Österreich
ÖVP erntet Shitstorm wegen Islamkritischen Social-Media-Posts
Die ÖVP erntet derzeit einen Shitstorm weil die Partei einen Islamkritischen-Post teilte. Konkret ging es um Infografiken mit der Aussage, zwei Drittel fänden das Zusammenleben mit Muslimen schwierig.
Von
Die Österreichische Volkspartei hat mit einem islamkritischen Beitrag im Rahmen ihrer „Null-Toleranz“-Kampagne eine politische Debatte ausgelöst. In mehreren Infografiken in sozialen Netzwerken verwies die Partei auf Ergebnisse einer Erhebung des Österreichischer Integrationsfonds. Eine Grafik trug die Aussage: „Wusstest du, dass zwei Drittel das Zusammenleben mit Muslimen als schwierig empfinden?“
Der Beitrag stieß auf Kritik von Oppositionsparteien, Nichtregierungsorganisationen sowie von Koalitionspartnern der ÖVP in der Bundesregierung. Vorbehalte äußerten insbesondere die Sozialdemokratische Partei Österreichs und die NEOS. Beide kritisierten Wortwahl und thematische Zuspitzung der Kampagne. Finanzminister Markus Marterbauererklärte dazu öffentlich: „Wir sind nicht so.“
Werbung
Die ÖVP wies die Vorwürfe zurück. Innenminister Gerhard Karner betonte am Montag, das Posting stelle keine Bewertung einer Religionsgemeinschaft dar, sondern gebe Ergebnisse einer wissenschaftlichen Untersuchung wieder. „Das ist keine Kritik an der Religionsgemeinschaft, sondern das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Untersuchung“, sagte Karner.
Auch die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich meldete sich zu Wort. Sie forderte eine „sachliche, differenzierte und faire politische Kommunikation“ und verwies auf die Bedeutung von Grundrechten, Menschenrechten und Religionsfreiheit. Ein konstruktiver Dialog sei Voraussetzung für gesellschaftlichen Zusammenhalt – auch mit Blick auf laufende politische Diskussionen, etwa über ein mögliches Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„Zusammenleben“ ist hinsichtlich dessen ein großes Wort.
Ich kenne nur welche, die sich ab- und ausgrenzen – und solche, die uns zudem auf den Fersen sind.
Seltsam – oder?
Ist das überraschend?
Darf man die Wahrheit nicht mehr aussprechen?
Wer die Wahrheit ausspricht, braucht ein schnelles Pferd!
Und ein sicheres VPN.
nein.
in norwegen geht man inzwischen offener mit gewissen zahlen um.
jeder einzelne minderjaehrige zieht im rahmen des familiennachzuges 10 weitere mitglieder nach sich.
diese tauchen jedoch in keiner offiziellen statistik auf.
wenn wir also wieder *nur 5000 einzelne minderjaehrige* aufnehmen, koennen wir also auf 50.000 reale menschen hochrechnen, die das system belasten.
Die ÖVP ist für die Probleme seit Jahrzehnten verantwortlich.
die sind seit 40 jahren an der macht.
und die waehler wundern sich alle jahre wieder, dass sich nichts aendert.
Ich halte den Islam nicht für eine Religion, es ist eine totalitäre Ideologie die auf Unterwerfung und Eroberung abzielt. Ist das Hassrede? Nein, meine persönliche nüchterne Analyse.
Gut, dass man über die Bedeutung von Grundrechten, Menschenrechten und Religionsfreiheit im Islam jederzeit nachlesen kann:
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören … bis sie kleinlaut Tribut entrichten.“ – Sure 9:29
Wir bezahlen doch das schicke Leben von unseren Gästen. Kann man auch Tribut nennen.
man muss immer mal wieder nach norden schauen.
die schritte der unterwerfung nehmen meist dort ihren anfang und bewegen sich dann nach sueden.
die nordlaender waren die ersten mit ramadanbeleuchtung. und jetzt, hurraaaa, gibt es in N auch schon ramadanschokolade zu weihnachten.
dh, die verpackung ist mit allerlei frommen ramadanspruechen bedruckt.
im grunde nur eine kleinigkeit,
aber alle diese kleinigkeiten der letzten jahre lassen erkennen , wohin die reise geht.
Das wird im Koran mehrfach genau so beschrieben.
Das Vorbild des Propheten ermutigt Moslems den Ungläubigen gegenüber zu lügen zu täuschen, zu heucheln wenn es dem Islam hilft.
Wer sich nicht unterwirft muß getötet werden.
Leute, lest den Koran!
Zum Glück ist die Mehrheit der Moslems genauso faul und dekadent wie die Europäer und befolgen die Befehle des Korans nicht. Wie gesagt: zum Glück….
Wer ist jetzt nochmal ÖVP? Sind das die Guten oder die Ungewaschenen?
Ach egal, ich geh TV gucken…
Frohe Weihnachten allen 🙂
Gute Idee. Aber wen es interessiert: Das ist die CDU in Österreich. Die kann weg. 🚮. Genau wie in D. 🤣
ÖVPler sind mindestens genauso Schein-Konservative wie CDU/CSUler. Die können nicht weg, die müssen alle weg. Lustig wird das nicht…….
das zusammen leben mit diesen leuten IST schwierig. habe lange in indonesien gelebt/gearb eitet.
Hier sogar 7/8 !
„Wir sind nicht so“
Stimmt – die Ermordeten, Vergewaltigten, Körper- u. Seelenverletzten, Gehassten, Gemobbten, Geschlagenen u. Gequälten sind nicht mehr so. Die sind jetzt anders.
„Der Beitrag stieß auf Kritik von Oppositionsparteien, Nichtregierungsorganisationen sowie von Koalitionspartnern der ÖVP in der Bundesregierung. Vorbehalte äußerten insbesondere die Sozialdemokratische Partei Österreichs und die NEOS.“
Da hat die gesamte verlogene Multikulti- und Gutmenschenblase einen hysterischen Schreianfall bekommen, was absolut erwartbar war.
Können die auch so gut “ Rückwärts Rudern “
wie unser “ Kanzler Darsteller “ ?
Ich glaube unsere “ Nachbar Anstalt “ ist auch nicht angenehmer !
1683 standen die Türken vor Wien,2025 sind sie mittendrin. 🤮🤮🤮
Der Islam säht Hass und der findet sich Wort wörtlich in seiner ältesten Schrift, den Koran, Kann jeder nachlesen und es sind keine zweideutigen Aussagen wie in der Bibel. Christus hat Religion und die Welt getrennt. Der Islam tut das Gegenteil. Der Islam unterwirft die Schwachen und Dummen. Momentan steht ihm Europa offen und die Bürger begreifen nicht mehr, wieso ihre Regierungen sich von ein paar verblendeten Linken führen lassen. Das wird böse enden.
Segmentation der Religionen auf planetarischer Basis!
Europa/Südamerika sind christlich und NUR.
Israel ist jüdisch, eigentlich auch christlich, aber NULL moslemisch.
Der Islam hat 57 Staaten in der OIC- das sollte mehr als reichen.
Remigration ist das Gebot der Stunde. Es wird nichts mit dieser Religion.
Ein Raum 12% CO2
Welche Heiopeis lösen denn wegen einer solchen Lappalie einen Shitstorm aus. . Die Religion des Friedens ist wohl unantastbar. Das Zusammenleben mit den Muskimen ist nicht schwierig, es ist in weiten Teilen unmöglich.
„Auch die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich meldete sich zu Wort. Sie forderte eine „sachliche, differenzierte und faire politische Kommunikation“ und verwies auf die Bedeutung von Grundrechten, Menschenrechten und Religionsfreiheit.“
Aber nur für sich selbst !
Immer das gleiche. Fordern fordern fordern…..
Es werden ja jetzt „Gewissensprüfungen“ bei der Amtsbesetzung durchgeführt.
Mich würde mal interessieren, wie die Prüfung bei Muslimen aussieht.
Werden da die „Hürden“ auch niedriger angelegt ?
Den Islam darf man nur dankbar annehmen …. nur ja nicht kritisieren.
Zum Beispiel als autoritäre terroristische Religion oder als nicht zu Deutschland gehörend. Man sollte die Muslimen auffordern das christlich geprägte Deutschland zu verlassen oder auf unser Grundgesetz zu schwören!