In der Nacht
Pogromstimmung in Amsterdam: Mob macht Jagd auf Juden – Israel evakuiert Bürger
In Amsterdam hat in der Nacht am Rande eines Fußballspiels ein Mob Jagd auf Juden gemacht. Geert Wilders, der Parteichef hinter der niederländischen Regierung, bezeichnete sein Land als das „Gaza Europas“. Israel evakuiert derweil seine Bürger mit Militärmaschinen.

In Amsterdam ist es am Donnerstagabend am Rande eines Fußballspiels zu Jagden auf Juden gekommen. Der israelische Fußballverein Maccabi Tel Aviv spielte beim niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam. Doch das Spiel wurde von brutalen Ereignissen überschattet: Im Laufe des Abends und der Nacht machte ein offenbar muslimisch-arabischer Mob Jagd auf Juden. Er ging durch die Straßen und forderte Passanten auf, sich auszuweisen; fanden sie Israelis vor, wurden diese brutal zusammengeschlagen. Es soll auch zu Amokfahrten gekommen sein, bei denen Juden überfahren wurden. Die genaue Zahl der Opfer und Täter ist noch nicht bekannt. Nach israelischen Angaben werden drei Israelis vermisst, zehn Menschen seien verletzt worden.
In den sozialen Medien kursierten rasch brutale Videos der Gewalt gegen Juden und Israelis. Der Mob stellte seine Taten freiwillig ins Netz. Gezeigt wurde dabei unter anderem, wie Juden zusammengeschlagen und Bürger anderer Nationalitäten gedemütigt wurden.
Werbung
Die Reaktionen in den Niederlanden und international fielen schockiert aus. Geert Wilders, Vorsitzender der rechtskonservativen PVV, die auch hinter der Regierungskoalition steht, kritisierte die Jagden auf der sozialen Plattform X (vormals Twitter) als „Pogrom“ und forderte die Abschiebung der Täter aus den Niederlanden. Außerdem hielt er den Sicherheitsbehörden Versagen beim Schutz israelischer Bürger vor.
Auch die israelische Regierung reagierte bestürzt, aber auch entschlossen auf die Ereignisse. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu kündigte an, zwei Militärmaschinen zur Evakuierung israelischer Staatsbürger nach Amsterdam zu schicken. Gleichzeitig rief die israelische Regierung ihre Bürger dazu auf, sich in ihren Wohnungen und Hotels einzuschließen.
Werbung
Tausende israelische Fans waren zum Europa-League Spiel nach Amsterdam gereist. Der Abend endete jedoch nicht in einem friedlichen Fußballfest. Stattdessen wurden wegen der Jagd 57 Männer vorläufig festgenommen. Bereits vor dem Spiel war es zu Ausschreitung durch antiisraelische Demonstranten gekommen.
Ein Vorgeschmack auf kommende Verhältnisse in Deutschland. Die Ampel hat gezielt auf die Islamisierung und eine Kuscheljustiz für Moslems hingearbeitet. DAS sind die Früchte solch einer Arbeit. Ich denke es wird nicht nur in Berlin ähnliche Szenen geben. Bremen, Essen Nordstadt, Duisburg… überall entwickelt es sich langsam, aber unaufhörlich.
@Enttäuschter…wach auf!
„Eines Tages werden Millionen von Männern die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gelangen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Sie werden dort vielmehr eindringen, um diese Länder in Besitz zu nehmen. Und sie werden diese mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmutter unserer Frauen werden uns den Sieg geben.“ — Houari Boumedienne
Sie werden nicht nur auf Israelis losgehen, sondern auf jeden.
Nach meiner Auffassung braucht die (westliche) Welt einen neuen Umgang mit Israel.
Bei allem Recht auf Selbstverteidigung(!) müssen doch die Menschenrechte gewahrt bleiben!
–
Jemanden, der die Menschenrechte für die Palästinenser einfordert, als „Antisemit“ und „Judenhasser“ zu beschimpfen erzeugt nur noch mehr Spaltung.
Gerade wir als Deutsche sollten doch jetzt(!) demonstrieren mit „nie wieder ist JETZT!“
–
Wird vermutlich gelöscht, weil kein Mainstream …
Für linksgrüne Versager macht ihr Post Sinn Enttäuschter.
Juden auf der ganzen Welt zu verfolgen, anzugreifen und zu diskriminieren, hat absolut nichts mit dem Konflikt in Gaza zu tun! Sie versuchen dies zu relativieren und zu rechtfertigen – deswegen bekommen Sie die Daumen runter.
Der Platz hier in den Kommentaren reicht leider nicht aus, um die Situation in Israel historisch korrekt einzuordnen. Wenn man es arg verkürzt ausdrücken muss:
Die Israelis sind umringt von religiös fanatischen Gruppierungen, die entgegen der Geschichte dieses Fleckens Erde glauben, ein Anrecht auf das Gebiet Israels zu haben und ein von Gott gegebenes Recht, alle Israelis auszulöschen. Diese Islamisten sind Faschisten!
Wie soll man also mit solchen Menschen umgehen, die seit vielen Jahrzehnten Friedensbemühungen und eine friedliche Koexistenz boykottieren, jeden einzelnen Tag Israel mit ihren Waffen angreifen, bei jeder ihnen gebotenen Gelegenheit Israelis verschleppen, foltern, vergewaltigen und bestialisch ermorden?
Ihre Ansicht ist doch etwas naiv.
@Entäuschter . . . das eine ist so schlimm und falsch wie das andere. Das Problem sind die Regierungen der EU und die Medien in der EU, die aus irgendeinem Grund inzwischen gleichgeschaltet sind.
Joh, reichlich „Daumen runter“
Realitätsverweigerung in voller Breite
Meinungen muß man respektieren. In der Sache sollte man streiten und sich austauschen können.
Das ‚Joh‘ zeigt Ihre Unreife. Ihr Statement zu kommentieren verbietet meine gute Erziehung.
Dann wurde bei der Erziehung „Diskussionskultur“ wohl nicht berücksichtigt?
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber man sollte diese auch in akzeptable Worte fassen können.
Ihre Antwort werte ich als „Kneifen“.
Ich finde es schwierig sowas von hier aus zu beurteilen, ohne ungerecht zu sein. Wer hat angefangen – wer ist schlimmer? Die Palästinenser werden oft romantisiert. Es sind aber nicht Freiheitskämpfer wie William Wallace. Nachts jüdische Siedler anzuzünden ist nunmal Mord.
Es war von der Hamas absolut übel 1200 Juden abzuschlachten. Verstümmelte Leichen als Trophäe hinter dem Auto durch die Straßen zu schleifen, finde ich genau so schlimm wie Babies den Kopf abzuschneiden.
Besonders bemerkenswert finde ich, daß Ägypten die Grenzen für Palästinenser dicht gemacht hat. Sie wollten ihre „Glaubensbrüder“ nicht unterstützen. In den Medien gab es ja Berichterstattungen, wonach die Ägypter ihre palästinensischen Nachbarn als nicht vertrauenswürdig und als verbrecherisch bezeichneten. Unsere Linken aber finden da kein Problem…
Das ist nicht kommend. Hätte das Fußballspiel in Berlin stattgefunden, hätten wir die gleichen Bilder aus Berlin bekommen.
Ein Spiel in Belgien musste nach Ungarn verlegt werden, weil man in ganz Belgien nicht für die Sicherheit von Juden und Israelis garantieren kann. Offensichtlich ist Ungarn das einzige sichere Land in der EU für Juden.
Nie wieder ist jetzt, und deshalb raus mit denen, die jüdisches Leben in Europa terrorisieren und Menschenrechte nicht respektieren, die sich hier nicht assimilieren.
@Daniel … da sieht man mal wieder das die Regierungen, die Medien und das Bildungssystem in der EU seit Jahrzehnten versagt.
Meine jüdischen Freunde sind schon vor 8 Jahren aus dem aufflammenden EUdSSR Antisemitismus (made by murksel) geflüchtet…
Ich weiß auch gar nicht was radikale Palästinenser seid 1972 und Fundamentalistische Muslime seid 9/11 hier in Deutschland sollen ? Die einzige Verbindung liegt doch nur bei der RAF /Stasi/Grüne und PLO !!!
An den Zielen hat sich ja nicht wirklich etwas geändert !!
Genau mein Gedanke, noch halten sich die Invasoren gegenüber uns Europäern größtenteils zurück. Wenn erstmal die kritische Masse an Flüchtigen erreicht ist, werden solche Jagdszenen gegenüber den Gastgebern uns jeden Tag erreichen. Wer es nicht glaubt, siehe Gera, ein Mop von zugereisten Jugendlichen verprügelt regelgemäß die deutschen Kinder, weil diese in der Minderheit sind.
Na ja – mit der Islamisierung Deutschlands hat die CDU begonnen. 2006 tönte Schäuble erstmals „der Islam gehört zu Deutschland“. 2010 wiederholte Wulff diesen Satz. Und 2015 begann Merkel mit dem Flutungsprogramm Muslime in Millionenstärke nach Deutschland zu holen. Ich schreibe „zu holen“wegen der aktiven Bewerbung durch die Bundesregierungen, nach Deutschland zu KOMMEN.
Es wird langsam was nicht langsam sein soll. Mit Vorsatz.
Auch die Niederlande werden an einer grossangelegten Remigration von kriminellen Muslimen nicht vorbeikommen.
Illusion. Würde die Niederlande, übrigens auch Belgien groß angelegt remigrieren wollen, wären diese Länder hinterher fast leer. Remigration ist kein politisches Projekt von oben, es ist ein geistiges Projekt, das den Aufstand von unten braucht und sein eigentlicher Name lautet Reconquista.
Nicht doch.
Auch in den Niederlanden werden Menschen sich darüber freuen, dass es nicht mehr so langweilig ist.
„Natürlich gehört der Islam zu Deutschland und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich denke, wir können uns sehr freuen. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns umgehen müssten.” – Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) am 29.09.2017
Nicht nur die kriminellen, alle Illegalen, und das sind die meisten.
Die Niederländer sind uns aber schon voraus: Sie haben den schwachen Marc Rutte abgewählt und Geert Wilders eine Mehrheit gegeben.
„Kriminelle Moslems“ ist eine Tautologie 🙂
Die Völker Europas wurden verblödet und in Zukunft wird hier nur noch der etablierte Politiker in Saus und Braus leben können!
Mir fehlen die zensurfreien Worte.
Die Deutschen haben eine lange Leitung, aber eine kurze Zündschnur.
Geht knapp.
~“Wer zu Schwerte lebt, lebt auch zu Schwerte ab.“
Inspiriert durch Film „Chase – Nichts hält ihn auf.“ Eine der Endszenen. Z. Z. auf ZDF-Mediathek.
Wer denkt sowas bleibt in Amsterdam, Berlin, Köln etc.pp der denkt auch, wir haben eine gute Bundesregierung…
Wer es noch immer nicht kapiert: DAS, Ihr Islamschmuser*innen und *außen, IST der Islam. Glaube bloß niemand, die hier lebenden Moslems, von denen ja gerne behauptet wird sie wären so super integriert weil die ja schon so lange hier leben, würden auch nur einen Finger rühren, wenn diese Hetzjagden in Deutschland zunehmen werden (weil es gibt sie ja schon).
Und gerade haben Merz und Söder ein konstruktives Misstrauensvotum abgelehnt, weil sie Angst haben, die AfD würde für sie stimmen (was zum Erfolg des Misstrauensvotums unerläßlich wäre). Also wird es in Deutschland so weiter gehen wie bisher. Eine großangelegte Remigration sämtlicher Moslems die seit 2915 hier hereingeholt wurden ist also völlig illusorisch.
Kennen Sie Pirinci? Die Redaktion erlaubt wohl nicht den zu verlinken. Suchen Sie mal nach seinem Essay „Es ist zu spät“.
Dann noch zwei Fragen:
Wieviele Millionen leben denn vom Apparat?
Wieviele Ihres Umfeldes denken wie Sie und kennen Sie Leute die ernsthaft bereit wären mehr als Redeschlachten für Freiheit, Volk und Land zu liefern?
Ich kenne im realen Leben kaum Menschen die ernsthaft freiheitlich denken und noch weniger denen Volkszugehörigkeit wirklich wichtig ist.
Von Pirincçi kenne ich die Katzenkrimis und „Das große Schlachten hat begonnen“
Letzteres absolut visionär.
Besuchen Sie mal dessen Blog. Man muß Ihm nicht in allem zustimmen, aber der Mann ist ein feiner Beobachter und eigentlich ist das tatsächlich ein Türke, der sich perfekt integriert hat und Deutschland liebt und der wird wegen sehr berechtigter Kritik verfolgt als wäre er ein Staatsfeind.
Felidae war natürlich auch toll.
Vielleicht derzeit illusorisch, tatsächlich aber dringen nötig und geboten!
Sie warten nur auf ihre Chance.
Wer immer noch den Islam für eine Religion des Friedens hält, hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört.
Der Witz dabei ist ja der, dass die CDU der Ampel vorwirft, sie verzögere und behindere die unerläßliche, sofortige Machtübergabe.
Wenn die Folgen nicht so dramatisch wären, würde ich der CDU wünschen, dass der Kanzler den Notstand ausruft und sich die CDU noch ein paar Jahre gedulden müsste. Das hätten sie dann davon, die zweitstärkste Kraft im Bund einfach „demokratisch“ auszuschließen.
Immer diese Nazis…Mehr Demos gegen Rechts…ok Spaß beiseite.
Das passiert doch in Deutschland schon lange. Anti Juden Demo in Berlin, Süßigkeiten werden verteilt zu feier auf den Überfall auf Israel. Polizei bewacht kritische Gebäude, aber das ist kein Problem.
Nancy sagt, mehr davon, mehr rein von den Fachkräften die besonders gut in Bürgergeld Anträgen sind.
Das sind ja auch Nazis. Die Hamas ist der direkte Erbe der NS-Ideologie. Von Hams = PLO = Arafat der Großneffe von Amin alHusseini = guter Freund von Himmler und Mitglieder Waffen SS. Die SS hatte eine eigene Division an Muslimen.
Und die deutschen Linken denken immer noch, Antisemitismus käme ausschließlich von rechten Weißen.
„Denken“???
Ich habe vorgestern noch mit so einem gesprochen und ihm gesagt, dass er und seine krude Ideologie einfach nur ein Fall für die Psychatrie sei. Er gab dann zu, dort bereits in Behandlung zu sein und warf mir vor ihn mit seiner Krankheit stigmatisieren zu wollen.
Wer’s glaubt …
Geil…
Der Islam gehört nicht zu Europa – Punkt !
Das Problem sind die „Islamisten“ der Unterschicht. Die gebildeten Menschen dieser Religion leben still und leise, ohne aggressiv in Erscheinung zu treten.
Weder zu noch nach.
Es ist eine Frage der Zeit, wann wir solche Bilder zum Beispiel aus Berlin sehen.
Und die CDU nimmt den Antrag zum Schließen der Grenzen aus Angst vor der Zustimmung der AFD wieder von der Tagesordnung.
Bei den anstehenden Neuwahlen, sollte man keine bürgerliche Partei wählen, die an der Brandmauer festhält.
Auch wenn alle Altparteien ihr Personal auswechseln und hoch und heilig Versprechen Grnzen zu schliessen, zu remigrieren, Zensur abschaffen, Gerichte unabghaengig zu machen, Corona auch mit Gefaengnisstrafen aufzuarbeiten, usw. sollte keine Altpartei und BSW gewaehlt werden!
Es wird wohl auf Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün-Rot hinauslaufen.
CDSU wird stärkste Partei sein. 😡🤬🤢🤮
Tja, Anhänger der „Religion des Friedens“ zeigen mal wieder ihre hassverzerrte Fratze.
Wäre dies hier passiert, hätten sich „Politdarsteller“ bereits eindeutig positioniert, aufgefordert, „den Rechten“ nicht in die Hände zu spielen, ermahnt, nicht pauschal zu verurteilen… und die „Omas gegen Rechts“ würden wieder im Stechschritt marschieren, zusammeb mit der LGBTQXIA+×÷=/<[!@ Brigade…
…das entbehrt einer gewissen Lustigkeit. Selbst Apollo bezeichnete den Mörder von Hanau als "Rechtsextremen", einen Mann, der unter schwerer paranoider Schizophrenie litt. Er war KEIN Rechtsextremer, er war SCHWER KRANK und damit unzurechnungsfähig–was bei so ziemlich jedem Allahu-Akhbar-Kreischer SOFORT vorgebracht wird.
Zufall? Ach was.
Der psychisch kranke Täter von Hanau hat auch seine Mutter erschossen. Sie wird aber nie zu den Opfern gezählt und namentlich erwähnt. Nicht mal bei den achtzehnsechsunddreißig ÖRR Medien.
Die bunte weltoffene Gesellschaft!
Bezeichnend ist auch das schweigen der MSM-Medien. Bis auf Bild wurde praktisch nicht darüber berichtet.
Man könnte ja als Islamhasser dastehen.
Quosque tandem?
Wieso? Die berichten doch….
https://live.vodafone.de/sport/fussball/behoerden-verletzte-nach-angriffen-auf-israelische-fans/12900275
Ja stimmt..Habe auch gesucht und nur was in der CH gefunden.
Welt hat einen Beitrag mit Film vom Mob gebracht.
Die „Religion des Friedens“ at Work. Mit diesen Leuten ist kein Frieden möglich. Und es liegt nicht an uns!
Die einen sind bestürzt und lamentieren rum. Andere machen.
Ich bin bestürzt, was hier in Europa passiert. Es ist eine Schande, ein menschliches Armutszeugnis. Das einzige, was aber ich machen kann, ist, das nicht wählen, was diese Schwei… ermöglicht.
Wir müssen zurück zu echter Demokratie!
Diese Situation ist doch in erster Linie eingetreten, weil Minderheiten und ideologisch verbohrte Woke-Jünger die Regierung übernommen haben.
–
Die Schattenseite der Mehrheitenbeschaffung …
Das muss dieses berühmte Multikulti und diese „Tolleranz“ sein von dem die Linken, auch in Deutschland, immer wieder sprechen. Jeder Abgestochene, jede neue „Gated Community“ (wie in Köln) und jeder Übergriff gegen Schwule ist ein Zeichen des progressiven Fortschritts in eine tolle bunte Zukunft. Wie sagen die Grünen so gern: „Ich freu mich drauf!“
Aber Hape Kerkeling ist doch aus Berlin wegen der Nazis geflüchtet…
Sogar die die es betrifft bringen es nicht fertig, die Wahrheit zu sagen.
In Europa scheint man dieses Klientel ja richtig zu hegen zu pflegen.
Diese rechtsradikalen Niederländer wieder…
Etliche Monate habe ich in den Niederlanden gelebt und die Menschen als Vorbild für „fremdenfreundlich“ erkannt. Meine Schlussfolgerung daraus war, im nächsten Leben als „Holländer“ auf die Welt zu kommen.
Die Niederlande waren (sind?) weltweit als sehr tolerante Nation bekannt. Wenn selbst dort jetzt schon der Kessel platzt … ???
Wann wird Europa endlich aufwachen und diese immer extremer ausufernde Situation endlich einbremsen?
Andere Nationen (Kanada/Australien/ … ) suchen sich ihre Einwanderungsberechtigten doch aus, warum kann Europa das nicht?
Nein, bei uns dürfen sogar DIE bleiben, die nicht bleiben dürfen, obendrein mit mehreren Identitäten!
–
Und ich wage zu behaupten, dass diese Stimmung nur noch schlimmer wird, solange wir keine (realistische) Regierung haben.
Ich erinnere mich an das Jahr 2018, das „Hasi-Video“ aus Chemnitz. Von Hetzjagden war die Rede, Widerrede durch Hans-Georg Maaßen kostete ihn das Amt, medial wurde alles ausgeschlachtet… Ohne das eigentliche Video zu zeigen. Wäre auch peinlich gewesen, der ganze Aufriss wegen „Hasi“!
Und heute? In den ÖRR? Nichts… 18,36 meine lieben Freunde!
In der FAZ wurde dieser Vorfall so beschrieben:
„Nach dem Europa-League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv kommt es zu Ausschreitungen zwischen propalästinensischen Demonstranten und israelischen Fans“
Mehr Realitätsverweigerung geht kaum, dieses Niveau hätte ich allenfalls bei der TAZ und bei der Zeit vermutet.
Israel hat übrigens umgehend Transportflugzeuge losgeschickt, um seine Bürger zu evakuieren (aus den Niederlanden!!!). Ein Hoch auf Israel und wie es seine Bürger versucht zu schützen. Wären Deutsche in einer ähnlichen Lage, könnten wir wohl lange auf ein Flugzeug von unserer Regierung warten!
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Israel evakuiert Juden aus Europa !
Unfassbar !!!
Kleine Rangelei unter Fußballfans.
Bitte gehen Sie weiter.
Geert Wilders wird das anders regeln als der schwache Marc Rutte.
Egal um welche Ausländer es sich handelt, wenn der Ausländeranteil über 5% steigt bilden sich Parallelgesellschaften. Bei 7-9 % werden erste Forderungen gestellt und an 10-12% Ausländeranteil kommt es zu massiven Gewalttaten.
Das hat nicht unbedingt mit Glauben, Religion oder Kultur zu tun… Darüber gibt es unzählige Studien.
5% Japaner oder Dänen wären überhaupt kein Problem
Der Islam ist friedlich. Echt?
Geliefert wie bestellt.
Hat hier irgendeiner schon Informationen, wo es jetzt Demonstrationen gegen Rechts gibt?
Ich frage für einen Freund, der aktiv etwas machen möchte. Geht ja nicht mehr weiter so mit dem rechten „Pack“ (Sigmar Gabriel, SPD Mitglied).