Protest in Cottbus:
Scholz verweigert Rede auf Bauerndemo und sagt Treffen mit Bauernvertretern ab
Bundeskanzler Olaf Scholz ist vor Ort in Cottbus, um ein ICE-Werk zu eröffnen. Dort formierte sich massiver Protest gegen seine Politik. Trotz Einladung möchte er jedoch nicht bei der Demonstration sprechen. Ein verabredetes Treffen mit dem Bauernverband sagte er kurzfristig ab
Bundeskanzler Olaf Scholz war heute bei der Eröffnung eines neuen ICE-Werks in Cottbus vor Ort. Der Termin wurde schon vor langem angesetzt. Die massiven Bauernproteste waren damals noch nicht absehbar. Cottbus gilt gemeinsam mit Brandenburg an der Havel als der Protest-Hotspot in Brandenburg. Hunderte kamen in Cottbus bei einer vom Landesbauernverband angemeldeten Versammlung zusammen, um gegen Kanzler Scholz und die Bundesregierung zu demonstrieren. Zu einer direkten Konfrontation zwischen Scholz und den Demonstranten kam es jedoch nicht.
Die Polizei leitete eine Traktorenkolonne mit mehreren hundert Fahrzeugen an dem ICE-Werk vorbei. Die Halle des neu eröffneten Werks wurde abgesperrt. Scholz wurde zudem vom Landesbauernverband für eine Rede bei dem Protest angefragt. Der Kanzler sagte jedoch ab. Bei seiner Rede in der ICE-Werkshalle ging Scholz inhaltlich überhaupt nicht auf die Proteste ein. Er äußerte lediglich: „Wir leben ja in aufgeregten Zeiten, ein bisschen haben wir das auch gehört“. Und weiter: „Auch das gehört zur Demokratie dazu, dass man sich seine Meinung sagt“, so der Bundeskanzler.
Zumindest war bisher noch ein Treffen mit Vertretern des Bauernverbandes in der ICE-Halle angesetzt. Landesbauernpräsident Henrik Wendorff erklärte hierzu gegenüber der dpa: „Ich will ihm deutlich machen, dass da kein Spielraum mehr ist, um weitere Kürzungen vorzunehmen“. Darüber hinaus erklärte er: „Es wird weitere Proteste geben. Die Zahl derjenigen, die uns unterstützen, wird größer.“ Doch auch dieses Treffen wurde nun wohl abgesagt, so berichtet es die Welt. Scholz plant offenbar Cottbus zu verlassen, ohne auch nur in geringster Weise mit den Bauern ins Gespräch zu kommen.
Stattdessen sprach die SPD-Bundestagsabgeordnete Maja Wallstein zu den Demonstranten. Die bei dem Protest geäußerten Probleme wolle sie bei der nächsten Fraktionssitzung „sehr deutlich ansprechen“. Auch „Olaf“ werde bei dieser vor Ort sein. Die Demonstranten konnte sie damit jedoch nicht überzeugen. Immer wieder wurde Unmut gegenüber ihr geäußert. Später soll auf der Demonstration noch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sprechen.
Der Respektloskanzler und der Rezessionsminister sind zu feige, über ihre Minderleistung zu reden. Respekt!
Zu allem Überfluss auch noch ein elender Feigling, unser Laienspielkanzler .
Ein ganz mieser Charakter …
Wer will schon mit dem Pöbel reden, wenn man auch eine schicke ICE-Halle einweihen kann?
Und warum sollte Scholz persönlich mit den Bauern sprechen, wenn man eine SPD-Bundestagsabgeordnete zur Hand hat?
Scholz mach das, was er am besten kann: Versprechen brechen. Seit seinem Spruch – 7% aufs Schnitzel für immer – handelt Scholzi nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert“ – dazu kommt seine Cum-Ex Vergesslichkeit, die natürlich immer nur dann auftritt, wenn es für ihn brenzlig wird.
Insgesamt zeigt Scholz wieder einmal, dass er ein wahrer Meister im Umgang mit unangenehmen Situationen ist. Der Dialog mit den Bürgern kann warten, schließlich gibt es ICE-Werke zu eröffnen und auf Insta Beiträge zur Handball EM zu posten.
War doch klar, was interessiert den der Mob von der Strasse.
Die Landwirte lasse sich bereits belabern und denke dies wird scheitern, was das Rumpeltstilzchen sehr wohl weiß.
Die bekommen erst man ein paar Bonbons, dann dürfen die in 2024 / 2025 noch mehr berappen.
Dann ziehen die Bauern ab, der Rest bleibt auf der Strecke. So wird dies kommen !
Traurig aber wahr, denn die Lemminge sind schon so verblödet, domestiziert, dass es einem graust.
„Die Polizei leitete eine Traktorenkolonne mit mehreren hundert Fahrzeugen an dem ICE-Werk vorbei. Die Halle des neu eröffneten Werks wurde abgesperrt.“
Die Mächtigen allein hinter geputzten und abgesperrten Fassaden mit Kamerashooting fürs Fernsehen und geladenen Funktionären für den Beifall. Kennen wir alles aus DDR-Zeiten, wenn ein hochrangiger Politiker ein Werk besuchte. Da wurden vorher noch die Fenster geputzt und die Flure gebohnert. Wie sich die Handlungen gleichen!
Keine Angst Olaf, die Bauern wollen sich doch nur bei dir unterhaken (Zwinkersmilie).
Wir leben ja in aufgeregte Zeiten, ein bisschen haben wir das auch gehört. Geht es noch dreister? Da gehen hunderttausende auf die Straße, aber wir!! haben nur ein bisschen davon gehört.
Damit dürfte Scholz die Situation bei den Protesten nur verschärfen.
Er ist ja auch der Respektkanzler der Krisen erkennt bevor sie überhaupt begonnen hätten. (Arbeitgebertag 2022 zum Ukrainekrieg)
Vielleicht hat er auch nur keine Zeit weil er jetzt persönlich den Elbtower in Hamburg fertigzustellen will. ( Signa-Benko hat Super Rating)
Arroganz, Ignoranz, Respektlosigkeit oder schlicht Feigheit. Wohl von jedem etwas, dass sich bei diesem Charakter zusätzlich noch potenziert.
Ich möchte nicht schon wieder Max Liebermann zitieren. Unfähigkeit und Feigheit paaren sich.
Mich wundert, dass es Leute gab, die daran glaubten Scholz würde zu einem solchen Treffen kommen. Scholz verachtet Bauern, so wie viele andere Gruppen in der Gesellschaft auch. Was die Bauern tun oder wollen, interessiert ihn einfach nicht,
Der hat die Proteste einfach vergessen. 😀
Arroganz und Scholz
wachsen auf einem Holz.
Oder nennen wir das Kind beim Namen:
Dem geht der Arsch auf Grundeis.
Er wird nur noch wie das große Vorbild Angela Merkel bei ausgesuchten Moderatoren reden. Mit dem Volk hat er ja nichts zu tun.
Jetzt bin ich 62 und kann mich nicht erinnern, dass es so viele öffentliche Proteste gegen eine Regierung gab. Morgen kommen die Brummifahrer nach München auf die Wiesn.
Wird sicher wieder verängstigt winkende Kinder geben. Vielleicht will sich Herr Scholz unter der Bavaria an sein Volk wenden.
Und welcher politischen Richtung die Leute dann ab morgen zugeordnet werden seitens der Regierungsparteien und deren angeschlossenen Funkhäusern und sonstigen Medien, ist eigentlich auch klar.
Dazu hat die SZ Heimvorteil …. .
Hamburg – SPD: Da gab es mal ein ganz anderes Kaliber als Kanzler….. seufz
Eine ICE-Halle für ICEs die nachher nicht fahren, als Streikmittel missbraucht werden, unpünktlich sind oder kein Bordrestaurant haben. Und wenn sie überhaupt fahren, wird man eh darin abgestochen, also ich meine kulturell bereichert.
Wozu werden diese ICE eigentlich gebaut? Man könnte genau so gut ein Loch aufgraben und es wieder zuschaufeln lassen. Das hätte den Gleichen nutzen für den Staat.
Dabei wäre es so einfach, man muss den Bauern nur mal zuhören. Politiker wie Scholz wollen die Wahrheit gar nicht hören. Sympathien im Volk sind ihnen Egal. Aber das Volk sind die Wähler und auch die scheinen Scholz und Co. EGAL zu sein. 4% der Akkerfläche brach liegen lassen ist so Sinnvoll wie 4% in einem Lebensmittelladen leer zu lassen. Das sind keine Ökovorschriften, das sind Fick-Dich-Ins-Knie Vorschriften.
Erst der 1.Offzier in SH Fahnenflucht vor Fragen, heute der Kapitän getürmt. Klasse Führung auf dem Schiff namens Deutschland. Wer springt als nächster über Bord?
Ein Kanzler ohne Stil, typisch Scholz
Was für ein Feigling. Da kann man sich nur schämen. Ein Gerhard Schröder hätte sich schon längst mit den Bauern zusammen gesetzt.
Die vielen gefallenen Engel aus der Hölle sind ihm wohl im Traum erschienen.
Keine Rede ist auch eine Rede.
Richtig, es ist Alles gesagt.
Er hat nichts mehr anzubieten. Nach dem Verfassungsgericht Urteil bestand die Chance einen anderen Politikkurs einzuschlagen. Man hat sich für die „Herzenzensprojekte“ ein weiter Durchregieren und für Belastungen der Bürger und Bauern entschieden. Wie bisher, immer gegen den Wähler. Diese Ampel hat einfach vergessen für wen sie arbeiten, nicht für ihre Parteimitglieder!
Wenn sich die Proteste ausweiten und nicht am Sonntag enden wird weiter diffamiert und wenn das nicht hilft bleibt immer noch der Rücktritt.
Wird der Donnerstag jetzt zum Fluchttag der auf Zeit Gewählten vor dem souveränen Wähler!
Der sich entfernende Fähren-Flüchtige hat es letzte Woche vorgemacht! Und sich dabei am meisten selbst geschadet.
Nun, soweit mit erinnerlich, ist Feigheit der Hauptcharakterzug von Sadisten und Ideologen (wohl auch von ideologischen Sadisten).
Es interessiert ihn einfach nicht.
Wahrscheinlich hat es einfach nur vergessen, kann ja mal vorkommen… 😉
Der gekaufte Kanzler wird nicht bezahlt für die Gespräche mit den Bauern! Bei Gesprächen mit der WEF ist wohl mehr zu holen.
Es ist einfach erschreckend. Das wäre einem Schröder nicht passiert, nicht einem Schmidt, nicht einem Brandt. Die Schuhe des Kanzlers sind ihm nicht 2 Nummern zu groß, sondern 10. Er ist völli gfehl auf diesem Posten. Was für ein Blender zum Amtsantritt. Dieser Kanzler , diese Regierung ist so schlimm, sie geht so über das Volk hinweg, so arrogant von oben herab, dass man keine Worte findet. Trickser und Betrüger. Das darf man sagen, weil es dafür Beweise gibt (Bundesverf.gericht). Wie schafft man es nur, dass diese Personen, die sämtlich völlig am falschen Ort (Regierung) sind, dass die möglichst gestern wieder verschwinden. Scholz ist tatsächlich charakterlich nicht…………integer.
Menschen entwickeln sich in Phasen – auch ein Bundeskanzler.
Nach der Pubertät folgt die Konformität. In ihr ist der Unterschied zwischen Toleranz und Interessenausgleich noch nicht bewusst.
Bei der Toleranz wird nur geduldet, wenn jemand seine Meinung sagt.
Beim Interessenausgleich besteht ein Interesse an der anderen Meinung. Sie wird mehr als nur geduldet.
Das entwickelt sich erst, wenn die Phase der Konformität versucht wird zu verlassen.
Zitat: ‚Erst ab dem vierten Stadium sind Menschen in der Lage, andere Interessen und Lebenswelten zu erkennen und sie gedanklich im Sinne eines Interessenausgleichs zu bearbeiten.‘
Quelle: Moralentwicklung
Wird vielleicht in den kommenden Jahrhunderten allgemein bewusst, wenn möglicherweise die Epoche nach der Aufklärung entsteht, denn die Aufklärung kann es nicht lösen, weil es ein persönlicher Entwicklungsschritt ist.
Scholz ist ein rotgrüner laufender Meter,der viel Dreck am stecken hat,sich auf fehlendes Gedächtnis beruft und als Kanzler wirkt,als sei ihm alles egal und er auch um sich alles laufen lässt.
Ein fähiger Kanzler hätte Habeck oder Baerbock zumindest gestoppt und wenn man als Kanzler Rückgrat hätte,diese Genannten gefeuert..
Scholz ist feige,verlogen,unfähig und ohne Rückgrat.
Daher nicht erstaunlich,dass er sich wie Habeck lieber in die Hose macht,anstatt sich den Bürger zu stellen..
In einem Kriegsfall würde man sagen Feigheit vor dem Feind, aber bei Scholz ist es nur Feigheit vor seinen Verbrechen.
Da kommt Arroganz und Angst zusammen……aber er hat ja Alzheimer da hat er es bestimmt schon wieder vergessen.
Man muss schon feststellen dieser möchtegern Kanzler hat wirklich gar kein politisches Gespür!
Männer wie Gerhard Schröder, Helmut Kohl (wurde tatsächlich tätlich mit Eiern und Tomaten beworfen und hat damals trotzdem in der Menge zu den Leuten gesprochen!) Willy Brandt, Helmut Schmidt hätten sich getraut zu den Bauern zu sprechen – weil Sie was zu sagen hatten.
Aber Olaf Scholz kann nur „Doppelwumms“, „Bazooka“ , „weiße Kaninchen“ sagen bzw. Demonstranten als „gefallene Engel aus der Hölle“ beschimpfen.
Ein Mann der sprachlich und kommunikativ so schlecht aufgestellt ist, ist eine Beleidigung für sein Amt und beschämt all diejenigen die er vertritt.
Wir haben einen besseren Kanzler verdient!
Der Lügenbaron hat es nicht nötig, sich mit dem Pöbel abzugeben 🤬
„Wir leben ja in aufgeregten Zeiten, ein bisschen haben wir das auch gehört“.
Ich frage mich so langsam, ob er sich tatsächlich keine Gedanken darüber macht, welche Folgen eine derartige Verhöhnung der Bürger haben könnte.
Oder will er sie sogar bewußt provozieren?
Scholz mach das er am besten zu können glaubt. Probleme einfach aussitzen. Doch empathielos, wie er nun einmal ist, bemerkt er gar nicht wie sehr er sich selber schadet.
So viel zum Motto „You`ll never walk alone“
Was ein Schmierfink xD
Was für eine feige Bande. Scholz hat die Hosen gestrichen voll. Und der Kinderbuchautor ist am Weinen. Wer hat Angst vom Schwarzen Mann? Nein, hier gilt: Wer hat Angst vorm deutschen Volk?
Da gibt es eine unverhoffte Chance, den Bürger abzuholen und von seinen grandiosen Idee zu überzeugen, doch man nutzt sie nicht. Was ist der Grund? Feigheit wie beim Fährenflüchtigen? Oder sind die eigenen Argumente nicht so grandios, wenn man sie in der Nähe des Bürgers artikuliert. Anders als im regierungstreuen Staatsfernsehen des ÖRR, wo man noch hofiert wird? Fragen über Fragen…
Einfach nur überheblich, unverschämt und mehr als peinlich, dieser Kanzler
Ist Hackfresse eigentlich eine Beleidigung oder eine Zustandsbeschreibung?
Was habt ihr denn erwartet von so einen Menschen ? Feige Verlogen und Falsch. Die Bezeichnung linke Bazille trieft hier zu, oder ?
Scholz verweigert Rede auf Bauerndemo und sagt Treffen mit Bauernvertretern ab.
Was soll er da, er weiß genau, dass die Demo schneller verpufft, also ein Milcheis in der Sonne schmilzt. Der sitzt die „friedliche“ Demo einfach nur aus. Der Deutsche hat das Demonstrieren verlernt, das waren noch Zeiten, als die Bande vor lauter Angst 1953 Russenpanzer zu Hilfe riefen.- davon sind wir Lichtjahre entfernt