Gerichtsstreit
Schottische Regierung besteht darauf, dass es auch „schwangere Männer“ gibt
Eine schottische Frauenrechtsorganisation zieht wegen der neuen, woken Definition des Geschlechts vor Gericht. Die schottische Regierung wehrt sich und verteidigt die Rechte von „Schwangeren Männern“ und biologisch männlichen „Lesben“.
Von

Ein Gerichtsurteil wird bald über die schottische Definition einer Frau entscheiden. Das Verfahren geht darauf zurück, dass im Jahr 2018 ein Gesetz erlassen wurde, in dem eine Frauenquote von 50 Prozent in den Vorständen von sogenannten „Quasi-Nichtregierungsorganisationen“ (Quangos) vorgeschrieben wird. Erstmals werden darin auch Transfrauen mit einer sogenannten Bescheinigung zur Geschlechtsanerkennung als Frauen betrachtet. Doch dagegen geht die feministische Gruppe „For Women Scotland“ (FWS) nun vor.
Am Dienstag beginnt der Prozess vor dem Obersten Gerichtshof des Vereinigten Königreichs in London. Dort wird entschieden, ob die neue schottische Definition mit den Gesetzen des Landes vereinbar ist. Die schottische Regierung, angeführt von First Minister John Swinney, zeigte sich bislang kompromisslos. In einer offiziellen Stellungnahme zum Verfahren haben mehrere Minister weiterhin darauf bestanden, dass es unter anderem auch „Schwangere Männer“ gäbe. Außerdem dürften auch private Organisationen nicht gegen Lesben diskriminieren, die zwar biologische Männer seien, aber über eine entsprechende Bescheinigung zur Geschlechtsanerkennung verfügen würden.
Werbung
Der Streit um das Gesetz aus dem Jahr 2018 zieht sich bereits über Jahre hin. Anfangs beinhaltete das Gesetz zusätzlich die Definition, dass bereits, wer sich als Frau identifizierte, auch ohne eine Bescheinigung, als eine Frau anerkannt werden muss. Immer wieder klagte FWS dagegen vor verschiedenen Gerichten und bekam zeitweise Recht. Zuletzt verlor die Gruppe aber im November 2023 vor dem schottischen „Court of Session“, dem höchsten Gericht des Teilstaats. Deswegen zieht die Gruppe nun vor das höchste Gericht des Landes.
„For Women Scotland“ wurde 2018 als Aktionsgruppe gegen eine angestrebte Reform des Geschlechtsanerkennungsgesetzes gegründet. Diese würde, ähnlich wie das deutsche Selbstbestimmungsgesetz, die Definition von Geschlecht praktisch radikal ändern und die Rechte biologischer Frauen einschränken. Entscheidet das Gericht in dem anstehenden Fall jedoch im Sinne von FWS, würde eine solche Reform nahezu unmöglich werden.
Wer bereitet diesem ganzen Irrsinn ein rasches und hartes Ende?!
Wegen solch einem Schwachsinn hat Putin auch die Abgrenzung gegen die Vollidioten in der EU gemacht! Er will seine Kultur und Eigenständigkeit behalten und sich nicht von Idioten , wie die ganze verkommene korrupte EU irgendwo rein Reden lassen! Er sieht wie sich dieser ganze Hühnerhaufen selbst schädigt! Er braucht eigentlich nur abwarten, bis die eigenen Völker diese Politiker lynchen werden!
Ganz sicher nicht dieser „Souverän“ / Wähler.
„Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.“
Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.)
Womöglich jene, mit welchen seit 2015 Europa geflutet wird?!
Nur das diese Flutung, wenn wir bei der Insel bleiben, 1948 begann, die „Windrush generation“
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/einwanderung-nach-england-die-generation-windrush
Das werden nur die noch klar denkenden Menschen können. Jeder einzelne.
Niemand, die Mehrheit will es so.
Und genau das ist doch Demokratie, Mehrheit. Die Herrschaftsform durch die Masse, von der ich seit vor 2010 endlos im Netz schreibe, daß sie gescheitert und entgegen der Natur des Menschen ist (also identisch zum Marxismus), während ihr mir ständig antwortet, daß ihr „gute Demokraten“ seid. Also akzeptiert doch endlich mal, daß die Masse nicht selber denkt, nicht begreift was sie macht, nach „Habe ich schon gewählt“ entscheidet, mathematische Analphabeten sind, desinteressiert, verblödet, indoktriniert, nur Indianer kann, nicht Häuptling/Souverän = Untertanen. Die Masse entscheidet demokratisch, daß sie Untergang will und Wahnsinn, was seid ihr nur für „gute Demokraten“, daß ihr euch der Demokratie entgegenstellt?
Nur „Anti-Demokraten“ sagen doch schließlich, daß Verstand immer nur bei wenigen zu finden war und das man Stimmen gewichten, nicht zählen solle (2x Schiller).
Oreschnik.
Trump
… falls ihm nicht Putin und die Horden eigens importierter Primitiver zuvorkommen…
Frauen sollen abtreiben und Männer können schwanger sein?
Was stimmt mit diesen Leuten nicht?
sie passen sich an, gehen den weg des geringsten widerstandes, und fuehlen sich wohl dabei, weil es sie in ihrem persoenlichen bereich nicht oder kaum betrifft.
genauso werden sie reagieren, wenn der E-impfpass, die e-ID fuers internet, das cbdc kommen.
passt schon.
Die leiden an einem akuten Mangel funktionierender grauer Zellen. So einfach ist es.
Alles!
Restlos verwirrte und haltlose Seelen sind das.
Sehr geehrte Redaktion!
Sogar genarrte Narren sehen die Sonne langsam untergehen, und werden entgeistert sein, wenn es ruckartig trist ist; am Küchentisch. Nicht zum ersten Mal in diesen Breiten.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Maierl
Bravo, Herr Maierl…
Wo die Lüge zur Wahrheit wird, wird der Widerstand zur Pflicht!
Alle nur noch gaga!
„Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.“
Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.)
Cicero war ein kluger Mann!!!
Solange Wahnsinnsfürsten eine Plattform bekommen, treiben sie ihren Wahnsinn weiter voran. Ich bezweifle, dass Wahlen dies ändern werden.
Es sind nicht die Fürsten! Es sind die Schafe.
…und sie dreht sich doch..
Mal abgesehen davon, dass ein Mann nicht schwanger werden kann – aus welcher Körperöffnung soll das Neugeborene denn rauskommen?
S. Das Leben des Brian, Loretta Szene 🤣
Sie haben noch nicht mitbekommen, daß „ein Penis nicht primär ein männliches Geschlechtsorgan ist“, dies vorausgeschickt, ist natürlich völlig klar, daß auch eine Vagina nicht ein ausschließlich weibliches ist, deshalb kann auch ein Mann ein Vagina haben, was ja auch die Voraussetzung für den entsprechenden Zeugungsvorgang ist, selbst wenn der nicht auf die übliche Weise, sondern in der Arztpraxis erfolgt.
Damit ist die Glaubenswelt der Transen komplett umrissen.
Gibt es tatsächlich noch Männer, die nicht schwanger werden können? 🧑🏽🍼
Ich meine, wir schreiben das Jahr 2024!
Vertraut einfach der Wissenschaft 🤡
So, wie es reingekommen ist.
Durch den Darkroom⛳️
Kaiser*innen-Schnitt!
Na dafür gibts dan die Sectio Caesarea 😂
Die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde. Hoch lebe das Mittelalter.
Das haben die Menschen des Mittelalters aber besser gewusst!
Nicht einmal da hat man über „schwangere Männer“ auch nur nachgedacht.
Waren im Sommer in Schottland. So viele 🏳️🌈 Fahnen in Geschäften und ausserhalb habe ich noch nicht gesehen.
Was hat man mit diesem sympathischen, rebellischem Völckchen gemacht?
Wir waren im September auf den Äussere Hebriden (Harris und Lewis, ziemlich christlich geprägt), dort habe ich nur eine Fahne und einen Anstecker gesehen (als Zeichen des Schutzes und der Solidarität für andere verstanden, im Übermaß ist das anscheinend auch nötig) und auf dem Hin.und Rückweg nochmal. Der Umgang mit den Inhabern der Geschäfte war aber machbar. Aber, sie erzählten auch von üblen Leuten (US-Amerikaner von einem Kreuzfahrtschiff), die bei dem Anblick furchtbar abgingen („Sicher Trump-Unterstützer!“). Es ist eine Hysterie zum Mittel der Spaltung der Gesellschaften, so viel steht fest. Gut, dass es dort oben genügend Orte zur Entspannung gibt!
Für mich ist der goldene Mittelweg der beste! Ich lasse mich nicht hysterisieren und gegen Andere aufwiegeln.
Tippfehler: „Äusseren Hebriden“, heisst es natürlich! Und „Hin- und Rückweg“! Weitere Fehler bitte freundlichst überlesen ;).
Das Gesetz geht auf 2018 zurück. Nun, nach 6 Jahren wird der schottischen Öffentlichkeit langsam klar, womit ihr Parlament die Arbeitszeit verbringt. Das ist genau wie in Deutschland. Da werden Gesetze erlassen, bei denen die Bürger zu glauben scheinen, dass es sie eh niemals betreffen würde. Jetzt, da man das Maul nicht mehr aufmachen kann, wo Männer kaltlächelnd als Frauen tituliert werden dürfen, wo Minister ihre eigenen Schutzparagraphen verfassen und in Strafen gegen Bürger umwandeln, jetzt geht der Katzenjammer los. Wobei sich tatsächlich die Frage aufdrängt, welche Rolle der Bundespräsident eigentlich noch spielt. Der scheint jedes Gaga Gesetz abzuzeichnen, was auf seinen Tisch kommt, anstatt sich seiner Funktion als Hüter der Verfassung bewusst zu sein. Der Bundespräsident ist verpflichtet, politisch neutral zu sein und die Interessen ALLER Bürger zu vertreten. Ich persönlich fühle mich jedoch hoffnungslos übergangen, und stehe garantiert nicht allein da.
Da liegt schon der erste grobe Fehler, man kann niemanden dazu verpflichten politisch neutral zu sein, Sollte eigentlich jedem einleuchten.
…..dort tragen sogar Männer Röcke….
Also Männer tragen auch Röcke und Frauen tragen auch Hosen. Mhmm, ist doch genauso wie bei uns. oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Ja, Schottenröcke. Aber sie bezeichnen sich deshalb nicht als Frauen!!
„Ja nee, is klar“, hört man im Geiste Atze Schröder sagen.
Is´ halt so, ne?
Früher ging man für weniger schon in die Geschlossene.
Solange links grüne Frauen das mitmachen, wird sich nichts ändern.
Alles deutet auf einen neuen, großen Krieg hin. Dieser allgegenwärtige Irrsinn führt geradewegs in den Abgrund. Es scheint wieder Zeit zu werden, für den grimmigen Schnitter. Der Wohlstand, der Frieden, hat uns anscheinend irre gemacht.
Uns? Ich darf doch bitten. Das sind nicht mal 5%, die irre sind – oder so tun, aus welchem Kalkül auch immer. Und wegen denen sollen 95% ins Gras beissen?
Die Gesellschaft so an der Nase herumzuführen, wird sich eines Tages bitter rächen.
Offensichtlich zu viel Whisky getrunken.
Da hat sich einer seinen schwangeren Mann schöngesoffen.
Man kann den Schwachsinn nicht mehr hören.
Die Entwicklung des Homo sapiens beginnt vor rund 300.000 Jahren in Afrika.
300.000 Jahre lang Männer und Frauen und sonst nix.
Frauen schwanger, Männer nicht.
Im Zeitalter der geistigen und kulturellen Verwirrung geht aber jede Orientierung verloren.
Menschen brauchen sichere und verlässliche Orientierung.
Statt dessen werden ihnen kollektive Zwangsneurosen aufgezwungen wie im Reich der Wiedertäufer in Münster.
Eine geisteskranke Regierung. Geisteskranke Parteien. Eine Mehrheitsgesellschaft, die geistig verwahrlost ist und die Minderheit mit krank macht.
Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der kollektiven Wahnsysteme.
Derzeit besonders schadenstiftend
Krieg gegen Rechts
Klimawahn statt Existenzsicherung
Migration statt Deutschland zuerst
Verbrennerverbot
Woker Regenbogen der kulturellen Zersetzung
Gott ist queer
💯👍 Für sie
Ich konnte mir bislang nicht vorstellen, daß die Verblödung eine solche Reichweite hat. Streng genommen ist es nur noch zum Schlapplachen.
Biologische Männer, die sich als Frau fühlen und lesbisch sind!!!! Das ist doch wohl eine Baerbocksche 360 Grad Wende par excellence!!! Das ist so, wie der Wachhund der sich als Veganer erklärt, damit er nachts in der Metzgerei aufpassen kann. Sowas kann man sich fast nicht ausdenken! Ach ja, und Männer die schwanger werden, dass natürlich auch noch. Was werden die denn dann Mutter oder Vater?
Das alles hat internationale Bedeutung, denn die nachfolgende Frage, ob auch unten herum männliche Transfrauen und „biologisch männliche Lesben“ unter Frauenquoten fallen, schlicht „Frauen“ darstellen, dürfte sich in vielen „westlich-woken“ Staaten stellen. Ich bin generell der Ansicht, dass (im Erwachsenenalter, sagen wir ab 23/25) nur konsequent umoperierte ehemalige Männer und Frauen als Trans gelten sollten. Das wäre m. E. ok. Alle anderen als erst mal gewünscht-trans. Wer potenziell in regelmäßigen Abständen sein gefühltes Geschlecht wechselt, scheint mir primär verwirrt und verunsichert zu sein.
Oder eiskalt berechnend. Müssen „schwangere Männer“ z.B. an die Front?
Auch kastrierte Männer sind und bleiben Männer. Der ganze Unfug fing genau damit an, dass man einer bestimmten Gruppe Männern bescheinigen wollte, unter gewissen Umständen (Kastration, Unwohlsein im eigenen Körper etc) vielleicht doch keine Männer, und damit Frauen, sein könnten.
Wir müssen bei der Realität bleiben und Gesetze nach Tatsachen, nicht nach Gefühlen, machen.
Wann werden diese Leute endlich unter schallendem Gelächter aus den Ämtern geworfen?