Erfurt
Ramelow bei Bauerndemo ausgebuht – er stempelt sie alle als „Reichsbürger“ ab
Bei einer Kundgebung in Erfurt wurde Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow heftig ausgepfiffen. Im MDR erklärt Ramelow nun, dass die Buh-Rufe nicht von den Landwirten sondern von „Reichsbürger“ und den „Freien Thüringern“ ausgegangen seien.
4.000 Menschen demonstrierten am Montag in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Zudem sollen rund 2.000 Fahrzeuge im Zusammenhang mit den Bauern-Demonstrationen vor Ort gewesen sein. Der Protest fiel damit deutlich größer aus als erwartet. Im Vorfeld rechnete die Thüringer Polizei etwa nur mit 900 teilnehmenden Fahrzeugen.
Bei der Kundgebung sprach auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) zu den Demonstranten. Allerdings konnte Ramelow nur schwerlich Gehör finden. Seine Rede wurde von lautstarken Pfiffen übertönt. Videomaterial zeigt, wie die Rede von Bodo Ramelow mit Buh-Rufen und seine Ansprache von „Hau ab“-Rufen begleitet wurde.
Werbung
Auf diese Ereignisse angesprochen, präsentierte Bodo Ramelow im MDR am Montagabend jedoch seine eigene Sicht auf die Dinge. „Diejenigen, die mich beschimpft haben, waren Reichsbürger und die Freien Thüringer“, erklärte Ramelow. So hätte es bei dem gestrigen Protest zwei Gruppen gegeben. Auf der einen Seite die Landwirte und auf der anderen Seite „Reichsbürger“ oder Gruppierungen wie die „Freien Thüringer“, die nun als „Störer“ und „Trittbrettfahrer“ bei den Protesten mitwirken würden. Von vielen Landwirten hätte er nach seiner Rede die „deutliche Bitte um Entschuldigung“ erhalten.
Ramelow unterbrach wegen der lautstarken Proteste kurzzeitig seine Rede. Von der Bühne erging dann der Aufruf, den Gastredner Bodo Ramelow ausreden zu lassen. Wie in Videos zu hören ist (siehe oben), wurde dieser Aufruf mit äußerst verhaltenem Beifall bedacht. Als Ramelow wieder das Wort ergriff, ertönte sofort wieder ohrenbetäubender Lärm.
Im weiteren Verlauf des MDR-Interviews erklärt Ramelow: „Insofern habe ich das Gebrülle persönlich zur Kenntnis genommen. Es richtet sich gegen alle Regierenden“. Und weiter: „Diese, die da gebrüllt haben, wollen aber nichts von Agrardiesel wissen“, vielmehr gehe es ihnen um ganz andere Themen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Rammelow, dieser Demokratiefeind. Unvergessen seine Verbote in der Coronazeit wo selbst nahe Angehörige nicht zu Beerdigungen durften aber ER GING AUF DIE BEERDIGUNG SEINER NACHBARIN (nicht Verwandt!): Gar kein Problem!
Unvergessen auch sein Verrat an der Demokratie nachdem dieser Nationalsozialist den Amtsinhaber mit der Bundeskanzlerin (Angela Merkel, aus Südafrika heraus damals) stürzte: ER VERSPRUCH NEUWAHLEN….
Wer Faschismus und Tendenzen wie 1935 haben möchte der wählt weiter „Die Linke“.
Demokratie ist nur, was nach SEINER MEINUNG agiert. Alles andere sind Reichsbürger, Nazis, Queerdenker, Putin-Trolle u.s.w.! Wo waren seine harten Worte bei den Klimaklebern? Und wieso sind Bauern nun keine „Aktivisten“?
Aber nach der nächsten Wahl wird das wohl kein Thema mehr sein. Da hat der Spuck dieser Neonazis endlich ein Ende! Denn nichts anderes vertritt Ramelow: Nationalsozialistisches Gedankengut (und ich bitte hier von Antisemitismus zu differenzieren!).
Da hat unser durch Merkel ins Amt heobene MP aber eine merkwürdige Sicht auf die Dinge. Ich stand mitten auf dem Platz. Der ganze Platz hat ihn nicht zu Wort kommen lassen. Bis auf wenige Ausnahmen
Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem. Klaus Schwab wird nichts besitzen und wir werden bald alle glücklich sein 💓
So, wie sein – auch bei der Amadeo-Antonio-Stiftung verankerter – Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes ben Deutschen „20% braunen Bodensatz“ sieht (Art. 1 GG lässt grüßen), sieht der „Ich verspreche euch Neuwahlen“-Bodo eben überall Reichsbürger.
Ist in der roten Blase ganz normal. Der Mensch hat sich der Ideologie anzupassen.
Rammelow ist doch von „Die Linke“ und das ist die umbenannte SED oder sehe ich das falsch? Welche Partei war doch nochmal in der DDR zugange als Bürger, die das Land verlassen wollten erschossen wurden? Oder bringe ich da was durcheinander?
Die Buh Rufer alles Reichsbürger? Ich glaube der undemokratisch eingesetzte Landrat verkennt da etwas, das waren mal so gesagt die Bürger des „Reiches“ das sich nicht länger verarschen und abzocken lassen will.
Irgendwie dürften wir nach allen „Analysen“ der grünlinken Politiker und deren angeschlossenen Rundfunkanstalten bei mindestens 150% Rechten in diesem Land sein.
Da ist verständlich, dass der Patriot Habeck Angst vor einem Umsturz hat.