Werbung:

Werbung:

Langes Telefonat

Reichelt: „Lanz hat mich angerufen“, weil er über Günthers Zensurforderung entsetzt war

Markus Lanz hat Julian Reichelt letzte Woche angerufen und eine halbe Stunde lang mit ihm telefoniert. Dabei habe Lanz sein Entsetzen über Daniel Günthers Zensurforderung bekundet, so Reichelt. Öffentlich äußerte sich der Talkmaster ganz anders.

Von

Markus Lanz und Julian Reichelt (Bildmontage, IMAGO/teutopress/epd)

Werbung

Nius-Chefredakteur Julian Reichelt hat erklärt, Markus Lanz habe ihn nach der viel zitierten Sendung mit Daniel Günther vergangene Woche persönlich angerufen. Reichelt schilderte, Lanz habe „sein Entsetzen über die Verbots- und Zensurforderung gegenüber Nius zum Ausdruck“ gebracht. Das ZDF äußerte sich auf Anfrage von Apollo News bis zum Erscheinen dieses Artikels nicht zu dem Telefonat.

Bei Nius Live führte Reichelt am Freitagmorgen aus, er habe sich die öffentliche Bekanntgabe der mutmaßlichen Inhalte des Telefonats nicht leicht gemacht. Angesichts dessen, dass Günthers Aussagen erneut und stark verkürzt in der Donnerstagsausgabe von Markus Lanz am Vortag zum Thema gemacht wurden (Apollo News berichtete) und auch ältere Aussagen von Reichelt zum Thema Social Media und Minderjährige zur Sprache kamen, habe er sich allerdings dafür entschieden.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Der Anruf von Lanz sei am Donnerstag, den 8. Januar 2026, um 19:21 Uhr bei Reichelt eingegangen und habe 31 Minuten gedauert. Zuvor habe Reichelt dem ZDF-Mann per Textnachricht angeboten, in dessen Sendung zu kommen, wenn es eine ganze Ausgabe über ein mögliches Verbot seines Medienangebots gehen sollte.

Lanz sei es ein persönliches Bedürfnis gewesen, Reichelt „sein Entsetzen über die Verbots- und Zensurforderung gegenüber Nius zum Ausdruck zu bringen“, sagte der Nius-Chef. Es habe sich für Lanz nach dessen Bekunden um einen „unglaublichen Moment“ gehandelt, als er realisiert habe: „Daniel Günther steht ganz kurz davor, ein Verbot der freien Medien zu fordern“, so Reichelt.

Schon bei der Bezeichnung von „Nius und solchen Portalen“ als „Feinde von Demokratie“ sei Lanz bewusst gewesen, „dass es hier in Richtung Zensur und Verbot von Nius gehen“ solle. Der Talkmaster habe Reichelt gegenüber ausdrücklich erklärt, seine spätere, von Günther bejahte Frage nach Zensur und Verbot sei komplett auf Nius gemünzt gewesen.

Lesen Sie auch:

Aus „sehr opportunistischen Gründen“ und bedingt „durch Einschüchterung aus seinem Umfeld“ habe Lanz sich nun „entschieden, das Gegenteil von dem zu behaupten, was seine wahren Ansichten sind“, meinte Reichelt. Auf wörtliche Zitate verzichtete Reichelt bei seinem Bericht über das Telefonat. Für ihn geht es in der Debatte „öffentlich-rechtlich finanziert um die Zerstörung von Nius“.

Daniel Günther hatte am 7. Januar bei Markus LanzNius und solche Portale“ als „die Feinde von Demokratie“ charakterisiert. Sämtliche Berichte von Nius über ihn seien falsch. Auf die Frage von Lanz, ob man „notfalls zensieren und im Extremfall sogar verbieten“ müsse, antwortete der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein mit einem knappen „Ja.“

Lanz hatte Günther mehrfach öffentlich den Rücken gestärkt und die Aussagen in dieser Woche wiederholt in weiteren Sendungen zur Sprache gebracht. So konfrontierte er auch die Berliner AfD-Poltikerin Beatrix von Storch und CSU-Generalsekretär Martin Huber mit vermeintlich umfassenden Ausschnitten der Aussagen, die Bezug auf das Zensieren und Verbieten von Medien nehmen.

Der Konflikt zwischen Günther und Nius entwickelt sich auch zu einem Rechtsstreit. Die schleswig-holsteinische Staatskanzlei lehnt die Unterzeichnung einer von Nius geforderten Unterlassungserklärung ab. Daher könnte der Fall nun vor den Verwaltungsgerichten landen (mehr dazu hier).

mb

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

119 Kommentare

  • Wenn ich Lanz richtig einschätze wird er in der nächsten Sendung das Telefonat abstreiten.

    • In der nächsten Sendung sitzen Kiesewetter, die absolut se*y Amann und der wehrdiensterfahrene Hofreiter und dann gehts um Trump und Grönland. Die Causa Günther wird weggeschwiegen.

      • Vom-Hof-Reiter, Kiesewetter und Amann ? Das Dreamteam schlechthin. Apropos Amann: Wohnt die eigentlich schon in Lanz`Studio ?;-))

        • Seit Oktober eigentlich „Policy fellow“ !
          Das Stipendium dauert laut der Webseite des Deutschen Akademischen Austauschdienstes zehn Monate und geht mit 65.000 US-Dollar sowie diversen Sozialleistungen und Reisekostenerstattungen einher, die teils von der Harvard-Universität selbst und teils aus Mitteln des Deutschen Akademischen Austauschdienstes finanziert werden.
          Da kann man doch schnell einmal hin- und herfliegen.

          3
        • #Mel – WAS ZUM LACHEN ! Die KI beschreibt den Begriff „policy fellow“ wie folgt:

          „Ein Policy Fellow ist ein erfahrener Experte oder eine Praktikerin aus Politik, Verwaltung, Zivilgesellschaft, Industrie oder Think Tanks, der/die für eine begrenzte Zeit mit einer Forschungseinrichtung oder Universität zusammenarbeitet, um den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern, konkrete politische Analysen zu erstellen und ihr Fachwissen zu teilen, um politische Entscheidungen zu beeinflussen. Sie bringen praktische Erfahrungen ein und helfen, wissenschaftliche Erkenntnisse in umsetzbare politische Empfehlungen zu übersetzen, oft im Rahmen von Gastvorträgen, gemeinsamen Forschungsprojekten oder Mentoring. „

          1
      • Kann man da nicht anrufen ☎️ in der Sendung und den Live in der Sendung zur Rede stellen…🤔

    • Davon gehe ich auch aus. Da steht dann Aussage gegen Aussage und darf mal überlegt werden wem man mehr Glauben schenkt 🤔🤔

    • Würden er uns seine unterstützenden Kollegen zusammen aufstehen, dann wäre es vorbei mit der Einschüchterung! Die könnten locker das ganze Kartenhaus zusammenfallen lassen!

    • Unglaublich, dass sie jemanden wie Lanz einschüchtern können.

      • Oder einfach nur die bittere Realität, die man nicht gerne sehen will.

  • Damit ist Lanz eigentlich erledigt. Eigentlich.

    103
    • … oder das Vorhandensein einer zwingend einzuhaltenden Meinung im ÖRR, welche zum wiederholten Male belegt wurde?

      Thomas Gottschalk und einige andere haben bereits Hinweise darauf gegeben, dass man in ARD und ZDF nichts mehr kritisches sagen darf.

      • Damit bestätigt sich, dass auch alle Künstler und Schauspieler im ÖRR systemtreu und auf Linie sind und sein müssen. Genauso wie damals die Staatskünstler in der DDR. Käufliche Marionetten.

        • Warum kommt mir gerade Herbert Gröhnemeyer als Nachrichtensprecher in den Sinn?

          18
        • Komisch, ich hatte gerade „Campino“ als Lanz-Ersatz im Sinn

          4
      • Wenn Sie bei Apollo, RTL oder Pro7Sat1 arbeiten, können Sie auch nich einfach so öffentlich eine Meinung äußern, die dem Medium widerspricht. Was meinen Sie, wieso sich bei Apollo und RTL so wenig Pro-Linke Aussagen finden, oder differenzierte Meinung zu Israel oder den USA? Aber wenn der (direkte oder indirekte) Zwang zur Linientreue der eigenen Meinung entspricht, ist es ja ok nicht wahr? 😉

        -60
        • Totaler Schwachsinn.

          17
        • Wie heisst die blöde Spruch?

          „Das Ich spiegelt sich am Du.“

          Aber da ist schon was dran.

          0
        • Wenn es positive Nachrichten aus dem linken Milieu gäbe, würden sie in den freien Medien auch stattfinden. Indes: Mir wollen so gar keine einfallen 🤪

          0
        • Warum können eigentlich nicht im ÖRR die Meinungen so wie bei den Freien Medien getätigt werden? Schaut man sich die Beiträge des Spiegels von früher und jetzt an, erschrickt man. Was die pro-linken anbelangt, würden jene bestimmt kaum in den Freien Medien ihre Gewaltaufrufe ablassen. Dafür haben jene die bekannten Medien. Ich würde Sie bitten einige Beispiele hier zu posten, wo pro-linke oder linksextreme für ihre Gewaltaufrufe vor Gericht gelandet sind. Oder etwas einfacher für Sie, wo jene für ihre „Satire“ früh eine Hausdurchsuchung, Beschlagnahme von IT Technik und Anklage erfahren haben? Wetten das da nichts groß kommen wird. Wobei ich Ihnen keine diesbezügliche Untätigkeit unterstellen würde. Nur wird es für Sie erheblich schwer ausreichend Beispiele zu finden. Nehmen Sie nur all die Gewaltaufrufe von jenen linken, linksextremen…. Das passiert nichts. Das gleiche Vergehen bei Menschen von der Mitte oder „Rechts“, dort sieht es gleich ganz anders aus.

          0
        • Hirnwäsche????

          3
    • …wessen Brot ich ess‘, dessen Lanz ich sing‘!

    • Das ist so wahrscheinlich, wie ein Politiker, der wegen grober Verfehlungen zurücktritt.

    • Naja, für die 2 Millionen im Jahr, die Lanz bekommt, muss man halt manchmal Kreide fressen. Die 2 Millionen habe ich nicht, aber dafür kann ich mich auch immer noch im Spiegel ansehen.

    • Wenn Lanz Eier hätte, müsste er jetzt auch die Seite wechseln. Aber das hieße, den GEZ-Futtertrog zu verlassen. Finanziell leisten könnte er es sich wohl.

  • Um die Lanz-Sendung wird es jetzt eng. Wahrscheinlich wird er jetzt durch Böhmermann ersetzt. Da gelten dann alle Aussagen von Politikern nur noch als Satire

    • 👍👍👍

    • Ist doch klar. Der Günther ist nicht die hellste Kerze, deswegen Merkels Liebling. Lanz hat es aus ihm raus gekitzelt und muss jetzt seinen völlig Überbezahlten linken Arsch retten. Hoffentlich packen sich die Guten Medien auch noch diesen linken Labersack.

      • Herr Lanz konnte doch nicht ahnen, dass dieses Telefonat veröffentlicht wird !!!

        Wes Brot ich ess, des Lied ich sing …

    • Sind sie das nicht jetzt schon?

  • Respekt an Julian Reichelt für die öffentl. Bekanntmachung.
    Er wird die daraus folgenden Konsequenzen einschätzen können..

    • Der ist furchtlos seitdem er durch das Fegefeuer gegangen ist.

    • „Respekt an Julian Reichelt“

      Eigentlich nicht. Es ist ein Vertrauensbruch. Es ist ein Fehler, wenn ein Journalist so etwas tut.
      Niemand mehr wird sich jetzt Reichelt/NIUS noch anvertrauen können, ohne zu befürchten, dass er als Quelle veröffentlicht wird.

      • Nachdem Lanz Reichelt derart denunziert hat, und es geht dabei um nicht weniger als das Existenzrecht von NIUS, würde ich sagen, besagtes Telefonat öffentlich zu machen fällt unter Notwehr.

        • Lanz zu Frau von Storch in etwa so:
          … wo haben sie das gesehen, wo wo wo… das sind Fake News!…
          Und zwar hochaggressiv.

          Denunziation scheint mir das richtige Wort zu sein.

          0
        • Da gab es keine Denunziation und Notwehr ist der völlig falsche Ausdruck.
          Reichelt hätte das mit Lanz hinter den Kulissen ausmachen können. Aber da kommt wohl wieder die BILD-Vergangenheit von Reichelt zum Vorschein. Jedenfalls ist das deren Stil.

          -1
      • @ addcc: Das war auch mein Gedanke – so etwas tut man eigentlich nicht.

  • Hoffentlich hat Reichelt das Gespräch aufgezeichnet und/oder unter Zeugen geführt. Lanz wird, wie ich ihn bisher erlebt habe, den Verlauf, wie von Reichelt geschildert, leugnen.

    • Soll er ihn doch mit Günther in eine Sendung einladen! Gibt bestimmt Quote, ist ja eh das Wichtigste!

      Sozialisten sind die größten Kapitalisten überhaupt!

      Schluss mit dem Brainwashing-TV!

      Wann merken sie endlich, dass ihr Zenit längst überschritten ist?! Die Leute wollen ungeschminkte Tatsachen, sie wurden zu lange angelogen!

      • Der Zenit ist nicht überschritten. Stück für Stück wird nun ganz ünverblümt die Diktatur vorangetrieben. Da die Bürger das eh schon wissen, dass die DDR 3.0 kommt (und noch schlimmer), können sie es machen. Wir sind als Souverän entmachtet. Sie haben alle in der Hand die dem entgegenwirken können. Wir werden wirklich wieder eine Befreiung brauchen.

        • Nicht so negativ! Das sehe ich viel positiver!

          0
  • Das ist ja der Hammer!

  • Sollten die Angaben im Artikel stimmen, nehme ich an, dass es zukünftig weniger Telefonate zwischen den Reichelt und Lanz geben wird.

    • „Herr Reichelt ist gerade auf dem Tennisplatz und hat sein Handy noch nicht eingeschaltet!“

      • Wenn bei mir der Strom sabotiert werden würde, wäre mir lieber, Herr Reichelt kümmert sich, nicht Herr Wegner.

  • Bin gespannt, ob Lanz das Telefonat abstreitet und dann ihm statt Reichelt geglaubt wird.
    Oder ob er gerichtlich gegen Reichelt vorgehen will, weil er angibt, dass er sich verleumdet fühlt—
    Wer Lanz beobachtet hat in den letzten Sendungen—- könnte mutmassen, dass ihm alles zuzutrauen ist.

  • „Dabei habe Lanz sein Entsetzen über Daniel Günthers Zensurforderung bekundet, so Reichelt. “
    Nun will Lanz nichts mehr davon wissen. Leidet Lanz etwa unter Auto-Gaslighting?
    Meine Freundin wüsste das gerne.

    • Ich sag das schon seit Jahren: Die Gaslighten sich doch selber, um ihrem Narrativ noch folgen zu können!

      Nur irgendwann wird es halt schwierig, sich in dem Dschungel aus Lügen noch zurechtzufinden!

      • Wohl wahr.
        Von außen betrachtet rätsele ich manchmal, ob sie selbst glauben, was sie uns erzählen. Stellt sich die jeweilige Person nur blöd, ist sie es tatsächlich oder kombiniert sie beides, und wenn ja, inwieweit.

        • Viel ZU weit … 😮

          1
        • Ich glaube, die verlieren langsam den Überblick. Ist ja auch mehr und mehr schwierig, sich authentisch zu geben…mit einem Redakteur (oder /in) im Ohr umso mehr! Das ist Moderation per Ansage, nach der sie sich sicher oft nach der Sendung fragen, was sie da eigenlich gefragt und gesagt haben!

          0
  • Lanz weiß sehr wohl, wie kritisch das ist was Günther gesagt hat und er dürfte selbst häufig genug die Einmischung und Zensurwünsche der Politik erlebt haben. Insofern habe ich keinen Zweifel daran, dass es den Anruf von ihm gab. Nachdem das Thema aber hoch gekocht ist, dürfte es erneut Druck auf Lanz gegeben haben, was zu seiner Umkehr führte.
    Lanz kommt aus armen Verhältnissen und er hat mal sinngemäß gesagt, dass er dorthin nicht mehr zurück will. Im Zweifelsfall wird er deshalb immer das tun, was ihm seinen Wohlstand rettet.

    • Als Multimillionär vergisst man Armut ganz schnell. Leider gehen dann auch Anstand und Moral flöten. Mir tun diese käuflichen Leute einfach leid.

    • Lieber arm mit Rückgrat, als reich und sich von solchen Leuten unter Druck setzen zu lassen! Diesen seelenlosen Gestalten!
      Er kann ja, nach viel Reue, zu Nius oder Welt überlaufen!

      Das Thema mit den Jugendlichen sollte man trotzdem diskutieren. Ich bin gegen ein Verbot, denn sie würden sich eh mit Älteren radikale Sachen (gleich welcher Art) anschauen. Es ist ja sowieso alles Symptombekämpfung. Wer die Politik ernsthaft ändern will, der braucht auch keine Angst vor Austausch in SM zu haben, weil sich dann die Jugend auch nicht radikalisieren wird. Wer hier gerecht und menschlich als Politiker agiert, der wird auch auf Vernunft und Einsicht in der Bevölkerung treffen, die Restlichen werden der Justiz zugeführt. Die Menschen im Land spiegeln immer die politischen Entscheider und deren Politik wider und das, was die Medien schüren!

      Es muss dringend ein Ruck durch den Journalismus der Angsthasen und die Politik der Duckmäuser gehen!

      • Lanz ist aber kein armer Mann.
        Ich vermute mal, daß er ausgesorgt
        habe u. gar nicht mehr arbeiten müßte.
        Aber die Luxus-Wünsche sind enorm:
        https://omaze.de/blogs/news/haus-von-markus-lanz

        https://www.merkur.de/boulevard/euro-das-bekommen-horst-lichter-jan-boehmermann-zdf-mann-markus-lanz-verdient-millionen-zr-92800450.html

        Der Kriecher und sein
        „selbstbestimmtes Leben“

        Markus Lanz: „Ich wollte mit 50 aufhören, habe mich aber glücklicherweise dagegen entschieden. Es wäre ein Fehler gewesen, denn ich hätte die beste Zeit meines Berufslebens verpasst. Wichtig ist, dass man etwas findet, das einen erfüllt, und einfach damit weitermacht. Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ist das Beste, was wir erreichen können.“
        https://greator.com/markus-lanz/

        • Natürlich ist er das nicht! Er könnte sich locker mehrere Abgänge vom ZDF leisten!

          Was will er mit Luxus, wenn uns hier Alles um die Ohren fliegt?

          Wenn er diese Politik weiter unterstützt, wird es das nämlich! Und da er wohl mindestens ein Kind hat, wird ihm die Zukunft, nicht nur in diesem Land wohl wichtig sein (manch Kinderlosen anbei auch – mir ist sogar auch sein Kind oder vielleicht dann Enkel wichtig, da mache ich keine Unterschiede!)!

          Er scheint sich seiner Verantwortung als Journalist überhaupt nicht bewusst zu sein! Er selbst schraubt so schlecht wie es nur geht an der Zukunft seines Kindes, wenn er sich nicht für freien Journalismus einsetzt. Er schraubt daran, wenn es hier bald totalitärer zugeht, mit seinen Fragen, mit seinen Einaldungen in die Sendung, mit seinen Zurückruder-Aktionen, mit seinem desaströsen Verhalten gegenüber AfD-Politikern! Er setzt damit Duftmarken für die Jugend, die einen Hass auf solche Leute entwickeln wird und auf ihre Eltern, die solche Zustände im Jetzt erst zugelassen haben. Wir sind eine sehr wichtige Generation, Herr Lanz, wir können das Schlimmste noch verhindern! Wenn wir denn wollen!

          6
        • Wenn es wahr ist, dass er sich einschüchtern lässt hat er kein selbstbestimmtes Leben.

          1
        • Der Kriecher und sein
          „selbstbestimmtes Leben“

          ,,und dabei innerlich doch prekär geblieben. Ein ganz schäbiger Charakter[2.] und wie der Frau von Storch über den Mund gefahren und sie abgebürstet hat…

          „Wenn Ihr Auto nicht mehr zu Ihrem Leben passt, kaufen Sie sich einen…“

          [1.] Unter Charakter versteht man traditionell – ausgehend von der aristotelischen Ethik – und erneut in der modernen Psychologie diejenigen persönlichen Kompetenzen, die die Voraussetzung für ein moralisches Verhalten bilden.

          [2.] In einer zweiten, in der antiken Naturphilosophie wurzelnden Traditionslinie versteht man unter dem Charakter eines Menschen auch dessen Temperament bzw. dessen auffällige Verhaltensgewohnheiten -> Hierachischer KRIECHER

          1
    • „Lanz kommt aus armen Verhältnissen und er hat mal sinngemäß gesagt, dass er dorthin nicht mehr zurück will. Im Zweifelsfall wird er deshalb immer das tun, was ihm seinen Wohlstand rettet.“

      Machen sie sich keine Sorgen um Lanz, mittlerweile ist er als Multimillionär aus dem „Gröbsten“ heraus…;-)

  • Vielleicht erklärt das ja sein extrem aggressives Auftreten gegenüber Frau von Storch, er muss enorm unter Druck gesetzt worden sein.

  • Ich hoffe, dass Reichelt das Telefonat mit Lanz aufgezeichnet hat!

    • Auf dem Bild im Nius-Artikel kann man auf dem Screenshot unter dem eingegangenden Anruf „Transkript ansehen“.
      Was bedeutet das?

  • Wer jetzt, wobei ich mich selbst gelegentlich auch ertappe, eigentlich denkt, „jetzt macht doch mal ‚halblang'“, der sollte sich fragen, was los wäre, wenn Günther statt von Nius vom Spiegel oder anderen gesprochen hätte. Und wenn es nicht Günther, sondern Weidel gewesen wäre.

  • Es wäre mehr als nur eine Fleissarbeit per Software den Lanz-Günther Dialog, auch Frau Amanns Russlandeinlassungen, zu verschriftlichen.
    Man könnte konkret sich auf bestimmte Passagen kritisch beziehen. Erst dann wird es zu einem fassbaren Gegenstand, zu einem Sachverhalt.
    So aber lese ich nur Versatzstücke, Dinge vom Hörensagen.
    Laut Google hat sich nur eine Privatperson auf Facebook dieser Mühe unterzogen.
    Wenn ein solches Transscript nicht vorliegt, hat die Öffentlichkeit keinen einzigen gemeinsamen Bezugspunkt.

  • Lanz kann sich mit Sicherheit gerade selbst nicht leiden.

    • Ich hatte hier gestern einen Film empfohlen, den ich mir danach auch nochmal angeschaut habe. In einer Szene zerschlägt einer der Protagonisten (gespielt von Colin Farrell) seinen Spiegel. Er, Padraic*, am Anfang ein einfacher, sonniger Typ, der mit Jedem auf der Insel Inisherin (Metapher für Irland) gut (nun, oberflächlich) klar kam, hatte solch einen Hass in sich, gespeist aus der Unzufriedenheit und Depression seines Freundes Colm**(Bildungsbürger, weit gereist, Geige spielend, komponierend für die „Ewigkeit“ hohe Ansprüche u. Ego, „der Freund sei nur dumm“), der ihn auf einmal nur noch ablehnt und sich so ein monströser Konflikt entwickelt, in dem er selbst depressiv und aggressiv wurde (wie vorher Colm, den er am Ende „befreien“ musste/Katharsis)!

      *Interessante Symbolik: Der Name kommt vom hl. Patrick, der (und andere vor ihm) das Christentum nach Irland brachte
      **während sein Name von Columban stammt, zwei Mönche mit diesem Namen brachten es nach Schottland (und weiter) und bis nach Norditalien
      -beides sehr inspirierende Orte! (Randempfehlung)

      Viele Metaphern und Symbole (wie die Masken in Colms Cottage, eine mit Hörnern dabei), einfach ein sehr interessanter Film, wirklich zu empfehlen, leider immer noch nicht synchronisiert hier zu kaufen (Original für nicht-geübte Ohren nicht so leicht zu verstehen). Keine Komödie (eher Drama), falsch angeworben, vielleicht deswegen keinen Oscar erhalten?

  • Oh,Oh ! Niemand hat die Absicht eine Zensur einzurichten, schon gar nicht beim ÖRR.

  • Der Lanz der kann’s.

    • Was kann er? Lügen? Stimmt.

  • Ich denke, Lanz ist schon auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.
    Von allen ÖRR Talkern ist er doch noch am kritischsten.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich schon seit langer Zeit keine Talkshows mehr im ÖRR schaue oder höre.

  • Mein Gott was ist in diesen Land nur geschehen. Ich fasse es alles nicht mehr

  • Was der ZWECK des Anrufes
    durch M L ist, dürfte klar sein……..

    Hallo, Herr Steinhöfel. ☺️

  • Wer lügt, Reichelt oder Lanz?

    Zwar ist Herr Reichelt auch kein Kind von Traurigkeit, dennoch glaube ich ihm hier aufs Wort. Alle Logik spricht dafür.
    Warum aber handelt Herr Lanz so gegensätzlich? Steht er selber unter Druck? Gibt es Kompromate gegen ihn?

    Das ist alles äußerst merkwürdig…

    • Ich glaube nicht, dass Herr Reichelt so dumm ist etwas zu behaupten wenn es nicht wahr wäre. Das wäre das Ende von NIUS. Er wird es schon belegen können.

  • Lanz Flasche leer. Was sagen Precht?

  • Da macht Lanz mal 5 Minuten richtigen Journalismus und schon hat sich MP Günther vor Publikum bis auf die Knochen blamiert.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Whistleblower beim Zentrum der Finsternis (ZDF), der über die Ursachen der Kehrtwendung von Lanz berichten könnte. Hinter den Kulissen muss es ja heftig gekracht haben…

  • Dass Markus Lanz und Julian Reichelt miteinander telefonieren und das nicht gerade kurz, gibt mir zu denken.

    -24
    • Mir geben deine sinnfreien, linken Kommentare mehr zu denken. Ende und aus.

      • Lüge. Stimmt nicht. Sie haben noch nie gedacht!

        -16
        • Atlas, ihr relativierendes Geschreibsel an der Realität vorbei erkennt selbst noch ein Skelett im Grab. Das hat mit dem Alter nichts zu tun und auch hier ziehen sie völlig falsche Rückschlüsse.
          Man erkennt sie doch schon, wenn sie unter anderen Namen ihr Glück versuchen, so durchschaubar sind sie. Sie spiegeln hier genau das wieder, was sie in anderen zu erkennen glauben.

          8
        • Genosse Atlas, sie nerven.

          7
        • Sie denken zwar, ziehen aber regelmäßig die falschen Schlüsse. Keine Ahnung, wie die Krankheit heißt, für mich sind ihre Synapsen falsch geschaltet und/oder die Verbindungen sind gestört, denn so oft kann ein selbst denkender Mensch nicht abseits der Realität liegen.
          Sie sind sozusagen der Fratzscher des Forums hier. Der leidet an einer ähnlichen Krankheit.

          3
        • Bitte die vollkommen überflüssigen und sinnfreien Kommentare unterlassen.
          Einfach mal Pfoten weg von der Tastatur.
          Wäre ebenso erholsam wie erfrischend.

          -3
        • Sie sind schon immer kläglich darin gescheitert, mich zu diffamieren, aber Ihre Versuche werden trotzdem zunehmend schwächer. Ist es das Alter?

          -9
    • Beides sind Journalisten, der eine davon ist von einer massiven Anschuldigung auf großer öffentlicher Bühne durch den Interviewgast betroffen (Nius würde nur falsches berichten), der andere führte dieses Gespräch.

      Da würde doch jeder mal nachhaken.
      Was genau gibt Ihnen daran zu denken?

      • Ihre Antwort gibt mir ebenfalls zu denken.

        Die Vorstellung, wie Reichelt und Lanz miteinander darüber quatschen, wie bescheuert ihre Lemminge, die auf die beiden hereinfallen und die sie letztendlich finanzieren, doch sind, finde ich schon amüsant.

        -15
        • Ich finde es amüsant, wie sie ihre Meinung hier als maßgeblich darstellen wollen. Immer die gleichen Anschuldigungen, immer die gleiche maßlose Überheblichkeit., immer an der Realität vorbei.
          Zum Glück fällt aus sie niemand herein…

          9
    • Mir nicht! Journalisten tauschen sich aus. So what?

    • Das gibt Ihnen zu denken, die Aussagen von Günther aber nicht?

    • Wer sind Sie?
      Arbeiten Sie für Günthers Propaganda-Büro, oder muss man den Kreis Ihres Hintergrunds vielleicht gar größer vermuten?

  • Und wer hat Lanz angerufen. nachdem dieser sein Telefonat mit Reichelt beendet hatte? Diese Person(en) muß/müssen Lanz ja offenbar ziemlich bearbeitet haben, daß er jetzt sich auf einmal auf Günthers Seite schlägt!

Werbung