Werbung:

Kontrollverlust

Regierung weiß nicht, wie viele illegale Migranten in Deutschland sind

Die Bundesregierung weiß nicht, wie viele illegale Migranten sich in Deutschland befinden. Das gibt die Regierung in einer Antwort auf eine große Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion zu.

Kontrollverlust: Die Regierung von Bundesregierung Olaf Scholz weiß nicht, wie viele illegale Migranten im Land sind

Werbung

In einer Antwort auf eine große Anfrage der AfD-Fraktion gab die Bundesregierung zu, dass sie nicht weiß, wie viele illegale Migranten sich derzeit in Deutschland aufhalten. Denn es gibt im Ausländerzentralregister keine Informationen darüber, ob Ausländer illegal oder legal eingewandert sind.

Seit 2015 erlebt Deutschland eine historische Migrationsbewegung aus Afrika und dem Nahen Osten. Die Zahl der Asylanträge ist zwar bekannt, jedoch offensichtlich nicht, wie viele sich tatsächlich im Endeffekt auch in Deutschland aufhalten. Innerhalb der letzten zehn Jahre gab es insgesamt drei Millionen Asylanträge in Deutschland. Bereits im laufenden Jahr sind es 195.000 Anträge.

Die Aussage der Regierung, dass man nicht einmal die Anzahl illegaler Migranten in Deutschland kenne, offenbart einen dramatischen Kontrollverlust. Immer wieder geraten Abschiebungen von Muster-Migranten in die Kritik. Diese arbeiten mit den Behörden zusammen. Unterdessen gestalten sich Abschiebungen von Straftätern schwierig. Der Libyer, der ein Attentat auf die israelische Botschaft in Berlin plante, konnte beispielsweise jüngst nicht abgeschoben werden, weil kein Direktflug nach Libyen vorhanden war (Apollo News berichtete).

Infolge der massiven Migrationsbewegung kam es zuletzt zu einem starken Anstieg der Messerkriminalität. 2023 kam es bundesweit zu über 14.000 Messerdelikten im Zusammenhang mit Körperverletzungen und Raubdelikten, rund 2.000 mehr als noch 2022. Da es bis vor einigen Jahren noch keine bundesweite Erfassung der Messergewalt gab, ist es schwierig festzustellen, um wie viel genau die Zahl innerhalb der letzten Jahre gestiegen ist. Nur in einzelnen Städten und Bundesländern sind verlässliche Statistiken verfügbar.

Die AfD hatte sich in ihrer großen Anfrage mit dem Erfolg der deutschen Entwicklungshilfe zur Reduzierung der illegalen Migration beschäftigt. Jährlich zahlt Deutschland Summen im dreistelligen Millionenbereich für Programme wie „Perspektive Heimat“ und „Beschäftigungsoffensive Nahost“. Damit möchte man auch Fluchtursachen in den Heimatländern der Migranten bekämpfen.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

75 Kommentare

  • Seltsam! Zu dieser für die Ampel höchst peinlichen AfD-Anfrage finde ich exakt NICHTS in den deutschen Qualitätsmedien. Wie kommt das nur?

    112
    • Darüber werde ich heute nachdenken.

    • Was erwarten Sie von Olaf, dem Vergesslichen?

      • Würde mal sagen, das können sich alle „Altparteien“ auf die Fahne schreiben.

        3
  • Sie wissen es nicht…bei Steuersündern wissen die genau, wer nicht gezahlt hat.
    Ebenso, wer RÄÄÄÄCHTS ist, das wissen sie auch genau.

    • Und das auf den Cent genau!
      Aber wenn ein Zugereister 22 Identitäten hat und uns um hunderttausende von Euro betrügt, das wissen sie nicht!

  • Ich nahm an, dass die illegalen Migranten auch Geld bekommen und Unterkunft gestellt bekommen.
    Also müssten sie ja irgendwo registriert sein.
    Ob es sein kann, dass bzgl. des Themas die Regierung wieder mal ihre eigene „Wahrheit“ verbreitet?

    • Bei der Schätzung von Illegalen und Unregistrierten kam man schon vor einigen Jahren auf eine Zahl um die 200.000.
      Diese Schätzung ergibt sich aus der Zahl derer die zufällig aufgegriffen werden und einer Hochrechnung.
      Ich nenne sie mal Schwarzwohner, man könnte sie auch Kraut- und Rübenwohner nennen, da sie sich aus den verschiedensten Leuten zusammensetzen – Justizflüchtige aus der EU oder außerhalb, Schengen-Saison-Grenzgänger, Illegale Flüchtlinge die sich nicht registrieren lassen u. auch kein Geld beziehen, ebenso eingeschleuste Dealer und Prostituierte, verschleppte, entführte Kinder usw.usf.

    • Man kann es trotzdem nicht unbedingt wissen, da manche ja ungestraft mehrfach beziehen (wie zuletzt aufgedeckt mit 27 Identitäten) – weil sie es in all den Jahren nicht hinbekommen haben, die Antragsteller z.B. mit Fingerabdrücken zu erfassen und immer wieder abzugleichen.
      Unsere digitalen Anwendungen reichen nur für Katzenvideos….

    • Die sind nur zu faul, da eine Statistik zu erstellen. Könnte ja für die peinlich werden.

      • Und wir Bürger zu dumm, weil wir das alles ahnen oder sogar wissen und es uns gefallen lassen!

        5
  • Warum sollte die Bundesregierung das wissen? Es liegt nicht in ihrem Interesse. Genauso wie es nicht in ihrem Interesse liegt, Migranten wieder aus unserem Land zu entfernen, nicht mal wenn sie straffällig geworden sind. Auch der Zufluss an weiteren Migranten interessiert sie nicht, sie forciert diesen sogar, zB durch Familiennachzug. Woran die Regierung interessiert ist, ist, dass jeder Cent, den ein Bürger oder ein Unternehmen verdient, auch ordentlich versteuert wird. Und zwar mehrfach. Wenn das noch immer nicht reicht, dann erhöht man die Steuern und Abgaben, am besten da, wo keiner ausbüchsen kann, zB bei Strom, Gas und Kraftstoffen. Denn mit diesem Geld werden die ganzen Migranten alimentiert. Und solange die Bürger das alles brav mitmachen, nicht auf die Straße gehen, nicht protestieren, geht das immer so weiter.

    • Da bin ich voll und ganz bei Ihnen!

    • Und nicht vergessen, bei der Krankenkasse. Denn unsere Neuankömmlinge, wollen ja auch bestens versorgt sein! Man könnte nur noch speien, wie uns deutschen, jeder Cent aus der Tasche gezogen wird!!!

  • Genau da sieht man es ,kompletter Kontrollverlust aber ein Härteres vorgehen lehnen die Grünen immer noch ab .Unverantwortlich dem Deutschen Wähler gegenüber …. Was hat man noch einmal GESCHWOREN ??? Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden …. kein weiterer Kommentar …

  • Man will auch nicht wissen,wieviele Obdachlose es gibt.Wird nicht erfasst.

    • Sie müssten dann ja auch für diese Menschen Unterkünfte in Form von Eigenheimen bauen. Da wäre auf einmal das Geld wieder knapp.

  • Weiß diese ReGIERung überhaupt was, außer dass sie die ganze Welt retten wollen?

    • Letztlich ist sie vermutlich hilflos. In der längeren Antwort der Bundesregierurng (Drucks. 20/13311 im Netz) heißt es: „Nach Ansicht der Bundesregierung müssen strukturelle Ursachen für Flucht und irreguläre Migration reduziert und Zukunftsperspektiven vor Ort geschaffen werden. Die Bundesregierung unterstützt afrikanische Partnerländer im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit, um dieses Ziel zu erreichen …“ Das ist nicht falsch, nur: Wie sollen in (X)XX Herkunftsländern die Gründe für illegale Migration verringert werden? Da helfen auch die Milliarden unserer Entwicklungspolitik nichts. Die AfD bezieht sich auch auf eine UN-Studie„The Scaling Fences: Voices of Irregular African Migrants to Europe“, die nahelegt, dass Migranten, die ihre Heimat auf der Suche nach einem besseren Leben verlassen, davon durch kaum eine politische Maßnahme abzuhalten sind. 41 Prozent aller Befragten gaben an, es gebe nichts, was sie von der Reise hätte abbringen können.

  • In meiner Gemeinde wird die Bepflanzung der Vorgärten statistisch erfasst, wieviel Personen in grossen Wohnblocks leben weiss niemand.

  • „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und was ich weiß, machte mich heiß. Wenn ich nicht wüßte, wie’s werden müßte.“ – Johann Wolfgang von Goethe 1827

  • DIE wissen DAS GANZ genau!!!
    Wäre nur etwas peinlich die 0,1% LEGALEN nennen zu müssen… 😉

  • Auf jeden Fall zu viele!

  • Michael Kyrath, Vater der von einem illegalen Migranten ermordeten Ann-Marie Kyrath, stellte in einer RTL-Sendung vom 08.10. Bundeskanzler Scholz eine einfache Frage.
    Michael Kyrath wollte wissen, wie es sein könne, dass sein Handwerksbe-trieb mittlerweile fast 50% des Arbeitsaufwandes mit der bürokratischen Rechtfertigung und Dokumentation von Arbeit verbringen müsse, der deutsche Staat aber angeblich nicht kontrollieren könne, wer über seine Grenzen käme und auch nicht sagen könne, wo sich diese Personen auf-halten – ihnen dafür aber monatlich Geld überweist. Scholz antwortete mit Ausflüchten …

  • Die wissen nicht nur nicht wieviele illegale Migranten es in Deutschland gibt, was viel schlimmer ist, die wissen nicht mal wie man vernünftige Politik macht.

    • Was will man denn von abschlusslosen, ungelernten Grünschnäbeln erwarten?

  • Nach 10 Jahren Migrationskrise ist dieser Staat noch immer nicht in der Lage, Identität, Wohnort, persönliche Daten und Leistungsberechtigung zu erfassen.

    Dabei wäre es so einfach:
    1. Eine zentrale Datenbank erstellen inkl. Fingerabdruck, Bild usw.
    2. Jeden erfassen und dort mit allen Daten speichern
    3. Wer Leistungen will, muss sich erfassen lassen. Ohne dies, keine Leistungen, keine Unterkunft……nichts.
    4. Zugang zur Datenbank über ein Webinterface für alle relevanten Behörden.
    5. Auswertungen sind dann nur noch eine „Fingerübung“ da die Daten ja zentral vorhanden sind.

    Diese Maßnahmen könnte man innerhalb eines halben Jahres durchführen wenn man konsequent auf fertige Lösungen zurückgreift.

    • Das ginge dogar europaweit, wenn man denn nur wollte .
      Ist aber politisch unerwünscht.

      • Wie recht ihr beiden doch habt! Aber warum denn einfach, wenn es auch umständlich geht oder eben dann nicht geht.

        3
  • Wie der Name schon sagt, illegale Asylanten. Da will man gar nicht wissen wer das ist.
    Auf die Idee, über das Geld das für diese Leute herausgehauen wird ihre Anzahl hochzurechnen, kann ein hochbezahlter Staatsbeamter natürlich nicht kommen.

  • „Regierung weiß nicht, wie viele illegale Migranten in Deutschland sind“
    Bei der deutschen Regulierungs-und Statistikwut ist diese Aussage völlig unglaubwürdig!!!
    Vielleicht wollte man in der Regierungsantwort die Bevölkerung nicht verunsichern. Wäre doch möglich!
    Aber Schluß mit den Entschuldigungen: die Bande auf den Regierungsbänken weiß die Zahlen ganz genau und es wäre ein Offenbarungseid, diese Zahlen zu veröffentlichen! Und als Folge müßte man die Politik ändern (um 180°, oder doch 360° Annalena?).

  • Gibt es eigentlich außer Deutschland noch irgend ein „demokratisches“ Land auf der Welt, dessen Regierung so massiv gegen die Interessen des eigenen Volkes agiert?

    • Frankreich und England

    • Ja, Israel !

  • Behauptung! Wo sind die Belege? Auf der anderen Seite, wenn man vergesslich ist….

  • Ist beim Michel auch nicht wichtig, denn bei Vollverblödung und fressen und saufen ist alles rosarot!
    Das Einzige was die heutigen etablierten Politiker ganz genau wissen, ist ihr Kontostand und wieviel es an Pension gibt!

  • Ja wie?
    Kassieren die etwa kein Bürgergeld oder andere Sozialabgaben?
    Man sollte sie schleunigst aufklären, dass registrierte Bewohner Geld und eine neue Idendität mit dem 1.1. als Geburtsdatum bekommen.

    • Das mit dem 1. Januar ist eigentlich lange bekannt. In vielen Ländern wird der Geburtstag nicht dokumentiert und manchmal wird sogar auch das Geburtsjahr „geraten“. Wer hier ankommt und keine genauen Angaben machen kann oder will, wird mit angegebenem Jahr oder geschätzt, auf den 1. Januar gebucht …

    • Ein Arbeiter muss mindestend 5 Jahre in einem Betrieb beschäftigt sein, bis er einen Anspruch auf eine minimal Rente hat. Als Fremdling geht das innerhalb wem´niger Tage ohne Arbeitsvertrag.

  • Oh Mann, wer lässt nur all diese antisemitischen Anfragen zu? Sollte es da nicht einen Filter geben?

  • Aber an jeder Ecke eine Meldestelle! Pfui

  • Die Zahlen insgesamt dürften also deutlich näher an 10 Mio. über die letzten 10 Jahre liegen als an den gennanten 3 Mio. Ich bin in diesem Bereich tätig und habe Einblick in diverse Datenbanken. Natürlich gibt es auch Mehrfach-Antragsteller/Identitäten die dann in 10 verschiedenen Unterkünften 10x Taschengeld oder Asylbewerberleistungen beziehen und später korrigiert werden, das ist aber vermutlich ein sehr kleiner Teil. Es ist mit größerem Aufwand und gutem Timing verbunden. Gleichzeitig verfolge ich die DESTATIS Zahlen mehrmals jährlich und bin amüsiert, wie diese seit 2019 immer weiter, nach unten verändert werden …

  • Na ja, alle die sich wegen Geld und Unterkunft anstellen, ein Smartphone, aber keinen Pass dabei haben, dürften illegal sein🤔 Und wer keine Einreise Dokumente dabei hat, oder Arbeitserlaubnis, ist der nicht auch illegal? Alleine die Tatsache, dass jeder Migrant hier einfach Geld bekommt, ohne das festgestellt wird, wie er in das Land gekommen ist, zeigt, dass es die Regierung gar nicht interessiert. Die Hauptsache, viele sind da und unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig.

  • Die Regierung weiß nicht wieviele illegale Migranten im Land sind?
    Beim Olaf und Robert weiß ich auch nicht wieviel Gehirnzellen sie noch haben.

Werbung