waren eine 21 Jährige Frau zu vergewaltigen .
      Diese armen Kinder sind jetzt bestimmt Traumatisiert .
      Was für eine Aufmerksame und Mitfühlende Frau und Ampelregierung .
      Jetzt gibt es schon Freifahrtscheine für Totschlag und Mord in Deutschland .

      • Ist alles von den etablierten Politikern, Justiz und Polizeioberen genehmigt worden! Hier geschieht nichts, was nicht geschehen soll!

        5
    • Ja, obwohl sexuelle Übergriffe durch Migranten mittlerweile täglich passieren, ist es nur der Anfang.
      Seit 2015 sind wahrscheinlich über 3 Millionen „junge Männer“ aus Kulturen eingewandert, in denen Frauenunterdrückung und Gewaltanwendung völlig normal sind. Diese Männer sind aber meistens alleine gekommen und was sie nicht nicht haben und auch nur schwer finden werden, sind Sexualpartnerinnen.
      Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Es wird noch zum Horror für Mädchen und Frauen in Deutschland werden.

    • Absolut. Gefördert wird die von Merkel losgetretene Entwicklung durch die aktuelle linksgrüne Ideologie. Man sieht es an Faeser und dem ÖRR: wenn Betrunkene auf Sylt bescheuerte Texte gröhlen, dann gehen die Moralisten auf die Barrikanden und entfesseln den Sturm der Entrüstung. Wenn ein Moslem einen Polizisten ersticht, ist man um Relativierung und Beschwichtigung bemüht. Und wenn normale Bürger von Moslems verletzt oder ermordet werden, dann ist das für die moralische Elite offenbar okay. Faeser setzt noch einen drauf und kehrt die Schuld um. Die Gesellschaft hat dabei versagt den Migranten (aktuellster Fall Syrer) zu integrieren. Und die ganzen Vergewaltigungen? Die werden schon gar nicht mehr thematisiert.

    • Jeder mit halbwegs Grips in der Birne weiß das. Nur unsere Politiker nicht.

  • Interessant ist hierbei, dass es mal wenigstens erst Bekannte, dann weitere Bürger gab die Aktion zeigten !
    Der erste Schritt und diese sollte mehr als Schule machen !

    • Ja, in Ostdeutschland ist das noch so, im Westen würde ich eher hoffen, daß ein Pole oder Ungar vorbeikommt.

      • Richtig, das sind auch noch Leute mit Anstand – liegt wahrscheinlich an den christlichen Wurzeln dieser Länder und weil Moral, Courage und Zusammenhalt da noch zählen…

        8
        • Das passt leider nicht, denn in der DDR wurden die christl. Wurzeln eben gerade nicht hochgehalten. Es muss also daran liegen, dass in Ostdeutschland die besseren Menschen leben.
          Interessant finde ich die Annahme, dass wir im Westen an jeder Vergewaltigung vorbei gehen würden. Warten wir einfach mal ab, wie sich der Osten noch entwickelt, wenn er erst über die gleiche Bereicherung verfügt. Noch hat er nicht annähernd das gleiche Potenzial.

          2
    • Schön wäre es! Die Zivilcourage der Mitmenschen wurde und wird allerdings mehr und mehr von der Angst vor den Klingen der Messer verdrängt!! Fast verständlich und grausig wahr. KEINER schützt uns vor diesen Verbrechern! Jeder einzelne muss es selbst versuchen.Was lange währt, wird letztlich Wut!!

  • Bei uns im ehemaligen DDR Land wissen wir noch, uns zu wehren und unsere Frauen zu Schützen!

    Im Westen (hab ich 15 Jahre gearbeitet) wurde ich nur dumm angeschaut und dann ein: „Mußte das sein“? bekommen.

    • an myrk: der uebergriff auf diese junge frau war in chemnitz. das ist „ehemalige ddr“. diese uebergriffe koennen auch dort inzwischen nicht mehr abgewehrt werden, da auch der osten mit unkontrollierten migranten massiv ueberflutet wird. das problem ist jetzt ueberall. mehr als 30% der sachsen waehlen immer noch cdu, trotz merkel.

      • Ich bin aus Jena.

        Und die Fluchlinge haben schon Probleme mit mir und anderen Kumpels bekommen.

        7
        • jena ist leider einer von diesen „willkommenshaefen“ – wo deutsche staedte sich zu besonders offenen orten fuer die aufnahme von sogen. „fluechtlingen“ vor ein paar jahren erklaert haben. es gibt diese staedte ueberall in deutschland. die buerger wurden nie dazu befragt. eine perverse, verwirrte elite gibt den ton an. – jena ist leider auch voll von linken studenten aus w.deutschland, die die unkontrollierte „willkommenskultur“ zum gegenstand ihres verwirrten wertesystems und unlogischen handelns gemacht haben.
          deutschen obdachlosen hat von denen noch keiner geholfen !
          nur ein paar kilometer weiter in saalfeld & poessneck sieht das schon anders aus mit der „willkommenskultur“ fuer aggressive orientalische maenner. da gibt es deshalb auch keine. jena, erfurt und weimar sind die grossen ausnahmen in thueringen, weil es da auch sehr viele nachwende-neubuerger, sprich westdeutsche zugezogene gibt, die ihre verlogene willkommenskultur den thueringern aufzwingen wollen.

          2
          • Da hast Recht. Es sind die Studenten, die GRÜNEN Auftragswähler (die zu jeder Wahl Umziehen, damit ja Stimmen da sind).

            Dennoch, viele in Jena (vor allem Lobeda) Reden nicht mehr. Die schlagen zurück!

            1
            • In die DDR war also mal wieder alles besser.

              Im Westen, speziell in NRW bist du hoffnungslos in der Unterzahl. Da sind nicht nur „Flüchtlinge“ die erst vor kurzem kamen, sondern hier wird schon seit Jahrzehnten ‚kulturbereichert‘. Mit einem Anruf telefonieren diese Horden innerhalb von Minuten 100 Leute herbei. Cousins, Onkels, Brüder usw. Gerade wenn es gegen die deutsche „Köterrasse“ geht sind sie gern dabei.

              1
        • Gut so @myrk.

          2
  • War es das, was Frau Merkel meinte:
    „Wir schaffen das“ ?

    • Nein, Frau Merkel meinte, dass wir das gefälligst akzeptieren müssen.

      „Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist.“ – Angela Merkel (CDU) am 18.06.2011

      • Siehste, die wusste genau was sie tat.

        43
        • ja, ein vorsätzliches Verbrechen muss härter bestraft werden als wenn man Unwissen voraussetzen kann.

          21
        • Sie hat ja auch vom ersten Tag ihrer Regentschaft darauf zugearbeitet, dieses, unser Land zu zerstören, und Keiner von Denen hat es mitbekommen. Sehr zu empfehlen auf YT: Vera Lengsfeld: So tickt Angela Merkel! Meine persönlichen Erfahrungen mit der Kanzlerin.
          https://www.youtube.com/watch?v=xlrSsBRK5j0

          16
        • Vom ersten Tag ihrer Regentschaft.

          1
      • Ein Staat der die Straffälligkeit jugendlicher Migranten akzeptiert, hat sich selbst aufgegeben. Die elementarste Kernaufgabe des Staates ist es, für innere und äußere Sicherheit zu sorgen. Tut der Staat das nicht, ist er nichts anderes als eine Bande von Schutzgelderpressern.

        1
        • Da haben Sie wohl etwas falsch verstanden:

          „Es gibt kein Grundrecht auf innere Sicherheit.“ – Heiko Maas (SPD) am 16.12.2014

          „Sicherheit ist kein Supergrundrecht“ – Boris Pistorius (SPD) am 27.07.2016

          „Unsere Prämisse ist natürlich nicht, vorrangig Deutsche zu schützen.“ – Rainer Breul (Auswärtiges Amt) am 09.03.2020

          1
    • Der 25-jährige Afghane, der in Mannheim einen Polizisten mit einem Messer tödlich verletzt hat, ist vom Krankenhaus ins Gefängnis verlegt worden.
      Wo genau er einsitzt, ist nicht bekannt.

      • ..der wird schon „erster Klasse“ wohnen…

        23
      • Wenn sie ihne wirklich „verlegt“ haben, finden sie
        ihn auch so schnell nicht wieder,

        12
      • Jedenfalls nicht im Hochsicherheitsgefängnis wie Dr. Reiner Füllmich.

        4
      • Wenn er in einen überwiegend von Weißen besetzten Knast kommt. wird er deren ganze Aufmerksamkeit genießen. Es gibt auch heute noch Tabus in „konservativen“ Knasts.

        Keine Kinder, keine Frauen! … Und Cops sind nicht immer automatisch Freiwild.

        Aber er wird unter Gleichgesinnten sitzen.

        3
        • Gibt es das noch? Ein Gefängnismit mehrheitlich weißen Insassen, in Deutschland?

          4
    • Und ich kenne immer noch Frauen die Merkel verteidigen. Ich find’s einfach nur unfasslich. Eine Landesmutter holt ohne jede Not abertausende Vergewaltiger ins Land und wird von den Frauen verteidigt, allein weil sie auch eine Frau ist. Ist das verrückt oder ist das verrückt ?

      • Ich kenne auch Einige, die die „Sonnenkönigin“ noch verehren. Mit Denen habe ich Schluß gemacht, und hoffe nur, daß sie ihre Willkommenskultur mal hautnah erleben dürfen.

        4
  • Ich warte immer noch auf den Aufstand der Frauen.
    Ja wo bleibt er denn ?

    • Nun ja. Seit Ende 2021 bin ich auf der Strasse, als Frau – Montagsspaziergängerin. Wenn ich mir gerade aber junge Frauen ansehe – die haben noch nix kapiert. Mir hat mal eine im Freibad gesagt : Wär doch gut, wenn alle Burkini tragen, wegen der Sonne … wenn man sich heutzutage für „echte“ Frauenrechte einsetzt, wird man als TERF beschimpft.

      • „wenn alle Burkini tragen wegen der Sonne“, ich könnte mich kringelig lachen. Die haben wirklich noch nix kapiert. Aber wenigstens wissen die, dass man gelegentlich auch atmen muss.

        11
      • Dann soll sie sich doch so ein Ding zulegen. Dann fliegen ihr auch noch die Herzen der heiratswilligen jungen Zugereisten zu. Vielleicht gibt es ein Happyend und dann kann sie froh sein, wenn sie überhaupt noch raus darf.

        2
      • Sorry, meine Antwort hat nicht gefallen.

        0
      • Was ist ein TERF ?
        Ich hätte dieses dumme Huhn gefragt, warum sie dann keinen an hat.
        Ihr Engagement ehrt sie, aber ich meinte einen Massenaufstand der Frauen explizit gegen die eingeschleuste Vergewaltigungskultur aus dem „Süden“.

        0
    • Die waren doch gerade mit dem Aufstand gegen Rechts
      in Essen beschäftigt.

      • … und dabei vielfach verschleiert.

        8
    • …wenn man selber nicht betroffen ist, ist es den Deutschen völlig egal…

    • Foto gesehen? Frauenrücken, auf die Haut gemalt (oben) FCK AFD und (unten) Kein Sex mit Nazis. 🧀

      • Die sollten mal ihre Ahnengalerie durchforsten.

        0
    • Sind doch sehr viele Antifa Feministen dabei , die gern schweigen . Ob diese was in der Birne haben ? Wenn man fanatische Moslems als “ echte Männer “ bezeichnet ?! die Willkommenskultur 2015/2016 der weiblichen Deutschen zu den arabischen Moslems kann ich bis zum heutigen Tag mitnichten nachvollziehen . Die A.Merkel sagte „Wir schaffen das „, meinte aber in ihrem Hinterkopf “ wie schaffe ich die Deutschen ab ?!“ indoktriniert durch den WEF ,wo sie ihre „reifliche Blütezeit“ hatte .

    • Oder ein paar Väter oder Freunde, die denen mal sagen, dass sich das nicht gehört, dass man Frauen schlägt und vergewaltigt.

  • Es ist – unabhängig von Alter und Nationalität – nicht nachvollziehbar, dass Gewalt- und Sexualstraftäter nicht bis zur Hauptverhandlung in Haft bleiben. Bzw. das (wie zb. in den USA – dort selbst bei kleineren Delikten) eine Kaution in nicht unerheblicher Summe festgelegt wird, um wieder frei zu kommen.
    Hier genügt oftmals ein fester Wohnsitz oder weniger, sodass keine Haftgründe bestehen.
    Bis dann irgendwann mal eine Gerichtsverhandlung stattfindet, macht so mancher einfach weiter. Er begeht weitere Straftaten und wir dabei bestenfalls gar nicht erwischt.
    Das ist Deutschland. Für viele ist das Praktisch ein Freibrief, wenn die Konsequenz nicht sofort folgt.

  • Nix kapiert aus der Geschichte. Wie oft sind Staaten zusammengebrochen wegen der Einwanderung? Ich denke an Ägypten, an Rom aber auch an die Indianerstaaten Nordamerikas. Das Baltikum hat heute noch Probleme mit den russischen Einwanderern.
    Es ist komisch: da werden Indianer im Urwald bewundert ,weil sie sich gegen die eindringenden Goldsucher wehren. Aber die gleichen Bewunderer klatschen Applaus,wenn in unser Land viele Einwanderer kommen und noch ihre Familien nachholen dürfen.

    • Alles so gewollt. Deutschland muss von innen her ausgedünnt werden, sagte vor Jahren Joschka Fischer. Sie hassen das Land. Sie sind die besten Ausführer der WEF Agenda, die man sich an deren Stelle wünschen kann.

    • Gegen Einwanderer generell gibt es ja nichts zu sagen. Es sind speziell diese Einwanderer. Warum müssen es denn unbedingt Leute aus diesen Ländern sein.

      • Weil die die benötigte Krise bringen.

        2
    • Und dann erklären sie uns mit pseudo-intellektuellen Theorien, warum das ja alles ganz was anderes sei, und wir „Rechten“ nur zu ungebildet, um das zu kapieren.

      Das wird dann mit irgendwelchen moralischen Gründen (auch gerne mit Hinweis auf „unsere Geschichte“) verknüpft, ohne dabei zu verstehen, dass der Fortbestand auch ihrer eigenen „Moral“ an die Weiterexistenz der europäischen Völkerfamilie gebunden ist, und bei deren Verdrängung mit ihr aus der Welt geschafft wäre.

      Wie so oft sägen sie auch in der Hinsicht den Ast selbst ab, auf dem sie sitzen.

  • Es gibt Nomaden, es gibt Wohnungsnomaden und der Superlativ sind Landnomaden. Nichts bleibt wie es war.

  • Ich schreibe jetzt nicht was ich wirklich denke.

    • …aber viele sind Ihrer Meinung…

  • Ich bin wirklich erleichtert, dass die junge Frau und der mutige Bekannte noch vergleichsweise glimpflich aus der Situation gekommen sind! 🌿

    Alles andere an diesem Fall überrascht mich in diesem Land leider überhaupt nicht mehr. Die politisch gewollten Zustände hier sind unerträglich geworden! 😔

  • Jetzt schäme ich mich wieder, weil wir die armen Täter nicht richtig integriert haben.
    Die Nancy versteht mich.

  • Politiker wird es wohl erst interessieren , wenn sie selber oder ihre Kinder und Angehörigen die Leidtragenden sind.
    Mitgefühl gegenüber dem nichtprivelegiertem Bürgertum gibt es scheinbar nicht von ihnen.

  • Sehr fair hier, dass die zuletzt eingehenden Kommentare zuerst moderiert werden und die ersten darauf warten dürfen bis die Kolonne weitergezogen ist. Danke, hier kommt wirklich Freude auf.

    • Geht mir auch so, nur hinterher interessiert es keinen mehr was hier steht.

      • Sind Sie zufällig auch Wessi ?

        0
    • Da kann ich mich nur anschliessen. Gestern gleich beim Erscheinen des Artikels Kommentar gepostet – heute erst freigeschaltet!

  • Vielen Dank Frau Dr. Merkel und an die CDU. Sie haben uns das alles eingebrockt. Frau Dr. Merkel, Sie haben aber auch gleich mehrer würdige Nachfolger in Person von Merz, Wüst und Günter. Und wer CDU wählt, wählt immer einen von diesen Dreien.

  • Und wer sich wehrt wird von Faesers Schergen verhaftet

  • Jetzt mal mal ne ganz doofe Frage : Was glaubt man eigentlich mit dermaßen milden oder auch gar keinen Strafen für solche „Fachkräfte“ zu erreichen? Das ist für diese Klientel eine Art Freibrief und das dürfte wohl jeder Politiker oder Politikerin:rin:rin auch wissen. Also ist alles so gewollt und wir Deutschen werden immer mehr zum Freiwild für dieses Gesocks.

  • Stehen ALLE unter Faeser`s Schutz, denn WIR haben sie nicht genügend integriert und haben selber Schuld!
    Ich könnte nur noch kotzen! Deutschland WAR EINMAL ein schönes Land!
    Essen hat ALLEN die Augen geöffnet, die überhaupt noch einen Funken Verstand haben!

  • Eine Ärztin die zurecht falsche Atteste ausgestellt hat und niemanden gefährdert landet für fast 3 Jahre im Knast, aber Gewaltverbrecher laufen frei rum. Es ist als wollte man einen Bürgerkrieg anzetteln.

  • Ein Erfolg der „feministischen Außenpolitik“ und des „13-Punkte-Paket „Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen“. Wir leben eben im besten Deutschland aller Zeiten.

  • Es wird Zeit das Gladius zu schärfen Diese Barbaren verstehen nichts außer Gewalt.

  • Die Helfenden müssen aufpassen das sie nicht selbst vorm Staatsanwalt landen.
    Vielleicht hat man die Minderjährigen Azubis zu fest angepackt.

  • Abschieben und zwar in die USA, die haben den (gescheiterten) Regimechange in Syrien initiiert und dazu sogar radikale Islamistem ausgebildet, bewaffnet und kontrolliert. Und wer darfs ausbaden? Was geht mich Syrien an!

  • Was für eine ganz neue und Überraschende Nachricht in Deutschland . Gruppenvergewaltigung von Ankommender an Deutscher Frau . Ist genauso normale Tagesrealität wie Messerangriffe und Morde geworden .
    Da wir eh nur einen Bruchteil dieser Taten überhaupt erfahren und die Regierung es ablehnt die Täter angemessen zu verfolgen oder gar zur Verantwortung zu ziehen ist das einzig Überraschende für mich nur noch dass es immer noch so viele Wähler für die Altparteien gibt .
    Weil wir in einer Demokratie leben gehe ich mal davon aus das ca 60% (Altparteien)der Wähler diesen Zustand auch ganz OK finden .
    Eine Änderung durch die Altparteien ist nicht zu erwarten . Eher im Gegenteil wie Essen gezeigt hat .
    Einem Volk dass sich nicht mal Gedanken um seine Sicherheit oder die seiner Kinder macht kann man nicht mehr helfen .

    • genauso ist es, olaf. laut neuesten umfragen bei dawum: ueber 30% fuer die cdu und ueber 30% immer noch fuer die ampel. macht mehr als 60%, wie Sie es hier schreiben. – die meisten waehler wuerden erst aufwachen, wenn sie oder ihre familie selber angegriffen wuerden. es gibt leider keinen gesellschaftlichen zusammenhalt in deutschland, auch wenn das immer so vorgegaukelt wird.

  • die islami sehen zu hause nicht mal ihre schwägerin in hemd und hose… hier sind es geisteskranke wichser die hier sich alles erlauben.. behandelt sie so wie im islam… inshallah ich weis wovon ich rede… wer noch nie in islamischen länder war schweige und verpisse sich… weiber sind da nichts wert …höchsten zum vergewaltigen und hals ab schneiden.wi ehier auch wie man täglich sieht….. gelle herr staatsanwalt.. erleben sie doch auch jeden tag in diesen drecksland…seit 2015

    • Also, ich formulierte einen ähnlichen Inhalt in einem meiner Kommentare, kam aber nicht durch. `War auch weit weniger deutlich als Ihrer, werter heinz weiss. vielleicht lag´s daran?

Werbung