Erfurt
Ramelow bei Bauerndemo ausgebuht – er stempelt sie alle als „Reichsbürger“ ab
Bei einer Kundgebung in Erfurt wurde Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow heftig ausgepfiffen. Im MDR erklärt Ramelow nun, dass die Buh-Rufe nicht von den Landwirten sondern von „Reichsbürger“ und den „Freien Thüringern“ ausgegangen seien.
4.000 Menschen demonstrierten am Montag in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Zudem sollen rund 2.000 Fahrzeuge im Zusammenhang mit den Bauern-Demonstrationen vor Ort gewesen sein. Der Protest fiel damit deutlich größer aus als erwartet. Im Vorfeld rechnete die Thüringer Polizei etwa nur mit 900 teilnehmenden Fahrzeugen.
Bei der Kundgebung sprach auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) zu den Demonstranten. Allerdings konnte Ramelow nur schwerlich Gehör finden. Seine Rede wurde von lautstarken Pfiffen übertönt. Videomaterial zeigt, wie die Rede von Bodo Ramelow mit Buh-Rufen und seine Ansprache von „Hau ab“-Rufen begleitet wurde.
Auf diese Ereignisse angesprochen, präsentierte Bodo Ramelow im MDR am Montagabend jedoch seine eigene Sicht auf die Dinge. „Diejenigen, die mich beschimpft haben, waren Reichsbürger und die Freien Thüringer“, erklärte Ramelow. So hätte es bei dem gestrigen Protest zwei Gruppen gegeben. Auf der einen Seite die Landwirte und auf der anderen Seite „Reichsbürger“ oder Gruppierungen wie die „Freien Thüringer“, die nun als „Störer“ und „Trittbrettfahrer“ bei den Protesten mitwirken würden. Von vielen Landwirten hätte er nach seiner Rede die „deutliche Bitte um Entschuldigung“ erhalten.
Ramelow unterbrach wegen der lautstarken Proteste kurzzeitig seine Rede. Von der Bühne erging dann der Aufruf, den Gastredner Bodo Ramelow ausreden zu lassen. Wie in Videos zu hören ist (siehe oben), wurde dieser Aufruf mit äußerst verhaltenem Beifall bedacht. Als Ramelow wieder das Wort ergriff, ertönte sofort wieder ohrenbetäubender Lärm.
Im weiteren Verlauf des MDR-Interviews erklärt Ramelow: „Insofern habe ich das Gebrülle persönlich zur Kenntnis genommen. Es richtet sich gegen alle Regierenden“. Und weiter: „Diese, die da gebrüllt haben, wollen aber nichts von Agrardiesel wissen“, vielmehr gehe es ihnen um ganz andere Themen.
Rammelow, dieser Demokratiefeind. Unvergessen seine Verbote in der Coronazeit wo selbst nahe Angehörige nicht zu Beerdigungen durften aber ER GING AUF DIE BEERDIGUNG SEINER NACHBARIN (nicht Verwandt!): Gar kein Problem!
Unvergessen auch sein Verrat an der Demokratie nachdem dieser Nationalsozialist den Amtsinhaber mit der Bundeskanzlerin (Angela Merkel, aus Südafrika heraus damals) stürzte: ER VERSPRUCH NEUWAHLEN….
Wer Faschismus und Tendenzen wie 1935 haben möchte der wählt weiter „Die Linke“.
Demokratie ist nur, was nach SEINER MEINUNG agiert. Alles andere sind Reichsbürger, Nazis, Queerdenker, Putin-Trolle u.s.w.! Wo waren seine harten Worte bei den Klimaklebern? Und wieso sind Bauern nun keine „Aktivisten“?
Aber nach der nächsten Wahl wird das wohl kein Thema mehr sein. Da hat der Spuck dieser Neonazis endlich ein Ende! Denn nichts anderes vertritt Ramelow: Nationalsozialistisches Gedankengut (und ich bitte hier von Antisemitismus zu differenzieren!).
Da hat unser durch Merkel ins Amt heobene MP aber eine merkwürdige Sicht auf die Dinge. Ich stand mitten auf dem Platz. Der ganze Platz hat ihn nicht zu Wort kommen lassen. Bis auf wenige Ausnahmen
Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem. Klaus Schwab wird nichts besitzen und wir werden bald alle glücklich sein 💓
So, wie sein – auch bei der Amadeo-Antonio-Stiftung verankerter – Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes ben Deutschen „20% braunen Bodensatz“ sieht (Art. 1 GG lässt grüßen), sieht der „Ich verspreche euch Neuwahlen“-Bodo eben überall Reichsbürger.
Ist in der roten Blase ganz normal. Der Mensch hat sich der Ideologie anzupassen.
Rammelow ist doch von „Die Linke“ und das ist die umbenannte SED oder sehe ich das falsch? Welche Partei war doch nochmal in der DDR zugange als Bürger, die das Land verlassen wollten erschossen wurden? Oder bringe ich da was durcheinander?
Die Buh Rufer alles Reichsbürger? Ich glaube der undemokratisch eingesetzte Landrat verkennt da etwas, das waren mal so gesagt die Bürger des „Reiches“ das sich nicht länger verarschen und abzocken lassen will.
Irgendwie dürften wir nach allen „Analysen“ der grünlinken Politiker und deren angeschlossenen Rundfunkanstalten bei mindestens 150% Rechten in diesem Land sein.
Da ist verständlich, dass der Patriot Habeck Angst vor einem Umsturz hat.
Wie sich diese Politdarsteller nur nicht entblöden, sich mit Diffamierungen gegenseitig übertreffen zu wollen. Gott, diese unreifen Kreaturen maßen sich an, dieses Land resp. Teile davon zu „regieren“, heisst an die Wand zu fahren.
Rechtsextreme sind Anti-Kommunisten, sagen Kommunisten
Diese Panik und die Angst um den Ämterverlust der auf Zeit von den souveränen Wählern gewählten Amtierenden scheint sich zu einem Riesenproblem in diesem Lande zu entwickeln.
gut gut er wehrt sich gegen seinen untergang…überhöhte pension dennoch gesichert auch ohne arbeitsplatz bei den politversagern…
neues thema:
ein depp weiss nicht dass er ein depp ist…
Der nichtgewählte Kommunist sondert eh nur linken Restmüll ab…
SEDler der übelsten Sorte Mensch ..
Natürlich geht es nicht nur um Agrar-Diesel. Da gibt es noch reichlich mehr Missstände, für die die Politik verantwortlich ist; und das nicht nur im Agrar-Bereich. Da er das nicht erkennen will, zeigt er, wie qualifiziert seine Politik ist.
Auf einmal also „Solidarität“, aha.
„waren die Freien Thüringer“
was erlauben die sich..
Ramelow bei Bauerndemo ausgebuht – er stempelt sie alle als „Reichsbürger“ ab Ist doch gar nicht so schlecht dann bekommt der deutsche vielleicht seinen völkerrechtlichen Staat in seinen völkerrechtlichen grenzen zurück, last diese Verbrecher weiter machen dann begreift der gehirngewaschene Michel was das für ein System ist, das uns unsere Freunde seid 70Jahren oder mehr aufgezwungen haben.
Drehen eigentlich so ziemlich alle Politiker völlig frei?! Diese These vom MP ist so dermaßen hanebüchen, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Das erinnert mich langsam an McCarthys Kommunistenjagd – Nur sieht unsere links-grüne „Politelite“ hinter jedem Kritiker einen potenziellen Rechtsextremen, Umstürzler und Feind der Demokratie. Diese Farce ist nur noch peinlich!
In ganz Deutschland nur noch Rechtsradikale und Reichsbürger! Und Idioten, die das behaupten aber nicht begründen können, wenn sie gefragt werden…
Herr Rammelow, leiden Sie an einer Wahrnehmungsverschiebung?
Ich hab euch doch alle lieb, sagte einst Mielke kurz vor der Auflösung der DDR
Herr Ramlelow wollte während Corona Ungeimpften eine Behandlung im Krankenhaus verweigern. Er beschimpfte Querdenker als Nazis, Rassisten und Staatsdeligitimierer. Und als wäre das nicht schon genug, was ist eigentlich mit den versprochenen Neuwahlen? Er ist nur durch Merkel Manipulation ins Amt gelangt, was in einer Demokratie gar nicht möglich sein darf, die versprochenen Neuwahlen hat die Linke nie beabsichtigt durchzuführen und Herr Ramelow fördert mit Projekten und Geldern aktiv die linksextreme Szene in Erfurt, die unter anderen für Überfälle auf ihr unangenehme Läden und enthemmte Brutalität bei Corona Demos gegen Demonstranten hier in Erfurt steht. Wenn das keine Demokratiefeindlichkeit ist, ja was denn dann?
Der Karstadtkommunist sollte ab und zu auf den Kalender gucken
Etwas mehr als 8 Monate noch und der Bolschewist ist weg vom Fenster
Auch seine Steigbügelhalter sind dann weg. Grüne und Gelbe jetzt schon, die SPD zittert noch.
Wenn erst mal die blutroten „Errungenschaften“ beendet, der Staatsvertrag mit den Hetzern des MDR abgeschafft, die Geldflut an parasitäre Anti-Rechts-Kriminelle eingestellt sind all das werden wir dieses Jahr erleben.
Ich könnte mir auch eine Anklage vorstellen wegen Wahlfälschung bzw. Wahlbetrug für diesen Steinzeitkommunisten von Merkels Gnaden.
Kann mir einer, auch nur einen Bauern zeigen, der sich bei dem entschuldigt hat ? Was hat Der für schlüpfrige Träume. Wie verzweifelt muss ein Altkommunist sein, um derartige Behauptungen zu äußern. Sicherlich wieder gefundenes Fressen für die Lügenpresse und den ÖRR.
„Reichsbürger“ und den „Freien Thüringern“ Herrlich und das von einem LINKEN !! Bin ja gespannt, ob seine frühere Genossin Wagenknecht dem Ramelow die Zähne zeigt. Wenn ja, wird sie dann von Ramelow ins Reichsbürgermilieu katapultiert ?? Noch ein passendes Zitat, Netzfund. „Warum rufen die Altparteien immer zum „Kampf gegen RECHTS?“ aber NIE zum Kampf gegen PÄDOPHILE, MESSERSTECHER und VERGEWALTIGDER auf ??
Die meisten Menschen haben einfach die Nase voll von dem Links Grünen Gelumpe welches unsere Regierung bevölkert. Die Menschen wollen sich nicht länger verarschen lassen.
An was konnte Rammelow erkennen dass es Reichsbürger waren ? Hatten die alle ein Schild umhängen mit der Aufschrift ICH BIN EIN REICHSBÜRGER oder hat er Hellseherische Fähigkeiten ? Schämt der sich denn gar nicht ?
Ich habe mir die Rede angehört. Erst keilt R. gegen ein paar Fahnenschwenker aus (Deutschlandfahnen mit Bananen und eine Flagge des alten Fürstentums Reuß). Als er Buhrufe erntet, versucht er es mit der Verständnis- und Solidaritäts-Masche, setzt auf regionale Landwirtschaft mit dem Thüringer Apfel in Thüringer Läden. Ein aus meiner Sicht ziemlich plumper Versuch, vorgezogenen Wahlkampf zu betreiben.
Die Bauern sind garantiert nicht so beschränkt, wie sie leider von Teilen der Politik und Medien hingestellt werden (ARD-Tagesthemenkommentar: „Traktor fahren macht dumm!“)
Allgemein ist festzustellen, dass die gegenwärtig an der Macht befindliche Politriege wohl glaubt, mit Wählerbeschimpfung und oberlehrerhaften Zurechtweisungen ein Umdenken in der Bevölkerung zu erzielen. Das tut sie in der Tat – bei denen, die sie bisher gewählt haben.
Sie tauchen wieder vor der Kamera auf, um die Stimmung gegen die Bauern zu verbessern! Gemeint sind die Plandemie-Hetzer der ersten Stunde, die jetzt glauben sie könnten wieder was erreichen, wenn sie das Volk als nutzlose Querdenker abstempeln. Es sind Politiker der Ampel und auch deren Super-Freunde, die als Feinde des Volkes dastehen und Steuergelder lieber im Ausland verplempern als der Bevölkerung auch nur eine Entlastung zu gönnen!
Ob er auch bald einen Antrag beim BSW stellt? Die SED hat sich ja nicht das erste mal umbenannt und nichts geändert…
KOMMUNISTEN SIND UND WAREN SCHON IMMER VERLOGEN, UND FEINDE DES VOLKES !
Er ist noch nicht einmal legitimiert, sich MINISTERPRÄSIDENT nennen
zu dürfen, dieser WEST-BOLSCHEWIK !!! 😠👎
Reichsbürger und AFD haben an der Grenze noch niemanden erschossen, genauso wenig haben sie den nicht so gefolgsamen Eltern die Kinder weggenommen und ins Heim gesteckt usw. Glauben die Ex SEDler sowas vergisst man. Jetzt belehrend daherkommen.
Ausgerechnet der faktisch durch einen Staatsstreich, initiert durch IM „Erika“, an die Macht zurückgekommene Kommunist Ramelow beklagt sich, und dann noch durch vollkommene Verdrehung der Realität. Das ist Satire aus der untersten Schublade.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, daß dieser Politiker von Bürgern ausgebuht wird, die seine Politik ablehnen. Es muß, wie immer bei totalitär Denkenden ein Böser sein, der die Herrschenden kritisiert. Und das führt dann zur Verfolgung unschuldiger Bürger. Insofern ist Ramelow nicht nur rechtlich, sondern auch sachlich ein Nachfolger des SED- Establishments.
Der Altkommunist sagt die Unwahrheit. Ei gucke…….Minister von Merkels Gnaden. Mein Gott, diese linken Altparteien alle