Werbung:

Werbung:

RKI-Files

RKI-Files ohnehin veröffentlichen? Kubicki wirft Lauterbach schwerwiegende Lüge vor

Das RKI habe sowieso vorgehabt, „mit meiner Zustimmung die RKI-Files des Corona-Krisenstabs zu veröffentlichen“, behauptet Karl Lauterbach auf X. Doch dem widerspricht Wolfgang Kubicki: Der FDP-Politiker, der in den Protokollen vorkommt, sei noch nicht nach seinem Einverständnis gefragt worden.

Von

Karl Lauterbach und Wolfgang Kubicki nach der Verteidigung der neuen Bundesregierung am 8. Dezember 2021. Jetzt widerspricht der FDP-Politiker dem Gesundheitsminister in Sachen RKI-Protokolle (Archivbild).

Werbung

Als Reaktion auf die brisante Veröffentlichung der Krisenstab-Protokolle des Robert-Koch-Instituts meldete sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Dienstagnachmittag zu Wort, um zu behaupten, er und das RKI hätten die ungeschwärzte Veröffentlichung der Dokumente ohnehin ins Auge gefasst. „Jetzt geschieht es, ohne dass die Rechte Dritter, auch Mitarbeiter, vorher geschützt worden wären“, kommentierte der SPD-Politiker auf X.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Dem widersprach entschieden der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki. „Als ‚Dritter‘, dessen Name in den Protokollen auftaucht, kann ich sagen, dass ich keine Anfrage hinsichtlich einer ungeschwärzten Veröffentlichung bekommen habe“, erklärte der 72-Jährige in einer Antwort auf Lauterbachs Beitrag auf X.

Er äußerte damit seine Zweifel „an dem Willen zur zügigen und umfassenden Veröffentlichung“ der gesamten RKI-Protokolle. Der FDP-Politiker hatte eine Anfrage bezüglich der „Immunisierungsquote“ in der Bevölkerung an den RKI-Krisenstab gestellt und war deshalb in den Protokollen namentlich aufgeführt worden.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Ob Lauterbach tatsächlich die vollständige Herausgabe der ungeschwärzten Dokumente plante, ist fraglich. Derzeit läuft eine Apollo News-Anfrage an das Gesundheitsministerium, ob und welche betroffenen Personen, deren Namen in den aus gut 4.000 Seiten bestehenden Protokollen aufgeführt werden, bereits kontaktiert wurden.

Lauterbach hatte bereits nach der ersten Veröffentlichung der damals noch geschwärzten RKI-Protokolle aus Januar 2020 bis April 2021 versprochen, die Dokumente zugänglich machen zu wollen (Apollo News berichtete). Das sagte der Gesundheitsminister dem Deutschlandfunk Ende März, nachdem das Onlinemagazin Multipolar die Protokolle für den entsprechenden Zeitraum eingeklagt hatte.

Lesen Sie auch:

Etwa acht Wochen könnte das dauern, sagte der SPD-Politiker dem DLF. Am 30. Mai – neun Wochen nach Lauterbachs Ankündigung – segnete das Gesundheitsministerium gemeinsam mit dem RKI die nunmehr größtenteils entschwärzten Dokumente ab und veröffentlichte diese. Lediglich Namen Dritter, die nicht ihr Einverständnis für eine Veröffentlichung abgaben und rechtlich bedenkliche Passagen waren noch geschwärzt. Aber auch diese Schwärzungen sind jetzt mit der Veröffentlichung der vollständigen Dokumente aufgeflogen.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

40 Kommentare

  • Die Mainstream-Medien machen es wie üblich —> Totschweigen

    • ach woher, nicht immer das schlimmste denken 😎
      unsere mit 8,5mrd freiwillig Erpresster Demokratie -förder- Michelknete je Jahr ausgestatteten ÖR- Goldstandard -Medien arbeiten sicher ganz aktuell Grade jetzt, in dieser Stunde ,an umfassenden Recherchen.👍

      in enger Verbindung mit den ebenfalls mit Lob, Geld und Preisen überhäuften investigativ -Spürnasen von Correctiv und anderen Konsorten und schlauen Köpfen bekommen wir heute um 20.00 oder spätestens um 21.45 einen detaillierten, ehrlichen und schonungslos offenen Bericht aus dem Mund von Dunja Halodri oder Gundel Gaukelei.

      spätestens morgen kommt dann eine Ansprache live vom Bundeskanzler bzw. Eule.
      Lauterbach entschuldigt sich, tritt zurück und spendet Privatgeld an einen Fond für Impfstoff -schäden.
      Frau Buyx meldet sich ab ins Schweigekloster usw….
      😂🙈

      • Also bitte!
        Es heißt:
        “ …einen detaillierten, ehrlichen“
        [, DURCHGEGENDERTEN] „…Bericht“ !!

        0
    • Bitte in Zukunft alle Mainstream – Medien erwähnen

  • Die FDP hat Lauterbach mitgetragen, sie trägt den Deindustrialisierungsminister Habeck mit, sie trägt die irrlichternde Außenministerin Baerbock mit, sie hat den Atomausstieg mitgetragen, und sie trägt die Verfassungsfeindin Faeser mit. Eine Partei, die so diametral ihren angeblichen Grundwerten widerspricht, verdient den Untergang.

    • Dieses Spiel mit verteilten Rollen führt zum hochverdienten Untergang dieser Parasitenpartei FDP

    • Nicht zu vergessen dieses Gender Hin und Her, das Herr Buschmann offenbar sehr wichtig fand.
      So wirklich nachvollziehen kann ich das Verhalten nicht mehr, da man sich sehenden Auges Richtung 5% und weniger bewegt. Herr Linder hatte die FDP fast schon im Alleingang wieder auf 2stellige Werte gebracht und nun passiert im Großen und Ganzen nicht. Man mach brav bei grün-rot mit.
      Offenbar hofft man, knapp über 5% zu bleiben und dann Nummer 3 in einer Koalition hinter Union und Grüne oder SPD zu werden. Sinnvolle und einfachere Zweierbündnisse sind ja nicht gewollt seitens der sogenannten Altparteien bzw. der Union

  • Warum sollte dieser verlogene Lauterbach ausgerechnet jetzt die Wahrheit sagen?
    Bildlich gesprochen: „Die Schlinge liegt bereits um den Hals, fehlt nur noch das Öffnen der Falltür!“
    Wichtig! Ihm müssen alle anderen (Span, Drosten, Montgomery und natürlich der ÖRR und so einige „Minnesänger“ wie Grönemeier und Co.) folgen! Was einmal Recht war muß wieder Recht werden!

    • „… Lauterbach ausgerechnet jetzt die Wahrheit“?
      Sobald der Lauterbach den Mund öffnet, erwartet man, daß er nicht die Wahrheit sagt. Sobald der Kubizki etwas Vernünftiges sagt, erinnert man sich, daß er hinterher nie konsequent abgestimmt hat. Beide kann man sich sparen.

    • Keiner, wirklich keiner von den Corona Protagonisten wird zurück treten. Da möchte ich wetten. Nur wenn wir eine echte Gewaltenteilung hätten und die Gerichte mittlerweile nicht grün infiziert wären, würde ich da eine Chance sehen die Herrschaften vor der Richterbank zu sehen.

  • Sind die nicht in einer Regierung? Kubicki schimpft über alle Maßnahmen der Ampel, ist aber teil dieser Regierung. Entweder er tritt aus dieser Regierung aus oder er hält lieber seinen Mund. sie haben alle Karl Lauterbach und j. Spahn gewähren lassen. Und jetzt will keiner dabei gewesen sein.

    • Sie belügen uns, wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, aber trotzdem lügen sie weiter, und wir tun weiter so, als würden wir ihnen glauben.

  • „Die Wahrheit ist der politische Tod“ (Zitat: Karl Lauterbach) – Noch Fragen?

  • Herr Kubicki greift die eigenen Partner sehr häufig an. Hat sicher Recht damit, aber in Endeffekt wird es die FDP nicht mehr retten, wenn man jetzt erst versucht, sich von grün-rot anzusetzen. Zu viel hat man mit denen zusammen gemacht in dieser Ampel..
    Und dass nach Angriffen oftmals ein anderes Stimmverhalten zu beobachten ist, tut ein Übriges.

    • Ja der Herr Anwalt.. es wird wieder sehr viele geben die auf ihn reinfallen. So hat er die FDP schonmal über die 5% gerettet

      • Also ich kenne doch einige Leute (ich selber auch), die bei den 18% die FDP gewählt hatten und danach enttäuscht waren. Davon haben die meisten 2021 wieder FDP gewählt (ich nicht), weil es klar war, dasss die Union es mit dem Kandidaten nicht schaffen wird. Quasi als „Bremser“ für grün-rot. Die sind nun wieder enttäuscht von der FDP. Ob es mit denen ein 3. Mal klappt, bezweifele ich.
        So wirklich viel FDP „Handschrift“ kann ich in dieser Ampel nicht erkennen. Wären gravierende Themen dank FDP umgesetzt worden oder nicht, so hätte man diese sicher schon herausgestellt.

        10
    • Inzwischen weiß ich, daß, wenn Herr Kubicki ganz, ganz laut tönt und sich alle freuen, daß es doch noch eine liberale Stimme gibt, im entscheidenden Zeitpunkt nur Schweigen zu hören ist.

      • Ach Mönsch der Kubicki schon wieder, der Drehofer der FDP 🙂
        Möchte mal ne Röntgenaufnahme von dessen Wirbelsäule sehen, sieht bestimmt so aus §

        1
    • meinte er es ehrlich, wuerde er eine sofortige generalamnestie, rueckwirkend, fuer alle zu unrecht betroffenen justizopfer im namen coronas fordern.
      von allen parteien.
      denn keine kann von sich behaupten, nichts gewusst zu haben.
      schon die ablehnung einer coronaaufarbeitung im bundestag zeigte mehr als deutlich, wess geistes kind diese politverbr… sind.

  • Die files sind raus und in den sozialen Medien geht´s rund. Gut so, selbst MSM und ÖRR können es nun nicht mehr relativieren. Es hängt zuviel Dreck am Stecken von Lauterbach, Spahn und Konsorten. Dass nun Kubicki auch noch Lauterbach widerlegt, ist nochmal die Kirsche auf der Torte. Es geht jetzt nicht nur um Aufarbeitung in „ausgesuchten“ Untersuchungsausschüssen oder Bürgerräten spricht Soviets, es geht um die Aufarbeitung vor Gericht. Wo sind also nun die Staatsanwälte, oder ist das wieder einmal das „Warten auf Godot“ in diesem Rechtsstaat?

  • Ich will jetzt Rücktritte sehen und Handschellen klicken hören. Das Volk wurde belogen und betrogen. Was für ein widerliches Pack. Die kriminellen Politiker haben Blut an den Händen.

    • 100% Zustimmung.

  • eigentlich wäre es ja ganz einfach das Vertrauen der Bevölkerung wieder zu gewinnen: Grenzen zu! Die Verantwortlichen für den Corona Hoax vor Gericht und Frieden mit Russland! Die USA bezahlen den Nordstream Schaden, die Pharma-Mafia zahlt jeden Cent zurück und von dem Geld werden die Opfer entschädigt. Bockbärchen bekommt einen 10jahres Vertrag als Volksbelustigerin.

  • Jeder der die Plandemie von Anfang an kritisch miterlebt hat, ist es 0 % Überraschung.
    Hier geht es darum Gehorsam herzustellen, durch Angst, durch Überforderung und durch Fragmentierung.
    Nichts was die Mehrheit der Konsumenten verstehen wird und – ob ihrer Dummheit – lieber um sich schlägt, als das „Ich hab aber Recht Gefühl“ zuzugeben…

  • Öffentlich-Rechtliche Anstalten, oder soll ich besser schreiben, Öffentlich-„Richtige“ Anstalten, und große Verlage werden über das Thema einen Tag informieren und haben damit ihre Pflicht getan. Regierungskonform selbstverständlich!
    Die Mehrheit der gläubigen Gespritzten interessiert es nicht oder nicht mehr!

  • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und einem der immer lügt, der damit über das Leben und der Gesundheit anderer geht, schon gar nicht.
    Aber er, dieser Witz von Lauterbach, ist nicht der einziger dieser sogenannten Volksvertreter.. Spahn, Merkel, Scholz, auch ein Kubicki mit seiner FDP….. gehören dazu. Alle haben mitgemacht, haben nicht das vertreten was gesund denkende Wissenschaftler und Bürger, damals als Querdenker, Schwurbler, Nazis und Blinddärme verrissen, gesagt haben. Gesunder Menschenverstand, Achtung des Grundgesetzes und der Menschenwürde, hätten reichen müssen dieses Verbrechen zu erkennen.

  • und niemande wird belangt

  • Lauterbach öffnet den Mund nur für Lügen. Der Mann kann dir Wahrheit nicht sagen. Dann müsste er seinen Hut nehmen. Dafür ist er aber viel zu macht besessen und gierig. Also wird fröhlich gelogen. Wen juckt schon das popelige Volk?

  • Interessanterweise hört man über die schwerwiegendste Lüge so gut wie nichts. Oder ist inzwischen auf breiter Front bekannt, dass es nie eine Pandemie gab, weil es gar keine krankmachenden Viren „in vivo“ mit all den behaupteten Eigenschaft gibt? Wenn diese Lüge nicht auffliegt, werden die immer weitermachen, genau wie Juncker einst sagte:

    „Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

    Muss noch erklärt werden, was das bedeutet?

  • Der Herr Kubicki will sich wieder einmal profilieren. Er ist einer, der in der Öffentlichkeit das eine sagt und wenn es dann zum Schwur im Bundestag sprich Abstimmung kommt, genau entgegengesetzt abstimmt. Ich hoffe nur, das auch die FDP dauerhaft aus dem Bundestag fliegt.

  • Kubicky. Ich kann das nicht mehr hören.

  • Ach der lautere Herr K. (kein Wortspiel beabsichtigt)

    Wie sagt der Österreicher in seinem wohlklingenden Dialekt so schön: Ah, geh scheißn.

  • Der und veröffentlichen: never!
    Und Spahn erst recht nicht!

  • Immer mehr ob von Habeck ,Faeser ,Baerbock und jetzt bei Lauterbach kommt ans Licht .Und was passiert bei dieser Korrupten Regierung ???? Wieder einmal nichts .

    • Warum auch? Solange es das Volk (Souverän) zuläßt!

  • Der Lügner lügt und denkt, die Leute merken es nicht und glauben ihm.

    Das traurige daran ist, daß er ziemlich viel Recht damit hat!

    • Sie belügen uns, wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, aber trotzdem lügen sie weiter, und wir tun weiter so, als würden wir ihnen glauben.

Werbung